Moped/Motorad alles hier rein (10)

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Klar, ein 110PS Bike ist natürlich ein wenig träge. Wo haste das denn gelesen?

Die aktuelle Z1000 ist sogar leichter als die Z750. Und wen jucken 50kg?

sach das nicht 50Kg können viel aus machen :asthanos:
zum Thema über 100PS sollten immer passen wen der Untersartz passend für die jeweiigen Fahretyp ist,und das ABS musst du nicht haben macht bei der kleinen nicht viel sin zudem greift das Kawa ABS recht spät kann z.b mit meiner Dicken noch Stopies ziehen trotz Kawa ABS ;)
 
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ABS macht immer Sinn!

Und bei wem 50kg nen Unterschied machen, der bewegt seine Kiste nicht im öffentlichen Straßenverkehr ;)
 
Naja beim Motorrad fallen 50kg schon sehr deutlich auf. Wenn nicht beim fahren, dann spätestens, wenn du das ding rangieren willst oder so.
 
Beim Fahren weniger (siehe möglichen Fahrspaß mit den Dickschiffen), beim Bremsen macht sich ein Sack Kohlen schon bemerkbar.

edit: Ich versuche einen Satz (120/70, 190/55) Battlax 016 Pro zu bekommen... Scheinbar werden nur bestimmte Händler beliefert und diese verlangen z.T. unverschämte Preise. Habe ein paar angeschrieben und ein erstes Angebot erhalten... 360€ inkl. Montage, ich glaube die spinnen oder werden die Reifen für mich extra eingeflogen :stupid:

2-3 Wochen habe ich ja noch Zeit, wenn sich da nichts ändert, kommt der Sportec M5 drauf, der kostet bei meinem Händler 292€ inkl.
 
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@seppelchen:

68€ Differenz ist echt heftig.
Ich hab für meine M5 219€ gezahlt, Montage wurde selbst erledigt.
Ein Satz Bt16pro kostet für meine 230€.
Wären also nur 11€ Unterschied...

Für welches Mopped brauchste denn die Reifen?
 
für die RSV4 R...

360€ - das wären mit Abstand die teuersten Reifen meines Lebens.
 
Hab gerade mal aktuelle Preise nachgefragt (120/70/17 und 180/55/17):
Metzeler M5: 226€
BT016Pro: 225€
Sind sogar billiger :d
 
ABS macht immer Sinn!

Und bei wem 50kg nen Unterschied machen, der bewegt seine Kiste nicht im öffentlichen Straßenverkehr ;)

das ABS der Kawa regelt sehr spät so das man fast denken könnte man hat keins an Bord ;)

und die 50KG mehr spühr ich z.b deutlich daher bekommt meine Kawa ZZR 1400 ne Akra komplet 4-1 spendiert das macht mal eben 13Kg weniger + 2-4Ps mehr was nebensache ist bei der Maschine :fire:

fuhr vor den dickschiff nur 750er und R1en und das sind echt welten,hatte auch schon die Ur R1 untern Hinter was ein Bike:love:
 
Hab gerade mal aktuelle Preise nachgefragt (120/70/17 und 180/55/17):
BT016Pro: 225€
Sind sogar billiger :d
Kannst Du bitte mal nachfragen, 120/70, 190/55 ZR17 Battlax 016 Pro - Preis und Verfügbarkeit.
 
@seppelchen
hast du schonmal bei reifen-vor-ort.de nachgeguckt?
 
reifen.de und reifen-direkt.de (scheint aber ein und dieselbe Bude zu sein)... Werd mal gucken :)

edit: die Seite kannte ich noch gar nicht... habe jetzt bei einem Händler in der Nähe für 313€ inkl. gefunden, immerhin 50€ günstiger :)
 
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Was man hier wieder ließt :shake: ...

die z750 soll auch sehr träge sein, is quasi eine z1000 nur mit 750er motor... Viel hat Kawasaki nicht gemacht um Gewicht zu sparen.
Die ducati monster wiegt ja 50kg weniger ...

Sehr träge aha...
Er ist davor eine GS500 (34ps) und Honda Deauville (60ps) gefahren daher wird die Z750 sich um Welten unterscheiden...
Wäre es besser wenn er sich ein Motorrad kauft das sehr aggressiv und schnell reagiert? Ich durfte vor 2 Jahren miterleben wie jemand genau das unterschätzt hat und am kurz vor dem Kurvenausgang den Gashahn aufgedreht hat und mit seiner CBR 600 RR in einen entgegenkommenden LKW geknallt ist. Den Rest darfst dir ausmalen...

sach das nicht 50Kg können viel aus machen :asthanos:
zum Thema über 100PS sollten immer passen wen der Untersartz passend für die jeweiigen Fahretyp ist,und das ABS musst du nicht haben macht bei der kleinen nicht viel sin zudem greift das Kawa ABS recht spät kann z.b mit meiner Dicken noch Stopies ziehen trotz Kawa ABS ;)

Richtig, leider ist es so das einige sich im Bezug auf ihr fahrerisches Können, Erfahrung und Fahrweiße ein viel zu starkes Motorrad kaufen.

Gerade ABS finde ich im normalen Straßenverkehr sehr wichtig. Wenn du ne Schreckbremsung machst liegst du (ohne ABS bei den passenden Bremsen) sehr schnell da.

@ Max0505: Die z750 ist ne sehr gute Wahl. Damit wirst du ne weile deinen Spass haben :)
 
@seppelchen
Der händler bei uns unten nimmt 240€ ohne Versand, mit Vorkasse und Versand 242,90€.
In 120/70 und 190/55

Reifen-Informationssystem Hamburger-Motorradreifen

Musst aber nach der Größe und Bridgestone suchen und dann bei Profil BT016 Pro anklicken, sonst findest den Schlappen nicht.

Noch 14 Tage, 5h und 22min, dann beginnt die Saison :hail:

@blah
Es muss nicht zwigend sein, dass man wegen einer CBR600RR absteigt, das kann einem mit allem passieren, wenn man zu früh ans Gas geht, es kommt nur auf die Drehzahl an... Tendenziell sind die Sportler da schon giftiger, der Gedanke stimmt schon, will damit nur sagen, dass man es nicht unbedingt darauf schieben kann/muss/soll. Es kommt da ja auf vieles an, Leistungsentfaltung, Drehmomentverlauf und das Fahrerische.
 
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Biste sicher, dass bei deinem Händler nicht Apotheke mit auf dem Schild steht :fresse:

Kann den Laden nur empfehlen. Ich habe dort mal nen Satz aufziehen lassen, die Arbeiten wirklich sauber und vorsichtig. Habe denen beim Ausbau von nem Satz Reifen zugeschaut, alle Teile die das Moped berühren sind mit Schrumpfschlauch überzogen, damit keine Kratzer entstehen usw.
 
So ein Händler soll ja auch was verdienen, aber wenn die 360€ aufrufen, dann stimmt doch was nicht. Mein Händler hat sie nicht verfügbar, reifen.de gar nicht. Habe allerdings noch nie Reifen online gekauft, aber der Reifenfritze vor Ort verdient ja so auch noch was.

Habe grad so gedacht "hä, was ham die für eine Tel.Nr?", Hamburger heißt er, sitzt aber am Bodensee :)
 
Die sitzen im Degenhausertal, ca. 20km vom See weg im schönen Linzgau :d

Reifen kann man schon online kaufen, wenn man jemanden hat, der die drauf macht.
Da wir da hin fahren können mit den ausgebauten Reifen oder das über nen Bekannten machen, der in einer Werkstatt arbeitet die die Reifen dort beziehen, geht das auch sehr gut :d
 
och da wird sich schon einer finden, werde morgen ein bisschen telefonieren...
 
das ABS der Kawa regelt sehr spät so das man fast denken könnte man hat keins an Bord ;)

und die 50KG mehr spühr ich z.b deutlich daher bekommt meine Kawa ZZR 1400 ne Akra komplet 4-1 spendiert das macht mal eben 13Kg weniger + 2-4Ps mehr was nebensache ist bei der Maschine :fire:[...]

Ich hab ja selbst ne Kawa. Obs spät regelt oder nicht ist doch egal, solange es regelt.

Und schon lustig, dass du die 50kg mehr spürst, aber die 2-4PS Nebensache sind :d

@IcE-TeA: Ich kauf die Maschine ja nicht zum rangieren. Aber klar, dass 50kg mehr zum schieben nicht so toll sind, es sei denn man will trainieren :fresse:
 
was hast du dir den da zusammen gewürfelt so wie ich es Schrieb mein ich es ;)

PS:bei der Maschine brauchst nicht mehr PS der Hubraum machts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist durchaus möglich die 14PS+
angepastes Maping da geht einiges
bei der alten Bandit 1200er war es auch nur durch pot tausch möglich bis zu 18PS mehr zu haben ;)
 
nö die haben kein neues mapping / powercommander mit drauf gemacht

only krümmer +esd
 
das ist durchaus möglich die 14PS+
angepastes Maping da geht einiges
bei der alten Bandit 1200er war es auch nur durch pot tausch möglich bis zu 18PS mehr zu haben ;)
Die 1200er Bandit hatte aber auch Serie mehr Leistung am Rad, als die laut Daten haben sollte. Dann noch ein anderes Mapping + Topf und man kommt auf die 14Ps. Allerdings hatte die wie gesagt schon 6-10Ps mehr als Serie.
 
Na ja, im Januar waren es 1-2 Tage, im Februar auch 1-2 und es sind schon einige rumgedüst. Aber ehrlich, im Januar lag teilweise noch Split und die Schlaglöcher waren auch noch nicht geflickt. Und die letzten beiden Tage hätten mir im Normalfall auch nur für kurze Strecken getaugt. 12 bzw. 10°C sind ja keine angenehmen Temps zum Rumdüsen. Dann steht sie wieder 3 Wochen und wegen der Wegfahrsperre muss die Batterie abgeklemmt werden. Hier und für mich hat es sich noch nicht gelohnt. Ich hatte die letzten 10 Jahre mein Falco nie abgemeldet und bin trotzdem erst im März / April gefahren.
 
10°C sind doch toll zum fahren, solange es trocken ist.

Ordentliche Kleidung an und die "Einsamkeit" genießen.
 
zum rumrollen ;)

mir sind 10°C zu kalt, die Hände frieren irgendwann und mit dicken Handschuhe hat man kein richtiges Gefühl. Die Straßen sind noch in einem teilweise miserablen Zustand, man weiß nie was einem um die nächste Ecke erwartet. Kommt auch sehr stark aufs Moped an, mit einer Reise-Enduro könnte ich es mir noch vorstellen, aber auf einem Sportler ist es ein eher zweifelhaftes Vergnügen.
 
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