Moped/Motorad alles hier rein (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine 6000er Inspektion steht bald an.
Dann schaue ich mir die 848Evo und die 1198 genau an. :)

Bin auf der Suche nach ner neuen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Snuskhammer, was fährst du denn?

Weiß jemand etwas genaueres über die Ducati Monster Bj. 2004? Die sind billiger als alle anderen Versionen der Monster. Hat die auch den "Duc-Aufschlag" bei den Teilen?
 
Ohhhh wir haben erst den 12.2....
Heute morgen bin ich aufgewacht und hatte sofort das dringende Bedürfnis Moped zu fahren. :(
Leider haben wir keine 8°C und die Straßen sind nass sonst hätt ich den Moped von meinem Dad genommen...
 
Snuskhammer, was fährst du denn?

zur Zeit eine 07er Kawasaki ZX-6R.
Nach nun 3 Jahren und 5700km wird es Zeit für was neues.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:25 ----------

Ohhhh wir haben erst den 12.2....
Heute morgen bin ich aufgewacht und hatte sofort das dringende Bedürfnis Moped zu fahren. :(
Leider haben wir keine 8°C und die Straßen sind nass sonst hätt ich den Moped von meinem Dad genommen...

Frag mich mal. Gestern Trocken und 7 Grad.

Heute knapp über 0 und Schnee. :kotz:
 
nur 5700km ? bist aber net viel gefahren .....

behalt sie doch nochn bissl :d
 
Japp, leider. :(
Habe nicht so viel Zeit zum fahren.

Wäre ich nicht letztes Jahr 2 größere Touren gefahren. (Quer durch Deutschland)
Hätte Sie nur 3500km auf der Uhr! :d
 
naja wenn du eh nur so wenig km fährst, würd ich mir etz keine neue kaufen. auser dir gefällt sie nicht :P
 
vllt. fährt er dann mehr ;)
 
warum nicht gleich ne z1000 ?
würde ich zumindest empfehlen....bin die z750 die du dir ausgesucht hast gefahren und die ist schon ziemlich geil, allerdings kenne ich auch die z1000 bj08 und würde direkt zu der greifen....das leistungs und hubraum plus ist zwar zu anfang nicht notwendig, aber nach einiger zeit doch ganz schön ^^
würds mir an deiner strelle überlegen....
die z750 ist allerdings wie gesagt auch ne schöne maschine :)
 
Also für 5000€ bekommste aber sogar schon ne neue Z
Da würde ich nichtmehr zu der alten greifen

jo klar, die ab 07 sehn noch ne spur geiler aus. aber ich find hier in umgebung (100km um 98673) einfach nix. auch in umgebung meiner anderen wohnungen.
am liebsten wär mir ne neue orange, aber ich find nichtmal das nötigste. war schon bei einem kawasaki und 2 motorradhändlern hier und hab meine nummer dort gelassen, falls was eingeht. aber seit 2 monaten keine reaktion von denen.
langsam rennt mir die zeit davon. anfang april brauch ich ne maschine!!

warum nicht gleich ne z1000 ?
würde ich zumindest empfehlen....bin die z750 die du dir ausgesucht hast gefahren und die ist schon ziemlich geil, allerdings kenne ich auch die z1000 bj08 und würde direkt zu der greifen....das leistungs und hubraum plus ist zwar zu anfang nicht notwendig, aber nach einiger zeit doch ganz schön ^^
würds mir an deiner strelle überlegen....
die z750 ist allerdings wie gesagt auch ne schöne maschine :)

das hat mein mitbewohner auch gesagt. er fährt ne R1 und meint, er würde nie unter ner 1000er anfangen. er überlegt auch gerade, auf ne Z1000 umzusteigen, weils doch nen deutlich entspannteres fahren ist. ich wollte ja auch ne R6 oder ne ninja 636, da hat er aber abgeraten. bin dann mal ne R6 gefahren, da sitz ich wie n affe aufm schleifstein. zwar schön kompakt und schnell, aber irgendwie komisch. dann hab ich mal auf ner Z1000 platz genommen (allerdings nicht gefahren), das war mir 1000000mal angenehmer. so könnt ich auch mal mehrere stunden verbringen. wobei solche drehzahlschlampen auch irgendwie ihren reiz haben. als gegenstück zu unseren dieselautos.
allerdings bin ich zarte 20. bis jetzt bin ich GS500 (34ps, fahrschule) und honda deauville (60ps, viel zu schwer, träge, papis maschine. damit bin ich letztes jahr ~2tkm gefahren) gefahren. man gewöhnt sich halt relativ schnell dran, aber ich will nicht gleich mit ner 130ps maschine anfangen... damit häng ich wahrscheinlich schneller am baum als mir lieb ist.
und son unbegrenztes budged hab ich auchnicht. sonst würd ich wohl zu ner monster greifen.
und wenn man mal bedenkt, dass die meistverkaufte kawa die er6 ist... da bin ich wohl doch noch deutlich überm durchschnitt. ich denke mal, mit ner z750 als erstes motorrad ist man nicht gerade untermotorisiert oder gar ne verkehrsbehinderung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt muss ich langsam nägel mit köpfen machen.
soll ne Z werden. vorzugsweise ne 750er. jetzt gibt es hier eine in der umgebung.
was haltet ihr davon?
was sind die typischen schwachstellen?
worauf sollte man achten?

Typische Schwäche von dem Modell (fahr ich selbst) ist das Fahrwerk. Besonders, wenn du mehr als 68kg auf die Waage bringst...
Am Anfang alles ok, aber wenn die Fahrweise dann mit der Zeit etwas zügiger wird, dann merkt man es doch...
Lässt sich aber mit anderen Gabelfedern und nem Federbein von der ZX6R ganz gut beheben.
Die komplette Gabel der ZX6R wird auch gerne genommen, ist aber ein teurer Umbau, da dann außer der Gabel noch einiges mehr gebraucht wird (Gabelbrücken, Felge, Achse, Bremssättel).
Der Motor hinterlässt bei 6000-8000 rpm deutliche Vibrationen.

Ansonsten aber sehr solides Bike mit dem man ordentlich Spaß haben kann:d
MotoScout24 - Europas große Motorradbörse
Find das Angebot auch bissel zu teuer. Außerdem ist da schon einiges dran gemacht, da kann man sich ja gar nicht mehr richtig selbst dran austoben...:d
Wenn aber am Preis noch ordentlich was geht und dir die Umbauten zusagen, dann wär das was...

Also für 5000€ bekommste aber sogar schon ne neue Z
Da würde ich nichtmehr zu der alten greifen
5000€ wär dann aber ein echtes Schnäppchen.
Bissel mehr brauchts da meist schon für was vernünftiges.
So rund 5500-6000€

warum nicht gleich ne z1000 ?
würde ich zumindest empfehlen....bin die z750 die du dir ausgesucht hast gefahren und die ist schon ziemlich geil, allerdings kenne ich auch die z1000 bj08 und würde direkt zu der greifen....das leistungs und hubraum plus ist zwar zu anfang nicht notwendig, aber nach einiger zeit doch ganz schön ^^
würds mir an deiner strelle überlegen....
die z750 ist allerdings wie gesagt auch ne schöne maschine :)

Nach der Z1000 2003-2006 würd ich auch mal schauen. Ist nicht viel teurer als die 750er aber hat halt bissel mehr Druck.
Wie itsmebartman es gesagt hat, ist es zwar nicht notwendig, aber irgendwann schon ganz schön. ;)


jo klar, die ab 07 sehn noch ne spur geiler aus. aber ich find hier in umgebung (100km um 98673) einfach nix. auch in umgebung meiner anderen wohnungen.
am liebsten wär mir ne neue orange, aber ich find nichtmal das nötigste. war schon bei einem kawasaki und 2 motorradhändlern hier und hab meine nummer dort gelassen, falls was eingeht. aber seit 2 monaten keine reaktion von denen.
langsam rennt mir die zeit davon. anfang april brauch ich ne maschine!!
Klar, die Saison geht bald wieder los, aber sich beim Suchen Stress zu machen bringt auch nix. Am Ende kaufste irgend nen Mist, oder zu teuer, nur weil unbedingt was her musste... Lass dir Zeit
das hat mein mitbewohner auch gesagt. er fährt ne R1 und meint, er würde nie unter ner 1000er anfangen. er überlegt auch gerade, auf ne Z1000 umzusteigen, weils doch nen deutlich entspannteres fahren ist. ich wollte ja auch ne R6 oder ne ninja 636, da hat er aber abgeraten. bin dann mal ne R6 gefahren, da sitz ich wie n affe aufm schleifstein. zwar schön kompakt und schnell, aber irgendwie komisch. dann hab ich mal auf ner Z1000 platz genommen (allerdings nicht gefahren), das war mir 1000000mal angenehmer. so könnt ich auch mal mehrere stunden verbringen. wobei solche drehzahlschlampen auch irgendwie ihren reiz haben. als gegenstück zu unseren dieselautos.
Also 13000rpm find ich jetzt auch nicht gerade untertourig:d
 
mir gefällt die monster 796 / 1100 auch sehr gut :d

hat ducati eigentlich noch typische alte Schwächen ?

eig nur die teueren inspektionen oder
 
allerdings bin ich zarte 20. bis jetzt bin ich GS500 (34ps, fahrschule) und honda deauville (60ps, viel zu schwer, träge, papis maschine. damit bin ich letztes jahr ~2tkm gefahren) gefahren. man gewöhnt sich halt relativ schnell dran, aber ich will nicht gleich mit ner 130ps maschine anfangen... damit häng ich wahrscheinlich schneller am baum als mir lieb ist.

dieses argument hör ich so oft....

meine meinung: wenn du drüber nachdenkst, das die leistung zu viel sein könnte, bist du wahrscheinlich vernünftig genug, die leistung dosiert einzusetzen.
es sind meiner erfahrung nach die leute die NICHT drüber nachdenken ob die 1000ccm zu viel sind, die sich dann tot fahren.

wie gesagt, ich würd mir an deiner stelle ernsthaft gleich die z1000 anschauen.

oh achso, an die haltung auf einer r6 bzw zx636c gewöhnt man sich so schnell......ich finds immer ganz merkwürdig die z1000 meines onkels zu fahren. Als Zweitmotorrad würd ich aber auch so ein Teil bevorzugen.
 
Ich bin echt am zweifeln, ob ich lieber eine 2003er Ducati Monster oder eine Z750 Bj.04 kaufen soll. Gott sei Dank hat ein Händler beide, da kann ich mal probesitzen und dann entscheiden.

Im Unterhalt sollten sich beide Maschinen sich nicht viel nehmen, wobei man sagt, dass Ducati doch sehr exclusiv ist ?
 
probesitzen ? probefahren wenn schon :d

Die inspektionen sind sehr teuer bei ducati ^^

Dafür wird se in der Versicherung günstiger sein und weniger sprit saufen
 
Ich bin echt am zweifeln, ob ich lieber eine 2003er Ducati Monster oder eine Z750 Bj.04 kaufen soll. Gott sei Dank hat ein Händler beide, da kann ich mal probesitzen und dann entscheiden.

Im Unterhalt sollten sich beide Maschinen sich nicht viel nehmen, wobei man sagt, dass Ducati doch sehr exclusiv ist ?

wowowowowowowooooooooo?
adresse vom händler.

ducati is halt vom sound her was ganz geiles. wenn mein nachbar sonntag mittag seine 848 warmlaufen lässt, mach ich das fenster immer extraweit auf und schmelze nur so dahin. was für eine melodie :hail:
und wenn er dann mit heisem auspuff dann von seiner sonntagstour wiederkommt. zum niederknien. dem ducatisound sollte ein denkmal errichtet werden!
die R3 von triumph klingen auch geil. nur sehn die halt fast alle aus wie als wenn den designern die lust vergangen wäre.

wie gesagt, ich würd mir an deiner stelle ernsthaft gleich die z1000 anschauen.

irgendwie sagt das jeder. kauf gleich die dicke. heute hat mein vadda seinen onkel mal angerufen (der fährt seit jahren nur die dicksten teile. seine letzten motorräder waren R1, fireblade und vor 2 jahren ist er auf was "chilligeres" umgestiegen... ZZR 1400. in der neuen saison solls wohl wieder was sportlicheres werden... s1000rr :fresse:). der meinte beim vorschlag z750 auch gleich "nimm die große". warum werden dann überhaupt die kleinen maschinen gebaut, wenns keiner will bzw kaufen sollte? warum gibts ne z750, ne 800er monster, ne sv650...?

was gibts eig für alternativen? bin ja nur auf der Z hängen geblieben, weils so das einzige in der hubraumklasse ist.
ducati zu teuer.
triumph klingen zwar geil, da ist die daytona aber die einzige, die man ohne brechreiz anschauen kann. und das ist wieder die motorradklasse, von der ich ja gerade weg will...
bmw kann man auch alles vergessen bis auf die S1000RR, nur damit würde ich genau noch 2 tage leben.
honda cb 1000r ist zu neu, also auch zu teuer.
suzuki sv650 fand ich ne ganze zeit lang mal geil. wegen V2 sound :drool:
was gibts für andere japanische nakedbikes in der preisklasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
die sv1000 ist auch ein absolut geiles motorrad :)
ooooder die ktm super duke! das wäre wohl meine erste Wahl in dieser Kategorie....
 
Die Z750 soll gegenüber der 1000er Handlingsvorteile haben (zumindest lt. der Motorradpresse)...
 
die sv1000 ist auch ein absolut geiles motorrad :)
ooooder die ktm super duke! das wäre wohl meine erste Wahl in dieser Kategorie....

super duke is zu teuer. außerdem gefällt mir das lange gesicht nicht.
und die 690er ist dann doch zu "untermotorisiert".
sv1000 ist dann auch wieder zu teuer und vom design her nicht so geil wie die Z. und die sv650 hat auch nur 72ps.
also 100-120ps solltens schon sein. ansonsten brauch ich kein motorrad kaufen, wenn mich dann jeder gechippte GTI stehn lässt. da würd ich mir lieber soeinen kaufen ;)

meine erste wahl wär ne 1100er monster. am besten S4Rs.
die aprilia shiver find ich auch noch sehr sehr ansprechend.
warum muss alles schöne immer so teuer sein?
ich denke, ich werd die Z750 nehmen. und je nachdem, wieviel spass mir motorradfahren macht oder wie meine freundin das viele geheize sieht, kann ich ja immernoch auf was teures umsteigen. wenn sone 15t€ duc mal umkippt (und davon geh ich beim ersten motorrad aus), dann ist das doch deutlich ärgerlicher als bei sonem japanischen allerweltsmodell.
außerdem bin ich ja grad noch student (noch 1.5jahre lang) da muss man nicht immer das teuerste und beste haben ;)

YouTube - Test KTM 990 Super Duke Tim Schrick testet für Moto
hier wird der Z1000 auch ultimative einsteigerfreundlichkeit attestiert... find ich gut, denn genau sowas braucht man als anfänger. und wenn die 750er noch nen stück handlicher ist, dann ist das ja auch nur von vorteil.

und son akrapovic würd ich mir noch unter meine Z schnallen wollen. dann klappts auch mit den nachbarn.
YouTube - Kawasaki Z750

habt ihr vllt noch paar motorradbörsen? ich schau immer nur auf motorradscout24.de
 
Zuletzt bearbeitet:
also für 5000€ solltest du auch ne gute sv1000 finden....
egal, die z750 ist auch ein schönes motorrad mit dem du garantiert auch deinen spaß haben wirst ;)

kannst auch auf mobile.de gucken
 
mobile.de war nen megaguter tipp! wieso bin ich da nicht drauf gekommen :hail:

die farbe würde ich gerne mal live sehn... schaut ja nicht schlecht aus auf den bildern:
Kawasaki Z750 - Bj. 2004 - TOP ZUSTAND - VIELE EXTRAS !!! - Motorräder: Detailansicht
und dann gibts noch paar neuere modelle... vor allem in schwarz oder weiß sieht die ja richtig gut aus :drool: (zwar nochnicht ganz so geil wie orange aber man kann ja nicht alles haben ;))
Kawasaki Z 750 Top Zustand - Motorräder: Detailansicht
Kawasaki Z 750R, ABS - Motorräder: Detailansicht (zwar gedrosselt, dafür aber mit abs)

und hier eine direkt in der nähe. mann, jetzt ärger ich mich, dass ich nicht gestern schon geschaut hab, sonst wär ich da direkt mal hingefahrn :wall:
Kawasaki Z750 - Motorräder: Detailansicht
ich sag mal... für 5500€ würd ich das teil direkt einpacken und mit heimnehmen.
leider komm ich jetzt die nchsten 2 wochenenende nichtmehr nach hause... ich hoffe mal, dass das teil nicht in den nächsten 2 wochen wegeght, sonst beiss ich mich in den allerwertesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
die z750 soll auch sehr träge sein, is quasi eine z1000 nur mit 750er motor... Viel hat Kawasaki nicht gemacht um Gewicht zu sparen.

Die ducati monster wiegt ja 50kg weniger ...
 
Klar, ein 110PS Bike ist natürlich ein wenig träge. Wo haste das denn gelesen?

Die aktuelle Z1000 ist sogar leichter als die Z750. Und wen jucken 50kg?
 
leider komm ich jetzt die nchsten 2 wochenenende nichtmehr nach hause... ich hoffe mal, dass das teil nicht in den nächsten 2 wochen wegeght, sonst beiss ich mich in den allerwertesten.

Dann war es vielleicht aus irgendeinem Grund auch besser so, es gibt immer irgendwo gute Schnäppchen. Lieber mit etwas Geduld suchen. ;)
 
ich bin als letztes soeine gefahren:
Honda Deauville
ich glaub der umstieg von der deauville auf die kleine zett wird wie der umsteig golf auf m3.
und die z wird auchnicht träger sein als das rentnermoped von meinem vadda ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh