Moped/Motorad alles hier rein (10)

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Es stimmt was mit den Papieren und meiner Fahrerlaubnis nimmer :fresse: das Moped ist nun schon offen angemeldet und ich habe den Schein noch keine zwei Jahre :d Der Reiz ist groß offen zu fahren, aber ich will meinen Schein nicht aufs Spiel setzten... ich glaube ich lass den Schlüssel einschließen :fresse2:
 
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17 Grad, puhh da muss ich ja den Thermokrams wieder rausnehmen :fresse: Ich glaube ich habs geschafft im Oktober nur einen Tag NICHT zu fahren :d

Edit: Alle meine Moppeds haben Saison, zwei von 5-4 eins von 11-10 :fresse:
 
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Meins hat 3/10 :d

Naja, ich friere nicht, im Lederkombie ist es mit nem T-Shirt und ner langen Unterhose + Protektorenweste nicht kühl, nur an den Händen friere ich, weil ich Held Sporthandschuhe für den Sommer habe...
 
mein lederkombi ist für die kältere zeit total scheisse, weil sie überall kleine löcher hat. diese sind halt im sommer umso besser. dann muss ich halt immer mit meiner textilkombi in die uni fahren. aber meine kleine steht schion seit 2 wochen in meiner werkstatt und wartet aufs nächste jahr.
 
Ich fahre nur noch mit Leder in der Freizeit, Textil gefällt mir nicht mehr so, Leder stützt besser.
Die Kombi, die ich hab, ist im Sommer realtiv kühl und bei dem Wetter relativ warm, mit der Protektorweste ist das sowieso kein Problem... da is es immer warm.

Solche Sachen wie Uni oder so, da würde ich auch Textil tragen. Kann man viel leichter verstauen oder so.
 
verstauen? schön wär es, wenn ich platz dafür hätte, wie ein spint oder so. hab halt ne normale hose unter meiner textilhose und trage halt alles mit mir rum...geht nich anders
 
Ich fahre nur noch mit Leder in der Freizeit, Textil gefällt mir nicht mehr so, Leder stützt besser.
Die Kombi, die ich hab, ist im Sommer realtiv kühl und bei dem Wetter relativ warm, mit der Protektorweste ist das sowieso kein Problem... da is es immer warm.

Solche Sachen wie Uni oder so, da würde ich auch Textil tragen. Kann man viel leichter verstauen oder so.

Ich fahre im Moment natürlich nur noch mit meiner Lederkombi, BMW Atlantis. Das Teil ist Klasse. Für über 20°C ist sie jedoch schon zu warm. Genau dafür hab ich die BMW Airflow 3, die wiederum ist für unter 20°C zu kalt.

Generell muss ich sagen, dass ich Leder deutlich besser finde. Man hat besonders in der BMW Kombi das Gefühl, man hätte eine Knautschzone. Mit Textil fühle ich mich etwas verwundbarer, wobei auch die BMW Airflow ein richtig stabiles Gefühl vermittelt, im Gegensatz zu anderen Textilkombis, die ich vorher hatte.

Ich bin gestern wieder ne Runde mit meiner Sport gefahren... herrlich ;) Aber ich denke, ich werd gleich mal testweise den DB Maker reinpacken und einfach morgen mal ne Runde damit rumfahren. Ich hatte es schonmal ausprobiert, aber nur im Stand ein wenig mit dem Gas gespielt. Dabei hab ich keinen Unterschied bemerkt.

Auf dem Motorradtreff hab ich gestern wieder gemerkt, wie cool eine Guzzi ist. Sofort kommen Leute an und wollen quatschen. Manche sind so drauf wie iPhone Gegner und wollen erzählen, wie scheisse so ein Teil ist. Viele sind aber auch selber Guzzi Fans, mit denen kann man dann richtig gut quatschen.

Als ich den Helm aufgesetzt habe und abfahren wollte, kam eine MV Agusta Brutale angefahren... ich war grad drüber weg, da kommt das Teil an... ich fass es nicht :(
 
Tag'chen zusammen ^^ ,

mal eine Frage . Mein Bruder hat sich heute eine Kawasaki Ninja Zx-6R (ZX636B) geholt .
Nun ist das Handbuch hinten im Staufach . Aber komischer weiße geht es nicht auf wen man vorne über das Schloss auf Push geht . Ich habe auch schon gegoogelt , finde aber leider nur die Handbücher und diese soll ich dann kaufen . Ich habe ihm versprochen mich mal schlau zu machen . Kann mir von euch vielleicht jemand sagen wo der Trick mit der Staufach ist (nicht mitm Brecheisen ) ?
Ist ein 2005'er Modell .

Grüße Nils
 
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Tag'chen zusammen ^^ ,

mal eine Frage . Mein Bruder hat sich heute eine Kawasaki Ninja Zx-6R (ZX636B) geholt .
Nun ist das Handbuch hinten im Staufach aber komischer weiße geht es nicht auf wenn man vorne übers Schloss auf Push geht . Ich habe auch schon gegoogelt finde aber leider nur die Handbücher und diese soll ich dann kaufen . Ich habe ihm versprochen mich mal schlau zu machen kann mir von euch vielleicht jemand sagen wo der Trick mit der Staufach ist (nicht mitm Brecheisen ) ?
Ist ein 2005'er Modell .

Grüße Nils

Bitte:

10294.jpg


und nochmal:
Duden.jpg


Wenn ich so eine Grütze lese, dann hab ich gar keine Lust, überhaupt vernünftig zu antworten.
 
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Na, wenn ich mir deinen Beitrag ansehe, dann wunderts mich auf jeden Fall nicht, warum dein Bruder eine mystische Tresor-Rücksitzbank hat, die unter keinen Umständen zu öffnen ist.
 
Na, wenn ich mir deinen Beitrag ansehe, dann wunderts mich auf jeden Fall nicht, warum dein Bruder eine mystische Tresor-Rücksitzbank hat, die unter keinen Umständen zu öffnen ist.

Ich will mir hier mitsicherheit nicht solche Postes von dir reinziehen sondern habe ganz normal gefragt ob jemand helfen kann . Weil bei meinem Freund Google finde ich leider keine genaue Beschreibung das man vielleicht sieht was man falsch macht und wie es richtig geht .
 
Hat die ZX6R hinten kein Schloss um das Fach zu öffnen?

@steka
Hab schon viel schlimmeres gelesen ;)
 
Ich will mir hier mitsicherheit nicht solche Postes von dir reinziehen sondern habe ganz normal gefragt ob jemand helfen kann . Weil bei meinem Freund Google finde ich leider keine genaue Beschreibung das man vielleicht sieht was man falsch macht und wie es richtig geht .

Und ich kann mir schon vorstellen, wie deine Sucheingabe aussah...

Es ist doch ganz einfach. Du willst was wissen, also solltest du dich auch bemühen, deine Frage so zu stellen, dass sie andere Leute auch tatsächlich verstehen können.

Die Essenz aus deinem ersten Beitrag ist doch, dass ihr irgendein Schloss aufgeschlossen und dann auf Push gedrückt habt. Was soll man da als Antwort schreiben ?

Das wäre die erste Sitzbank, die sich nicht öffnen lässt.

@Radioaktiv
Schon klar, aber "komischer Weiße" und "mitsicherheit" sind schon echt herbe. Ich finde einfach, dass es der gängigen Höflichkeit entsprechen sollte, seine Fragestellung eben so zu verfassen, dass sie auch verstanden werden kann.
 
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Also erstmal ist es arschkalt :d
Aber ich habe das Schloss nun gefunden war auf der Linken seiten weiter unten ^^ .
Hatte nur oben neben dem Staufach geguckt weil es dort bei denn meisten Motorrädern so ist . Aber trotzdem danke ich euch :)
 
Habt ihr das Fach nun offen? :d

Es kann auch sein, dass das Schloss überhalb vom Kennzeichen ist.

Kleiner Tipp, bevor es ein Mod sieht, du kannst das nächste mal die Edit funktion benutzen und den Edit dass farblich kennzeichnen ;)
 
So Moped eingewintert, bin dann jetzt nurnoch Autofahrer :wink:

@xXradioaktivXx

;)
 
Habt ihr das Fach nun offen? :d

Es kann auch sein, dass das Schloss überhalb vom Kennzeichen ist.

Kleiner Tipp, bevor es ein Mod sieht, du kannst das nächste mal die Edit funktion benutzen und den Edit dass farblich kennzeichnen ;)

Ne das ist irgendwie ganz komisch mitm Schloss :d

img0180lr.jpg


Rechts unter dem Fahrersitz ist ein schwarzer Kasten und auf der anderen Seite ist das Schloss ^^ .
Ich dachte eigentlich das sie der Beitrag noch selbst zusammenfügt hat er aber anscheind nicht :)
 
Servus!

Also wenn es ne 636B ist, dann ist es Bj 03/04.
2005 wäre dann ne 636C ;)

Bild sieht nach ner 636B aus. Das Heck sollte identisch sein zu dem meiner Z750.
Da ist links auf der Heckunterseite ein kleines Loch. Steck da mal den Zundschlüssel reun und drehe...;)

Edit: Vielleicht sollte ich demnächst alle Beiträge zu Ende lesen...:xmas:
 
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Jaaah...bevor es ein Mod sieht :-[
Sorry, aber wer hat an deinem Käfig gerüttelt? :shot:
Ich wurde schon einmal wegen sowas angekackt..

@steka
Ich bevorzuge es auch, sauber formulierte Sätze zu lesen, aber es gibt leider auch Menschen, die das auch bedingt durch Leserechtschreibschwächen nicht können, weil ihnen die Fehler nicht auffallen. Das ist eine ganz üble Sache... Wobei es aber auch oft darauf beruht, dass die Menschen erst tippen und dann denken. ;)

Mein Moped wird nächstes Wochenende auch nochmal richtig sauber gemacht, Kette und die Schwinge müssen noch besonders gereinigt werden. Wenn dass Wetter dann noch passt gibts noch eine Schicht Wachs drauf.
 
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Sorry, aber wer hat an deinem Käfig gerüttelt? :shot:
Ich wurde schon einmal wegen sowas angekackt..

@steka
Ich bevorzuge es auch, sauber formulierte Sätze zu lesen, aber es gibt leider auch Menschen, die das auch bedingt durch Leserechtschreibschwächen nicht können, weil ihnen die Fehler nicht auffallen. Das ist eine ganz üble Sache...

Aber du denkst doch auch nicht bei jedem, der dich im echten Leben beschimpft, dass er Tourrette hat, oder ? ;)

Erstmal geh ich davon aus, dass der Kerl sich einfach keine Mühe gegeben hat, einen ordentlichen Satz auf die Kette zu kriegen.
 
Ich denk mir meinen Rest, den ich nicht in Worte fassen will/kann :fresse:

Das wollte ich durch die Blume durch auch sagen, was Du im zweiten Satz erwähnt hast :d
 
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Was willst Du damit sagen?

Schau Dir doch nur seinen Rang an...
Sorry, aber dann ist es doppelt "peinlich"...
Bin auch Mod in nem anderem Forum, da bekomme ich auch mal auf den Deckel wenn ich Mist mache ;)

@Vl
Hast Du die Batterie auch abgeklemmt?

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Kettenfett vom Lack entfernen kann, ohne dass ich den Lack beschädige? Habs mit Schwamm und Lappen versucht, aber da geht Null..
 
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Sorry, aber dann ist es doppelt "peinlich"...
Bin auch Mod in nem anderem Forum, da bekomme ich auch mal auf den Deckel wenn ich Mist mache ;)

@Vl
Hast Du die Batterie auch abgeklemmt?

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Kettenfett vom Lack entfernen kann, ohne dass ich den Lack beschädige? Habs mit Schwamm und Lappen versucht, aber da geht Null..

Jopp ausgebaut und ans Spannungserhaltungsladegerät geklemmt. Vollgetankt, 3,2 bar auf den Reifen. Und unter ner Plane. ^^


Bremsenreiniger mal probiert?
 
Kacke, mich hats heut mit ner 50er geschmießen. Naja aus Fehlern lernt man. Maschine läuft noch trotz einigen Blessuren, und mein Handgelenk ist verstaucht.
 
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