Monsterprojekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XEON-LE

Neuling
hallo @all,

für dieses jahr ist noch ein monster projekt zur zeit in planung, wo es nicht um den sinn geht sondern was möglich ist. naja mein chef hat halt zu viel von dem was ander enet haben, mich eingeschlossen. darf mi da als prakti ein wenig austoben.

habe den mal folgenden vorschlag gemacht:

mozart tower glaube der tx ( einwenig modifiziert )
und da rein 2 systme:

- jeweils 2 tyan mainboards
- jeweils mit 2 XEON CPUs
( vorschläge erwünnscht)
- jeweils 2 mal 16 GB ECC FB-RAMM
- backbone zu einem selbst angefertigten tower wo nur HDDs und deren Kühlung eingebaut sind ( wasserkühlung ggf.)
geplant sind jeweils 10 TB ( config über so ein system also raid nehme gerne vorschläge entgegen ) inkl. linux verwltungstool für stromsparbetrieb (neuentwicklung = unser prog hat gesagt er versucht so ein teil hinzubekommen)
- 4 Matrox Pharelia Grafikkarten also 2 pro board
je 2 mal 2 G NICs
- über cisco switchranking verbunden
im tower keine wakü davon halte ich nix das ding kommt sowieso in nen anderen raum wenn er fertig ist
- system festplatten innerhalb des towers aber:
1. system: 4 mal raptor x 150 GB RAID 0 gespiegelt ( also mal 2 )
2. system 2 Raptor 74 gb RAID 0 gespiegelt ( also mal 2)
- im HDD system 1000 Watt netzteil
- im mozart gehäuse jeweils ein 750 Watt netzteil denke ich reicht

denke das grobe habe ich gesagt.

da es umgestzt wird, muss ich das jetzt planen.

könnt ihr mir da helfen bitt emit vorschlägen und tips. weil der vorschlag eigentlich nur als witz gedacht war *naja was draus geworden ist seht ihr ja*

das programmieren übernimmt ein angestellter, naja er wirds versuchen.

meine fragen an euch wären:

wie und mit welchen festplatten kan ich 10 TB netto bekommen?
welche RAID lever muss ich einrichten bzw. was wäre sinnvoll?
gibt es wakü für festplatten?
welche cpu würdet ihr mir raten? müssen XEON sein*das ist ne anweisung vom chef*

welchen speicher würdet ihr mit raten?

aso noch zu erwähnen wäre, das dei zwei systeme geplannt sind als cluster und den hdd tower ansprechen der als fspeicher dient für daten im netzwerk.

und auch ganz wichtig:

das projekt gibt es wirkli und ich muss es umsetzen , falls es einen gibt der denkt ist nur rumgespinne.

zeit vergabe ist bis 06.12.2007 da mein chef den versteigern lassen will für ein guten zweck.

und noch ein letztes ich weis das der sinn hier zweitrangig ist also bitte nur ernstgemeinte hinweise wie ich sie bis jetzt bei anderen fragen bekommen habe.

hoffe ihr habt lust mir zu helfen und spass auch daran.

fotos werden etappenweise hier veröffentlicht

gruss und danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß, kann man in das Mozart tx nur ein "normales" Board reinstecken und das zweite muss ein Mini-ITX sein (oder meinst du "das" mit modifiziert?).

Ich würde eher dazu neigen von einen der großen Anbieter zu kaufen, wenn es ein HighEnd-Produktiv-System ist.

Könntest du auch hier nochmal schreiben, was man damit machen will.

@Hinweise
Man könnte sich überlegen ein Office-Rack zu beschaffen und die zwei Rechner und das Speicher-System dann in 19"- Gehäusen darein zu stecken.

Zuletzt bearbeitet:
hi @ fandre:

also da smein ich mit modifizieren... ggf. aus 2 eins machen aber selbe optik bewahren halt nur ein wenig anders dimensioniert.

also das system soll für rechen und renderarbeitet benutzwerden deshalb auch ein cluster aus 2 xeon systemen.
der hdd tower soll übei beide systeme redundant angeschlossebn bzw. angesprochen werden können und ist für die speicherung der daten und backups zuständig.

habe mir auch schon überlegt ein drittes system zu erstellen was nur eine aufgabe hat und zwar über die nic aber dann über switschranking die daten als linux fileserver zur verfügung zu stellen.. hoff eich habe mich so ausgedrückt das ihr wisst wa sich meine.

und naja wie gesagt es soll kein sinn ergeben warum soviel in der menge und in der kombi. es soll nur fkt. und zeigen was möglich ist wenn geld nur eine untergeordnete rolle spielt...

also net wie die höllenmaschiene die ja für meine ansprüche net wirkli eine ist und net ma soviel wert hat wie angegeben, aber da sist ein anderes thema. hier gehts um das projekt. name wir auch noch gesucht.

also kurz undbündig:

cluster für rechenaufgaben und hdds extern aber über switchranking per nics verbunden oder per controller für daten

gruss

Wenn du schon sowas zimmerst dann und es auf die Kohle nicht ankommt dann nimm 2x300GB SAS von Seagate oder Hitachi mit 15.000rpm - gescheiter SAS Controller rein - Raptoren sind hier meiner Meinung nach Fehl am Platze...

Du solltest Deine Vorgehensweise überdenken. Du bist mit Deinen Gedanken schon zu weit vorgeeilt. So ein "Monsterprojekt" bietet sich doch geradezu an, auch wie ein richtiges Projekt durchgeführt zu werden. Hierzu gibt es vielfältige Literatur. Gerade als Praktikant sicher auch lehrreicher, als nur in einem Forum zu fragen, welche Hardware die Beste ist.

@mediafrost:

inwiefern fehl amplatz? da soll ja nur das bs drauf und naja bei meinen chef und mir sind die raproren im raid null laut hdtach mit 240 mb augelistet unddas reicht ja auch oder irr ich mich?

bzw. was hätten die anderen für ein vorteil?

hast du ggf. auch eine idee wie man 2 mal 10 TB einrichten kann mit raid? also die konfig? dachte da an verschiedenen raid leveln un dbasis ist ein raid null für die geschwindigleit aber die datenspiegelung bei ausfall einer oder mehrere platten soll ja auch gegeben sein.

gruss

Also für die beiden Rechner würde ich auch zu SAS greifen, beim Speicher-System schon nichtmehr.

Das Problem mit 10TB ist, dass man das mit SAS nicht mehr in "einen" System hinbekommen wird. Entweder ein paar Speichersysteme oder man nimmt große SATA-Platten (bei 750GB wären das min! 14 Platten, mit SAS 147GB min! 70) und hängt die an zwei/drei Controller. Das ginge noch in einem System. Sonst eben SAN.

Meinst du mit 2x 10TB, dass das erste auf das zweite gespiegelt wird oder das insgesamt 20TB zur Verfügung stehen sollen?

@Mozart:
In den Mozart wirst du so keine zwei Systeme reinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@fandre:

ja es sollen 2 mal 10 TB da sein im HDD tower de rkann auch gerne und soll sogar ein alter 210cm Serverschrank sein = also tower mal in übergröße weil wir dvon noch einen rumstehen haben. ein schweisser haben wir ausch schon )

wiso bekomm ich aus 2 mozart keinen big mozart raus?
man nehme den einen flexe die eine seite an gewissen stellen raus ( also bei den zweiten wo das haupt mb ist die stelle mein ich) undmache das selbe bloss spiegelverkert in dem 3 mozart und verbinde dann die 2 mozart mit dem schweisgerät und dann die details inkl. lackierung usw. ABER die optik muss immernoch einen mozart erahnen lassen.

@startac:

habe denke ich schon ahnung von PCs, aber das isses auch schon. da server und die architekt. und die anforderungen und die verkettung dieser nun mal net alltäglich im PC bereich zu finden ist frage ich halt hier nach ob man die eine oder andere idee hier finden kann. wenn ich genug google etc. dann kann i mir die theorie auch selber zusammen schustern.

aber hier habe ich die möglichkeit viele meinungen und vorschläge zu hören und muss nachdem ich mich dann für eine entschieden habe sie trotzdem alleine umsetzten und somit auch das wissen mir aneignen was fehlt.

es geht erstmal um die rohen vorstellungen ob meine idee umzusetzen ist und wenn ja wie würdet ihr das machen und wenn net was könnte man machen.

ich suche hier inspiration und hoffe evtl. fehler durch die user hier im vorfeld schon zu minimieren.

gruss
Hinzugefügter Post:
@ all:

habe da ne weitere idee wegen den 2,10 m HDD tower.

chef hat schon zugestimmt aber wüsste gern ab man das so umsetzen kann wie ich das denke aber eigentlich dürfte es gehen.

also:
aus 3 mozart ( sind bestellt) 1 machen und 2 systeme ( siehe oben ) implementieren

den serverschrank in ein riesen mozart verwandeln ( viel schweisarbeit)

backbone per sas an einen internen controler und von da an den rest der controler ( optisch: 10 TB rechts und 10TB links )

es soll also möglich sein über zb. eine pci blende o. ä. den terabyte schrank abzukoppeln um den tower ggf. mit auf eine lanparty zu nehmen. und wenn er angeschlossen ist kein cluster ( doofe idee wie ich gegoogelt habe ) zu erstellen, sondern das zweite system als zweites system mit nem win srv zu betreiben für web etc. und das erste system mit winXPpro zum arbeiten etc.

diese jedoch mit einem an / aus schlater zu bereiben wo bei das zweite system einen eigenen 7 zoll tochscreen hat.

den system 1 geben wir dann zum zwischenspeichern eine hdd kapazität von rund 2 tb.

was haltet ihr davon?

genaue auflistung der 2 systeme erstelle ich gerade und reiche ich nach, aber freue mich auch über eure vorschläge ( pro system sind 15.000 euro angesetzt, also der mozart mit den 2 systemen darf rund 30.000 eur kosten und die matrox graka jeweils 2 in jedes system sind pflicht , der hdd tower hat ein budget von rund 25.000 eur und sollte dies net übersteigen wenn es geht = nur als richtlinie für eure evtl. hoffe aber kommenden vorschläge)

wie ich sehe kommt es ja in gang.........
Hinzugefügter Post:
hier eine erste zusammenstellung der hardware:

- 4 mal CPU Sockel 771 Xeon(TM) 5355 Processor 2.66GHz

- 2 mal Mainboards Sockel 771 Tempest i5000XT (2696WA2NRF)

- 16 mal Arbeitsspeicher DDR2 FB FB-DIMM 4 GB DDR2-667 Kit

- 3 mal Gehäuse Big Tower Mozart TX

- 2 mal GALAXY 850W

- 8 mal RaptorX

- 14 mal Barracuda 7200.10 ST3750640AS

- 1 mal Grafikkarten Matrox PCIe Millennium P650

- 2 mal Grafikkarten Matrox PCIe Parhelia AVPe

- 2 mal Controller SATA SuperTrak EX16350

dürfte rund 28.00,- eur kosten laut meiner liste und habe noch luft von 2,000,- eur für kleinigkeiten

denke das müsste alles so passen. könnt ihr mir vielleicht ein paar vorschlage machen?

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Du musst wohl ganz anders an die Sache ran gehen!

Schreib doch erstmal ganz in Ruhe wie du dir die Sache vorgestellt hast!

Was ich schon mal anders machen würde bzw. die ich mich Frage!?
Die Platten sollten keine Raptoren sein!
Die beiden Systeme sollten in nem 19" Case stecken!
2x10TB Speicher wird so einfach nix, denn die 750GB Platten im Desktop Markt werden wohl eher nicht für Dauerbetrieb ausgelegt sein!
Überlege dort vllt noch mal ob es wirklich 2x10TB sein müssen!
Für diese Speichergröße sollte es dann wohl doch schon ein SAN sein, und da reichen mit Sicherheit keine 25.000€
für was willst du 64GB Speicher verwenden? XP Pro verwaltet mit biegen und brechen 4GB, 2003 Server EE glaube nur 32GB, dann brächtest du wohl schon die Datacenter Server Edition, aber die gibts wohl nur mit passendem Server dazu!

Wegen dem Cluster, das wird dir sowieso nicht gelingen, denn du müsstest für nen Cluster Fileserver die Plattenstapel an beide Server anstecken, zum Beispiel via FibreChannel!
Trotzdem hast du dann nur ne höhere Verfügbarkeit, und keine Doppelte Performance!

Hm,
wäre für professionellen Einsatz (und nur dafür käme so ein System ja in Frage) nicht die (Fertig-)Lösung eines großen Anbieters besser? Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand für sein Büro so eine Selbstbaulösung zulässt, die keinerlei Norm entspricht - ich sage nur "geschweißtes Gehäuse"...

Ein kleines 19"-Rack mit zwei oder drei Gehäusen wäre sicher eine vernünftigere Basis.

Trotzdem freue ich mich auf die ersten Bilder!

Gruß Hannibal

das ist richtig, da muss ich sonne beipflichten.
da dass system produktiv eingesetzt werden soll, solltest du eher ganz anders anfangen.

1. für was brauchst du die computer, welcher leistungsanspruch etc. (auch für das nächste jahr!)
2. welches budged hast du (scheint nahezu unbegrenzt)
3. wie groß muss die verfügbarkeit für das ganze system sein?
4. ganz wichtig, welcher wartungsaufwand kann gegeben sein? (hängt auch mt der verfügbarkeit zusammen)
5. geeignetes system zusammen stellen und das ganze nicht einfach so "das könnt passen", sondern auch mal auf die kompitabilitäts liste der hersteller schauen!
Wichtig auch wohin mit dem zeug, nen 19" rack würde sich hier wohl anbieten.
Wichtig is auch, wo das system läuft, in nem büro wirste mit nem großen cluster nich glücklich wegen der lautstärke!
6. und dann schauen welcher hersteller dir sowas sbieten kann!
weil allein schon wegen der wartung und co würde ich hier auf HP oder IBM zurückgreifen!

vorallem einwas sollte dir grundlegend klar sein, in der "richtig" workstation haben desktopsachen nix zu suchen wenn das ganze seriös werden soll!
vorallem die reaptor sind hier vollkommen daneben (schon alleine weil WD nen schlechter hersteller is :P )
auch sowas wie wasserkühlung solltest du lieber vergessen und selbstbastellösungen sind wohl auch nicht der richtige weg, was das case betrifft^^

@Hannibal
Es gibt nur keine Cases wo du Platten für 2x10TB Daten unterbringen kannst!
bei 300er SAS oder SCSI Platten wären das immernoch mehr als 70 Stück!

Für die Plattenlösung an sich würde eher ein SAN passen, ...
Die beiden Server könnten von nem größeren Hersteller komplett gestellt werden!
Aber irgendwo dort oben steht ja was von soll versteigert werden für nen guten zweck!
Selbstbaulösungen für komerziellen Einsatz sind sowieso nicht zu Empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
@Hannibal
Es gibt nur keine Cases wo du Platten für 2x10TB Daten unterbringen kannst!
bei 300er SAS oder SCSI Platten wären das immernoch mehr als 70 Stück!

Für die Plattenlösung an sich würde eher ein SAN passen, ...
Die beiden Server könnten von nem größeren Hersteller komplett gestellt werden!
Aber irgendwo dort oben steht ja was von soll versteigert werden für nen guten zweck!
Selbstbaulösungen für komerziellen Einsatz sind sowieso nicht zu Empfehlen!
Die Lösung heisst Chenbro ;) Bei denen gibt es die passenden Storage Lösungen ... die sind natürlich aba auch alles andere als Billig ;)

@Anarchy
hast du da mal nen Link für mich parat?
war gerade auf deren Seite schauen, aber habe nur Cases im 5HE Format gefunden und immer nur mit PC-Innenraum!
Aber so ein richtiges reines Storage Case habsch nicht gesichtet, ...
hätte auch gedacht das die sowas mal hatte, aber ich finds net mehr, ...

Glaube aber der Preis spielt sowieso keine Rolle so richtig, ... von daher!

mozart ist ein spaßi spaßi klicki bunti gehäuse für zuhause aber nichts für ein server in dieser preisklasse.
und die raptoren schon gar nicht.
ich würde dir echt ein bzw. mehrere 19" gehäuse ans herz legen.
das wird so nichts.
naja und da du das erste mal was in der größenordnung machst würd ich
fujitsu siemens, dell oder hp server empfehlen alle schon fertig zusmmengebastelt.
du gehst glaub ich viel zu schnell an die sache und ich gehe mal davon aus das du leider scheitern wirst.

Grüßt euch und guten morgen,
würde an deiner Stelle die Vorschläge unserer Gurus hier beherzigen, XEON-LE. Keiner verlangt von dir, dass du innerhalb von wenigen Monaten einen Server hinstellst, der den IBMs, DELLs und FSCs dort draussen das Wasser reichen kann. Man kann seine Ziele zwar nie zu hoch stecken, aber man sollte aufm Boden bleiben und sich fragen, ob man sich das selbst zutraut.

Setz dich erstmal in Ruhe hin und recherchiere zu dem Thema und rede mit den Leuten in der Firma.
Was wird gebraucht?
Wie sind die Anforderungen?
Wie siehts später mit Wartung aus?
Wie ist es um Datensicherheit und Ausfallzeiten bestellt?

Spaßprojekt und zuviel Geld sind zwar zwei schöne Sachen, aber du stehst nachher besser da, wenn dein System einfach läuft, dafür aber eben nicht mit illusorischer Hardware zugestopft ist.

Überleg dir auch mal, wie das System auf jemanden wirkt, der dich nicht kennt und die Maschine in einem Jahr warten darf?! Der sieht dann einen Tower, der im Serverbereich nichts zu suchen hat, eine irrwitzige Menge an FB-DIMMs und alles irgendwie zusammengeschustert - nicht sehr prickelnd.

Das Mödliche ausreizen ist schön und gut, aber man sollte dabei nicht übers Ziel hinausschießen!
Beherzige die Vorschläge der anderen und überleg nochmal, ob ein 19" Rack und weniger Speicher nicht doch sinnvoller sind?!

Beste Grüße,
jpk

oder obs überhaupt 2 Server sein sollen, wenn auf dem einen sowieso nur xp Pro drauf soll!

@Anarchy
hast du da mal nen Link für mich parat?
war gerade auf deren Seite schauen, aber habe nur Cases im 5HE Format gefunden und immer nur mit PC-Innenraum!
Aber so ein richtiges reines Storage Case habsch nicht gesichtet, ...
hätte auch gedacht das die sowas mal hatte, aber ich finds net mehr, ...

Glaube aber der Preis spielt sowieso keine Rolle so richtig, ... von daher!
Jau, ich find das Teil auch nicht mehr ... ich erinner mich an ein 3HE Chassis bei dem in der Front dann alles mit HDDs voll war :hmm: Jetzt ist das aber nicht mehr gelistet.

Ansonsten wär ja das 5HE gehäuse mit 24 HDD plätzen ganz interesannt, dann könnt man auch 500er HDDs nehmen statt 750er.

Wobei erstmal der konzeptuelle aspekt geklärt sein muss ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige hier dem die Geschichte arg merkwürdig vorkommt? Ich unterstelle jetzt einfach mal dass du deinen Auftrag falsch verstanden hast. Kein Chef drückt seinem Praktikanten den Auftrag in die Hand, für einen 5stelligen Betrag eine Frickellösung dahin zu stellen, die nur mit beeindruckenden Zahlen (10TB Storage, 64 GByte Ram) zu glänzen weiß. Allein schon der Ansatz Home-Equipment modden zu wollen ist einfach nur haarsträubend.

Wenn es wirklich so in diese Richtung gehen soll, ist ganz klar dass so ein System rein schon aus thermischen Gründen in ein sauberes Rack kommt. 2x10 TB gehören in ein SAN, alles andere ist viel zu langsam und viel zu unsicher. 64 GByte Ram ist was für den Enterprise Server Markt, das ist ein Server (!) wo große Firmen ihre Datamarts drauf laufen lassen, und die geben 6-8stellige Beträge für ihre Server aus. Die absolut sinnvolle Obergrenze für eine Eierlegende Wollmilchsau wie du sie bauen willst liegt bei 16 GByte Speicher.

also, die Eckdaten:
- mindestens 5 19" Gehäuse in einem Rack, davon
===> 2x für die Basis Systeme mit 2x Xeon, 8 GByte Speicher (sollte auch reichen), 2x 73 GByte SAS Festplatte

===> 2x für die Storage Systeme, die kann man fertig auf der Basis von SATA kaufen und werden per SCSI / SAS angebunden. Platten auf jeden Fall mindestens 500GByte Seagate Barracuda ES

===> 1x Backup Streamer mit anständig großen Tapes

- Netzteile redundant

- 2x USV mit ~2000VA

- Raumklimagerät

Auch wenn du in dein erstes Posting reinschreibst dass es sich um eine reale Anforderung handelt, ist dein Auftritt hier ziemlich unglaubwürdig. Wie gesagt gehe ich einfach davon aus dass du deine Aufgabe falsch verstanden hast.

gruß
w@w

don't feed the trolls...

1. ein praktikant - dein chef müsste millionär sein, ist er aber nicht, weil die nicht reich werden indem sie mit ihrem geld um sich schmeissen. ergo wird er dir das geld nicht in die hand drücken ...
2. so ein system in heimarbeit bauen, als praktikant, wäre wahnsinn² - wer zahlt den GAU in deiner konstellation? große anbieter müssen service+garantien geben
3. das ganze in oversize-htpc gehäuse packen, und dann noch "schweißen" hört sich einfach so an als hättest du keinen plan von garnix. einmal bei alternate oder sonst wo durchklicken, nach preisen sortieren und von allem so viel nehmen das es sich nach overkill anhört ... wirklich klasse, nur kauft dir das kaum wer ab :[

wo es nicht um den sinn geht sondern was möglich ist
+
mein chef hat halt zu viel von dem was ander enet haben

==> dein chef hätte nie so viel zusammen bekommen, wenn er mal eben von nem praktikanten das "zu viel" verblasen lässt; nur um "zu sehen was möglich ist"

ergo sum: du bist a) ein poser, oder b) dein chef hat sich mit seinem praktikanten nen scherz erlaubt

Jau, ich find das Teil auch nicht mehr ... ich erinner mich an ein 3HE Chassis bei dem in der Front dann alles mit HDDs voll war :hmm: Jetzt ist das aber nicht mehr gelistet.

Ansonsten wär ja das 5HE gehäuse mit 24 HDD plätzen ganz interesannt, dann könnt man auch 500er HDDs nehmen statt 750er.

Wobei erstmal der konzeptuelle aspekt geklärt sein muss ;)

Jupp glaube 3 oder 4HE mit 14 oder 16 Platten drin!
Und die Einschübe waren nicht waagerecht sondern senkrecht, richtig?
so hatte ich das Teil in Erinnerung!

don't feed the trolls...

1. ein praktikant - dein chef müsste millionär sein, ist er aber nicht, weil die nicht reich werden indem sie mit ihrem geld um sich schmeissen. ergo wird er dir das geld nicht in die hand drücken ...
2. so ein system in heimarbeit bauen, als praktikant, wäre wahnsinn² - wer zahlt den GAU in deiner konstellation? große anbieter müssen service+garantien geben
3. das ganze in oversize-htpc gehäuse packen, und dann noch "schweißen" hört sich einfach so an als hättest du keinen plan von garnix. einmal bei alternate oder sonst wo durchklicken, nach preisen sortieren und von allem so viel nehmen das es sich nach overkill anhört ... wirklich klasse, nur kauft dir das kaum wer ab :[

+

==> dein chef hätte nie so viel zusammen bekommen, wenn er mal eben von nem praktikanten das "zu viel" verblasen lässt; nur um "zu sehen was möglich ist"

ergo sum: du bist a) ein poser, oder b) dein chef hat sich mit seinem praktikanten nen scherz erlaubt

Absolut zustimm;
was ich auch sehr merkwürdig finde, ist, dass das Supersystem einmal ganz tolle Arbeiten verrichten soll, die sich aufwendig anhören (Rendering...) und dann soll das ganze für wohltätige Zwecke versteigert werden :lol:
In der Story passt nix so richtig zusammen.
Sollte ich falsch liegen würd mich doch mal interessieren wofür dieser ominöse Chef 20TB braucht... In welcher Branche wird denn gearbeitet und was genau wird da gerendert?
Ich glaub du bist beim Bund auch das Frequenzwasser holen gegangen, oder?

XD
w-lan kabel

wahrscheinlich wird das nen druckerserver und der soll die buchstaben rendern oder sowas.

ne sag mal hat dein "chef" dich so ins kalte wasser fallen gelassen? noch nie nen fikitves Projekt gehabt? irgendwie sowas? direkt hardcore

don't feed the trolls...

+

@TE: Wie alt bist du?
@Topic: Ich denke mal, typischer Fall von Praktikantenbeschäftigung.
Was ist möglich, wie würdes aussehen - das ganze wird praktisch mit an die 99%iger Wahrscheinlichkeit nie weiter als bis zum E-Mail Postfach des Chefs kommen

Kann man hier bitte closen da wird es einem schlecht.

mozart tower glaube der tx ( einwenig modifiziert )

Ein Praktikant baut 2 Tyan´s in ein Mozart.

Ihr müsst euch nicht weiter Gedanken machen. Wieder nur ein Spinner!

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
hi@ all

finde es erstmal spitze das sich hier was bewegt und ihr eure meinungen begründet.

hmm......

naja es gibt folgende vorgaben:

- es ,müssen 2 systeme sein
- mit raptoren als systemplatten
- und habe es auf 2 mal 5 TB herunterverhandelt aber nur wenn im eigentlichen system mind. 2 tb vorhanden sind
- und grafikkarten sollen matrox sein

aso da was es kosten darf habe ich schin hier weiter gepostet. und JA, ich bin zwar der prakti aber ich hbae schon 20.000.- euro auf die ich zugrifen kann und JA mein chef hat mehr als ne mille. soviel dazu

wegen der 19´zoll lösung muss i ma überlegen, aber wenn dann musss das case wirkli goil aussehen und net so standart server.

ich muss nochmal ein paar schritte überdenken und meld mi danneute wieder.

UND NOCHMALS AN ALLE:

ich HABE schon 20.000,- eur und nein es ist kein scherz projekt und ja es ist mein erstes und ja ich hoffe ich bekomme es hin weil ich sonst ne wette verlieren würde mit meinen chef und das wäre net so gut,, wennman meinen einsatz betrachtet.

gruss bis nachher

Aha,also 20k € Bar auf die Hand oder auf deinem Konto ?

:lol:

Auch wenns keinen Interessiert. Du bist einfach ein Kiddi was aufmerksamkeit will oder/und uns verarschen will! Das sagt doch alles:

wegen der 19´zoll lösung muss i ma überlegen, aber wenn dann musss das case wirkli goil aussehen und net so standart server.

ich HABE schon 20.000,- eur

ch hoffe ich bekomme es hin weil ich sonst ne wette verlieren würde mit meinen chef

Bzw. gib mir doch Bitte mal den Link wo du gerade dein Praktikum machst würde mich wirklich mehr als Interessieren.

Gern auch per PN oder ICQ !

@Gamefreak
sei doch net so hart zu ihm, wirst ja sehen ob Pics kommen oder nicht!
Nicht nicht, wars trotzdem amüsannt wenn doch, dann lagst du halt falsch, ... :d
Also ich meine mit den 20k Euro kann er ja schon mal gut was anfangen, ...
Er kann ja dann auch speziell für dich ein Pic mit der Hardware und nem HWLuxx Schildchen machen, damit du ihm glaubst, ...

Ich meine zwar auch, wenn ich ne Mille aufm Konto habe, dann geb ich nicht mal eben so 10% davon für (sinnlos überteuerte) Serverzusammenstellungen aus!
bei ner Mrd würd ich das vllt machen, aber wer so viel Kohle hat, lässt sich ne Maßgeschneiderte Lösung zukommen und baut mit Sicherheit nicht selber!
Aber abwarten, es gibt immer ein paar "Verückte" auf der Welt

nochmals an alle vorallem an wuggu@work:

ES IST EINE WETTE DIE ICH MIT MEINEN CHEF EIGEGANGEN BIN, ALS ICH IHM DEN XEOAN SERVER GEZEIGT HABE DEN ER BESTELLEN SOLLTE; UND SICH BESCHWERT HAT DAS ES SO TEUER SEI.

DARAUFHIN HAB ICH DANN SOWAS ABGELASSEN WIE. DAS DIES NUR DER ANFANG WAR DAS ES NOCH VIEL TEURER GEHEN WÜRDE WENN EINE RUNBEGRENTZTE MITTEL HÄTTE , VON DEN SINN ABGESEHEN.

ICH HABE EINEN EINSATZ GEGEBEN UND ER HAT ANGENOMMEN = KURZFASSUNG

es ist KEIN spass projekt, wir bekommen üder unseren händler auch net zu den preisen die ihr kennt = im schnitt 20 bis 25 % weniger.

desweiteren nochmals an alle bitte zuhören:

das projekt ist gerade in planung, es kann sich auch noch alles ändern deswegen bin ich ja hier und suche meinungen von leuten die sowas schon mal gemacht haben bzw. die bei den komponenten mehr erfahrunge haben als ich etc. es gibt die oben genannten richtlinien und der rest ist anpassbar. und ich habe nur mit meinen , wohl zu begeisterten, anfangslöung angefragt abe rhabe ja auch eingesehen das wir ein wenig weniger hdds nehmen sollten und auch über die case problematik werd ich nochmal schauen müssen.

abe rbitte es soll nur das mögliche wiederspiegeln er soll versteigert werden innerhalb der firmen gruppe von meinen chef UND nOCHMALS
geld ist genügend da und hat die rahmen wie oben beschrieben.

und noch eins

mein chef ist mein VATER un deswegen auch das geld und das projekt. hoffe es kommen keine fragen mehr ob das nun real ist ode nret.

also nochmal:

ich mag erstmal einen plan machen was ich für komponenten benötige und für was
da bräuchte ich eure hilfe und eure meinung , bitte

und dann können wir über den zusammenbsu und die zeit etc sprechen.

und was die technichen wörter angeht:

die maschiene soll natürlich ken tetris berechnen ,sie soll schon für rendering usw was man halt mit soviel rechen power macht fertig werden... das war nur als beispiel genannt

gruss bis nachher
Hinzugefügter Post:
BILDER KOMMEN 100%ig sobald ich weiss was ich bestellen muss.....

nur mal so als info.

IST KEIN SPASS OBJEKT, mensch....grrrrr
Hinzugefügter Post:
nochmals im ruhigen:

MEIN CHEF IST MEIN VAAAAAAAATER, und glaubt mir ich habe das geld und wer dies net glaubt dann bitt eich ihn nhier nicht solche kommentare reinzuschreiben da das ggf. die anderen die mir wirkli helfen wollen stört.

es ist wirkli real und wenn ich , hoffe mit eurer unterstützung die hardware und das konzept habe, gibts von den einkaufssachen auch die entprechenden fotos für die glaubwürdiglkeit...

basta

gruss muss jetzt wirkli.
aso bin 27 nur so

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh