Moped/Motorad alles hier rein (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@logitech
was willst du denn noch wissen über die gsr?
bilder gibts zu hauf, technische detailes sind auch alle bekannt, nur der preis fehlt (glaube) noch

Schade, dass Leichtbau immer teuer macht...
Bei der GSR wurde wieder haufenweise Stahl verwendet statt Alu und das macht den Bock schwer ohne Ende...dafür wird der Preis wohl dann ganz gut sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ steka

Glaubst Du mir etwa auch, wenn ich Dir erzähle, dass meiner 35cm lang ist?

...

Er hat es auf Nachfrage von NOS doch sogar noch bestätigt.

Ich gehe davon aus, dass die Leute hier die Wahrheit erzählen... ansonsten können wir jegliche Diskussionen hier direkt sein lassen.

Im Übrigen: dir würd ich das auf keinen Fall glauben :d

Naja,
ich hätte die Person ordentlich zur Sau gemacht, aber umhämmern ist da vllt. doch etwas oversized. Wenn ich jede Person, die mich mit der Mopete schon in eine arge Situation gebracht hat, hätte umhauen sollen, dann säße ich wohl mehrfach Lebenslänglich (bisschen Spaß muss sein ;) ). Es gibt halt einfach zu viele Knaller die nicht aufpassen. Deswegen muss man einfach immer den Spruch "Rechne immer mit der Dummheit anderer Menschen" zum Grundsatz jedes Straßenverkehrsausflugs nehmen. Sei es Auto oder Moped.

Ich würde auch gerne mal wieder Fahren, bin aber momentan gesundheitlich verhindert. Das kotzt an.

Zuletzt bearbeitet:
Naja,
ich hätte die Person ordentlich zur Sau gemacht, aber umhämmern ist da vllt. doch etwas oversized. Wenn ich jede Person, die mich mit der Mopete schon in eine arge Situation gebracht hat, hätte umhauen sollen, dann säße ich wohl mehrfach Lebenslänglich (bisschen Spaß muss sein ;) ). Es gibt halt einfach zu viele Knaller die nicht aufpassen. Deswegen muss man einfach immer den Spruch "Rechne immer mit der Dummheit anderer Menschen" zum Grundsatz jedes Straßenverkehrsausflugs nehmen. Sei es Auto oder Moped.

Ich würde auch gerne mal wieder Fahren, bin aber momentan gesundheitlich verhindert. Das kotzt an.

Dito... sowohl Absatz 1, als auch Absatz 2.

Virusinfektion :(

Hi,

Ich denke darüber nach den Motorradfrüherschein zu machen. Ich denke es kommt deutlich günstiger wenn ich mir für die Studienzeit ein Motorrad anschaffe.

Da ich überhaupt keine Ahnung von der Materie hab, bleiben da viele Fragen offen:

1. Werde im Dezember 20 Jahre alt. Ich weiß nicht ob das relevant ist, jedoch habe ich was von PS-Beschränkungen gehört ?

2. Was für Unterhaltskosten kommen da auf mich zu ?

3. Hätte ein Budget vom max. 4000€ bekommt man da überhaupt ein Gescheites Motorrad?

4. Kann ein Motorrad überhaupt ein Auto, in meinem Fall, sinnvoll ersetzen ?

Hi,

Ich denke darüber nach den Motorradfrüherschein zu machen. Ich denke es kommt deutlich günstiger wenn ich mir für die Studienzeit ein Motorrad anschaffe.

Da ich überhaupt keine Ahnung von der Materie hab, bleiben da viele Fragen offen:

1. Werde im Dezember 20 Jahre alt. Ich weiß nicht ob das relevant ist, jedoch habe ich was von PS-Beschränkungen gehört ?
Du musst 2 Jahre 34PS fahren

Kann man so pauschal schlecht sagen.
Versicherung, Steuern, Reifen, Benzin, Inspektionen...
Bei mir ist es aber mehr als beim Auto.

3. Hätte ein Budget vom max. 4000€ bekommt man da überhaupt ein Gescheites Motorrad?
Für das Geld kann man auf jeden Fall was vernünftiges bekommen.
Kommt darauf an, was du dir vorstellst...

Kommt auf dich an. Wenn Regen, Kälte, Stauraum usw. kein Hindernis für dich sind, dann vielleicht schon.

Hat einer von euch ne Ahnung, wo ich ne Auspuffschelle (hinten am Endtopf) in Carbon herbekomme?

So gerade meine Kleine verkauft. Wird morgen früh abgeholt. Damit verabschiede ich Ex-Biker mich aus dem Thread! :wink:

wenn du den fuehrerschein klasse A machst und unter 25 jahre bist zum
zeitpunkt der pruefung, besteht eine beschraenkung auf max 34PS. Diese
entfaellt nach 2 Jahren ununterbrochenem Fuehrerscheinbesitz.

wie lang ist ein seil?

im prinzip kommt es auf das fahrzeug und das damit zu versichernde risiko
an, fuer meine R1200GS zahle ich pro Jahr 150.- EUR Versicherung und
irgendwas um die 100.- EUR Steuer. Spritverbrauch liegt bei 5.5l/100km und
damit ziemlich exakt die haelfte von dem, was mein PKW benoetigt.
Dafuer alle 8-10.000 km neue Reifen und Inspektion will auch gemacht sein.
Aber ich wuerde Kradfahren immer dem Autofahren vorziehen.

ziemlich sicher. je nachdem welche art mopped, kriegst du fuer 4k schon ein
modell neueren baujahres in ordentlichem zustand.

jo mei ... wer weiss das schon. grosstadt? landkreis? .. kann man bei euch
auch im winter fahren? sonst ist bus und bahn angesagt wenn du dir nicht
die graeten brechen willst.

in summe wird am anfang (wenn man es riichtig machen will) schon ein
wenig geld faellig:

FS Klasse A .> ~1000.-
Helm und Schutzkleidung .> ~800.-

und dann eben das Krad... bei manchen Fahrschulen kann man auf Wunsch
auf dem eigenen Mopped den FS machen, spart ein paar Euro bei den sonst
recht teuren Fahrstunden und man hat sein eigenes Krad gleich besser im
Griff.

Moppeds mit aufrechter Sitzposition oder leicht nach vorne gebeugt, wie
eben Enduros/Supermotos oder Tourenmaschinen sind einfach fuer die
Pruefungsaufgaben als ein Dschobbrkrapfen, mit langem Radstand und einem
flachen Lenkkopfwinkel.

@chris
nich dein ernst oder??? wiesooooo? ...und was holst du dir nächstes jahr? :d
komm mal online oder so...brauch detailes, sonst kann ich heut nich mehr ruhig schlafen^^

edit: preis geht eigentlich...aber wieso hast nich anfang der saison verkauft, da bekommste deutlich mehr kohle raus

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Motorrad kann ein Auto nie ersetzen, kommt halt drauf an wodrauf man wert legt, dieses jahr bin ich zum Beispiel nur 2000km mitm Motorrad gefahren, ich wäre zwar gerne mehr gefahren, aber war halt keine Zeit für.

So gerade meine Kleine verkauft. Wird morgen früh abgeholt. Damit verabschiede ich Ex-Biker mich aus dem Thread! :wink:

Das hällst du nie durch, ich geb dir maximal 1/2 Jahr :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
@NOS
Bin unterwegs. Für die nächsten Jahre war es das erstmal. Preis war nicht doll aber da HU dran ist kann ich mit leben.

sehr schade :( nich desto trotz kommste im Feb zu meiner nächsten party ;) ob du willst oder nicht^^
wenn du wieder lust aufn bike hast, oder aufs biken...da lässt sich sicherlich was regeln ;)

sehr schade :( nich desto trotz kommste im Feb zu meiner nächsten party ;) ob du willst oder nicht^^
wenn du wieder lust aufn bike hast, oder aufs biken...da lässt sich sicherlich was regeln ;)

Ich werde mir mal eine leihen. Die S1000RR reizt. Oder die neue 10er. Und klar bin ich bei Partys dabei! Können uns eh mal auf ein Kaffee treffen.

"Kleine Passtour" (Wolfgangpass, Flüelapass, Berninapass, Passo d'Eira, Umbrailpass, Ofenpass, Reschenpass, Arlbergpass, Flexenpass, Hochtannbergpass, Bödele) von Heute mitm Kumpel..

GOPR0102.jpg

GOPR0120.jpg

Engadin runter gefahren:

GOPR0171.jpg

GOPR0180.jpg

GOPR0271.jpg

GOPR1387.jpg

@chris
kaffee? du schwuchtel :fresse: trink ma dein gesöff, ich nehm n bier...auch zum frühstück wenns sein muss^^
machen wir es dann auf der party wieder so, das du dich um die kummer-frauen lieb kümmerst und ich sie abschleppe? :asthanos: nene..diesmal sollte auch die eine (oder andere ;) ) für dich dabei sein.

@messerjoe
sehr geile bilder, besonders das letzte ist der knaller. wie hast das bearbeitet für diesen effekt?

Gar nicht, ist Out-of-Cam. :) Belichtungszeit wurde richtig gewählt und das kam dabei raus.

Kamera ist eine GoPro Hero HD, bin sehr zufrieden mit dem Ding.

Schade,
aber wenigstens wirst du, dank Ausleihe, wohl nicht ganz abstinent werden. Zumindest hast du so mal die Chance ohne Reue ne RR zu treiben ;)
Und wer weiß, vllt. wirds in den nächsten Jahren iewann die RR fürs Heim, weil sie dir so gut gefallen hat.

@T

Wohl auf längere Zeit gesundlich verhindert, bei meinem Glück wirds dieses Jahr nimma mal mehr eine Fahrt...

Sehr geile Fotos MesserJoe.

Da bekommt man direkt Lust, die Tour mal nach zu fahren :)

vom preis her werden die maschinen bis zum winter hin immer günstiger. im winter ansich werden die preise auch im keller sein. im frühjahr kann man sicherlich mit bis zu 20% aufschlag rechnen. wenn du einen günstigen unterstellplatz hast, würde ich jetzt/demnächst kaufen. kannst auch meine SV haben :d

Musst ich doch heute morgen glatt die Spiegel und Saitzbank kratzen :fresse: Aber wenigstens war ich nicht der einzige bekloppte, kam mir sogar n Fahrschulmoped entgegen, ich glaub der wollt sein Lappen auch diese Saison noch fertig bekommen :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh