Moped/Motorad alles hier rein (10)

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Die neuen gixxen gefallen mir sehr...

ich wünschte mir hätte man meine 750 k8 nicht gestohlen :(

mal sehen vielleicht hol ich mir dieses Jahr ein neues Spielzeug...

aber 11k gib ich nicht mehr aus... Versicherung hat nur 8k gelöhnt...

Dabei hatte ich sie erst ein jahr :(

Hat wer hier zufällig ne 748er duc? xD oder sollte ich lieber die finger von den alten ducatis lassen...
 
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Also mir gefällt das Heck ab K6 ned mehr so dolle bei den GSX-R Modellen. Die verlaufen irgendwie nicht mehr so spitz.

Und mal ne Frage meinerseits: Ein Kollege will sich für seine Z750 ein neues Pott kaufen und da habe ich ihm die von G&G empfohlen: YouTube - Kawasaki Z750 2007 avec pot G&G Inox Noir et sans chicane

Er ist genauso wie ich begeistert vom Sound :d Nur Fragen wir uns wie es denn neben dem Sound mit der Leistung aussieht. Würde das bei dem Endtopf steigen oder sich reduzieren? +/- 0 wäre eigentlich auch akzeptabel. Hauptsache kein Leistungsverlust.

Edit: Hmm Joaaah, schlechter scheint es ja laut G&G zumindest nicht zu sein http://shop.fightercompany.de/u/763016309_zz_z750.pdf
 
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Hört sich doch im Gegensatz zu den Beiden anderen nicht so schön an.
 
Die Akra aus dem Video ist aber auch wieder ohne Killer.
Was soundmäßig an der Zett gut geht (schon live gehört) ist der LeoVince GP-Style und der MIVV GP.
Wobei die neue Version vom Leo nen kleineren Killer hat, also nicht mehr so röhrt.
Mit meinem Fresco bin ich auch ziemlich zufrieden, hat aber lange Lieferzeiten...
 
Wenns laut und richtig satt werden soll, gehts nicht an einem MIVV GP oder Storm GP vorbei. Selbst mit Killer trellern die ein Lied dass es kracht... Außerdem sieht der Topf kompakt aus und passt gut zu vielen Mopeds. Ne Alternative wäre der Hurric Supersport, den hat ein Kumpel von mir. Der Klingt auch nicht schlecht mit Eater.

Habe mit dem Storm GP fast 100db Standgeräusch. Vollgas ohne Eater ... 130db(A).
Alles in einem Meter Entfernung gemessen.

Ansonsten bringt ein Auspuff ohne Abstimmung keine extra Power.
Mein Vater hat öfters Kontakt zu Tuning Firmen, weil er an seiner CBR1100XX evtl. was mit nem DynoJet machen will und die sagen dass alle durchweg..
 
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Habe mir jetzt alles mal durch gehört und ich finde das die G&G selbst mit db eater besser röhrt und klingt als die Anderen :d

YouTube - G&G Auspuff; Kawasaki Z750 Bj 2007, mit db

YouTube - Kawasaki Z750 2008 G&G Auspuff mit db-eater

Wie gesagt ist jetzt die Frage mit der Leistung. Denn die sollen ja teilweise bis zu 5% runter gehen. In dem einen Link den ich im früheren Beitrag angegeben habe, steht zwar das es sogar ein Leistungsplus bringt (was ja wie erwähnt kaum die Rede Wert ist) aber welcher Hersteller behauptet das denn nicht ;)
 
Suche immer noch ne 600er Gixxe K6/K7 oder ne ZX-6R C Modell (05/06).

Also falls wer jemanden kennt oder selber etwas los werden möchte -> PN ;)
 
Nur Suzuki oder Kawasaki? Nix mit Yami oder Honda?

@Hako
Die definitive Aussage von Tunern ist, dass man meist Leistung verliert. Erst durch die Abstimmung auf dem Prüfstand bekommste auch ein Plus. Das würde aber auch mit dem Serientopf gehen ;)
 
Nur Suzuki oder Kawasaki? Nix mit Yami oder Honda?

@Hako
Die definitive Aussage von Tunern ist, dass man meist Leistung verliert. Erst durch die Abstimmung auf dem Prüfstand bekommste auch ein Plus. Das würde aber auch mit dem Serientopf gehen ;)

Wie wird das dann abgestimmt? Je nachdem wo die Leistung einbricht, wird dann mehr Sprit eingespritzt??
 
War gestern ein wenig auf der Motorradwelt Messe in Friedrichshafen. Ein paar Bilder davon.

SuperMoto Fahrer in ihrem Element :)

http://www.abload.de/thumb/dsc08154xmbb.jpg[img][url] [url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc08182km0y.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/dsc08182km0y.jpg[img]url] [url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc08186amor.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/dsc08186amor.jpg[img][url] [url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc08206lmiu.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/dsc08206lmiu.jpg[img][url] [url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc082071m5m.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/dsc082071m5m.jpg[img][url] [url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc08208hm9d.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/dsc08208hm9d.jpg[img][url]

die Typen sind echt krank :vrizz:

S1000RR Bilder, von Straßentauglich bis ab auf die Piste.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc08231zmeb.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/dsc08231zmeb.jpg[img][url] [url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc082184mvu.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/dsc082184mvu.jpg[img][url] [url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc08230rmcm.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/dsc08230rmcm.jpg[img][url] [url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc08228rm5h.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/dsc08228rm5h.jpg[img][url] [url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc082159mdv.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/dsc082159mdv.jpg[img][url]http://www.hardwareluxx.de/community/f105/f105/

und noch 2 Japaner..

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc08223impz.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/dsc08223impz.jpg[img][url] [url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc08217vm3w.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/dsc08217vm3w.jpg[img][url] [url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc08216empr.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/dsc08216empr.jpg[img][url]

Die S1000RR ist schon ein heißes Gerät, Sitzposition ist gegenüber meiner R6 nochmal sportlicher.[/QUOTE]

Die RR in Gulf-Lackierung ist ja mal sehr sehr geil... :drool::hail:
 
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@Heckmann
Durch den Power Commander (Dynojet) kann das so genannte Mapping modifiziert werden. Es geht hierbei größtenteils um das Benzin-Luftgemisch ;)
Bei einer anderen Auspuffanlage ändert sich ja einiges, z.B. der Staudruck des Auspuffes etc..

Im Hintergrund liegt dabei noch mehr, es werden noch diverse andere Sachen wie Ansprechverhalten verbessert usw... kann man also schon was machen und vor allem den Leistungsverlauf auf seine Bedürfnisse abstimmen lassen. Ist aber alles mit einem gewissen finanziellen Aufwand verbunden.

Wie das aber alles haargenau zusammenhängt ist außerhalb meiner Kenntnisse.

@Evil
Die Lackierung ist das eine, die verbauten Teile das andere :drool: generell ist die die S1000RR einfach :hail:
 
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Sodele,

da am WE bei Louis 20% auf einen Artikel der Wahl ist, werde ich mir erst mal ein LSL Sturzpad-Set zulegen. Freue mich schon, wenn ichs ranbasteln kann :)
 
Ich wollte gerade meine Helmpolster rausnehmen und reinigen und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Der komplette Styroporinhalt, welcher aus 4 Teilen besteht (2x Wangen, Kinn und "Hauptschale") ist locker und wackelt im Helm umher. Man könnte die Einzeiteile auch herausnehmen.
Mir erscheint das ziemlich eigenartig und deshalb wollte ich mal bei euch nachfragen, ob das normal ist?!

Der Helm wurde im März 09 gekauft. Es handelt sich um einen X-Lite X-602.
 
Sodele,

da am WE bei Louis 20% auf einen Artikel der Wahl ist, werde ich mir erst mal ein LSL Sturzpad-Set zulegen. Freue mich schon, wenn ichs ranbasteln kann :)

Auch bekommen. Allerdings hat mein Vater keinen Gutschein bekommen. :confused:

Werde mir wohl neue Stiefel holen.

@Korn: Scheint nicht normal. Ich würde ihn umtauschen oder einen neuen kaufen.
 
dsc06328mfw1.jpg


Neuer Untersatz für den Sommer.

Baujahr 09 mit 3000km um 1900 Euro.

Neuer Auspuff und 70ccm Zylinderkit sind schon bestellt. :d
 
Die 796 passt genau dazwischen, powermäßig nicht allzu weit hinter der 1100 und lässt sich leichter in der Stadt bewegen, da die Kupplung weniger Handkraft benötigt und sie insgesamt laufruhiger ist.
Die 696 ist Anfängermoped und perfekt für die Stadt, 1100 ist Landstraßenkönig und die 796 genau dazwischen. In der Stadt OK und macht auch auf der Landstraße Spaß.
Du sollst dir also anhand deines Fahrprofils raussuchen, welche am besten zu dir passt.

Ehrlich gesagt find ich das Video wenig aufschlußreich, man erfährt kaum ewas, das man sich nicht hätte denken können.
 
mir persönlich gefällt die ducati monster ja sehr gut. so 796 / 1100 rum. 696 is denke ich zu schwach :d
 
Habe heute mal etwas Prävention betrieben. Weg mit LSL, GSG ist der Platzhirsch :hail:
 

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Irgendwie hab ich mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht, aber ich glaub wenn ich meine Maschine wegschmeisse, warte und spare ich erstmal auf was "anständiges" *g*
 
Kostet 135 €uronen in der Liste. Wars mir Wert, falls mal was passiert. Und seis nur nen teurer Umfaller.
 
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