Moped/Motorad alles hier rein (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
er meint halt so ne protektorenjacke ( schätz ich mal ) , statt Panzerjacke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohne rückenprotektor steig ich nie aufs bike. entweder hab ich meine büse beluno protektorenweste, oder ich trage meinen boblbee-rucksack, welcher auch ein rückenprotektor ist. nur wird der langsam alt, glaub ich muss mir ne neue schale machen, diesmal mach ich das glaub aus vollcarbon und net mehr aus ABS, wie beim original
 
ja, ich hab mir den Dainese Rückenprotektor gekauft, man fühlt sich gleich viel sicherer beim fahren :)

was ich teilweise echt schlimm finde, dsa manche mehr geld für Auspuffanlagen ausgeben, als für Lederkombis / Helm / schuhe / Handschuhe ...
 
Habe ich auch, Augen tränen bei jedem Windzug, bin auch Brillenträger und habe da so ziemlich alles an Krankheiten dran! :fresse:

So heute die Kiste einigermaßen fertig bekommen. Sieht wohl jetzt verkleidungstechnisch nach Patchwork aus, aber egal. :rolleyes:
Sonst morgen noch den restlichen Kleinkram erledigen, hoffe das klappt noch alles. Dann Sa-Abend verladen und dann gehts Sonntag früh nach Südfrankreich, Fr-Nachmittag wieder heim. Freue mich so! :d

Nach Pau?
Ich hatte eigentlich Aragon fest eingeplant aber keine Chance auf Urlaub :motz:
meine neuen Kollegen kann ich noch nicht ne Woche allein lassen.

Aber dafür habe ich gerade mein Heck beklebt und das Bremssystem neu befüllt :d
 
Für den Preis ist die mehr als Top, schon leicht und sitzt gut :)

Das stimmt, aber soooo leicht ist sie dann ja doch nicht und wirklich viel Hüpfleder ist wohl doch nicht vernäht. Ich behalte sie aber trotzdem, ist auf jeden Fall ne super Kombi!!

@seeeb ich muss nun doch weitersuchen, die 6er kawa hat sich erledigt.
Falls du also was Schönes sehen solltest, gib doch mal Bescheid (wenn du an mich denkst) ;)
 
ohne rückenprotektor steig ich nie aufs bike. entweder hab ich meine büse beluno protektorenweste, oder ich trage meinen boblbee-rucksack, welcher auch ein rückenprotektor ist. nur wird der langsam alt, glaub ich muss mir ne neue schale machen, diesmal mach ich das glaub aus vollcarbon und net mehr aus ABS, wie beim original

Das hört sich sinnvoll an.

Meine BMW Atlantis 4 und die Air Flow Kombi haben beide NP Protektoren. Beide haben auch einen großen Rückenprotektor drin. Damit fühlt es sich wirklich sehr sicher an. Ich hatte davor eine Büse Kombi, die hatte da nur so einen weichen schwabbelmist drin.

Macht es sinn, unter einer Kombi wie der Atlantis 4 noch eine Protektorenweste zu tragen ? Ne andere Frage ist, ob ich das Teil dann noch zu bekomme ;)
 
meine errungenschaften heute:

brpiy7resoj6k45q6.jpg


büse spa
büse protektorenweste
hjc zf 10

hatte 3-4kombis an. die eine war am arsch zu weit, die nächste war um die brust viel zu klein (nichtmal ohne panzer reingekommen), dann hatte ich ne büse für 650€ an, die war top. dann hatte ich noch die günstigere version an, die saß genauso (gut mit und ohne schildkröte) aber sah deutlich besser aus. hab ich dann direkt eingepackt.
dann hatte ich nen helm (name ka... irgendwas mit 602 und einen mit 801 oder so) auf, der war mit testempfehlungen überhäuft, für 300€. letztendlich hab ich mich doch aber für das günstigere modell vom andern hersteller entschieden. mir war wichtig, dasses nen fiberglashelm ist... hat der am stand geraten.
paar geile büse handschuhe hatte ich an, aber 110€ war dann doch bissl happig. dann hatte ich ähnliche für 50€ von held an, da hat die naht untern fingernagel gedrückt. kurz: paar gescheite hab ich nicht gefunden.
naja egal, handschuhe und schuhe hab ich ja noch paar ältere. das is jetzt nich so das prob. da schau ich mich dann im laufe des sommers noch um. alpinestars und sidi hatten paar schicke schuhe am stand, aber ob man für son paar stiefelchen unbedingt 399€ ausgeben muss...

ich üb jetzt erstmal alleine in den 2teiler zu kommen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
prima prima, aber das ist doch easy... erst die Hose an, dann die Jacke und dann den Reißverschluß verbinden... Krabble mal alleine in einen Einteiler und zur Erhöhung des Spaßfaktors ziehst Du einen Rückenprotektor drunter :)

Meinst Du nicht, das es unter der Büse Protektorenweste zu warm wird?
 
also anziehen dauert ~10min.
ich sitz hier grad in meiner kluft vorm rechner... zu warm find ichs jetzt nicht. hatte haufen so protektorenzeugs um/an heute. und die weste hat mir am meisten zugesagt. vom sitz her, anziehen geht ganz einfach, verrutscht nicht, wenn man sich in die kombi zwängt.

brpjtb2sm0gzgv0u6.jpg
 
Das stimmt, aber soooo leicht ist sie dann ja doch nicht und wirklich viel Hüpfleder ist wohl doch nicht vernäht. Ich behalte sie aber trotzdem, ist auf jeden Fall ne super Kombi!!
ich kann Dir mal meine IXS in die Hand drücken, das sind mind. 3 Kg mehr. Nur vorne dürfte Känguru sein (also das Silberne)...
 
also anziehen dauert ~10min.
ich sitz hier grad in meiner kluft vorm rechner... zu warm find ichs jetzt nicht. hatte haufen so protektorenzeugs um/an heute. und die weste hat mir am meisten zugesagt. vom sitz her, anziehen geht ganz einfach, verrutscht nicht, wenn man sich in die kombi zwängt.

Büse trägt sich angenehm, aber ich hab leider die falsche Nummer gewählt. Die Jacke passt super, ist aber unten einfach zu kurz. Deswegen fehlen mir ein ca. 10cm zur Hose. Oder es liegt einfach an meiner Figur.

Probier doch mal die Air Flow Handschuhe von Büse, muss sagen dass sie mir super passen und der Preis stimmt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann Dir mal meine IXS in die Hand drücken, das sind mind. 3 Kg mehr. Nur vorne dürfte Känguru sein (also das Silberne)...

bei mir dann das Rote? :) Ich dachte eher diese ganz weichen schwarzen Teile? Aber is ja auch egal, ist jedenfalls TOP!
Vielleicht mach ich nochmal Bilder...
 
aber erst nächste Woche, ich muss Max noch verdauen :d
 
also kalt wird mir unter meiner büse-weste sicher nicht, aber auch die lederkombi hält im sommer schön warm. ich schwitze lieber als mir den rücken zu brechen. bin auch im sommer immer mit protektor, lederjacke und stiefeln zur uni gefahren. sieht scheisse aus den ganzen tross rumzuschleppen, is mir aber wayne.
 
zur dhbw kann ich zum glück laufen. da dauerts deutlich länger, sich in den ganzen kram reinzufalten als zu laufen.
aber sone Z1000 macht sich zwischen den ganzen rollern und mofas auf den motorradparkplätzen bestimmt geil :banana:
(mit tshirt, kurzer hose und helm hinfahren und wieder 200m heimfahren :haha:)

aber erst nächste Woche, ich muss Max noch verdauen :d

:fresse2: :xmas:
 
@ NOS, ich habe mir das auch lange Jahre angetan und letzten Sommer dann beim Louis eine Sommerjacke gekauft. Die hat Belüftungsöffnungen und ich komme nicht mehr total verschwitzt auf Arbeit an.

Meine neue Kombi ist an der Front gelocht und mit diesem Rückenprotektor sollte es auch einigermaßen trocken bleiben.

@ MAX ;)
 
prima prima, aber das ist doch easy... erst die Hose an, dann die Jacke und dann den Reißverschluß verbinden... Krabble mal alleine in einen Einteiler und zur Erhöhung des Spaßfaktors ziehst Du einen Rückenprotektor drunter :)

Meinst Du nicht, das es unter der Büse Protektorenweste zu warm wird?

mach ich schon seid 14 monaten so ^^

es geht schon :d verkribbelst deine arme bisschen, dann geht des :asthanos::fresse:
 
apropos:
wo bekomm ich son verspiegeltes und vltl bissl getöntes visier her? am besten oben mehr getönt als unten.
mein vadda hat sich heute nen helm mit einklappbarem getönten visier gekauft... is ganz nett, nur kosten fiberglashelme mit dem feature 300€++ das isses dann doch nicht wert ;)
 
@seppelchen
meine kombi ist auch vorne gelocht, im hochsommer ist es trotzdem verdammt heiß.
das schlimmste war vor 2 jahren, da war selbst bei 130 die einströmende frischluft in den helm noch heiß..da bringen auch 1000 löcher nix

@max
überall wo es auch helme gibt! fc-moto, polo, louis, ebay, etc
 
So heute Saisoneröffnung gemacht auf 250Km. Wetter war sehr sehr Geil nur die kaputten Straßen und der Split stört das Fahrvergnügen ungemein.
 
Da könnte man mich doch auch gleich mit rein nehmen.

speedpeed - KTM DUKE 690 - Halle/ Saale
 
und zufrieden mit der KTM ? was hattest davor :d

bin heute auch 160km gefahren, war mal wieder sehr geil, sind aber auch schon viele kranke rumgefahren :d



ja das geht schon, aber mit dem Rückenprotektor ist es nicht so easy, der rutscht nämlich mit hoch. Aber die Schlangenmensch-Nummer ist gar nicht so abwegig, denn so rutscht er wieder runter :)

;)

naja machst den "nierengurt" bissl fester, dann rutscht er nicht mit hoch
 
ist 'ne Idee, kann ihn ja dann wieder lockern...
 
Heute endlich meine Alu Schrauben für den Bugspoiler bekommen. Alles gut umgeschraubt.

Morgen, wenns Wetter gut ist, ne kleine Runde drehen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh