Moped/Motorad alles hier rein (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werde sie die Tage mal anbringen. War heute in der Werkstatt bei GSG, ein Paradies. Ein echter Traum, was da zu haben ist :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe auch ein bisschen die Wirtschaft angekurbelt... Die Alu-Guss Hebel an meiner RSV4 sehen ziemlich billig aus, deshalb habe ich mir schöne schwarze LSL Hebel für Bremse und Kupplung gegönnt. Wäre ja schade um den 20% Gutschein gewesen :)
 
Ich muss mit meiner ER-6N nach nur einem Jahr im März zum TÜV (Vorführfahrzeug mit 2km damals). Sollte doch so ca. 60-70€ kosten?

Da sie erst 2000km gefahren hat, sollte ich doch ohne Probleme drüber kommen oder?
 
denke schon... 2009 hatte es mW 56€ gekostet...
 
Habe bei mir die YEC Sturzpads dran. Die waren beim Kauf vom Moped schon angeschraubt, ob die gut sind und was die bringen kann ich nicht sagen, will ich aber auch nicht ausprobieren. Die sind sehr klein und schlicht, passen super an die R6 und fallen kaum auf.

Habe die Konjunktur auch etwas angekurbelt, mit 9,99€ :fresse2:
hab mir ein paar rote Felgenrandaufkleber im Gp-Style bestellt.
 
ich mag solche Teile... könnte ich schrauben, dann hätte ich irgendwas Altes in der Garage stehen.


Putzen? Wegen der paar Stunden die es wirklich trocken und warm war / ist? Anfang März werd ich erst einmal neue Reifen bestellen. Hatte als Erstbereifung den Metzeler RaceTec K3, aber ich möchte nun den Sportec M5 probieren. Hatte den vor dem RoadTec auf der SL 1000 und war (bis auf die Laufleistung) sehr zufrieden.
 
@Seppelchen
Ich werfe mal die Conti Sport Attack in den Raum, der Satz kostet ~200€ in 120/180.
Vom Grip her ähnlich wie der M5 und Pilot Power 2CT. Sind alles reine Sportreifen.

Der Racetek K3 ist ein Rennreifen mit Straßenzulassung, schmales Tempfenster, aber dann ist richtig Alarm ;)

Hätte hier noch nen Satz Michelin Power One liegen, spielen in der gleichen Liga wie der K3. Der Satz hat 1000km runter, würde ich günstig abgeben ;)

Aber mit dem M5 liegst schon mal sehr gut!

@putzen
ich hab am Samstag auch wieder etwas geputzt, vor allem die Kette :)
 
Ich brauche einen 190er... Der K3 hat mich erstaunt, mit dem Reifen hatte ich auch morgens - wenn die Straßen feucht und kalt waren, keinen einzigen Rutscher. Da bin ich natürlich nicht Anschlag gefahren, ist bei ~180PS auch eher ratsam. Prinzipiell würde ich den K3 weiterfahren, aber der hatte trotz Einfahrzeit bis Km 1500 bei 2500km die "offizielle" Verschleißgrenz erreicht. Bin aber damit noch eine 1000Km Tour und 2 x Schwarzwaldrunden gefahren - jetzt ist er wenigstens gleichmäßig abgefahren ;)

Ich hoffe das der M5 etwas länger hält. Der SportAttack (kostet im Netz ~260€) wird auch nicht länger als der K3 halten. Im RSV4 Forum hat einer den RoadAttack2 in den Himmel gelobt, der dürfte ähnlich dem M5 sein. Beim M5 gefallen mir die unterschiedlichen Bereiche, Grip bis zum Abwinken in der Mitte, Innen auf Laufleistung getrimmt und am Rand Grip mit guter Rückmeldung. bei Reifen.de kostet der Satz 235€ + Monage, Auswuchten und Altreifenentsorgung = 265€. Mein Händler will 292€ incl. allem...

Ach ja, Reifen gibts für meine Gute nur als Neuware :)
 
Zuletzt bearbeitet:
RoadAttack ist ein Tourensportrreifen ;) Bei der R6 hält der SportAttack ca 4-5tkm. Dass der Racetek K3 ist nach spätestens 3tkm unten, selbiges beim PowerOne.

Der M5 soll so um die 5-6tkm halten, ähnlich wie der PilotPower 2CT. Der M5 ist ein guter Reifen!
Der M5 wird im R6 Club ähnlich gelobt, wie der SportAttack. Nur den M5 fahren noch nicht so viele und deswegen gibt es wenig Feedback.
PiPo 2Ct wird auch empfohlen, hat aber Probleme mit dem Grip, wenn er mal über 50% runter gefahren ist. Sprich er beginnt Striche beim rausbeschleunigen auf die Straße zu malen.

Für meine kostet der Satz Conti ~200€ und der M5 ~240€. Bin eben auch noch unschlüssig, was ich drauf machen soll.
Eine Sache ist beim Conti speziell, auf der R6 hat er kaum Aufstellmoment. Kann bei der RSV4 wieder anders sein.

Ich kaufe auch nur neue Reifen. Ich brauche den Satz nicht und will ihn los werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
RoadAttack ist ein Tourensportrreifen
das ist doch bloß die Überschrift... ich bin den Metzeler Roadtec ~5 Jahre auf der Falco gefahren - damit ging alles und der Reifen hat mich nie enttäuscht. Klar für die Renne würde ich was anderes aufziehen. Es sollte ja auch nur als Beispiel dienen... Ich denke grad mal ein paar Jährchen zurück, da gab es keine speziellen Sportreifen - zumindest nicht in der jetzigen Vielfalt. Auf der VFR 750F hatte ich den Dunlop Sportmax und was bin ich mit der Kiste rumgegast. Da hatte auch schonmal der Verkleidungskiel aufgesetzt, die Reifen haben immer gehalten. Mein Kumpel hatte eine 750er GSX-R und wir hatten nie Gefangene gemacht. Sicher wird der Road eher als der Sport an seine Grenzen stoßen, aber im Normalfall ist der Fahrer da schon längst an seiner :)

Ich habe mich auf die M5 eingeschossen (Michelin will ich nicht), mal sehen was die taugen.
 
Die Reifenvielfalt erleichtert einem die Suche wirklich nicht :fresse:

Da hast recht, früher gabs solche Unterscheidungen nicht. Dass der Tourenreifen meist ausreicht, stimmt schon. Bin mal gespannt, mein Vater fährt auf seiner CBR1100XX im Moment den Pilot Road. Der ist bald fertig und dann macht er den PilotPower drauf. Bin über sein Feedback gespannt.

Michelin ist eig. nicht schlecht, Bridgestone neigt generell zu Zahnbildung am Vorderrad.
 
Also ich kann die Dunlop Qualifier 2 bzw den nachfolger empfehlen :wink: man sollte nur bei starkregen net den hahn voll aufreißen.
 
Na auf jeden Fall freue ich mich schon, noch maximal 8 Wochen und alle Theorie hat ein Ende. Sollten die M5 nicht recht passen, dann war es den Versuch trotzdem wert. Bei der Falco hatte ich auch 4 oder 5 Reifen getestet und der Beste war am Ende tatsächlich der Roadtec. Der Sportec hatte vmtl. noch etwas mehr Grip, aber den habe ich in keinem Moment gebraucht. Dann noch gerade mal 2500-3000km (mit Augen zudrücken), das wären im zweiten Jahr 4-5 Satz Reifen gewesen. Sollte ich Rutscher erleben (kann es mir aber absolut nicht vorstellen), dann kämen die sofort runter.

Hatte mir ja neue Hebel von LSL bei Louis bestellt, dazu noch eine Dose Kettenreiniger. Heute kommt eine Mail, die Dose wurde verschickt - die meinen es zu gut. Die Hebel sind erst in ca. 2 Wochen versandfertig, solange hätte ich auf den Reiniger auch warten können. 2 x Versand möchte ich nämlich nicht zahlen :rolleyes:

Also ich kann die Dunlop Qualifier 2 bzw den nachfolger empfehlen :wink: man sollte nur bei starkregen net den hahn voll aufreißen.
Die klingen aber nicht gerade nach einer Laufleistung von 4-5000km ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche für mene kleine auch neue Reifen.
Die Bridgestones haben bisher 5700km gehalten. Bißchen kann ich damit auch noch fahren.

Mit dem Grip bei dem Bridgestone war ich nicht zufrieden. :(

Vielleicht wird es der M5 oder PilotPower
 
Meine haben bis jetzt 15.000km gehalten (Standardbereifung bei Auslieferung).

Wollte sie zu Saisonbeginn aber auch tauschen. Zwar nicht weil sie abgenutzt sind, aber weil sie zu alt sind :d
 
Ich brauche für mene kleine auch neue Reifen.
Die Bridgestones haben bisher 5700km gehalten. Bißchen kann ich damit auch noch fahren.

Mit dem Grip bei dem Bridgestone war ich nicht zufrieden. :(

Vielleicht wird es der M5 oder PilotPower

Ich bin erst den PiPo gefahren und dann den M5.
Beides sind super Reifen und haben Grip ohne Ende.

Der M5 ist leichtfüßiger, fällt quasi wie von selbst in die Kurve und lässt sich etwas präziser fahren.
Er ist im kalten Zustand zwar sehr träge, wird aber sehr schnell warm. Ist mir beim PiPo so nicht aufgefallen.

Der M5 hat eine etwas andere Form. Die Reifenflanken sind höher. Den Pipo bin ich problemlos bis an die Kante gefahren. Angstreifen war quasi keiner vorhanden.
Der M5 hat jetzt nach 2500km immer noch bissel Luft, trotz größerer Schräglage. Da waren nach knapp 300km die Rasten unten. Beim Pipo nie...

Der Pipo hat mir allerdings in schnellen Kurven etwas mehr Sicherheit vermittelt.
Unerwartete Reaktionen oder Rutscher hatte ich mit beiden Reifen nicht wirklich.

In der Laufleistung des Hinterreifen geben die beiden sich wohl nicht viel. So ca. 5000km bei mir.
Der Vorderreifen scheint beim M5 bissel länger zu halten und macht wohl noch nen zweiten Hinterreifen mit.

Preislich ist der Pipo etwas günstiger.

Optisch wirkt der M5 leider viel schmaler, der PiPo sah einfach fetter aus (beides 180er).

Das sind meine Erfahrungen mit den beiden Reifen. Nen eindeutigen Gewinner gibts für mich nicht. Sind beides tolle Reifen.
Wegen der agileren Art würde ich den M5 aber vorziehen.

Wenn der M5 bei mir dann platt ist, würde ich gerne mal den neuen Bridgestone BT016Pro testen. Soll auch ein feines Teil sein.
Kann zu dem jemand schon was sagen?
 
Schöner vergleich... Was fährst Du?

Also 8k sollten drin sein :fresse:
Klar, wenn sie im Transporter stehen :d


edit: letztes Jahr gabs einen größeren Reifentest, dabei waren einige Fabrikate und Sport- und Tourenmopeds. Hier gibts was auf die Augen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kommt halt immer auf Fahrstil und Einsatz an... Ich räubere gerne durch den Schwarzwald, da wird der Reifen schon gefordert.

Laut dem Reifentest, scheint der Battlax BT 016 Pro ganz nett zu sein, im Trockenen sehr gut, bei Nässe auch und obendrein der geringste Verschleiß. Vllt. sollte ich den mal probieren... "Die aktuellste MotoGP Technologie für jedermann" :coolblue:
 
Danke für deinen Erfahrungsbericht, gefällt mir auch schon sehr gut muss ich sagen :)
Bridgestone hat ein gernelles Problem, die neigen zur Bildung von Zähnen, habe ich selbst festgestellt und der Mechaniker einer großen Werkstatt sagt das auch.

Mal schauen wie lange mein PiPo 2Ct noch hält, hat nun etwas mehr als 2tkm runter.
Könnte dieses Jahr zumindest hinten noch ein Reifen fällig werden, wenn der vordere noch passt.

Sonst wirds der M5 oder der SportAttack.
 
Ich habe irgendwelche Pilot Sport drauf. Jedoch sind in meinem Schein auch nur 2 Reifen freigegeben.

Werd demnächst auch mal wieder putzen.

free
 
Ist doch egal, ob die im Schein frei gegeben sind. Dafür gibt es doch die Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller.
 
das war das schöne bei den Italienern bzw. jetzt müsste es ja EU weit so sein - da ist nur die Reifengröße vorgegeben.
 
Habe vorhin noch für meine Dicke nen Bugspoiler geschossen. Jetzt nur noch lacken, anbauen und eintragen :)

KLICKKLACK
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh