Moped/Motorad alles hier rein (10)

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Tagchen,

hab da mal ne frage zu versicherung, nehmen wir an ich fange bei 140% an, kann ich wenn ich die prozente runterfahre, die später auch beim Auto übernehmen oder ist das dann wieder ne andere sache?

Das hängt von der Versicherung und von deinem Vertreter/Ansprechpartner ab.
Sollte aber gehen.
Schadenfreiheitsjahre sind Schadenfreiheitsjahre, egal ob Auto oder Motorrad.
So sehen es zumindest die meisten Versicherungen.
 
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der Alte geht geht ja noch, der Neue ist richtig furchtbar...

Meine SportSmart sind heute gekommen, 2010 Woche 39 bzw. 40 - ich denke etwas über 4 Monate geht völlig in Ordnung. Die kommen nächste Woche drauf und Anfang März werde ich die Bella zulassen :)
 
nö ich find die neue z1000 richtig geil, viel besser wie die älteren modelle
 
an sich kann ich mir ja zeit lassen bis anfang april. 1.april (haha, aprilapril) schreib ich meine letzte klausur, danach glaub erstma ne woche urlaub. davor hab ich eh keine zeit, das teil anzumelden unso.
die alte z1000 sieht ja noch geil aus. was man von der alten z750 nicht sagen kann... deshalb kann man mMn bei der 1000er auch zum älteren modell greifen. die ganz neue sieht mir zu massig aus.
hab heut erstma meine eltern abgehärtet. aber auch die tatsache, dass ich 1-2saisons erstmal gedrosselt fahr, konnte sie irgendwie nicht milde stimmen :fresse:
 
@ logitech1962, stimmt, habe mal grad ein bisschen gegoogelt. die 2011 sieht zumindest besser als die älteren Baujahre aus.



Der 2009er war doch echt zum davon laufen...

 
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jo seid 2010 sieht die z1000 richtig gut aus, und hat mächtig dampf
 
jop, april bis oktober.
komischerweise hat es im konfigurator aber garkeine änderung gemacht, ob nur ich allein oder auch alle andern damit fahren dürfen :hmm: außerdem wars kein unterschied ob gedrosselt oder ungedrosselt. mein klassenkamerad bezahlt bei seiner R6 nur die hälfte, wenn er sie mit 98ps statt mit ~120 laufen lässt. mein mitbewohner hatte damals (das erste jahr) bei seiner R1 auch 150€ HP gespart, als er sie gedrosselt lies.
am besten mal email schrieben oder per telefon klären. hab ja meinen golf noch bei der HUK.

aber erstmal muss ich das motorrad haben!
hab mal alles überschlagen... macht so 6500-7000€, die mit einem schlag für das vergnügen drauf gehen. naja, bevor ich das geld verbrennen muss :fresse2:

Hast du in der Kalkulation auch schon die Klamotten mit einberechnet?

free
 
Die Rechnung der Versicherung bei mir kam auch, habe mich über die knapp 80€ gefreut, aber nur kurz :fresse2: die wissen noch nicht, dass ich keine 34Ps mehr fahre, sondern 120... :d
 
Kann man sich bei der HU eigentlich auch direkt beispielsweise nen Lenker eintragen lassen?
 
Ich zahl mit 75% 211 EUR für das ganze Jahr, TK ohne SB + Schutzbrief + Auslandsschutz
 
Ich zahl bei 60% 368,88€ für das ganze Jahr, VK 100% mit 500€ SB (TK ohne SB) + Schutzbrief + Auslandsschutz.
 
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Hi,

bin gerade auf einem Nostalgietrip und musste hier mal wieder reinschauen.
Vielleicht kennt mich ja noch wer, ich glaube mein letzter Beitrag war in Thread #4 oder #5! :d

Hatte damals ja mal ne Duc, dann ne Mille R, dann eine Renn CBR 600 und aktuell ein GSXR750 K4. Damit bin ich nur auf der Rennstrecke unterwegs. Klappt doch ganz gut.

Werde versuchen hier mal öfters reinzulesen.



Gruß
 
Hast du in der Kalkulation auch schon die Klamotten mit einberechnet?

free

schuhe 150-250
handschuhe 60-100
helm 80-150
2teiler 400-600

das hab ich mal als ur kalkulation angenommen. die preise hab ich alle von der seite, die hier letztens gepostet wurde. da gabs massig sonderangebote in dem o.g. preisrahmen.
 
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helm 80-150 € .... dir ist der Kopf ja viel wert :d auch wenn runtergesetzt ^^

würde da eher 300-500€einrechnen ;)

Schuhe sind okay, 2teiler 400-600, wenn da du nen heruntergesetzten nimmst, müssts auch passen.
 
Also der einzige Helm der mir gepasst hat, hat 159€ gekostet.....was soll ich deiner Meinung nach machen? Zaubern? :fresse:
 
dem verkäufer freiwillig mehr geld geben! :fresse:

nen gescheiten rucksack brauch ich auchnoch. wo bissl was reinpasst.. so klamotten für eine woche. dann kann ich mein möp auch als autoersatz verwenden.
omg, das wird teuer... 7-9l verbrauch, alle 2000km nen neuen hinterreifen für 200€... man gönnt sich ja sonst nix :fresse:
 
Naja, kommt drauf an wie Du fährst. Man kann ne tausender auch im zügigen Landstraßenbetrieb mit 6-7l fahren. Beim Reifen kannst Du auch nen Tourensportreifen nehmen, der macht 6k teilweilse und kosten tut ein Hintereifen auch keine 200€. Dafür bekommste schon nen Satz Continental SportAttack ;)
 
eben, die csa sind super, und 2000km , wie fährst du denn :d

3000km halten doch sogar die pirelli
 
klar, am anfang werd ich mich sicher sehr zurückhalten. muss mich ja erstma an das teil gewöhnen... wird wohl locker ne saison dauern. ich überleg auch, ob ich vllt mal nen fahrertraining mitmachen sollte. die 200€ machen den braten auchnicht fett.

naja, wir werden sehen. erstmal brauch ich ne maschine. bis anfang april werd ich wohl eh nicht zum fahren kommen. hoffentlich hab ich bis dahin eine, dass ich in meiner woche urlaub nach den prüfungen instant angasen kann :xmas:

eben, die csa sind super, und 2000km , wie fährst du denn :d

3000km halten doch sogar die pirelli

mein mitbewohner reisst mit seiner r1 einen hinterreifen in ~1500km runter. aber er meinte auch, dass 10l verbrauch keine herausforderung sind :haha:
 
ach komm, des kann doch fast net sein, 1500km, macht der jeden tag burnouts :d

ich verbruach aber auch 7 liter ( trotz 34 ps )
 
Man glaubt nicht wie sehr aber auch der Aspekt Fahrwerk da mitspielt.

Conti ist immer gut, aber für Landstraße würde ich die RoadAttack vorziehen. Die halten auch locker für alles was man dort anstellen kann.
 
mein mitbewohner reisst mit seiner r1 einen hinterreifen in ~1500km runter. aber er meinte auch, dass 10l verbrauch keine herausforderung sind :haha:
Dann weisste aber auch sicher, dass er mit seinem Führerschein spielt, mit 10l :fresse2:
Naja, mit Reifen ala Pirelli Diablo Supercorsa, Michelin Power One, Metzeler K3 und wie sie alle heißen, bekommste die auch in 1500km klein, wenn man die Pferde von der Kette lässt, die Reifen sind auf Grip ausgelegt nicht auf Langlebigkeit ;) Sind eig. Rennreifen für die Straße.

@logitech
ich kam gedrosselt nicht über 5,3l

@Seeb
der SportAttack ist doch auf gleicher Stufe wie der PilotPower, Metzeler M5, Dunlop SportSmart und Bridgstone BT16?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist er. Aber wenn der Satz PiPos immer noch so günstig sind wie vor kurzem gibts kaum ne Alternative dazu. Aber die Diskussion ist eh überfällig, die sind alle super!

Würde die K3 Klasse eher zu den Straßen-, als Rennstreckenreifen stellen. Auch wenn man mit denen wirklich verdammt schnelle Runden auf der Strecke drehen kann. Aber die grippen auch bei unter 10°C auf der Straße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hat sich für 180€ nen Satz PiPos für seine CBR1100XX geordert, sobald seine PilotRoad runter sind, kommen die drauf. Bin gespannt, was er sagen wird :d
 
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