Moped/Motorad alles hier rein (10)

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Hi,

wie hoch ist denn dein budget?

Klamotten brauchst du schon für die fahrstunden, helm und handschuhe auch.
so 400,- bis 500,- € kannste da schon mal einplanen.
jetzt sind die großen 3 und etliche kleine bekleidungshänder am ausverkauf, da sind immer gute schnäppchen zu machen.
louis, polo, hein gericke etc..

wenn du dann den lappen hast, was schwebt dir den vor?
naked, sportler, tourer oder chopper?
hast du möglichkeiten und/oder kentnisse vom schrauben am mopped?
versicherung kostet auch geld, steuer so-wie-so...:fresse2:

wieviele kilometer wirst du fahren?
schon mal überschlagen wieviele so im monat zusammenkommen. bei mir sind es dieses jahr 13.600 km geworden, waren dann 2 mal ölwechsel und
je nach fahrstil sind dann auch mal wieder neue schuhe und bremsbeläge fällig.:d

sprit rechne ich garnicht, sonnst bleib ich gleich zuhause...:fresse2:

Bekleidung hab ich shcon alles, fahre öfters bei meinem Vater mit.
am liebsten ein naked oder sportler, auf keinen Fall nen tourer oder chopper, so alt bin ich noch nicht :d
vom Schrauben habe ich garkeine Ahnung...
 
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Nö, die BMW Abteilung ist mir zu unsympathisch geworden. Irgendwie müssen die Jungs keine Motorräder verkaufen, hab ich das Gefühl.

Aber irgendwie komm ich von diesem Typ Motorrad nicht weg... etwas sportlicher als meine 1200 Sport... und technisch etwas versierter.

Warum kommt kein zweiter Zweizylinder für dich in Frage?
 
Bekleidung hab ich shcon alles, fahre öfters bei meinem Vater mit.
am liebsten ein naked oder sportler, auf keinen Fall nen tourer oder chopper, so alt bin ich noch nicht :d
vom Schrauben habe ich garkeine Ahnung...

prima, klamotten sind ja da.

spontan fällt mir da Bandit 600, da gibt es haufenweise teile für den fall der fälle.

mit was fährt den dein vater?
 
Nimm ne 600er Banditin. Nen Motor der mehr verzeiht, gibt es nicht. Gutmütige Karre und wenn sie offen ist, du sie auf Drehzahl hälst kann so manchem 12er-Fahrer der Abstand nach hinten zu klein werden ;) Schönen BOS-Pott ran und sie sabbelt lecker. Anschaffungspreise sind mehr als erschwinglich und die laufen die Kilometer wie Panzer. Meinen Daumen hoch für die Bandit (fahre selber eine, noch).

Grüße
 
Das Problem ist aber, dass du wenn du mehr willst, dir ein anderes Moped kaufen darfst.
 
Ich würde sowas kleines nicht kaufen.
Lieber was größeres und zwei Jahre gedrosselt fahren.

Wenn du noch unsicher bist was es werden soll, dann kannst auch einfach mal zu nem Händler fahren und bissel was anschauen. Zum umschauen find ich z.B. OK-Motorräder in Bad Kreuznach oder Herter Quads in Windesheim nicht schlecht. Ist beides nicht so weit wie Koblenz ;)

Gruß nach Mainz!
 
Hi,

wie hoch ist denn dein budget?

Klamotten brauchst du schon für die fahrstunden, helm und handschuhe auch.
so 400,- bis 500,- € kannste da schon mal einplanen.
jetzt sind die großen 3 und etliche kleine bekleidungshänder am ausverkauf, da sind immer gute schnäppchen zu machen.
louis, polo, hein gericke etc..

Was ist das für eine schlechte Fahrschule die keine Kleidung stellt? :eek:
 
Ich fänd es eher schlecht, wenn die Fahrschule die Kleidung stellt.

Wenn man nicht grade Glück hat passen die Sachen dann nicht richtig, weil die ja nicht 50 verschiedene Größen da haben können. Und was bringt mir der Knieprotektor am Schienbein? ;)

Ich durfte ohne Hose, Jacke, Helm und Handschuhe nur die erste Stunde aufm Parkplatz kurven. Danach hieß es "ohne den Kram keine weiteren Fahrstunden".
 
Meine Fahrschule hat alles gestellt, finde ich hervorragend, da nicht jeder weiß ob er sofort nach dem Führerscheinerwerb sich eine Maschine kauft.
So muss man schonmal 500€ ausgeben + Führerscheinerwerb.
 
Wenn die Kleidung zufällig passt, kein Problem.
Aber von der Dorffahrschule zu erwarten, dass genügend Schutzkleidung in allen erdenklichen Größen und in gutem Zustand vorhanden ist, halte ich für utopisch.

Und wer den Führerschein macht, sollte sich auch Schutzkleidung kaufen. Den Lappen macht man ja nicht, um ihn anzuschauen :)
 
als ich 1986 meinen 1er gemacht habe, war es für mich selbstverständlich in den eigenen klamotten zur fahrstunde zu erscheinen. mein fahrlehrer sah das auch so.
 
Ich geh auf jeden Fall wenn ich Motorrad mache im Frühjahr mit eigenen Klamotten zur FS, weil dann habe ich ein Argument mehr mir gleich eine Zweirad nach dem Führerscheinerwerb zu kaufen:d.
 
Also hier auf dem "Land" gibt es keine Fahrschule, welche Kleidung bereit stellt.

Ich hab gleich zur ersten Fahrstunde meine komplett eigenen Klamotten gehabt. Ich persönlich würde auch nie Schutzkleidung tragen, die andere schon getragen haben. Finde ich irgendwie nicht so toll.

Und wenn dann die Protektoren immer irgendwo anders hängen ist gleich ganz fertig. Daher Rate ich jedem für sich passende Schutzkleidung zu kaufen - auch wenn diese nicht ganz billig ist. Sollte man einen Unfall haben (was ich nicht Hoffe) ist gute Schutzkleidung meistens ein vieles mehr wert, als deren Einkaufswert.
 
[...] Sollte man einen Unfall haben (was ich nicht Hoffe) ist gute Schutzkleidung meistens ein vieles mehr wert, als deren Einkaufswert.

So sieht's aus. Und wer die Schutzkleidung gestellt bekommt wird eher auf die Idee kommen nach dem Führerscheinerwerb mal eine Runde ohne passende Kleidung zu drehen, wenn er die Möglichkeit dazu bekommt.
 
so mopped ist winterfest eingepackt , bis nächste saison !
 
So sieht's aus. Und wer die Schutzkleidung gestellt bekommt wird eher auf die Idee kommen nach dem Führerscheinerwerb mal eine Runde ohne passende Kleidung zu drehen, wenn er die Möglichkeit dazu bekommt.

Achso, und dass macht niemand in der Stadt. Dein Argument ist in meinen Augen Bullshit.
 
Dann wasch dir mal die Augen ;-)

Es wird ohne Schutzkleidung sicherlich nicht nur bei der Stadtfahrt bleiben. Und genau darauf zielt mein Argument ab.

Wer Schutzkleidung zu Hause hat und sie nicht benutzt ist selbst schuld.
Wer aber erst gar keine hat, hat eben auch nicht die Wahl.
 
Ach lassen wir das, wir beide gehen von nem anderen Standpunkt aus.
 
Lol wie ich grade sehen sind die gebrauchtpreise für ne Hornet jetzt immernoch recht stabil ~2500 aufwärts wie mit den Daten von meinem Hobel.....aber dann mit Kratzern und so. Also doch wertstabiler als gedacht.
 
@Hekkman: Von welchem gehst du denn aus? Fahren ohne Schutzkleidung = toll oder wie?
 
Ok, MV Agusta Brutale 1090RR angesehen und für geil befunden. Das Ding ist so ziemlich mein Geschmack.

Platzmäßig ist auch alles in Ordnung. Allerdings sind die Parallelen zu meiner 1200 Sport echt nicht zu verleugnen. Die MV ist von der Technik her eindeutig überlegen, aber fahren kann ich nur eins von den beiden Dingern.

Minus bei der MV :
Keine Soziustauglichkeit vom Platz her und zu geringe Zuladung

Minus bei meiner 1200 Sport:
Nicht ganz so schön verarbeitet, wie die MV (auch wenn man da auf extrem hohem Niveau meckert)
Nicht so schnell wie die MV.

Neu würd ich eine Brutale 1090RR nicht kaufen, der Wertverlust würde mir die Tränen in die Augen treiben (wie bei der 1200 Sport bereits passiert ... ). Gebraucht kriegt man sie noch nicht so wirklich, da das Ding erst dieses Jahr auf den Markt gekommen ist.

Ich hab da echt ein kleines Problem, über das man eigentlich lachen könnte. Aber ihr kennt mich ja, das Motorradfahren ist meine absolute Leidenschaft. Ich habe das Gefühl, ich könnte mit ein wenig mehr Leistung noch deutlich mehr Spaß auf dem Moped haben. Andererseits gefällt mir der Zweizylinder der Guzzi und das ganze Flair usw... sowas von gut...

Eventuell in die Guzzi eine Drehmomentwelle einbauen lassen und danach erneute Prüfstandsabstimmung (Gesamt etwa 1.200 Euro) ?
Guzzi gegen MV tauschen ?
MV zusätzlich kaufen, dafür aber noch länger drauf warten ?

Der Reiz, eine MV zu besitzen, ist auf jeden Fall da. Genau wie der Reiz, eine Guzzi zu besitzen. Bei beiden Maschinen kann man die Geschichte beinahe atmen. MV ist sicherlich noch ein kleines Stück exklusiver als Moto Guzzi, vertritt aber auch ein völlig anderes Konzept.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Anbetracht des Preises und des anschließenden, leider sehr schnellen Werverlustes, würde ich einen Teufel tun und gegen die MV tauschen. So schön der Bock sein mag, ich an deiner Stelle würde vorerst bei der Guzzi bleiben. Jeden Tag, den die MV steht und du nicht gefahren bist, wird dich ärgern, weil die $-Uhr läuft und am Wert zehrt. Fahr deine Guzzi weiter, du bist do so zufrieden mit ihr und Guzzi ist einfach klassische Geschichte. Die MV kannst du kaufen, wenn sie in niedrigeren Preisgefilden angekommen ist und sich halbwegs Werstabil hält.
 
Das wäre die vernünftige Lösung des Problems.
Leider bin ich absolut nicht vernünftig ;)

Die 1090RR ist auf jeden Fall im Moment noch zu teuer. Generell werden die Brutale auf dem Gebrauchtmarkt ja immer relativ günstig, genau wie Guzzis. Für eine 1200 Sport mit 20.000km zahlt man ja auch keine 8.000 Euro mehr.

Andererseits steht da auch noch die K1200GT, die neu in der Ausstattung über 20.000 Euro kostet und vielleicht an 20 Tagen im Jahr bewegt wird. Irgendwie würd ich mich aber auch recht schwer tun, das Teil abzugeben. Genau an diesen 20 Tagen könnte ich mir nämlich kein besseres Motorrad vorstellen. (Urlaub... Serpentinen mit Beifahrerin, hunderte Kilometer bequem abspulen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal die vernunft siegen. Außer Versicherung fressen deine beiden Mopeds ja keinen Hafer. Den Preis und das Engagement. das du in deine Guzzi gesteckt hast, bekommst du beim Verkauf leider nciht wieder raus. Es würde mir, wäre ich in deiner Situation, weh tun, wenn ich die Kiste wieder abgeben würde. Kauf die irgendwann die Brutale, dann ist sie günstiger ;)
 
Leider hast du da völlig Recht... ich glaub, das muss einfach noch warten.
Wenn ich dennoch etwa 14.000 Euro für ein drittes Motorrad auftreiben konnte, melde ich mich diesbezüglich ;)
 
Mannoo... nun bekommen wir 17°C und gutes Wetter am Wochenende und ich darf nimmer mit meinem Spielzeug fahren :fresse: Angemeldet ist die zwar bis 31.10 aber...
 
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