Monsterprojekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann man schon mitbieten?

falls nein, ok ich poste net mehr....

ihr nörgler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
popup und werbeblocker ausschalten, dann sieht man das pic ^^

Sind aus, ich seh trotzdem nix. Zugriff auf den Server nicht möglich ... :eek:

Gruß

Cypher

hmm bin mal gespannt was das wird...

Luft? :fresse: :lol:
Sorry musste sein...

:shot: Sehr genial...

Und jedesmal wenn einer rein muss wird das Gas abgepumpt oder wie?!
Schwer vorstellbar... ;)

Wie auch immer... ich bin sehr auf das Ergebnis von dem Spass hier gespannt...
Die Idee mit den cleanen Alu-Fronten im 19" Rack find ich prima...

Das mit dem Gas is aber auch net falsch. Allerdings ist ein solcher Serverraum net Standard mit Gas gefüllt. Erst im "Ernstfall", also bei Brand, wird der Raum geflutet um Schäden durch den Brand, bzw Wasser/Schaum gering zu halten, bzw ganz zu vermeiden.

Gruß

Cypher

Zuletzt bearbeitet:
Genau das wollte ich damit sein. Die Räume sind bestimmt nicht 24/7 mit Halon befüllt ;)

Obwohls bestimmt nett wäre, wenn ich mich jedesmal mit nem Atemschutzgerät bewaffnen dürfte, wenn ich rein will *lach*

"Chef, ich konnte den Server net fertig einbauen, Sauerstoffflasche war leer"

Obwohls bestimmt nett wäre, wenn ich mich jedesmal mit nem Atemschutzgerät bewaffnen dürfte, wenn ich rein will *lach*

"Chef, ich konnte den Server net fertig einbauen, Sauerstoffflasche war leer"

Ich musste zur vorsorglichen Übung mal alle Vierteljahre mit so einem Atemschutzgerät in die Server-Räume, kommt man sich wie ein Astronaut auf dem Mond vor.

Also Halon bestimmt schon mal net. War früher auch in Feuerlöschern drinne. Is verboten, weil Treibhausgas. Aber ich weiß net was hier manche gegen Atemschutz haben!? Lauf mal einer mit 20kg Gepäck und Filter rum ... Dagegen is der schwere Atemschutz wie Urlaub ... :shot:

Gruß

Cypher

Edit: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sowas war das. Nicht ständig drin, oder beigemischt oder so. Is jetzt auch schon ein paar Jährchen her.

Aber mal was anderes: Was macht denn überhaupt das MONSTERPROJEKT? :d

Also wenn du auße dummem Gelaber nix zu melden hast, dann laß auch deine Posts twoPhases!!! :motz:

Wie siehts denn aus XEON-LE? Schon neue Hardware eingetroffen, also weitere Teile? Wie siehts mit dem Case aus?

Gruß

Cypher

Er meinte was von spätestens Freitag sollen wohl die Teile alle da sein, ...
hat er zumindest hier mal geschrieben gehabt, mal sehn was noch kommt an Pix

Naja, als nächstes sehen wir dann die CPUs oder vielleicht doch ein hübsches, selbstgemaltes Bild. Aber auch so wird es hier doch nicht langweilig, vertreiben wir eben so unsere Zeit, wir Nörgler.

OT:
Bei uns waren die Räume praktisch ständig mit Stickstoff-Gas gefüllt und nur bei größeren Aktionen wurde dann Sauerstoff eingeblasen. Um nur mal schnell einen Server in Betrieb zu nehmen oder auszutauschen musste die bedauernswerten Techniker mit den Teilen und dem Werkzeug (da kommen dann auch schnell 20kg zusammen) mit dem Atemschutzgerät rein.

Leute, nun haltet mal die Bälle flach. Wohlschon vergessen was bei dn letzten ähnlichen Aktionen auf Seiten 2 und 3 der Fall war: Reiheweise gelöschte Posts, und dasnicht zu Unrecht. Wenn das hier so weitergeht, wird der Thread wegen irgendein paar Spinnern geschlossen. Was mittlerweile echt das Beste wäre.

@XEON-LE
schreib mal irgendein Mod oder Admin an, daß die den Thread schließen. Mach dann einfach einen neuen auf, wenn du soweit bist.

Gruß an alle, außer den Nörglern :d / :stupid:

Cypher

Und auf Seite 6 jetzt auch ...

Hab mal des OT beseitigt, gab a paar kollateralschäden aba das lässt sich kaum vermeiden :fresse:

-> Weiter gehts und bitte ohne OT.

prozzis sind da und ram auch und habe auch endlich die rohmaterialien für die gehuse bekommen und ach ja... an die die rittal kennen, die helfen mir mit der belüftung usw. aber naja ist ja nur gealbere von mir...nisch war?

schade hätt euch gern die fotos von den gezeigt.

hab im übrigen ein anderes forum gefunden... da sind die fotos *feix*

admin kannst den post schließen, hat sich erledigt. cu
Hinzugefügter Post:
achso hab auch mein privaten pc bekommen:

2 xeoan 5320
tyan tempest ( ja das selbe) 5000 LX
Kingston 2 mal 4 GB riegel 667
und wegen dem tyan das von euch empfohlene chieftech gehäuse passt alles supi

das sind die neuen komponenten
der rest aus dem alten system.

aber ich weis ist ja alles nur quatsch oder so? net war RIMINI !!!!!!

echt... aber egal

das zum thema fake post

Zuletzt bearbeitet:
schade, naja, werds auf jeden fall weiterverfolgen, sobald ich das andere forum gefunden hab...

Ich Nörgler versichere hiermit XEON-LE, dass ich kein Interssse habe, mich noch in einem anderen Forum, auch nicht in Englisch, anzumelden um dann zu nörgeln.

Ist aber schön zu hören, dass du jetzt das Mainboard selber nutzt, ich bräuchte das nicht, komme mit meinem "nörgelnden" Athlon64 3100+ System mit der nicht "nörgelnden", weil passiv gekühlten, Radeon 9600 AGP und 510MB RAM und einer 160GB IDE Disk und einem LG-GSA???? DVD-Brenner noch bestens zurecht und werde voraussichtlich auch nicht in den nächsten 6-12 Monaten daran was ändern. Warum sollte ich?

Kann doch net sein dass ich zwei mal an einem tag hier putzen muss ...

Wer nichts produktives zum Thema beizutragen hat sollte auch nichts Posten.

prozzis sind da und ram auch und habe auch endlich die rohmaterialien für die gehuse bekommen und ach ja... an die die rittal kennen, die helfen mir mit der belüftung usw. aber naja ist ja nur gealbere von mir...nisch war?

schade hätt euch gern die fotos von den gezeigt.

hab im übrigen ein anderes forum gefunden... da sind die fotos *feix*

------------------------------

das sind die neuen komponenten
der rest aus dem alten system.

aber ich weis ist ja alles nur quatsch oder so? net war RIMINI !!!!!!

echt... aber egal

das zum thema fake post

Also ehrlich, ein einziges Foto deiner eingekauften Hardware würde reichen, um alle Nörgler sofort zum Schweigen zu bringen.
Statdessen empörst du dich über berechtigte kritische Äußerungen anderer Teilnehmer und willst den Thread ala "beleidigte Leberwurst" schliesen.
Wir würden dir gerne glauben, aber dein hier gezeigtes Verhalten ist einfach nicht glaubwürdig.

Also ehrlich, ein einziges Foto deiner eingekauften Hardware würde reichen, um alle Nörgler sofort zum Schweigen zu bringen.
Statdessen empörst du dich über berechtigte kritische Äußerungen anderer Teilnehmer und willst den Thread ala "beleidigte Leberwurst" schliesen.
Wir würden dir gerne glauben, aber dein hier gezeigtes Verhalten ist einfach nicht glaubwürdig.
Es wurde scho ein Bild gepostet vom Xeon board nur ist es jetzt nemmer online ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh