Mondrials AM2 Mainboardroundup

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also entweder ich pack die AM2+ Boards hier mit rein, oder dafür gibts nen neuen Thread. Zweiteres wäre vielleicht übersichtlicher...
 
ich denke auch das ein 2. thread besser währe.. ich muss mal meine leutz in den pc shops ansprechen... evtl. kann ich ja mal ein paar am2+ board für tests bekommen
 
Moin,

Schöne sache der Thread. mich würde ja noch intressieren wie das Gigabyte GA-M56S-S3, nForce 560 so abschneidet. gibt ja noch keine Tests zu :( Das soll angeblich etwas besser als das biostar sein aber mehr verbrauchen. weiss da einer was?
 
@Mondrial,

vielleicht ist es übersichtlicher einen neuen Thread anzufangen, aber damit man AM2+ mit AM2 vergleichen kann, das erste Board mit den alten Komponenten auch hier in den Test zu geben .......
 
solange am2+ mit den gleichen komponenten wie am2 getestet wird
tuts der gleiche thread

wenn dann eine umstellung erfolgt, z.b. auf einen 4kern, andere graka oder netzteil
sollte ein neuer eröffnet werden um die vergleichbarkeit zu gewährleisten
sonst hätte man nachher 1x am2, 1x am2+alt, 1x am2+neu

gruß fk
 
Zuletzt bearbeitet:
Für AM2+ wäre glaub ich ne stärkere GRAKA und ein Phenom und evtl. VISTA sinnvoll(und auch aus persönlichen Gründen wäre
ein kleines Upgrade nett). Bisher hatte ich da ne 8800GT oder ne HD3870 im Auge, mal sehen welche am Ende das bessere P/L
-Verhältnis hat.

vielleicht ist es übersichtlicher einen neuen Thread anzufangen, aber damit man AM2+ mit AM2 vergleichen kann, das erste Board mit den alten Komponenten auch hier in den Test zu geben .......
Sehr guter Vorschlag :bigok: Mal sehen wie ich das realisieren kann...

@MoeJoe Meld dich wenn du Erfolg hattest ;)

@Unrockstar Eher unwahrscheinlich, dass das Gigabyte GA-M56S-S3 noch reinkommt. Aber sag niemals nie...
 
Moin

Könntest du vielleicht auch auch nochmal, wie hier schonmal vorgeschlagen, das Gigabyte GA-M56S-S3 testen? Dann hätte man auch mal einen direkten Vergleich zwischen nv520 und nv560 Chipsatz, das Gigabyte mit nv520 ist ja schonmal getestet worden.

Hast Du (Mondrial) auch schon AM2+ Boards im Test?

Gruß
Volki
 
Der Vergleich Nforce520/560 kannst du doch schon sehen ;)

Noch habe ich keine AM2+ Boards, kommt aber bestimmt...
 
Ich wäre auch dafür AM2+ einen extra Thread zu spendieren, mit neuer Testplattform (Phenom, DX10-Graka, 4GB RAM, Vista64, wenn finanzierbar). Zum einen der Übersichtlichkeit wegen, zum anderen weil die Ergebnisse der AM2+ Boards andererseits unter der erzwungenen Vergleichbarkeit des Testsystems wenig praxisrelevante Aussagekraft hätten.

Ein neuer Netzwerk-Benchmark könnte damit auch endlich seinen Weg in die Ergebnisse finden.
 
AM2+ getestet mit Phenom in einen neuen Thread
AM2+ getestet mit einem älteren Prozessor in diesen Thread
:)
 
@Meduna: RS780 von AMD und eine Version des MCP72 von NV, wird allerdings noch ein wenig dauern ;)
 
ja ich hoffe dann und sage : sag niemals nie ;) *grade bond schau*
ich könnte, wenn ich mein Board habe, dir es sonst zum testen zur verfügung stellen...aber da muss ich nochmal schaun. tendiere mittlerweile zum eher schlechtverfügbaren biostar weils einfach bissl besser is auch wenns layout nich so der bringer ist

tum thema storm sparen. hat einer schon verlässliche zahlen vom 790er was der so verbrät im vergleich zum 520/560 . da der mehr brät als der 690 is mir klar, aber bis jetzt konte ich keine verlässlichen zahlen entdecken über die aufnahmeleistung

@ mods: Vote 4 Sticky :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:hwluxx: Es ist vollbracht! :hwluxx:

Für den Rest des Jahres mach ich erstmal Pause. Ein Roundup für AM2+ wirds dann 2008 geben ;)
 
Also ich hab seit dem 2.12. nichts geändert und bei mir werden die Tabellen angezeigt. Ich lad sie mal neu hoch, vielleicht gehts dann bei allen.
 
AM2+Board-Roundup fände ich sehr interessant.
Das Gigabyte MA 770 DS3 ist mit nicht mal 70€ billig und bis auf den Chipsatz auch besser ausgestattet als beispielsweise ein MSI K9A2 CF-F (und wer kauft sich ein 70€-Board um dann CF mit zweimal 8 Lanes zu fahren?) . Ich hab das Gigabyte hier und es läuft nach kleinen Startschwierigkeiten auch schön stabil und effizient (5Watt weniger im Idle als das Asus M2N VM DH). Hab mal ganz kurz geocet, FSB 260 (bei planet3dnow hat einer 400mhz ohne Spannungserhöhung hinbekommen, ich probiers bei Zeiten auch mal, hatte nur nicht so den Nerv weiterzumachen) ging ohne jede Spannungsänderung, ist also schon mal keine Komplettniete. Bios erlaubt Undervolting. Scheint auf den ersten Blick ein mainstreamtaugliches Board zu sein, was im Roundup nicht fehlen sollte.

mfg pappnase21
 
Zuletzt bearbeitet:
das s2h und s3h sollten sich wohl nicht sonderlich vom verbrauch her unterscheiden.
 
Ich hab das Gigabyte hier und es läuft nach kleinen Startschwierigkeiten auch schön stabil und effizient (5Watt weniger im Idle als das Asus M2N VM DH). Hab mal ganz kurz geocet, FSB 260 (bei planet3dnow hat einer 400mhz ohne Spannungserhöhung hinbekommen, ich probiers bei Zeiten auch mal, hatte nur nicht so den Nerv weiterzumachen) ging ohne jede Spannungsänderung, ist also schon mal keine Komplettniete. Bios erlaubt Undervolting. Scheint auf den ersten Blick ein mainstreamtaugliches Board zu sein, was im Roundup nicht fehlen sollte.

es sollte auf KEINEN fall fehlen ...
werde vieleicht morgen mal einen REFtakt / HT link test machen ..
wenn viele so scharf drauf sidn


wenn ich endlich mal ramtimings speichern könnte :d
 
mal ne ot frage, die aber trotzdem was mit diesem thread zu tun hat:

welches messgerät ist gut und günstig. will mir auch mal eins zulegen und den verbrauch messen. bekomme ja demnächst noch etwas hardware zum testen.
 
Also ich nehm den Energy Monitor 3000 von conrad(40€), hab bisher auch noch nichts Negatives darüber gelesen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh