ModFriends - Coolermaster Contest Worklog_>>100% FERTIG - IMPRESSIONEN<<

Unlackiert hätte es mir besser gefallen :P Also im Alu-Look.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find's cool. Die "äußere" weiße Kante scheint mir zwar nicht 100%ig sauber zu sein, aber mein Gott, wayne. Dafür sehen die Streifen und die Umrandung umso besser aus. Ich find die Idee klasse und finde auch, dass du das Ding drinlassen solltest. ^^
 
was genau stört Dich denn an der Midplate, denn Zeit für großartige Änderungen hast Du ja nun wirklich nicht mehr.

Und so wie es jetzt ist schaut es doch schon gut aus.


Ich weiß es nicht! :confused: Gefällt mir iwie einfach nich
aber danke ! Ich würde lieber zu etwas Leichterem pledieren

JustMe2p schrieb:
Mir gefällts auch ganz gut.

Was ich vermute? Dir ist weißer Lack unter das Kreppband geflossen und desshalb hast Du keine 100% gerade Kante? Hier gibts einen Trick wenn ich mich recht erinner.

Abkleben und zuerst mit der Grundfarbe nochmal drüber (also schwarz bei dir) und das trocknen lassen, erst dann mit weiß drüber. Das sollte dann eine wirklich gerade Kante geben.

ne andersrum, das Schwarze ist unter das Kreppband ;)
kannste mir das mit dem Abkleben nochmal genau erläutern. versteh ich gerade nich so ganz :d

Hasenscharte schrieb:
Zur Lack Qualität kann man nichts sagen, sieht man auf den Fotos nicht. Zur Optik: Ich finds ok. Muss halt zum Rest passen. Je nachdem was Du noch vor hast...

s.o.

Lumpy schrieb:
Unlackiert hätte es mir besser gefallen :P Also im Alu-Look.

Das fällt dann wieder unter die Kategorie "Geschmackssache"
aber muss dir da leider recht geben :d fands in Alu-Optik auch besser.
Aber wenn das Case in schwarz und weiß erstrahlt macht sich sone Alu-Optik dann auch nich so gut.

Atomfrosch schrieb:
Ich find's cool. Die "äußere" weiße Kante scheint mir zwar nicht 100%ig sauber zu sein, aber mein Gott, wayne. Dafür sehen die Streifen und die Umrandung umso besser aus. Ich find die Idee klasse und finde auch, dass du das Ding drinlassen solltest. ^^

Danke, danke! Ich werde mal gucken. Ich widme mich jetzt erstmal dem Rest und gucke am Ende, wie viel Zeit noch da ist, um was Neues zumachen. Ansonsten wirds dann die Midplate

Beloe. schrieb:
wäre sehr nice, wenn du den Mugen noch farblich anpassen würdest .. oder wenigstens die oberste Platte

Wäre echt ne geile Idee. Muss ich mal drüber nachdenken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE - 19.01.2011

Hab heute die Schaltereinheit komplett neu gemacht sowie die Aussparung um Lochblech angefertigt. Außerdem konnte ich diese Sachen dann gleich lackieren, da dieser Bereich komplett fertig ist !! Fehlen jetz nur noch die Plexiseitenteile. Da habe ich nen bisschen schiss vor :confused: Wenn ich das mit dem Bohren nicht hinkriege oder das Plexi springt, ist mein Mod komplett fürn A****. Habt ihr nen paar Tipps zum Bohren?

Hier jetzt erstmal die Bilder:

contestimg_5195h990.jpg


contestimg_5199yl5y.jpg


contestimg_5202lbew.jpg


contestimg_5193axb1.jpg


contestimg_5191xyhs.jpg


contestimg_5204zzt2.jpg


contestimg_5209r9jv.jpg


contestimg_52121x4f.jpg
 
Zitat:
Zitat von JustMe2p
Mir gefällts auch ganz gut.

Was ich vermute? Dir ist weißer Lack unter das Kreppband geflossen und desshalb hast Du keine 100% gerade Kante? Hier gibts einen Trick wenn ich mich recht erinner.

Abkleben und zuerst mit der Grundfarbe nochmal drüber (also schwarz bei dir) und das trocknen lassen, erst dann mit weiß drüber. Das sollte dann eine wirklich gerade Kante geben.
ne andersrum, das Schwarze ist unter das Kreppband
kannste mir das mit dem Abkleben nochmal genau erläutern. versteh ich gerade nich so ganz

ich glaube er meinte es in etwa so:
Du lackierst zuerst mit schwarz deine grundfarbe, dann wenn es an die weissen streifen geht, sprühst du an den kanten vom krepband zuerst nochmal mit schwarz vor und dannach dann erst mit weiss.
Dann sollte eigentlich nichts mehr drunter laufen.

gruß
 
ich glaube er meinte es in etwa so:
Du lackierst zuerst mit schwarz deine grundfarbe, dann wenn es an die weissen streifen geht, sprühst du an den kanten vom krepband zuerst nochmal mit schwarz vor und dannach dann erst mit weiss.
Dann sollte eigentlich nichts mehr drunter laufen.

gruß

Meine Theorie ist eine andere. Unter das Kreppband ist NULL Farbe gelaufen, nur hat er den Fehler gemacht und das Kreppband nicht direkt nach dem Sprühen abgezogen. Er hat noch etwas gewartet(hat er mir gesagt) und das Kreppband später abgezogen. So ist die Farbe an den Rändern leicht abgesplittert .....


Zu deinem Power-button: Sieht gut aus :) Wie schon die Frontanschlussabdeckung ;)
 
Meine Theorie ist eine andere. Unter das Kreppband ist NULL Farbe gelaufen, nur hat er den Fehler gemacht und das Kreppband nicht direkt nach dem Sprühen abgezogen. Er hat noch etwas gewartet(hat er mir gesagt) und das Kreppband später abgezogen. So ist die Farbe an den Rändern leicht abgesplittert .....


Zu deinem Power-button: Sieht gut aus :) Wie schon die Frontanschlussabdeckung ;)

Dannn hätte man die Splitter ja wegpusten können etc.
Ist unter das Kreppband gelaufen !
 
Timewarp2008 hat es genau so geschrieben wie ich es gemeint habe. Habe ich die Tage in irgendeiner TV-Sendung gesehen, hab also keine Ahnung in wie weit das tatsächlich funktioniert, klingt aber zumindest logisch.

Die Taster gefallen mir auch sehr gut!
 
Könnte beim Lackieren auch beides passiert sein. Am besten das Kreppband mit der Untergrundfarbe "versiegeln" und nach dem Lackieren der Kontrastfarbe das Kreppband gleich abziehen.
 
Danke an euch für das ganze Lob !

__________________________________
UPDATE - 21.01.2011

Das Lackierte ist getrocknet und hier die Bilder vom Resultat

contestimg_5216ergm.jpg


contestimg_5220ir6e.jpg


contestimg_5233xoze.jpg


contestimg_5225woyp.jpg


contestimg_5228stax.jpg


contestimg_5229qqmp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön ;)

machst Du noch was an dem Schlitz zwischen den beiden Platten die die midplate seitlich abdecken ?
 
Nachdem ich am Donnerstag eine Ecke vom Schneidezahn und eine kaputte Nase bei einem Punktspiel einbüßen musste, konnte ich heute endlich mal wieder was machen!

Ich hab mich heute an die Plexiseitenteile rangetraut und es war gar nich so schlimm wie ich befürchtet hatte :). Am Mittwoch gehts dann daran die Aluseitenteile zu verschrauben und mir nen neuen Innenraum zu überlegen.

Warum erst Mittwoch?
Bin von Montag bis Mittwoch nicht im Hause ;)


Hier mal die verschraubten Plexi-Seitenteile:


contestimg_52343l3o.jpg


contestimg_52459l2k.jpg


contestimg_5246ux1n.jpg


contestimg_5247vzkw.jpg


contestimg_52484xcp.jpg
 
Bin dann auch mal wieder da, morgen gehts weiter!


na hoffentlich bekommst Du das in der restlichen Zeit noch alles hin ;) was Du dir vorgenommen hast

Muss doch gar nich mehr viel machen :P
Nur noch die Alu-Seitenteile verschrauben und lackieren.
Wenn dann noch Zeit ist, mach ich nen neuen Innenraum.
Sonst bin ich fertig.
 
Schmeiß die Plexi-Teile noch in den Backoffen damit due Kanten schön werden :)
Gruß Axel
 
Warum sollten die Kanten schön werden wenn du die Platten in den Ofen schmeisst? Da mußt du wenn dann mit offener Flame dran, ansonsten passiert da überhaupt nix, ausser daß das Plexi bei zu hohen Temps blassen bekommt.
 
richtig.... in den Ofen bringt da nix..... und nur mit der Flamme reicht auch nicht aus.... erst schleifen... mind. bis 600er .....
 
keine Sorge, werde natürlich die Kanten noch selbstverständlich polieren ;)
morgen wird den ganzen Tag gemoddet!

UPDATE - 27.01.2011

Habe heute das Rechte Alu-Seitenteil am Plexi verschraubt

contestimg_52500cn9.jpg


contestimg_5252zf4n.jpg


contestimg_5255hh2f.jpg


contestimg_5262dfwz.jpg


contestimg_5263shwq.jpg


contestimg_52653g4o.jpg



GLEICH POSTE ICH EIN VIDEO VOM PLEXIBOHREN
 
Wo bleibt das Video :)


Wie willste das jz eig mit der Beleuchtung machen?

Sieht bis jetzt aber schon wirklich gut aus.

MfG

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:57 ----------

Wo bleibt das Video :)


Wie willste das jz eig mit der Beleuchtung machen?

Sieht bis jetzt aber schon wirklich gut aus.

MfG
 
UPDATE - 28.01.2011

Ohne Worte - keine Zeit mehr gehe gleich wieder weiter modden!

contestimg_5270esq0.jpg


contestimg_52711tu0.jpg


contestimg_5273vrzt.jpg


contestimg_5274jqrq.jpg


contestimg_5275vsls.jpg


contestimg_5276iqo0.jpg


contestimg_5278ts00.jpg


contestimg_5279bs25.jpg


Eine Frage noch, würdet ihr die Seitenteile weiß lackieren?
Ursprünglich war schwarz geplant, aber iwie find ich weiß edler und einfach besser :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mir gefällt es auch sehr gut, vor allem die Form finde ich gelungen.
Weiß ist ja gerade irgendwie das neue Schwarz, lol. Ich mag schwarz oder silbern lieber.
Das Case wird mit jeder Farbe eine gute Figur machen.
 
Zuletzt bearbeitet:


Ja mir gefällt es auch sehr gut, vor allem die Form finde ich gelungen.


Danke an euch! Hört man gerne

UPDATE

So bin bei dem Innenraum angefange, wie gesagt wird es was ganz Simples. Heute habe ich noch den Laufwerksschacht geschafft. Heute abend wird noch gesleevt und morgen früh den Rest, damit ich am Nachmittag lackieren kann. Am Sonntag wird dann alles zusammengebaut und noch ein paar Kleinigkeiten gemacht. Dann am Montag gibt es das Fotoshooting ;)

contestimg_5280ag5n.jpg


contestimg_5281ugdo.jpg


contestimg_5282qffj.jpg


contestimg_5283vgzn.jpg


contestimg_5284edp1.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh