Monsterprojekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ajo @ Xeon-LE hast dich bei den raidcontrollern auch schon festgelegt weil wenn nein würd ich dir statt den promise zu den 3ware raten die sind noch ein tick schnella :)

feichti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@feichti:

wurde mir auch schon geraten, und werd se auch nehmen denke ich...

danke und gruss

@feichti:

wurde mir auch schon geraten, und werd se auch nehmen denke ich...

danke und gruss

hallo,

wenn's unbedingt ein SATA Raidcontroller sein muss, kann man eigentlich nur den Tekram/Areca empfehlen. Die sind mit Abstand die schnellsten, während Promise für mich indiskutabel ist.

gruß
w@w

@all:

habt ihr eine ahnung wo ich die befestigungsschlitten für servergehäuse günstig kaufen kann?

meine die schienen wo der server im rack befestigt ist und rausgeschoben werden kann.

danke im vorraus

gruss
Hinzugefügter Post:
müssen 45 tief sein und 3 fach sein.

Zuletzt bearbeitet:
die gibts doch zu den gängigen gehäusen immer dazu?
glaube nicht das man die so einzeln kaufen kann, probiers halt mit selbst basteln.

weil die dinger sind unkaputtbar! wieso dann einzeln verkaufen?t

die gibts doch zu den gängigen gehäusen immer dazu?
glaube nicht das man die so einzeln kaufen kann, probiers halt mit selbst basteln.

weil die dinger sind unkaputtbar! wieso dann einzeln verkaufen?t

Wenn er selbst ein Case bauen will, dann sind keine Schienen dabei, ich glaube aber auch das es die Teile nicht einzelln zu kaufen gibt, wenn dann passen die net!

Aber man könnte auch sagen wenn er irgendwelche nimmt (also von nem Herseller) und dann sein Case darauf anpasst, denn es ist und bleibt ja ne Bastellösung und somit kann man alles irgendwie so zusammenbasteln das es passt!

danke @cypher_botox:

tip war super, habe meine 50er tiefe bekommen.

gg...

@fdsonne, wie gesagt die cases werden mit hchsten ansprüchen gefertigt, werdet ihr dann auch sehen.

haben eine neue firma gegründet, da wir uns entschlossen haben das case in einer miniserie zu produzieren. deswegen wird kein bastelcase.

den link werdet ihr dann auch noch sehn.

wie gesagt das gesammte projekt ist kein bastelprojekt.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt das gesammte projekt ist kein bastelprojekt.

gruss

Im Serverbereich ist alles was nicht von nem großen Hersteller gekauft wurde, ein Bastelprojekt, ... schon alleine was Ausfallsicherheit anbelangt
Aber das tut ja nicht zur Sache, ich bin auf jedenfall mal gespannt wie das Teil dann am Ende aussehen soll :d

naja kann ein wenig mehr dazu sagen.

es wird so wie auf der entwursfskizze cleen sein und man braucht den server nie wieder ausbauen um hardware auszutauschen bzw. zu warten.
es sint ein paar cnc teile aus aluminium,
der case wird flexibel sein *g* und extrem leicht und stabil (gegenüber den am markt erhältlichen)
sowie sehr leise werden....

mehr dann wenn ich die ersten pics reinsetz.

gruss

Leise ist gut ;) ... die neuen HP Server die wir an der Firma haben kannste nur mehr in nem Raum betreiben, wo sonst keiner ist.

es wird so wie auf der entwursfskizze cleen sein und man braucht den server nie wieder ausbauen um hardware auszutauschen bzw. zu warten.
der case wird flexibel sein *g* und extrem leicht und stabil (gegenüber den am markt erhältlichen)

gruss

Bevor du erste Pics o.ä. hier reinsetzt, würde ich das ganze mal Patentieren lassen... Gerade wenn du eine neue Firma gegründet hast, die das Case bestimmt auch mal vermarkten möchte.

Ratzfatz hat dir vielleicht ein Konkurrent die Case-Idee weggeschnappt und du guckst in die Röhre.

So wie du es beschreibst, hast du ja die eierlegende Wollmilchsau unter den 19'' Geäusen erfunden. Gerade da würde ich mich rechtlich absichern. Finanziell sollte das ja alles auch kein Problem sein, wie man es ja rauslesen kann. Am besten gehst du direkt damit zu einem Patentanwalt und lässt das ganze weltweit schützen.

Hinzugefügter Post:
Leise ist gut ;) ... die neuen HP Server die wir an der Firma haben kannste nur mehr in nem Raum betreiben, wo sonst keiner ist.

Nun, echte Server für echte Männer sind eben laut. Deswegen gibt es ja auch Serverräume

Zuletzt bearbeitet:

gruss

Hi,

ich lese das hier mit viel Spaß mit und für meine Heiterkeit wird immer wieder gesorgt:

Jetzt wird es das stabile und gleichzeitig leiche Server-Gehäuse zusammengeschweißt aus zwei normalen PC-Gehäusen.

Wenn überhaupt ein neues Server-Gehäuse marktgerecht ist, ist es vielleicht ein halbtiefes 19" Gehäuse mit maximal 2HE, in das man ein Dual-Prozessor System mit wenigstens vier Disks reinbekommt.

In die Serverschränke der großen Abnehmer muss man so viele Server wie irgendmöglich reinbekommen, denn Platz ist das Teuerste, was es gibt.

Gruß

Rimini

@Rimini... es ist auch net für großunternhemen gedacht...

mehr sag ich erstmal net dazu.. und nein es wird kein zusammenschweisen, es ist eine kompl. eigenentwicklung.

nörgler....

Ich lass mich hier nicht als Nörgler hinstellen, ich lese nur aufmerksam mit, was hier geschrieben wurde und da passt nichts zusammen: Sich ständig wiedersprechende Aussagen, Anforderungen, Erfindungen was auch immer.

Also ich möcht keinen Quad-Opti-Server neben mir stehn ham.

Hab mal als Werkstudent in nem zerspanungs-techn. Firma gearbeitet. Mit dem IT-Burschen konnt ich ganz gut. Also durft ich mir mal den Server-Raum angucken. War zwar nur ein etwa halb bis 2/3 volles 42HE-Rack. Aber der Sound von den SCSI-Disks und das Surren der ungezählten Lüfter war schon recht beeindruckend! :eek: Mal abgesehen von der Temperatur. Denn im T-Shirt isses da drin doch etwas frisch ... :d

Gruß

Cypher

naja die aktuellen scsi platten sind sehr leise find ich, ich hab ne atlas II 15k, die hört man fast gar nicht! (die is leiser als meine alten 160er mit 7200 ^^)

und so ein serverboard bekommt man auch leise gekühlt, beispielsweise sind die CPS9500 von zalman kompatibel mit dem sockel F und damit hat man was leises und solides für die kühlung ;)

ist halt nur nicht zertifiziert vom hersteller

joar das ist mir klar, aber das es sogesehen der größte kostenfaktor ist war mir nicht bewusst^^

Monsterprojekte muss man planen und kann sich die nicht in nem Forum zusammentippen; und das sollte jede Firma so machen die bereits ist nen 5 oder 6 Stelligen Betrag zu investieren. Ein Ausfall und glaub mir, dir geht nicht nur der Arsch auf Grundeis ;)

joar das ist mir klar, aber das es sogesehen der größte kostenfaktor ist war mir nicht bewusst^^

einen adäquaten serverraum zu bauen kostet schon so einiges, nur als beispiel: der lokale Stromversorger hier hat einen mit schwer brennbarem Gas gefüllten Raum. Das gibts nicht für 2,50€ um die Ecke!

immer schön weiter basteln :) lass dich hier nicht von irgendwelchen nörglern beeindrucken :d zeig uns ^^

Damit ich nicht nur der Nörgler bin, mal was Konstruktives:

Ich würde die Bilder schnell mal mit SketchUp erstellen, da gibt es auch schon schöne 3D-Modelle (http://scc.jazzle.co.uk).

Gruß

Rimini

hier das erste gute stück hardware was eingetroffen ist... freu mi auf den rest

gruss bis bald

tyan_1.jpg

Oh schön, das erste der beiden Mainboards ist da. Freue mich schon auf die Bilder mit den eingebauten Mainboards.

hier nix bilder zusehen, isse absicht?

Wenn er das hinkriegt, ist er richtig gut, Dein Projekt gefällt mir,
verfolge es mit Spannung weiter.
Lass Dich nicht entmutigen
greetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh