so, jetzt muss ich langsam nägel mit köpfen machen.
soll ne Z werden. vorzugsweise ne 750er. jetzt gibt es hier eine in der umgebung.
was haltet ihr davon?
was sind die typischen schwachstellen?
worauf sollte man achten?
Typische Schwäche von dem Modell (fahr ich selbst) ist das Fahrwerk. Besonders, wenn du mehr als 68kg auf die Waage bringst...
Am Anfang alles ok, aber wenn die Fahrweise dann mit der Zeit etwas zügiger wird, dann merkt man es doch...
Lässt sich aber mit anderen Gabelfedern und nem Federbein von der ZX6R ganz gut beheben.
Die komplette Gabel der ZX6R wird auch gerne genommen, ist aber ein teurer Umbau, da dann außer der Gabel noch einiges mehr gebraucht wird (Gabelbrücken, Felge, Achse, Bremssättel).
Der Motor hinterlässt bei 6000-8000 rpm deutliche Vibrationen.
Ansonsten aber sehr solides Bike mit dem man ordentlich Spaß haben kann
MotoScout24 - Europas große Motorradbörse
Find das Angebot auch bissel zu teuer. Außerdem ist da schon einiges dran gemacht, da kann man sich ja gar nicht mehr richtig selbst dran austoben...
Wenn aber am Preis noch ordentlich was geht und dir die Umbauten zusagen, dann wär das was...
Also für 5000€ bekommste aber sogar schon ne neue Z
Da würde ich nichtmehr zu der alten greifen
5000€ wär dann aber ein echtes Schnäppchen.
Bissel mehr brauchts da meist schon für was vernünftiges.
So rund 5500-6000€
warum nicht gleich ne z1000 ?
würde ich zumindest empfehlen....bin die z750 die du dir ausgesucht hast gefahren und die ist schon ziemlich geil, allerdings kenne ich auch die z1000 bj08 und würde direkt zu der greifen....das leistungs und hubraum plus ist zwar zu anfang nicht notwendig, aber nach einiger zeit doch ganz schön ^^
würds mir an deiner strelle überlegen....
die z750 ist allerdings wie gesagt auch ne schöne maschine
Nach der Z1000 2003-2006 würd ich auch mal schauen. Ist nicht viel teurer als die 750er aber hat halt bissel mehr Druck.
Wie itsmebartman es gesagt hat, ist es zwar nicht notwendig, aber irgendwann schon ganz schön.
jo klar, die ab 07 sehn noch ne spur geiler aus. aber ich find hier in umgebung (100km um 98673) einfach nix. auch in umgebung meiner anderen wohnungen.
am liebsten wär mir ne neue orange, aber ich find nichtmal das nötigste. war schon bei einem kawasaki und 2 motorradhändlern hier und hab meine nummer dort gelassen, falls was eingeht. aber seit 2 monaten keine reaktion von denen.
langsam rennt mir die zeit davon. anfang april brauch ich ne maschine!!
Klar, die Saison geht bald wieder los, aber sich beim Suchen Stress zu machen bringt auch nix. Am Ende kaufste irgend nen Mist, oder zu teuer, nur weil unbedingt was her musste... Lass dir Zeit
das hat mein mitbewohner auch gesagt. er fährt ne R1 und meint, er würde nie unter ner 1000er anfangen. er überlegt auch gerade, auf ne Z1000 umzusteigen, weils doch nen deutlich entspannteres fahren ist. ich wollte ja auch ne R6 oder ne ninja 636, da hat er aber abgeraten. bin dann mal ne R6 gefahren, da sitz ich wie n affe aufm schleifstein. zwar schön kompakt und schnell, aber irgendwie komisch. dann hab ich mal auf ner Z1000 platz genommen (allerdings nicht gefahren), das war mir 1000000mal angenehmer. so könnt ich auch mal mehrere stunden verbringen. wobei solche drehzahlschlampen auch irgendwie ihren reiz haben. als gegenstück zu unseren dieselautos.
Also 13000rpm find ich jetzt auch nicht gerade untertourig