Monsterprojekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BAAl:

das ist nur ein projekt was machbar ist aber der server sollte dann für rendering sein, für videobearbeitung = deswegen pharelia und für als ripserver dienen...

gruss
Hinzugefügter Post:
der gute zweck besteht darin das eingenomme geld zu spenden

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu welcher Stiftung wirst du das Geld überweisen?
ist es nicht sinnvoller das Geld direkt zu spenden
oder habt ihr eine Charity vor?

ich hab auch noch nie gehört das
Server zu einem guten Zweck versteigert werden
*Augenbraue nach oben ziehen*

dar server bzw die server werden unten den kunden versteigert und der erlös geht an eine stifftung, wissen noch nicht welche da es genug gibt.

aber ihr könnt auch dahingehend einen vorschlag machen. wird heir ach alles dokumentiert.

und warum bauen?

weil es spass macht und weil wir etwas einzigartiges bauen wollen es aber net wirkli brauchen also bauen wir es trotzdem und versteigern es dann und der der es ersteigert weis schon warum...

gruss
Hinzugefügter Post:
noch nie gehört?

was ist dann pcwelt?

wolltihr mir sagen das dies ein normaler pc ist mit srv. hardware?

alles klar

gruss

wenn es euch net gefällt dann schaut doch bei andern threads vorbei und lass mich mein ding machen und mir von anderen die es gern machen und mir helfen wollen helfen.

mir geht es echt langsam auf den ... die nörgler hier

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal, Hauptsache es gibt Bilder. Immer diese Nörgler hier.

ich sage zu den gewissen 2 sachen nix mehr... ich gebs langsam auf sonst schmeiss i noch mein moitor vom tisch*lol*

wenn du so denkst bitte schon

gruss

ist aber echt schade solche nörgler hier zu haben....
Hinzugefügter Post:
wist ihr was?

ich überlege echt jetzt ob ich hier noch poste.

echt...langsam nervts

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hört ihr einfach auf, hier zu posten und lasst IHN mal Beweise ranholen. Die ersten Komponenten zu besorgen, sollte bei dem Budget doch nicht lange dauern - also warten wir auf Bilder.

mhh hätte gerne bilder gesehen...
klang irgendwie ziemlich groß was da geplant war, hätte gerne das finale design gesehen
klar is der verlauf irgendwie seltsam (praktikum-wette-vater-etc.) aber was solls, entweder wir hätten den beweis gesehen oder einige hätten recht gehabt. hättet ihr nich abwarten können?

~35.000,- € da jetzt weniger hdd
Hinzugefügter Post:
zieh aber bei alternate 29 % ab wenn du da schon schaust
Hinzugefügter Post:
ich werde nur noch bilder reinsetzten aber zwischen diesen no comments hier...ist zwar schade weil ich denke der eine oder andere hätte mir vielleicht geholfen aber ich freue mich auf den tag wo die ersten fotos hier stehn und dann den nörglern das kinn richtung boden fällt.

also nur noch pics damit die anderen was zu sehen haben aber no comments in zukunft.

gruss und schade

Zuletzt bearbeitet:
Echt krass was hier abgeht. Finde die leute sollten sich mal bissl zamreißen.

freu mich schon auf die pics :)

ich finds ok so es wird eh nie was kommen :d macht euch einfach enn bild im kopf dann habt ihr das was Xeon-le auch geliefert hätte :d

Hast nu schon was Konkretes an Hardware im Kopf? MoBo, etc. ...

Gruß

Cypher

TYAN Tempest i5000XL 2 mal,
2 mal 2 SAS Seagate Systemplatten mit je 74 GB
SAS Controller
Datenplatten werden seagate Baracuda mit je 500 GB
FB RAM 2 mal je 4 GB
Ennermax Netzteile
entweder:
4 mal XEON 5320
oder:
4 mal XEON 5345

kommt drauf an ob der preis stimmt.

mainboards müssten heute eigentlich kommen. sobald da gibts fotos

raptor habe ich rausgenommen, einer hier wird sich freun... für lau, das ist der der weis das ich kein blech rede, aber @die anderen nörgler:
macht nur weiter. zu letzt lache ich. schon alleine das case was jetzt schon gemacht wird...lol, ich freu mich auf eure gesichter.

ansonsten wartet es einfach ab jetzt wisst ihr was kommt.

und an alle nörgler ja ich habe mich wiedergemeldet, weilich auf normale fragen antworte.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Schön ;)
Nur nicht aufgeben :)
Ich muss zugeben, dass ich es erst auch nicht glauben wollte, aber warum nicht :drool:
Super Idee und ich hoffe auf eine super Umsetzung und super Pics ;)
Viel Erfolg.

mfg

Marvin

Tz,:lol:

Ich glaubs auch nicht,mit ist es aber auch egal!

Lässt dir alles Bauen (also das Case).Und Geld ist kein Prob. steckt dir ja der Papi in den,naja ihr wisst schon.

Also warum sollen wir da nen Geischt machen,nur wegen Sündhaft teurer Hardware die irgendwie planlos zusammengesteckt wird und das Sys nichtmal einen wirklichen sinn hat.

Man in welcher Welt lebst du nur :wall:

@Gamefreak

kannst du das bitte mal sein lassen, solangsam machst du die lächerlich!

Du kannst gerne deine Meinung über das Projekt habe, die habe ich auch, aber man muss sich nicht lächerlich machen, Punkt!!!

Also, zugegeben, am Anfang war die Planung ziemlich planlos :shot: ...

Aber so wies nun 3 oder 4 Beiträge weiter oben steht ... könnt doch was draus werden find ich.

"Schau mä ma!"

Gruß

Cypher

Du hast Recht, jetzt könnte es evtl. etwas werden. Allerdings ist es jetzt eben nichts besonderes mehr - nichts was man nicht schonmal so, oder so ähnlich gesehen hätte...
Da fand ich die planlose overkill Variante vom Anfang wesentlich interessanter, bzw. spannender:shot:
Das einzige was jetzt noch außergewöhnlich werden könnte ist das Case - sieht aber wohl nicht so aus nach deinen Ankündigungen - für herunterklappende Kinnladen musst du schon bisschen mehr aufbieten;)

gg*

denke ma die kommen noch..@DJDanji

beim gehäuse achte ich auf sehr sehr gute verrbeitung und flexibilität...

grins

gg lasst euch überraschen
sowas gabs no net und ieht echt edel aus...

gruss

Warum macht ihr denn immer andere User so fertig?
Ist doch nicht euer Problem wenn er ein mehr oder weniger sinnloses system zusammenstellt, aber es ist nicht euer Geld und immerhin wird sich die Wirtschaft freuen.
Also ich finds gut das du dich XEON-LE weiter meldest und dein ding knall hart durchziehst, danke danke :)

Warum macht ihr denn immer andere User so fertig?
Ist doch nicht euer Problem wenn er ein mehr oder weniger sinnloses system zusammenstellt, aber es ist nicht euer Geld und immerhin wird sich die Wirtschaft freuen.
Also ich finds gut das du dich XEON-LE weiter meldest und dein ding knall hart durchziehst, danke danke :)

kollege xeon wirds schon überleben... :haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh