Moped/Motorad alles hier rein (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich kann die Dunlop Qualifier 2 bzw den nachfolger empfehlen :wink: man sollte nur bei starkregen net den hahn voll aufreißen.
der würde sich momentan echt lohnen... könnte mir durch diese Cashback-Aktion einen Satz für 172€ hinlegen. Läuft bei 15.3., da kann ich also noch was über den Reifen herausfinden.

edit: der SportSmart scheint etwas besser zu sein und läge dann bei ~200€ - ich habe ja keine Lust auf faule Kompromisse. http://eucons.dunlop-tires.com/dunlop_dede/mc/tyres/on_road/

Die Battlax BT 016 Pro sind übrigens bestellt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab eben mal die versicherung durchgerechnet mit verschiedenen rechnern (check24, huck24). da kommen ja utopische versicherungsbeiträge raus :hmm:
mit VK, april-oktober und 10tkm pa. war bei check24 das billigste 2400€. huk 24 wollte 1300€

was sollte sone z750-versicherung denn kosten? ich weiß nur, dass mein vater für seine deauville n appel und n ei zahlt... glaub nichmal 100€. :stupid:
macht VK überhaupt sinn? nur haftpflicht warens bei der huk 260€.

und habt ihr vllt paar seiten für motorradklamotten? mein mitbewohner hat mir hier schon 2 kataloge mitgebracht (louis und polo), da gibts aber keine sonderangebote. und ich find da auch iwie nix, was mir auf anhieb gefällt.
 
@Max

VK lohnt sich bei den meisten Bikes nicht. Da kannste nach 2-3 Jahren einen neues Bike kaufen.

Wenn du eine neue dir holst würde ich schon eine TK abschließen, da in der TK auch Diebstahl drin ist.
Sonst halt nur Haftpflicht.

Habe für meine ZX-6R TK 03-10 als Anfänger 330€ bezahlt.
 
zum rumrollen ;)

mir sind 10°C zu kalt, die Hände frieren irgendwann und mit dicken Handschuhe hat man kein richtiges Gefühl. Die Straßen sind noch in einem teilweise miserablen Zustand, man weiß nie was einem um die nächste Ecke erwartet. Kommt auch sehr stark aufs Moped an, mit einer Reise-Enduro könnte ich es mir noch vorstellen, aber auf einem Sportler ist es ein eher zweifelhaftes Vergnügen.

Also ich hab es bis einschließlich -6°C hinter mir und muss sagen: Es kann(!) schön sein.

Wenn draußen alles etwas eingeeist ist, die Sonne so ein wunderschönes Glitzern in die Landschaft zaubert, ist das einfach ein toller Anblick und man genießt mehr das Drumherum, als die Kurven selber.
Allerdings ist es auf Dauer nicht für mich, daher trag ich meine Winterhandschuhe jetzt zum Schneeschippen:fresse2:

Bei 10°C verhält es sich ähnlich, wobei es bei der Lufttemperatur plus Sonne schon sehr angenehm sein kann.
Feb 2008 konnte ich bereits bei 13°C und Sonnenschein zur Eisdiele fahren :fresse:

@Max: VK ist wie gesagt unbezahlbar.
Ob TK oder nicht, hängt vom Wert des Bikes ab und in welchem Verhältnis TK zur Haftpflicht steht. Unter Umständen ist es nur unwesentlich teuer, das sollte dir aber jeder Versicherungsvertreter vorrechnen können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt schon, ich hatte mal über den Winter mein Moped in der Nähe von Würzburg stehen. Als ich es hinfuhr, war das der kälteste Tag den ich je auch dem Moped erlebt hatte. Die Landschaft war toll, aber mir hats fast die Pfoten abgefroren.
 
landschaft... ich fahr doch kein motorrad, um mir die landschaft anzuschauen! :fresse:

zur versicherung:
wenn diebstahl in der TK drin ist, dann werd ich wohl TK machen. bei nem 5500€ moped sollte das mMn schon sein.
VK ist vllt auch bissl übertrieben... wenn ich scheisse bau, dann ist wohl sowieso ruhe... für immer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe :d

Bissel Landschaft muss schon sein :fresse: Ich freue mich schon auf dieses Jahr, dann gehts mal in die Alpen :)
Mal schauen, wie viel Saft noch aus 600cm³ kommen wenn die Luft auf 2500m dünn wird :fresse2:
 
Man merkts schon ganz ordentlich.
Musste je höher ich gekommen bin immer weiter runterschalten und höher drehen. Aber nicht nur der Motor hat die dünnere Luft gemerkt, ich auch :)
 
Heute kam die Post, freu mich schon wenn er gelackt ist :love:
 

Anhänge

  • BS.jpg
    BS.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 54
landschaft... ich fahr doch kein motorrad, um mir die landschaft anzuschauen! :fresse:

zur versicherung:
wenn diebstahl in der TK drin ist, dann werd ich wohl TK machen. bei nem 5500€ moped sollte das mMn schon sein.
VK ist vllt auch bissl übertrieben... wenn ich scheisse bau, dann ist wohl sowieso ruhe... für immer ;)

VK ist wegen Vanadalismus interessant.

Wenn dein Bike irgendwo steht oder Nachts im Innenhof ruht und so ne Flachzange meint dir das Ding richtig demolieren zu müssen, hast du mit TK die Arschkarte.
Dann solltest du es lieber verschwinden lassen :fresse:

Aber um ehrlich zu sein, wenn die dir nicht ständig ne neues Bike kaputt hauen, lohnts nicht.
 
Bevor ich 2000 oder mehr € in eine VK investiere, würde ich mir lieber für 600€ eine Garage anmieten (sofern möglich).
 
Na Garage kostet idr doch nur 30-45€
 
Das kommt ganz drauf an wo ;)

Hier in Köln kannste auch mal um die 100 Euro berappen.
 
Bevor ich nen Hunni im Monat für ne Barakke schucke, schlage ich den Bock kaputt und lagere ihn neben dem Brennholz. Was ein Wucher...
 
VK ist wegen Vanadalismus interessant.

Wenn dein Bike irgendwo steht oder Nachts im Innenhof ruht und so ne Flachzange meint dir das Ding richtig demolieren zu müssen, hast du mit TK die Arschkarte.
Dann solltest du es lieber verschwinden lassen :fresse:

Aber um ehrlich zu sein, wenn die dir nicht ständig ne neues Bike kaputt hauen, lohnts nicht.

ne, also draußen stehn lassen muss ich es hoffentlich nicht.
außerdem bin ich in relativ ruhigen gegenden. also nix mit randalierenden jugendichen unso.

haftpflicht: 217,58 €
teilkasko: 61,89 €
damit kann ich leben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Battlax BT 016 Pro sind übrigens bestellt :)
Klasse! Berichte mal, wenn es soweit ist.:wink::d

haftpflicht: 217,58 €
teilkasko: 61,89 €
damit kann ich leben :)
Das klingt doch schon besser. Hab ich letztes Jahr auch gezahlt.
VK finde ich Unsinn, außer vielleicht man fährt was ganz was edles. Aber sicher nicht bei nem gebrauchten Mopped mit Neupreis unter 10.000€.
Von den Beiträgen mit VK hätte ich nach 1,5 Jahren den Kaufpreis vom Mopped an die Versicherung gezahlt...:stupid:
 
tut mir leid Gemini, ich habe vor ca. 10 Minuten die Bestellung in einen Satz Dunlop SportSmart geändert :coolblue:

Die 50€ Cashback hatten mich auf die Fährte gebracht und unter anderem der Test in 1000ps dann überzeugt.
 
Ich wollte mir eigentlich Conti RoadAttack2 draufziehen lassen, aber mit der Cashback-Aktion werdens wohl wieder RoadSmart für mich.
 
Ich habe eine Versicherungsfrage. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Und zwar habe ich am 29.11.2010 mein Motorrad bei der Zulassungsstelle abgemeldet, da ich dieses Jahr eigentlich auf ein Saisonkennzeichen umsteigen wollte.

Eine schriftliche Kündigung habe ich nicht an die Versicherung geschickt, da ich davon ausgegangen bin, dass die Abmeldung eines Fahrzeugs als Kündigung gilt.

Zu Beginn diesen Monats habe ich einen Brief von der aktuellen Versicherung bekommen. Demnach hatte ich ein Guthaben von 26,04€. Davon wurden jedoch die Quartalsgebühren (01.2011 - 04.2011) von 19,21€ abgezogen und mir somit 6,83€ auf mein Konto überwiesen.

Erst jetzt bin ich ein wenig stutzig geworden, da ich das Motorrad demnächst wieder anmelden möchte (kein Saisonkennzeichen, jedoch mit neuem Kennzeichen).

Also habe ich bei den Herren von der Versicherung angerufen und nachgefragt was Sache ist.
Man hat mir am Telefon gesagt, dass eine Ruheversicherung läuft und bei Neuanmeldung die Versicherung weiterläuft.
Ein Wechsel zu einer neuen Versicherung sei nicht möglich, da ich vertraglich an die Versicherung gebunden sei.
Der Verkauf des Motorrads würde den Versicherungvertrag jedoch beenden...

Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass die Abmeldung des Fahrzeugs als Kündigung gilt.
Denn eigentlich wollte ich zu einer günstigeren Versicherung wechseln.
Nun habe ich diese Versicherung scheinbar fürs nächste Jahr an der Backe kleben, obwohl ich wechseln wollte.

Das Internet hilft mir nicht wirklich weiter...
Hier steht beispielsweise, dass mit der fristgerechten Abmeldung auch der Versicherungsschutz beendet wird.

Kennt sich irgendwer aus und kann mir sagen, ob der Herr von der Versicherung recht hat oder mir nur ein Märchen erzählt hat?

Mal schauen, wer sich diesen Roman durchliest. ;)

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe.
 
Bei einer Abmeldung ruht der Vertrag nur und das Moped ist weiter versichert (TK). Eine Kündigung muss seperat erfolgen. Vielleicht kannst Du über Kulanz etwas erreichen.
 
Sonst für 1€ an Mutti verkaufen.
 
jop, april bis oktober.
komischerweise hat es im konfigurator aber garkeine änderung gemacht, ob nur ich allein oder auch alle andern damit fahren dürfen :hmm: außerdem wars kein unterschied ob gedrosselt oder ungedrosselt. mein klassenkamerad bezahlt bei seiner R6 nur die hälfte, wenn er sie mit 98ps statt mit ~120 laufen lässt. mein mitbewohner hatte damals (das erste jahr) bei seiner R1 auch 150€ HP gespart, als er sie gedrosselt lies.
am besten mal email schrieben oder per telefon klären. hab ja meinen golf noch bei der HUK.

aber erstmal muss ich das motorrad haben!
hab mal alles überschlagen... macht so 6500-7000€, die mit einem schlag für das vergnügen drauf gehen. naja, bevor ich das geld verbrennen muss :fresse2:
 
Also ich zahl 120€ für HP und TK zusammen... könnte aber auch daran legen das ich damals schon mit der 125er bei der Vers war.
 
Die Onlinerechner taugen auch nur sehr bedingt.

Lade dir den Versicherungsheinz ein der soll dir was Basteln.
KTM Duke 690

ganzes Jahr Haftplicht + TK für 126€
 
Tagchen,

hab da mal ne frage zu versicherung, nehmen wir an ich fange bei 140% an, kann ich wenn ich die prozente runterfahre, die später auch beim Auto übernehmen oder ist das dann wieder ne andere sache?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh