Moped/Motorad alles hier rein (10)

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Und ich brauche einen Tipp, wie ich festgebrannte nen festgebranntes Stück Textilkombi vom Krümmer bekomme ;)
 
@steka

sind die wenigstens verchromt? ich hatte brandreste vom schuhabsatz auf meinen chromendpötten. was sehr scheide aussah und noch schwieriger wegzubekommen ist. :fresse2:

mit ganz feiner stahlwolle, die nimmt meine frau für das ceran-kochfeld, ging das dann auch weg. aber nicht feste drücken, wenn chrom mal blind ist :shot:
 
Ich bin mir gar nicht sicher, ob die verchromt sind.

motoguzzi1200sport10.jpg


Sieht schon herbe danach aus.
 
Danke für die Tipps, werde das nächste Woche mal testen :d

Falls jemand eine Vignette mal an der Scheibe vorne loswerden will, einfach Petrolium nehmen und auf nen Lappen geben, dann einfach weg wischen.
Die Scheibe wird dann nicht matt oder rau.

Wenn Du das geschmorte warm machst und es dann versuchst wegzuwischen?
 
Prober mal Neverdull, damit hab ich nen total zugekeimten ESD von ner Hercules wieder glanz eingehaucht und die Gummihandschuhe die ich an hatte, haben sich dezent aufgelöst. Könnte also was werden. :)
 
Naja, aber da ist echt ne richtige Schicht Kunststoff drauf, wie eine Kruste.

Nevrdull ist doch Polierwatte, die geht doch eher kaputt, als dass sie den Kunststoff auflöst !?

Ich hab hier auch noch Cape Cod Polish, das dürfte aber eher für den Haushalt sein.
 
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Klappt nicht, das ist bombenfest.

Dann wars nicht heißt genug. Der Krümmer war schließlich mal so heiß, dass er die Textilfasern schmelzen konnte. Ist imho wie bei Aufklebern: Wenn es nicht abgeht, ist es nicht heiß genug.

Denke mal mit einem Heißluftfön und einem nicht scharfkantigen Schaber dürfte das Grobe weggehen. Den Rest dann wie schon beschrieben mit WD40 etc.
 
Dann wars nicht heißt genug. Der Krümmer war schließlich mal so heiß, dass er die Textilfasern schmelzen konnte. Ist imho wie bei Aufklebern: Wenn es nicht abgeht, ist es nicht heiß genug.

Denke mal mit einem Heißluftfön und einem nicht scharfkantigen Schaber dürfte das Grobe weggehen. Den Rest dann wie schon beschrieben mit WD40 etc.

Genau das habe ich aber schon probiert. Mit dem Heißluftfön richtig draufgehalten und dann mit so einem Ceranfeldschaber drangegangen, das hat nicht so wirklich funktioniert.
 
Nevr-Dull plus Heißluftfön bestellt, hatte vorher nur so einen Gasbrenner.

Was nehm ich denn am besten zum Abschaben ? Mit dem Ceranschaber hat es nicht so gut funktioniert, da bei den Dingern die Klinge ewig wegrutscht. Mit einem Spachtel oder so macht man ziemliche Kratzer, befürchte ich. Man muss wohl echt vorsichtig sein.
Oder eben knallheiß machen, Handschuhe an und mit Stahlwolle drüber.
 
Ich bin mir gar nicht sicher, ob die verchromt sind.


Sieht schon herbe danach aus.

beim trend zum 2. mopped kann schon mal der überblick verloren gehen..:fresse2:

so, nochmal geschaut, es ist edelstahlwolle. die verkratzt nicht die oberfläche. mit viel wasser und leichtem druck sollte das auch bei dir weggehen. also nichts mit hitze, da verschmierst du das bestenfalls.

€: diese topfschwäme, mit dem schleifpad an der unterseite, bitte nicht benutzen. da ist meistens korund mit drinnen, das schleift auch chromoberflächen bestens an.



frage: CBR 1000F, hat damit jemand erfahrungen gemacht?
 
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Habe heute auch mal ne Kanne Nevr-Dull bestellt. Will meinen Krümmer damit noch etwas säubern. Habe auch leider immer noch nicht die Muße gehabt, die Kiste sauber zu machen (is nu schon seit Ewigkeiten nen Fliegenfriedhof). Wollte eigentlich auch heute meine Kombi mit Imprägnier-Pflege einjauchen und abhängen. Da kam mir nur mein schweinischer Hund in die Quere... Will das nächste Wochenend jedoch alles auf der Reihe haben. Geputzt, Kette geschmiert, ausgebessert und Batterie raus. Dann is Ruhe. Hoffentlich bin ich dazu dann endlich motiviert :)
 
Nevr-Dull kann ich nur empfehlen, hab immer was davon da (nur nicht offen lassen, dann trocknets aus). Macht sogar eine schützende Schicht, bzgl. Korossion. Meinen Pott hab ich damit zum glänzen gebracht, ebenso Kupplungs-/Bremshebel. Echt schick 8) Aber hinterlässt eklige weisse Schichten wenn man es nich wegwischt... :d

3lgrmajf.jpg
 
So,

Nevr Dull kam heute an. Hatte aber keinen Nerv mehr da heute noch bei zu gehen. Kombi habe ich aber endlich einwintern können. Erst sauber gemacht und jetzt hängt sie nach dem Imprägnieren zum Lüften in der Garage. Kleiner Triumph über die Faulheit :)
 
Zieh aber Handschihe an wenn du es verarbeitest, glaub mir ist besser so.
 
Habe ich vor. Alleine nach der Imprägnierung fühlt sich meine Lunge jetzt an an, als ob ich Säure geatmet hätte :d

Reichen da die Dünnen aus Latex oder muss was dickeres her ?
 
Ja die kannste danach aber wegschmeißen, die waren am nächstens Tag nämlich porös :fresse:
 
Ist egal, da habe ich noch genug von :d
 
Ich benutz keine Handschuhe. Hände danach abwaschen und gut ist. Bis jetzt keine Schäden davon getragen :fresse2:
 
Ich fahre im Moment natürlich nur noch mit meiner Lederkombi, BMW Atlantis. Das Teil ist Klasse. Für über 20°C ist sie jedoch schon zu warm. Genau dafür hab ich die BMW Airflow 3, die wiederum ist für unter 20°C zu kalt.

Generell muss ich sagen, dass ich Leder deutlich besser finde. Man hat besonders in der BMW Kombi das Gefühl, man hätte eine Knautschzone. Mit Textil fühle ich mich etwas verwundbarer, wobei auch die BMW Airflow ein richtig stabiles Gefühl vermittelt, im Gegensatz zu anderen Textilkombis, die ich vorher hatte.

Ich bin gestern wieder ne Runde mit meiner Sport gefahren... herrlich ;) Aber ich denke, ich werd gleich mal testweise den DB Maker reinpacken und einfach morgen mal ne Runde damit rumfahren. Ich hatte es schonmal ausprobiert, aber nur im Stand ein wenig mit dem Gas gespielt. Dabei hab ich keinen Unterschied bemerkt.

Auf dem Motorradtreff hab ich gestern wieder gemerkt, wie cool eine Guzzi ist. Sofort kommen Leute an und wollen quatschen. Manche sind so drauf wie iPhone Gegner und wollen erzählen, wie scheisse so ein Teil ist. Viele sind aber auch selber Guzzi Fans, mit denen kann man dann richtig gut quatschen.

Als ich den Helm aufgesetzt habe und abfahren wollte, kam eine MV Agusta Brutale angefahren... ich war grad drüber weg, da kommt das Teil an... ich fass es nicht :(

Ich würde einfach warten bis das Geld für die Brutale da ist. Die Vorfreude ist doch total cool. Was bringt es dir, wenn du jetzt mit Gewalt Kohle zusammenkratzt, um dir dann die Brutale mit einem weinenden Auge zu kaufen? Irgendwann ist auch dieser Reiz einer Brutale verflogen. Und es gibt so einen Tag im Jahr da hast du einfach nur Lust mit der Guzzi zu fahren, wenn es auch nur einer dieser 365 Tage ist, es gibt ihn! Ein Motorrad das nicht an jeder Ecke steht und das dir einfach vertraut ist. Es ist doch ähnlich wie mit deiner JLC. Nichts für jeden Tag, aber schön eine zu haben... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kannst fahr doch mal die Tnt 1160 probe, das Ding soll ein Monster sein.
 
Mir fehlen zum vollständigen Equipment eigentlich jetzt nur noch die Handschuhe
Zur Auswahl hab ich 5 Stück

Welche würdet ihr denn kaufen?

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.s...ves/SubProducts/Berik-4924-Sepang-Gloves-0001
https://www.fc-moto.de/epages/fcm.s...Glove/SubProducts/Alpinestars-SP-8-Glove-0001
https://www.fc-moto.de/epages/fcm.s...Glove/SubProducts/Alpinestars-SP-X-Glove-0001
https://www.fc-moto.de/epages/fcm.s...s-SP1-2007-0001&ChangeAction=SelectSubProduct
https://www.fc-moto.de/epages/fcm.s.../SubProducts/Alpinestars-SP-2-Glove-2008-0001

Am meisten tendier ich zu dem Berik, SPX und dem SP1
Vorallem hats mir irgendwie der 3/4 Handschuhe SPX angetan
Ist so eine Handstulpe denn von Vorteil oder kann man dadrauf verzichten?

Wobei mir der SP1 etwas "too much" vorkommt
 
Vorteil: Kombi und Handschuhe überlappen sich, kein offenes Handgelenk = weniger Verletzungen
Nachteil: ggf. unbeweglicher, wobei das bei mir nicht der Fall ist und es immer auf den Handschuh ankommt wie fest dieser ist.

Ich wurde mir keine 3/4 holen aber jedem das seine.
 
Hallo zusammen,

ich hätte mal ne Frage. Zur Zeit fahre ich noch ne CB450S mit 27PS und Superbike-Lenker.

Ich möchte mir nächsten Monat eine neue Maschine für nächstes Jahr kaufen (ab 30.04. darf ich offen fahren). Im Winter sind die Bikes ja viel günstiger.

Meine Favoriten sind zur Zeit.

Honda VTR 1000 F
Honda VFR 800
Honda CBR 900 RR SC33

Ich würde ja die VTR nehmen, aber ich lese ständig, dass die so viel verbrauchen würde.

Die 900er RR gefällt mir optisch sehr gut, allerdings hat die 2 Haken:
1. Zu viel Leistung - ich will die günstiger Versicherung mitnehmen und da ist die VTR mit 98 PS doch günstiger als die 900er RR mit 133PS?
2. Ich weiß nicht, ob ich mit der sportlichen Sitzposition klarkomme. Müsste ich halt mal ausprobieren.
3. Der Verbrauch der 900er RR liegt wohl ähnlich hoch wie bei der VTR, oder?

Gibt es sonst noch irgendwelche Alternativen für mich im Bereich 2000-3000€, ab 750ccm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Stulpe winddicht (bis auf evtl. Belüftungsperforation) und ohne Stulpe kanns schon zugig (= kalt) werden am Handgelenk. Bei Supersportlern vielleicht noch eine zusätzliche Belastung für die Handgelenke.
 
Mir fehlen zum vollständigen Equipment eigentlich jetzt nur noch die Handschuhe
Zur Auswahl hab ich 5 Stück

Welche würdet ihr denn kaufen?

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.s...ves/SubProducts/Berik-4924-Sepang-Gloves-0001
https://www.fc-moto.de/epages/fcm.s...Glove/SubProducts/Alpinestars-SP-8-Glove-0001
https://www.fc-moto.de/epages/fcm.s...Glove/SubProducts/Alpinestars-SP-X-Glove-0001
https://www.fc-moto.de/epages/fcm.s...s-SP1-2007-0001&ChangeAction=SelectSubProduct
https://www.fc-moto.de/epages/fcm.s.../SubProducts/Alpinestars-SP-2-Glove-2008-0001

Am meisten tendier ich zu dem Berik, SPX und dem SP1
Vorallem hats mir irgendwie der 3/4 Handschuhe SPX angetan
Ist so eine Handstulpe denn von Vorteil oder kann man dadrauf verzichten?

Wobei mir der SP1 etwas "too much" vorkommt


Ich hab mir Anfang dieses Jahr die Alpinestars SP2 zugelegt und bin seh zufrieden damit ;)
 
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