Moped/Motorad alles hier rein(1)

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hab jetzt die probefahrt auf der ducati 748 hinter mir ...muß schon sagen endgeil das teil spricht mich absolut an.
der sound, das fahrgefühl alles spitze. gefällt mir sehr gut wen nur diese hohen wartungskosten nicht wären :( .
 
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für ne duc muss man halt leiden, da führt kein weg dran vorbei :angel:
dafür musste net so oft zur inspektion uuund du fällst richtig schön auf, also falls du das magst..
 
Soweit ich es von vielen Hornet-Fahrern höre lieben sie die 600er Hornet über alles, aber höhere ccm sollen dem Teil echt nicht gut tun, ganz anderes Fahrverhalten...

Habe aber nie eine Hornet gefahren, von daher kann ich es nur so weitergeben.
Ich habe mich ja auch mit vielen Motorrädern beschäftigt die ich mir als Anfänger hole, ist letztendlich die Bandit 600 S geworden und kann mich nicht beklagen, weitaus besser als die 535er Virago aus der Fahrschule :kotz:

Habe mal ne kleine Bildershow hier mit Mopeds die für mich in Frage kamen, evtl gefällt dir ja auch eines. Sind die Yamaha FZR 600, Suzuki GSF 600 (Bandit), Suzuki GS500E, Honda CB 500 und Yamaha Fazer FZ6.

Alles super Motorräder und perfekt für Anfänger und auch Fortgeschrittene. Die GS500E gibt es auch recht günstig (zw. 1000-2000€ gebraucht und wenig gelaufen) und hätte sie mir geholt wenn mein Pa nicht etwas mehr Geld für die Bandit dazu gegeben hätte, war halt mein Liebling von anfang an:fresse:
 
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Ok diese 3 Motorräder werde ich mir mal näher anschauen:

Yamaha Fz6 Fazer
Kawasaki ER6f
Honda Hornet 600


Was könnt ihr noch empfehlen?

Ich kann dir nur die Suzuki GSR600 wärmstens empfehlen. Fährt meine Frau und ab und an mal ich. Geht für eine 600'er richtig zur Sache und ist super handlich.
 
bkingcf3.jpg

Das is auch mal ein scharfes Teil. Grad auf der Suzukihomepage entdeckt, allerdings noch ohne Preis. Nur frag ich mich wie es bei solchen Teilen mit dem Wind aussieht. Hab schon mit meiner GSXR manchmal zuviel Wind ;)
 
ich seh schon das thema ducati polarisiert ;)

mal sehn ob die 748 mir zusagt, freitag is testen angesagt....

übrigens ich fahr gerne landstraßen, man muß nur sein eigenes u. des motorrads limit kennen (heißt jetzt nicht das ich heize wie ein blöder, geht auch nicht mit einer tzr250)

@the_doctor: wo ist nähe regensburg genau? komme selbst aus der ecke

nähe regensburg=teublitz (ca. 25km nördlich (A93))!
wie wars testen mit der 748?
ich wollte niemanden beleidigen, war so nicht gedacht :fresse: v.a. @Berlinrider
ich finde es nur unnütz mit einem moped ständig auf autobahnen zu fahren(außer man ist dazu gezwungen bspw. beruflich), weil bikes doch runde reifen haben zum kurvenfahren...-> land-/Passtraßen!
Hinzugefügter Post:
für ne duc muss man halt leiden, da führt kein weg dran vorbei :angel:
dafür musste net so oft zur inspektion uuund du fällst richtig schön auf, also falls du das magst..

alle 10000 km ist oft? (bzw. 12000 ab BJ07) :confused:
bei der richtigen werkstatt kann man sich den kundendienst schon leisten!
 
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Wer holt sich denn n Naked-Bike und beschwert sich über Fahrtwind, kauf mir ja auch keine Lautsprecher und mecker über den Lärm^^
 
Nagut mit den Teilen kann man eh nich so schnell fahren. Aber manche haben ja auch ne Scheibe oben :)

@Doctor: also meine muss alle 6k km zum Service, das is bei den meisten so

€: boah grad entdeckt: http://www.suzuki.de/content/concept-bike/b-king.html
Das Teil soll hinten nen 240er Reifen haben? :eek: meine hat grad mal nen 180er. Da frag ich mich aber ob das Teil auch gut in die Kurven geht mit so nem Reifen. Und was da ein neuer Reifen kostet :hmm: ein 180er bei meiner kostet schon gut 200€. Da kann ich nur sagen: echt fett
 
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Nagut mit den Teilen kann man eh nich so schnell fahren. Aber manche haben ja auch ne Scheibe oben :)

@Doctor: also meine muss alle 6k km zum Service, das is bei den meisten so

€: boah grad entdeckt: http://www.suzuki.de/content/concept-bike/b-king.html
Das Teil soll hinten nen 240er Reifen haben? :eek: meine hat grad mal nen 180er. Da frag ich mich aber ob das Teil auch gut in die Kurven geht mit so nem Reifen. Und was da ein neuer Reifen kostet :hmm: ein 180er bei meiner kostet schon gut 200€. Da kann ich nur sagen: echt fett

das teil ist ja sowas von hässlich :kotz: ! ein 180er reifen 200 Euro? -pilot power kostet knapp 140 Euro (hinten)
ein 240er hinterreifen ist doch nur show, völlig unfahrbar :rolleyes:
 
Naja sooo hässlich find ich das nicht. Die Daten find ich ansonsten aber schon beeindruckend. 1300ccm³ und 180PS, das Ding dürfte mächtig abgehn. Ok von hinten gefällts mir auch nich so aber bei den meisten neuen gefällt mir der Arsch nich mehr so recht. Von vorne und Seite find ichs aber schon schmucke.

Aber denke son 240er Reifen machen die auf die Serienversion sowieso nicht drauf sonst kann man ja nur noch gradeaus fahren. Wird wie normal nen 180er oder 190er.

Und wegen Preis: in Österreich is halt alles ein wenig teurer. Hier kostet schon ein Vorderreifen (120er) ~130€. Hab aber kein Michelin sondern Sportec M1. Bin mit denen soweit gut zufrieden, nur kommt mir vor sind die recht schnell wieder unten. Die Reifen halten im Durchschnitt grad mal 1 Saison :(

€: bei der früheren Honda (CBR) hatte ich die Pilot Power druffe. Waren auch nicht unbedingt günstiger
 
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Das Heck der B-King hat Suzuki gründlichst verschandelt. Besonders mit den Auspuffanlagen, erlaubt sich Suzuki seit 2005 ein Fehlgriff nach dem anderen.

Und der Hinterreifen wird vorraussichtlich ein 200er. Jedenfalls hatte die Vorführmaschine, die im April bei meinem Händler stand, solch eine Pelle.

Dürfte aber ordentlich Bums haben, zumal ein aufgebohrter Hayabusa-Motor (1350ccm) verbaut wird - abgeriegelt wird bei 250km/h.
 
@THE_DOKTOR

Ich war bis jetzt einmal auf der Autobahn. Irgendwie mag ich es nicht so hoch zu drehen. Da denk ich jedesmal mir fliegt der Motor um die Ohren.
Mein Bike vergammelt bei dem geilen Wetter in der Tiefgarage. Ich hab einfach keine Zeit zum Fahren. :(
 
Wat bei 250? Kann ja nich sein dann is ja meine 600er Gixxe noch schneller :eek: dafür dürfte sie mir davor mehr als davonfahren :) ja das Heck find ich auch nich schön, das is aber bei den neueren Maschinen allgemein nicht mehr so gut gelöst finde ich. Bis 05 gabs schöne Hecks, ab da wurden sie immer hässlicher
 
@THE_DOKTOR
Mein Bike vergammelt bei dem geilen Wetter in der Tiefgarage. Ich hab einfach keine Zeit zum Fahren. :(

Dann muss ich wohl mal vorbeikommen und sie eine Runde fahren =D

Die Gixxer um '05 waren wirklich die schönsten. Nicht das pummelige Heck, den geilen spitzen Scheinwerfer, einfach nur Hammer. Vielleicht wird es ja so eine wenn ich dann mal 18 werde ;P

Und die BKing ist ja so ziemlich das hässlichste was der Biker Gemeinde in den letzten Jahren zugemutet worden ist. Ich finde eh kein Gefallen an allzu schweren Motorrädern, wenn ich sehe wie leichtbeinig meine CBR um die engen Ecken zieht =P
 
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Hm woher willst du wissen wie schwer die is? Bisher gibts über die kaum Daten, lediglich dass sie > 1300ccm³ haben wird und ~180 PS und das is schon was. Und der Hayabusa Motor. Denke die wird bei etwa 250kg liegen.

Meine 600er '02 Gixxer hat etwa 190kg is also schon ein Stück leichter. Aber die Sitzposition gefällt mir mit den Jahren immer weniger. Is schon ein geiles Teil, halt ne Drehorgel. Wenn man das mag, warum nicht? Finds zwar schon geil > 10k U/min hochzudrehen aber wenn man das im Dorf macht gucken alle blöd hinterher :d

Ne finde die B-King nichma so hässlich, vorne und Seite gefällt mir gut nur das Heck is grauslig. Aber welche is schöner? Die Bandit gefällt mir zwar auch aber is mir fast wieder ein Stück zu "tourerhaft".
 
Öhm sieht man doch dass das Teil nicht sonderlich leicht werden wird. Ich rechne auch mit 250kg rum. Aber ich weiß nicht, einfach zu klobig und das Design spricht mich 0 an ;P
 
Is auch nur für richtige Männer :shot: ne is halt wie bei allem Geschmacksache. Denke die Naked sind meist sowieso nicht grad leichter wie die Supersportler und haben meist auch weniger Leistung...
 
Also ne 600er Gixxe (GSX-R) hab ich, allerdings is das nicht die neuste sondern Bj 02. Bin soweit ganz gut zufrieden, geht eigentlich nie was kaputt. Service alle 6k km. Hatte vorher ne 600er CBR (zwar kein Supersportler) und mit der auch ganz zufrieden, die lief auch ganz ok.

Denke die Bikes nehmen sich nix. Lediglich bei Kawa gabs mal irgendwas mitm Lack aber das is imho auch schon paar Jahre her. Geh zum Händler, mach ne Testfahrt und entscheide dich dann. Vor allem weil man auf jedem Supersportler nochma anders sitzt ;)
 
hat bei der kawa nichtmal bei zuviel schräglage die verkleidung aufgesetzt?
 
Bei meiner Suzi schleift bei zuviel Schräglage der ESD hab ich gehört. Aber komme erstmal so tief ... -.-
 
Also ich weiß nicht was für ne Suzi du hast aber bei meiner Gixxe da schleifen erst die Rasten bevor der ESD schleift. Aber das stimmt, der sitzt Original ziemlich tief. Trotzdem kommt man im Normalfall nicht so tief runter. Die Rasten schleifen bei mir schon ab und zu mal ;)
 
Hello ihr Biker. Kleine Frage:
Ich werd im Dezember 21, hab Auto Lappen und wollte jetzt im Sommer eventuell noch Motorrad nachmachen. Für meinen Auto Führerschein habe ich ca. 900€ insgesamt bezahlt, wieviel kostet Motorrad ungefähr, wenn man sich nich ganz blöd anstellt? Und wie lange dauert es ca. und wieviel Geld sollte man für ne Maschine einplanen?

Danke schonmal!
 
HI, ich habe vor in 3 Monate ne 600er Supersportler zu kaufen, kann aber nicht so recht entscheiden. Ich würde es zuerstmal auf 98ps drosseln, dann erst offen.
Hat einer hier Erfahrung bzgl. Qualität (Wartung usw.) folg. Bikes?
Kawasaki ZX-6R
http://www.kawasaki.de/zx-6r/Objects/w681h511_00000340453F4884.jpg
Suzuki GSX-R 600
http://faimg1.forum-auto.com/mesimages/6850/suzuki-gsxr-600-2006.jpg
Yamaha R6
http://www.motorrad-hester.de/assets/images/db_images/db_YamR6-07-Color2-001-4001.jpg

schau dir dochmal die Triumph Daytona 675 an ich find die sieht auch sehr lecker aus.

ich hätte ja auch gerne so einen supersportler. aber da fehlt das geld. zudem bin ich anfänger und denke, dass die doch ein oder vielleicht auch 2mal umkippt und dann wäre der schaden nicht so groß/ ärgerlich.
 
Also ich habe 1200€ hinlegen müssen, fast soviel wie für PKW...

Bin mit meiner Bandit S dank Halbschale auf 219Kg, ohne wäre sie bei 200 soweit ichs mitgekriegt habe, heißt also die King wird irgendwo in dieser Region liegen denke ich, da ihr die Halbschale fehlt aber n dickerer Motor werkelt...
 
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