Moped/Motorad alles hier rein (10)

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Hey Jungs (und auch vielleicht Mädels in letzter Zeit :d)

ich hatte gestern die Gelegenheit endlich mal einen Supersportler zu fahren (GSX-R 1000 K5) und zu meiner Überrschung habe ich mit meinen knapp 1,70m festgestellt, das ich ohne Probleme mit den Füßen (besser gesagt Fußballen) auf den Boden kam. Und sogar das Motorrad ohne Probleme überall wo ich wollte anhalten und sicher aufstellen kann. Nur habe ich eben Probleme das Mopped bei leichten Gefällen mit den Füßen rückwärts zu schieben. Da muss dann einer immer beim schieben helfen :fresse:

Und da mir die GSX-R Reihe sehr gefällt, wollte ich mir auch eine zulegen. Aber keine 1000er, wird wohl eher eine 600er ab K6 Baureihe. Wollte mal fragen ob denn da die Maße usw. identisch sind, oder ob die 600er irgendwie "kleiner, zierlicher" gebaut ist, was dann auch dieses Rangierproblem bei mir lösen würde.

PS: Werde es bei der nächst bietenden Gelegenheit auch mal ausprobieren, aber bis sich die Gelegenheit bietet, kennt einer vielleicht ja schon die Antwort :wink:

Gruß
H@KoSaN
 
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Rückwärts rangieren geht imho aber mit Händen am Lenker neben dem Bike stehen weitaus besser. Macht mein Mech auch immer so..
 
oder sein Moped so abstellen, das man gleich losfahren kann ;)
 
Joah, oder so. Aber mir persönlich war der eine Punkt jetzt wichtig. Wenn man jetzt z.B. bisschen weiter an der Ampel zum stehen kommt und ein bisschen nur zurück will, ist es doch ned so schön wenn man dabei vom Bike runter muss :fresse:

Wbei ja ... Auf richtig geraden Strecken gehts ja eigentlich noch. Aber es gibt ja auch Amepl an Gefällen :fresse2:
 
Da gibt es rechts am Lenker einen Hebel, mit dem kann das Moped punktgenau zum Stehen bringen ;)
 
Ich meine das auch schon bei anderen Marken gesehen zu haben, aber notfalls helfen gut bereifte Absätze ;)
 
Die Sitzhöhe ist identisch :)

Da gibt es rechts am Lenker einen Hebel, mit dem kann das Moped punktgenau zum Stehen bringen

Jaaa, kommt ja mal vor das man trotzdem bisschen vor fährt ^^ Eigentlich sollte das mit der Ampel nur als Bsp. dienen. Kann ja sein das man auch wo anders mal einfach nur ein Schritt zurück muss und es dabei lächerlich aussehen würde, wenn man aus dem Mopped runter muss.
 
was? so schwer is des doch net mit den beinen bissl zurück zu schieben ...
 
Schon mal versucht ein 200 - 250kg Moped nur auf Zehenspitzen bergauf zu schieben? Ich kann das schon nachvollziehen...

Versuche einfach punktgenaue Landungen, ansonsten einfach absteigen und schieben. Wichtig dabei ist eine suveräne Erscheinung ;)
 
meint ihr für 1000-1500€ ist eine einiger maßen gut erhaltene gs500e drinne? such eigentlich nur was um in der 34 ps Zeit etwas das fahren zulernen ;) :)
 
es hieß zurückschieben, z.b an ner ampel !

wenns bergab geht, is des zurückschieben natürlich blöd, dann sollte man rechtzeitig bremsen, wenns aufwärts geht rollen lasen und wens grade ist sollte es kein prob sein mit den beinen des mopped bissl zurück zu schieben. Ich parke bei mir daheim immer sitzend mit den Beinen
 
Logo, so macht man es ja auch normalerweise :)

Um genau zu sein wurde ja von Gefälle gesprochen und in dem Fall sollte Rückwärts da nicht das Problem sein :p
Im Gefälle lasse ich es einfach rollen, da brauchste nicht schieben :p

Es geht ja wohl sicher um berauf oder wenn seitliches Gefälle ist - ihr seid doch sonst nicht so langsam...
 
meint ihr für 1000-1500€ ist eine einiger maßen gut erhaltene gs500e drinne? such eigentlich nur was um in der 34 ps Zeit etwas das fahren zulernen ;) :)

kann sein, muss aber nicht.

Thema Ampel: Wobei mir eingefallen ist, als ich letztes Jahr im FrühHerbst untergwes war, ist ne Ampel plötzlich auf rot umgesprungen, hatte mich dann aber doch für anhalten entschieden und bin quer über die Kreuzung gerutscht... :fresse2:
 
@Pheenix
KOmmt drauf an wann du kaufst.
wenn du jetzt kaufst ja wenn du noch 3-4 Monate wartest vermutich eher nicht.
Und natürlich auf den Markt
 
Das Hauptproblem sind aber auch diese Parkzonen, nähe der Bordsteine. Denn die haben ja so eine Art "Wölbung" (zumindest bei uns hier) Und wenn dabei das Vorderrad Richtung Bordstein zeigt, ist eben verdammt schwierig so ein Ding sitzend zurück zuschieben.

Naja, mal gucken, vielleicht klappts ja dann mit Motorradstiefel. Bin letztens mit normalen Sneaker gefahren, da ich eh nur ne Runde drehen wollte und diese Art von Schuhe haben ja vielleicht eine Sohle von gerade mal ~2mm.
 
Und sonst Sitz abpolstern und tiefer legen + Stiefel mit extra Sohle :) was nicht passt wird passend gemacht ;)

Will auch wieder fahren muss aber erst einmal mein Mopped wieder zusammen Bauen. Fehlen noch Spiegel, Blinker und das wichtigste der Tachohalter. Den muss ich wohl oder übel original nach kaufen, hatte ja gehofft das ich den gebraucht bekomme aber irgendwie ist da nix.

Ahja suche nette Spiegel.... Problem dabei ist, dass ich Stummellenker habe und keine Verkleidung habe schon bei Louis diese Spiegeladapter gesehen aber solche Riesen Eselsohren an Stummellenkern?
Dann hab ich über Lenkerendenspiegel nachgedacht wird aber eng, wenn man die nach unten zeigend anbaut, beim einschlagen des Lenkers. Denke die werden dann den Tank/Rahmen berühren. Bin über jede kreative Idee dankbar :).

Naja ich bin froh, dass der Rahmen noch ganz ist :) neue Gabel ist schon drin und fährt auch super, sowie freihändig gerade aus.

Was ich hier noch herum liegen habe und was noch eingebaut werden muss:

- Stahlflex V+H
- Wilbersfederbein
- LSL Urban-Scheinwerfer
- Öl+Filter
- K&N Luftfilter

Das soll mal wieder wärmer werden.... In der Scheune wo die gute Steht ist es derzeit viel zu KALT *brrr* naja bis zum 15. Mai hab ich noch Zeit... ;D
 
Was sagt ihr eigentlich zu den neuen kleineren Kennzeichen die es vsl. ab mitte des Jahres geben wird?
 
Paule: Behälste die SV jetzt doch?


Nummernschild: Garnichts von gehört? Gibbet da nen Link ggf mit Größenvergleich?
 
bitte sehr... aus der aktuellen PS :)

edit: habe zwar auch 20x22, würde aber ein kleineres nehmen (das allerdings über ebay oder so bestellen) und dann Saisonkennzeichen nehmen. Die An- und Abmelderei würde mich nämlich auf Dauer nerven. Bei ca. 600€ im Jahr (Haftpflicht, TK und Steuer) muss ich nicht 250-300€ verschenken.
 

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bitte sehr... aus der aktuellen PS :)

edit: habe zwar auch 20x22, würde aber ein kleineres nehmen (das allerdings über ebay oder so bestellen) und dann Saisonkennzeichen nehmen. Die An- und Abmelderei würde mich nämlich auf Dauer nerven. Bei ca. 600€ im Jahr (Haftpflicht, TK und Steuer) muss ich nicht 250-300€ verschenken.


Ah danke.

Sieht dann ja aus als ob man mit ner 125er rumfährt :d

Naja Saison lohnt sich jetzt für die Diva nicht, wenn ich aber umsteige werde ich drüber nachdenken.
 
bei meiner alten Aprilia (Falco SL1000) hatte ich ab dem 6 oder 7. Jahr auch nur noch Haftpflicht und Steuer - zusammen ca. 190€, da hätte es such auch nicht gelohnt.
 
Brauch jemand ne spritzige 125er? Verkaufe zur Zeit die Cagiva von nem Kumpel! Weitere Infos per PM
 
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War gestern ein wenig auf der Motorradwelt Messe in Friedrichshafen. Ein paar Bilder davon.

SuperMoto Fahrer in ihrem Element :)



die Typen sind echt krank :fresse2:

S1000RR Bilder, von Straßentauglich bis ab auf die Piste.



und noch 2 Japaner..



Die S1000RR ist schon ein heißes Gerät, Sitzposition ist gegenüber meiner R6 nochmal sportlicher.
 
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