Cartago2202
Enthusiast
also alles klar würd ich sagen oder? wenn das brett wieder bei dir ist schreibst mich an und wir klären denn rest per pm
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja natürlich MB/s. Limitierend wirkt hier eher meine Festplatte, eine SSD sollte da wesentlich höhere Werte erreichen. Da ich aber aktuell noch kein Exemplar zur Verfügung habe, kann ich das leider nicht testen.Die Bandbreiten bewegen sich ja alle bei ca. 92 bei Sata lesen, ich denke Mb/s?!
Heiß dies, dass eine Festplatte, wichtiger eine SSD auf diesen Wert limitiert wierd?
Die Werte sind sozusagen "Out-of-the-box" ermittelt, d.h. Hardware einbauen, CnQ aktivieren und System installieren. Optimierungen können hier und da noch möglich sein.Zu den C&Q Leerlaufwerten: Sind die noch zu senken oder sind es schon optimal ermittelte Werte?
Ja die Angaben zur VCore beschreiben den einstellbaren Bereich. Stock ist der Wert, der ab Werk vom Hersteller vorgesehen ist. Bei meinem X3 sind das 1.325V.Bei den Vcore Werten handelt es sich m den Bereich in dem man auf dem jeweiligen Board arbeiten kann? Und was bedeutet in diesem Zusammnehang Stock?
Ja natürlich MB/s. Limitierend wirkt hier eher meine Festplatte, eine SSD sollte da wesentlich höhere Werte erreichen. Da ich aber aktuell noch kein Exemplar zur Verfügung habe, kann ich das leider nicht testen.
was für ein einsatszweck wird das mobo haben? wird alles @stock laufen oder willst übertakten und wenn ja wie stark oder sogar extrem????
ich sags mal so. Damals wollte ich zocken, occen ect. und habe dazu passende Komponenten geholt. Von beidem habe ich dann sogut wie nichts gemacht
Und jetzt würd ich sagen kann alles mal vorkommen aber nicht extrem.
Der PC steht, oder soll in der Nähe eines min. 52" HDTV´s stehen und auch mal an diesen angeschlossen werden, um einfach mal Filme, Clips, Fotos oder Musik auf dem TV zu schauen/hören bzw. an der Anlage.
Vielleicht werde ich dann auch wirklich mal das ein oder andere Spiel spielen, aber wie gesagt es muß nicht das letzte Quentchen an Leistung aus jeder Ritze geholt werden(Benchmark´s).
Oder mal eine Videodekodieren oder sowas. Aber soll nicht speziell dazu genutzt werden. Also spielt auch hier die Zeit eine eher untergeordnete Rolle(ob 30 oder 40 min ist dann egal)
Wichtig wäre mir ein Stromsparendes Board, aber auch hier muß es nicht unbedingt die 25W schaffen.
Hier ist noch mein Kauffred falls interesse besteht
Gibt es da schon etwas Neues?Mal sehen...
Jetzt kommt erstmal ein Board mit Nvidia Chipsatz und zwar das MSI GF615M-P33(aus Mangel an Alternativen)
Interessant ist auch noch, dass das Asus M4A785TD-M EVO mit dem X4 955 unter Volllast Grafik+CPU um 7W unter dem Biostar liegt.
Es gibt außer dem Biostar TA785GE einen einen weiteren Link zwischen dem CT- und dem THG-Test - das ist das Gigabyte, aber das Problem ist, dass der Unterschied im idle mit den unterschiedlichen CPUs sehr verschieden ist - Differenz mit X2 240 6W mit X4 955 11W, also kann man da leider keine genauen Rückschlüsse ziehen, aber laut den beiden Tests dürfte es keinen Unterschied zwischen dem E51 und dem E65 gebenIch vermute, dass das E65 (wegen Sideport Memory) etwas sparsamer ist als das E51.
ich glaub schon, dass das eingeschalten war - Zitat: "both the Foxconn Cinema Premium and Biostar TA785GE 128M are drawing less power than their AM3/DDR3 counterparts. Only the MSI 785GM-E65 performs closely, evidence that MSI’s active phase-switching feature isn't just a marketing buzzword." aber ich habe beim THG Test das Problem, dass nicht mal angegeben wurde, welche CPU für die Statistik genommen wurde - unter Testsettings sind 2 CPUs aufgeführt und Phenom II X2 550 BE (3.1 GHz, 6MB Cache) - Phenom II X3 705e (2.5 GHz, 6MB Cache).Edit: Weiß nicht so recht was ich von dem Foxconn 785G halten soll, das hat weniger mit dem Hersteller als mit der Seite THG zu tun. Es brauch ja nur das C1E beim MSI gefehlt zu haben und schon scheinen andere Boards noch sparsamer.
ich glaub schon, dass das eingeschalten war - Zitat: "both the Foxconn Cinema Premium and Biostar TA785GE 128M are drawing less power than their AM3/DDR3 counterparts. Only the MSI 785GM-E65 performs closely, evidence that MSI’s active phase-switching feature isn't just a marketing buzzword."