Monitor 24"/ 120Hz/ Full HD/ 2ms/ LED

und schon was neues in Sicht ? 120 hz und LED ... plus full hd...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bullz
Egal mit wem ich in den letzten Monaten gesprochen habe - immer die gleiche Antwort: alle warten nur noch auf den 27"er von Asus... Aber die machen's extra spannend - rücken erstmal die kleinere Diagonale raus :) Der lang erwartete 27"er wird aber so weit ich weiss noch keine LED-Hintergrundbeleuchtung haben :(
 
meinst du den ?

Asus PG276H 27"

wusste ich gar nicht das so einer kommt.
 
Asus PG276H
3D-Monitor mit 27 Zoll
Mit 27 Zoll ist der PG276H, den Asus derzeit auf der Cebit in Hannover präsentiert, größer als die entsprechenden 3-D-Modelle der Konkurrenten LG (W2363D), ViewSonic (FuHzion VX2265wm, V3D241wm), Alienware (OptX AW2310), Samsung (SyncMaster 2233RZ) und Acer (GD235HZ, GD245HQ), die allesamt das 24-Zoll-Maß nicht überschreiten.

Eine Gemeinsamkeit zwischen den Geräten ist jedoch die Bildwiederholungsrate von 120 Hz, sodass sich der 3-D-Effekt in Kombination mit einer Shutter-Brille erzeugen lässt. Der PG276H soll deshalb auch gleich zusammen mit der 3-D-Brille GeForce 3D Vison (Einzelpreis zurzeit rund 120 Euro) von Nvidia verkauft werden. Geplant ist es, den Monitor noch im 2. Halbjahr 2010 in den Handel zu bringen. Der Preis ist leider noch offen.

In technischer Hinsicht bietet der PG276H ansonsten nichts wesentlich Neues. Das TN-Panel besitzt eine Full-HD-Auflösung mit dem derzeit fast schon zur Norm für neue Monitore werdenden Seitenformat 16:9 (1.920 x 1080 Pixel). An Anschlüssen sind zweimal DVI sowie einmal HDMI vertreten.

Heise konnte den Monitor bereits kurz antesten und hat einen Kontrast von 1.000:1 sowie eine schnelle Reaktionszeit von fünf Millisekunden für den Grau-zu-Grau-Wechsel ermittelt. Einen ausführlichen Test wird das zum Heise-Verlag gehörende Computermagazin in der Ausgabe 07/2010 bringen – wird sind schon sehr gespannt.
Kommentieren

Quelle: Asus PG276H Test 3D-Monitor

Hm... sonst gibts nix??? die sollen mal hine machn und nen ordentlichen monitor auf den markt bringen...

am besten IPS mit 120hz, led, fast kein inputlag, sehr niedrige reaktionszeiten, und super bildqualität.... oder sowas ähnliches... für ca. 400€
 
bezüglich des asus panels: ->1.920 x 1080 Pixel <- immer diese armleuchter auflösung :<
 
habe mich in den letzen tagen vermehrt schlau gemacht über alle technologien und über aktuelle modelle. Dabei kristallisierte sich heraus, dass der 27" Monitor einfach zu groß ist zum spielen/arbeiten/surfen.... ein 24"er ist am Optimalsten, denn der 22" ist eine spur zu klein.

120Hz ist nicht zwingend notwendig, wichtig sind... der inputlag, reaktionszeit, ausleuchtung, kontrast, farbtreue.

Dabei sind mir 2 monitore nun ins Auge gefallen...

der BX2450 & PX2370 ... beide LED und von Samsung.

Den BX2450 habe ich mal bestellt, ich probiere ihn aus, aber was sagt ihr zu dem PX2370? nur marginal kleiner, besitzt dafür aber 100% unterstüzung für RGB. Und ich bin eh son farbfanatiker *gg*

Eure meinung zu den 2 monitoren interessiert mich.... welcher ist nun besser, bzw. schlechter und warum.

Danke schon mal
 
und ich würde als Gamer keinen Monitor ohne 120 hz kaufen. Dein Problem ist nämlich das du nur " gelesen " hast. Wenn du dich mal bei MM hinstellst und nen 60hz gegen 120hz vergleichst bei einem Spiel dann weist du warum einen 60 hz nicht mal mit der Pinzette angreifen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
24 zoll ist nicht optimal zum spielen
22 zoll ist das beste zum zocken
deswegen ist der samsung syncMaster 2233rz/ viewsonic für schnelle fps spiele das beste
 
24 zoll ist nicht optimal zum spielen
22 zoll ist das beste zum zocken
deswegen ist der samsung syncMaster 2233rz/ viewsonic für schnelle fps spiele das beste

Einfache Begründung warum:
Weil es keinen 24" Display gibt mit unseren Anforderungen, daher ist es nicht optimal zum zocken geeignet.

Die Größe spielt doch keine Rolle, wenn die Technik dahinter stimmt was jedoch jetzt aktuell nicht der Fall ist.
 
Einfache Begründung warum:
Weil es keinen 24" Display gibt mit unseren Anforderungen, daher ist es nicht optimal zum zocken geeignet.

Die Größe spielt doch keine Rolle, wenn die Technik dahinter stimmt was jedoch jetzt aktuell nicht der Fall ist.

Richtig, es gibt einfach noch keinen guten 24 Gamer 120 hz Schirm. Das liegt nicht an der Auflösung sondern einfach an der Technik die verbaut ist. Du kannst einen 24 Zoller auch mit der 1650 Auflösung fahren. Wenn das Interpolationsverhalten gut ist dann wird man kaum merken.

Es braucht leider noch ein wenig Zeit bis endlich gescheite 120 hz full hd 2 ms non inputlag wenig ghosting led backlight 24 zoll kommt.
 
mist :-(, wollt mir so gerne nen 24zoll gamer moni holen.....

wie lange wird es denn noch in etwa dauern bis was gescheites aufm markt is?
 
A geh... du merkst sowas doch kaum bis gar nicht... die ganzen werte sind oft nur messbar... wenn du den moni vor dir hast dann merkst echt nix... außer du hattest mal nen >800€ gerät als grafiker oder bist fotograf oder so... ich hab mir das nämlich heute angeschaut.... klar bei den 120hz ist es noch n bissl besser, zwingend notwendig ist es aber auch nicht.... die progamer haben ja auch nicht alle einen 120hz gerät ;)

Ich werde in naher zukunft mit meinem Kollegen ein Review über ein paar monitore machen (23"-24")

Und dann kann ich mit 100% sagen was sache ist.

Wenn wir fertig sind (höchstens 1 Monat, wegen zeitmangel/privatleben usw.) werden wir das posten

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... sonst gibts nix??? die sollen mal hine machn und nen ordentlichen monitor auf den markt bringen...

am besten IPS mit 120hz, led, fast kein inputlag, sehr niedrige reaktionszeiten, und super bildqualität.... oder sowas ähnliches... für ca. 400€

wenn sie das machen würden, dann würde es lange dauern bis es neue features gibt, die einen zu einem Neukauf "zwingen" könnten. deshalb gibts solche features immer erstmal einzeln stückchenweise dann gepaart, und wenns fast schon alt ist, alles im Bundle, dann kann neues zeug kommen.. Die firmen müssten ja sonst viel mehr in die Forschung investieren, wo kämen wir da hin...
 
Diese dumme wirtschaftspolitik... im prinzip machen sie das wie in einem restaurant... angenommen du bestellst was richtig gutes und die zubereitungszeit ist sehr lang... dann bekommst auch brötchen und antipasti etc. damit man die zeit überdauert bis das eigentlich mahl da ist. Natürlich gibts die kleinen zwischenhäppchen nicht umsonst.... same thing here...
 
Hallo meine monitorfreunde. Habe mir nun gestern den Samsung PX2370 LED geholt.... muss sagen, dass ich überwältigt bin. Super Farben, Ausleuchtung, inputlag praktisch = 0, schlieren in spielen (battlefield bc 2) überhaupt ncht zu sehn.... kein ghosting.... also hab da ein review auf youtube gesehn... da hat einer den kolorimeter zur hand genommen und lauter so schnickschnack gemacht... meint der dass es kein gamermonitor ist... LOL ... der monitor is sau geil... 23.6" geringfügig kleiner als ein 24" aber das hat vorteile... kleinerer pixelabstand... schärfere bilder usw.... mit der option optimalkontrast... stellt er sich automatisch auf alles ein.... Als ich das eingestellt habe, da fiel mir die schublade runter und hab sie nicht mehr zubekommen... die farben, die ausleuchtung.... beim surfen.... spielen.... filme... hab gleich alles angetestet...

Der standfuß ist klein wenig labil... aber ist überhaupt nicht schlimm...

Man kann den Monitor neigen, zudem kann man ruhig von der seite drauf schauen und die farben bleiben konstant... also die horizontale blickwinkel abhängigkeit ist bei diesem monitor sehr gut (besser sind nur noch teure ips & pva panele) Die Vertikale jedoch, ist nur gut, gibt aber weitaus schlimmere... sagen wir so... in schulnoten wäre es eine 2,4 (skala 1-5)

Ein kleines Problem allerdings habe ich...

Der monitor hängt mittels DVI am pc und mittels HDMI am HD DVB-C Reciever. Wenn ich mittels source knopfes vom dekstop auf TV springen möchte (also vom dvi anschluss auf den hdmi) dann bekomme ich nur ameisen zu sehen, sprich ein körniges schwarz/weiß bild wie wenn man keine antene angeschlossen hätte... ihr wisst schon was ich meine ^^

Wenn ich dann das hdmi kabel herausziehe und wieder hineinstecke, gehts normal wieder... keine ahnung was das sein kann, hab diesbezüglich nirgends was gelesen. Diese Kombi aus monitor für tv und pc ist für mich seit gestern erst komplett neu.

Dementsprechend wäre ich für jede hilfestellung/tipp dankbar.

Ich spreche mich ganz klar für den Kauf des Monitors aus!

p.s. wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich behalten, so großzügig bin ich ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
nein.... es geht um einen monitor der den meisten ansprüchen entspricht.... was der hier tut.... 120Hz led mit den anforderungen was meiner erfüllt tut derweil keiner...

fazit... anforderungen bis auf 120Hz erfüllt...

Und wenn du der meinung bist, es passe nicht in deinen Thread, dann ändere deine thread-überschrift
 
Zuletzt bearbeitet:
Oo
bist du so naiv oder tust du nur so?
es interessiert nun mal keinen hier. Es geht nur um 120 hz monitore!

ich glaube du weist nichtmal dass du im flaschen thread bist!
 
BenQ Deutschland


[...]Die LED Technologie hält darüber hinaus nun auch Einzug im Gaming-Segment.
[...]
Beim ersten BenQ Gaming-Display mit 23,6 Zoll können sich Pro-Gamer auf eine Reaktionszeit von 2 ms (GtG), einen dynamischen Kontrast von 10 Mio.:1, 120Hz 3D ready, Full-HD 1080p und last but not least die Höhenverstellbarkeit freuen. Weitere, meist einzigartige Features werden zur Produkteinführung in wenigen Wochen bekannt gegeben. [...]

Von den Daten her würde das Gerät also perfekt passen. Ich bin gespannt. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
BenQ Deutschland


[...]Die LED Technologie hält darüber hinaus nun auch Einzug im Gaming-Segment.
[...]
Beim ersten BenQ Gaming-Display mit 23,6 Zoll können sich Pro-Gamer auf eine Reaktionszeit von 2 ms (GtG), einen dynamischen Kontrast von 10 Mio.:1, 120Hz 3D ready, Full-HD 1080p und last but not least die Höhenverstellbarkeit freuen. Weitere, meist einzigartige Features werden zur Produkteinführung in wenigen Wochen bekannt gegeben. [...]

Von den Daten her würde das Gerät also perfekt passen. Ich bin gespannt. :cool:

ja genau das ist mein Monitor .... die sollen Gas geben...
 
Von den Daten her würde das Gerät also perfekt passen. :cool:[/QUOTE]


wenns noch 1920x1200 ist, dann ja :(( qq
 
also dieser neuer BenQ Monitor scheint wirklich die Eiermilchlegende Wohlmilchsau unter den TN Gamer Displays zu werden. Ein Profigamer hat mitgewirkt... und der wird wissen auf was es ankommt...

120 hz led 23,6 Zoll , Full hd, Höhenverstellbarkeit,
2ms und millionenfacher Kontrast verhältniss <--- wobei diese Eckdaten ja sehr schwammig sind....

trotzdem ich habs im Urin.. der Monitor wird Hammer und eventuell sogar eine Ende der CRT einläutern ?
 
Ich hab mir jetzt nen 22zoll geholt :d
den Samsung 2233rz
und ich muss selber sagen:

die 120 hz merkt man wie tag und Nacht wenn man dann auch 100fps hat!
ansonsten beii filmen oder so habe ich es nicht soo germerkt. Klar man merkt den Unterschied aber vorallem bei spielen mit 100fps merkt man es so richtig!

bis jetzt ein guter 24 zoll rauskommt kann es jetzt von mir aus noch 1-2 jahre dauern =)
und dann schön mit Black LED
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh