Moped/Motorad alles hier rein(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus einem anderen Forum:

Ein Bericht aus dem "Corriere della Serra" ( italienische Zeitung) über einen Unfall der sich während der Osterfeiertage in den Appenien, ein alpines Gebiet in Norditalien ereignet hat.

"Das tragische Ende eine Osterausflugs: Motorradfahrer auf einem Pfad in den Appenien tödlich am Hals verletzt

Modena - Der Fahrer war auf einem Crosstrail unterwegs, als ein über den Pfad gespanntes Drahtseil ihn tödlich verletzte. Der Osterausflug des Motoradfahrers endet in einer Tragödie. Das Opfer ist der 48 Jahre alte Ingenieur Marco Badiali, Einwohner von Vignola, in der Provinz Modena. Der Unfall ereignete sich in Gaiato di Pavullo in den Appenien .

Nach der ersten Rekontstruktion des Unfallhergangs fuhr Badiali, ein passionierter Motocrossfahrer, einen lange Pfad entlang. Ein in mannshöhe gespannter Draht hat ihn getroffen und ihm schwerste Verletzungen im Halsbereich zugefügt. Seine begleitenden Freunde haben sofort die Rettung alamiert und noch versucht die Verletzung zu versorgen. Nach kurzer Zeit kam der Helikopter der Bergrettung, aber alle Versuche Badiali wiederzubeleben blieben erfolglos. Die Polizei von Pavullo hat die Ermittlungen am Unfallort aufgenommen.

Badiali hinterlässt eine Frau und zwei Söhne.

8 April 2007"

Seine Anteilnahme kann man in diesem Thread eines italienischen Enduroforums ausdrücken:

http://www.soloenduro.it/ubbthreads1/sho...67612&page=0&vi ew=collapsed&sb=5&o=&fpart=1#Post570226

Auch in Deutschland häufen sich solche Vorfälle, bei denen Förster versuchen auf "ihre Weiße" den Wald frei von "Störenfrieden" zu halten

glaube net, dass das wirklich förster machen, kein normaler förster würde soweit gehen und jmd ermorden..denn das is mord, nicht einmal mehr totschlag

das ist ja mehr als unmenschlich, wie kann man so etwas machen??? selbst wenn die crosser stören und den wald aus sicht von förstern schädigen ist das noch lange kein grund sowas zu tun!

Das es wirklich solche kranken Leute gibt, wer kommt auf die Idee ein Drahtseil dort zu spannen? Jemand der das tut hat garantiert nur Mord im Sinn, sonst nichts!

@olum2k
Hab gerade ne mopped von 2002 entdeckt mit 600er Vergleichstest. Kann den bei Bedarf scannen und dir schicken.

soa. neuer rekord mit 34ps fuer meine maschine :fresse: 203km/h :bigok:

man nehme:
- Autobahn
- Audi A4 vor einem
- ein bisschen Gas
- den 5 Gang

UND DANN VERDAMMT NOCHMAL GIB IHN

glaube net, dass das wirklich förster machen, kein normaler förster würde soweit gehen und jmd ermorden..denn das is mord, nicht einmal mehr totschlag

Reissnägel, Drähte und andere Spielereien sind auf Enduro und Mountainbikepfaden längst keine Seltenheit mehr...

Sag mal HisN, woher haste denn die SP? Die is ja ein Traum :love:

Wo bekommt die Kiste neu? Ne gebrauchte will ich nich^^ Werd ja im Dez. 18. und will da n anständiges Möp fahrn^^

Jupp, das war ne Tageszulassung von 2005 die ich da geschossen habe. Stand zwei Jahre bei einem Händler rum. Jetzt musste entweder ne Graue nehmen oder eine ausm Umland (oder einem Land wo sie noch verkauft werden) importieren.

Meiner Freundin scheine ich übrigens keine Freude mit der SP-2 gemacht zu haben. Sie sagt "sieht zwar geil aus, aber sitzt sich oberscheisse aufm Sozius und hört sich blöd an" *seufz*. Nun ja ... werd ich wohl mal den Bürzel aufpolstern lassen, ein Glück kann man den Wechseln :-)
Und ich find den Sound OBERAFFENGEIL *lach*

BTW .. ich könnte eigentlich mit der SP-2 schon wieder in die Werkstatt .. die 1000km schaff ich morgen oder übermorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Tz, so eine SP2 ist schwer zu finden. Frauen gibts über 30 Mio. Da sollte sie aufpassen, was sie sagt. :hmm:

Scherz. ;)

Bin zur Zeit auch bikelos, da meine Kleine beim TÜV + Inspektion ist und nebenbei noch neue Gummis bekommt - mal schaun wie sich der Pilot Power so fährt.

<-- hat Probleme mit der SP-2 *brummel*
Wenn ich mit der Motorbremse durch die Gegend fahre (egal ob ich mit hohen Geschwindigkeiten und hohen Drehzahlen von der Bahn komme, oder im Schiebebetrieb ohne Gas an die Ampel in der Stadt roller) geht der Motor aus und die FI-Lampe leuchtet .. SUPER (passiert nicht immer, aber es nervt). Am Montag ist Werkstatt-Termin, was gar nicht so schlimm ist, hab die 1000km runter, die Karre muss sowieso zur Inspektion und ich flieg in Süden.. dann haben die ne Woche Zeit um das zu beheben.
Und ich hab den Bürzel hinten zum Aufpolstern abgegeben, damit meine Freundin ruhe gibt *lach*

@Rider
Wasn das mit dem Brief?

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorbesitzer hat sie finanziert. Hab den Vertrag unterschrieben und angezahlt. Dann hat er sie bei der Bank ausgelöst. Und die brauchen ewig um ihn den Brief zuzusenden. Und ohne Brief hilft mir das Bike ja nix. :(

Schuhe sind da. :) 45 ist okay. Nicht supereng. Aber muss mal warten bis die neue Kombi da ist zum antesten.

So, heute wieder Geld ausgegeben - gezwungener Maßen :/

1 x Stealth Kettenrad
1 x Enuma Kette mit roten Gliedern
1 x Ritzel

So, heute wieder Geld ausgegeben - gezwungener Maßen :/

1 x Stealth Kettenrad
1 x Enuma Kette mit roten Gliedern
1 x Ritzel

die beiden ersten Sachen sind rausgeschmissenes Geld ;) Eine normale O-Ring oder X-Ring Kette und ein Stahl Kettenrad (oder entsprechendes Alu wem das Gewicht sooo wichtig ist) tuns genauso.
Sind aber trotzdem nette Gimmicks :d

Rausgeschmissenes Geld würde ich nicht sagen. Das Stealth hat durchaus seine Daseinsberechtigung. Man hat die Vorteile von Alu- und Stahlkettenrädern in einem. Zudem wird die Kette geschohnt.

Und mit Enuma bin ich bis jetzt immer gut gefahren. Zudem bietet nur Enuma Ketten mit farbigen Gliedern bei entsprechnender Qualität an ;)

Sers, wie siehtn das bei bikes mit der körpergröße aus?
bin ca 2m groß und würde wenn ich denn ma den schein machen sollte (evtl mach ich das bis ich 25 bin) gerne eine supersportler fahren.
probesitzen habe ich bisher noch net gemacht aber man munkelt dass z.b. ne honda fireblade ganz gut für große Menschen sei. An sich gefallen mir aber die GSX R750/1000 von Suzuki besser xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh