Moped/Motorad alles hier rein (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast sie noch kürzer übersetzt, dann sind ja wheeles Standard oder :d

mehr wie 160kmh braucht man ja eig eh net ^^

Und dadurch das sie so handlicher ist, kannst schneller in die Kurven fahren oder wie ? Ich finde, man muss das kurven fahren halt erstmal können, gestern ist schon so ein freak vor mir gefahren, jede kurve mit Knieschleifen zu fahren, das ist schön "können" :d

Soweit bin ich lange noch nicht ^^


Bis zum 3 ten ist das Rad doch öfter (regelmäßig) gen Himmel unterwegs.

Naja das unwesentlich aber kannst wesentlich später den Anker reinhauen und weiter in die Kurve reinbremsen sowie schneller umlegen.

Nur weil das Knie auf dem Boden ist ist man noch lange nicht schneller zumindest wenn ich mir manche anschaue, fallen fast vom Bock und machen sich voll zum Affen aber Hauptsache es macht mal kurz ratsch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:39 ----------

Betreibst du echt so nen Aufwand wegen verfärbten krümmern?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so muss das ausschauen.
hoffentlich bin ich in 2-3jahren auchmal soweit. is schon megageil, wenn man das kurvenfahren drauf hat.

brqov9hrkam9of90m.jpg
 
ich habs mal 'ne zeitlang mit fast Gewalt probiert, ich kriegs Knie einfach nicht weit genug runter. Aber was solls, schnell fahren kann man auch ohne das Posen ;)
 
ich habs mal 'ne zeitlang mit fast Gewalt probiert, ich kriegs Knie einfach nicht weit genug runter. Aber was solls, schnell fahren kann man auch ohne das Posen ;)


Genauso sieht es aus. Irgendwann passiert das ganz von alleine und dann ist man auch schnell dabei. Die die es mit Gewalt versuchen sind die geilsten in der Applauskurve, da krach ich mich fast weg vor lachen und innen und aussen werden sie Überholt von welchen und das ohne Touchdown.
 
ich kann auch viele kurven noch nicht gut genug einschätzen, einmal hab ich mich verschätzt und es war knapp :d bin fast ins feld gefahren ^^

Von daher, was bringts mir wenn ich schneller um die Kurven komm, weils handlicher ist,wenn ich das noch nichtmal ausnutzen kann :(
 
Hang off und gut ist... man braucht das Knie nicht am Boden zu haben - zumindest nicht auf der Straße. Es sieht zwar spektakulär aus, aber ich glaube nicht, das ich mit Knie unten schneller wäre. Vor uns ist auch mal eine rumgekaspert, in der Kurve das Bein abgespreizt aber wir sind mit 5 Maschinen jedes mal aufgelaufen, nach 2-3 Kurven hatten von dem Theater genug und sind vor der nächsten Kurve allesamt an ihm vorbei. Der hatte auch noch so eine grausige bunte Kombi an :d
 
Hang-Off ist schon besser als normales Schräglagen fahren. War das von der 125er nicht gewohnt, die hab ich so überall durchgedrückt bis zum get nooo, Fußraste im Dauerschliff, teilweise auch schon gut eingeklappt und solche Späße. Nun brauche ich das nimmer, habe genug Schräglagenfreiheit und fahre nun im Hang Off, ist deutlich entspannter. Touchdown hatte ich noch keinen, will es aber auch nicht erzwingen, Hauptsache man kommt zügig voran.
 
man man man jungs...die straße is keine rennstrecke. man sollte sich immer genug renerve lassen! wer schonmal n motorradfahrer gesehen hat, den es durch eine leitplanke zu schaschlik gemacht hat, weil er unbedingt auf der letzten rille fahren wollte....überlegt den ganzen scheiss nochmal.
 
letzte Rille mit Sicherheit nicht, aber "flott" muss man das Maschinchen schon ausführen dürfen :)
 
stimmt schon, ich gase ja....ab und zu :fresse: ..auch mal an und hab leider meine eigenen erfahrungen machen müssen was es heißt nicht auf der renne zu sein
 
ich war noch nie auf der Renne, mal sehen ob es dieses Jahr endlich mal klappt. Der HHR ist ja nur 30 Minuten entfernt...
 
letzte Rille mit Sicherheit nicht, aber "flott" muss man das Maschinchen schon ausführen dürfen :)

Wenn du eine S1000RR unterm Arsch hast ist "Flott" aber was anderes, als wenn ich meine Moto Guzzi flott bewege.

Ich fahre auf der Straße generell in Kurven nicht "flott"... es sei denn, ich kann sie komplett einsehen. Hier im Münsterland ist das mit den Bauern echt nicht ungefährlich. Auch beschleunige ich höchst selten auf geraden und einsehbaren Strecken auf einen höheren dreistelligen wert. Wenn sowas vorkommt, dann greift nach ein paar Sekunden das Hirn wieder und sagt "alter, bist du behämmert?". Viel zu gefährlich (Reh, anderes Wild - total Fail und mega Abflug) und höchste Gefahr für den Führerschein, den ich dringend brauche.

Selbst auf der Rennstrecke fahre ich nicht auf letzter Rille. Auch da tut ein Abflug weh...wenn nicht körperlich, dann zumindest finanziell.

Auch wenn's Motorradfahren schnell natürlich den größten Kick gibt, sollte man im Straßenverkehr echt darauf verzichten. Während so ein Kick auf der Rennstrecke relativ glimpflich endet, kann es im Straßenverkehr eben schnell tödlich enden.
So wie NOS sagte... man muss ja nichtmal einen richtigen Unfall mit anderen Beteiligten bauen. Einfach nur doof wegrutschen, unter eine dieser Mörderleitplanken geraten und querschnittsgelähmt wieder aufwachen.. obwohl der Einschlag nur bei 50km/h war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man... 20-30km/h können dich auch killen, wenn du mit der Rübe vor die Dachkante knallst... lucky you !

Ich bin mal bei Regen vom Moped gefallen, weil die Straße glatt wie Schmierseife war (frisch geteert, nicht genügend Rollsplitt drauf gewesen)...
Ich war auch langsam und konnte nach dem "Unfall" nicht mehr aufstehen, weil mein linkes Knie von dem Aufschlag nervlich geschockt war.

Der Unfall selbst war Pillepalle... aber der Schock, auf einmal das Knie nicht mehr zu spüren ist herbe. Im Krankenwagen hat man mir irgendein Zeug reingejagt, dann gings ziemlich schnell besser. Bis dahin dachte ich aber echt, ich hab mir irgendwas Übles zugezogen.

Bei Unfällen mit Motorradfahrern sind die Leute Gott sei Dank ziemlich sensibel. Mir wurde sofort geholfen, jemand hat sich sogar mit einem Regenschirm neben mich gestellt in der Zeit bis der RTW da war.
 
Wenn du eine S1000RR unterm Arsch hast...
Ich weiß nicht, ob ich Dir das übel nehmen soll, immerhin fahre ich die unmittelbare Konkurrenz ;)

Ich ziehe schon gerne am Kabel, aber mir gehts auch ein bisschen wie Dir. Nicht einsehbare Kurven "gelingen" mir heute auch nicht mehr so wie früher. Auch fehlt mir die Übung, ich bin einfach in den letzten 3-4 Jahren nicht mehr mit schnellen Leuten gefahren. Ich habe trotzdem meinen Spaß und feile an der Technik, Bestzeiten werden eh woanders gefahren.
 
lt gutachter bin ich nur mit 20-30 km/h eingeschlagen, also wirklich kein hohes tempo
Ich bin vor etwa 5 Jahren mal mit ~50km/h bei einem auf der Seite reingedonnert, hat mir die Vorfahrt geklaut. Die Zeugen waren sogar alle gegen mich, sagten Sachen wie "gefahren wie der Teufel...", dabei war ich vorschriftsmäßig unterwegs. Hab aber trotzdem gewonnen, zum Glück.

Vorletztes Jahr war ich mal in ner Gruppe unterwegs und auf einmal nen riesen Stau. Dann kam ein Krankenwagen und beim Vorbeifahren sah man dass es nen Motorradfahrer in die Seitenplanke genommen hat, dem hats einen Fuss komplett abgesäbelt. Da sind wir mit nem ganz anderen Gefühl weitergefahren, aber ich fahre sowieso ziemlich normal, bin teils mit ganz anderen gefahren, das macht keinen Spaß. Die können teils froh sein wenn sie die nächsten 5 Minuten überleben :rolleyes:
 
sobald ich ne familie hätte bzw nachwuchs unterwegs wäre, würd ich meine maschine auch verkaufen. ohne mit der wimper zu zucken. immer mit dem gedanken "daheim wartet noch jemand auf dich" im kopf die ideallinie suchen wär mir nichts.
andererseits bin ich auch der meinung, dass wenn mir was passiert, dann bitte richtig oder nur paar schürfwunden. aber nen leben lang im rollstuhl.. nein danke, dann lieber gleich gehacktes.
 
sobald ich ne familie hätte bzw nachwuchs unterwegs wäre, würd ich meine maschine auch verkaufen. ohne mit der wimper zu zucken. immer mit dem gedanken "daheim wartet noch jemand auf dich" im kopf die ideallinie suchen wär mir nichts.
andererseits bin ich auch der meinung, dass wenn mir was passiert, dann bitte richtig oder nur paar schürfwunden. aber nen leben lang im rollstuhl.. nein danke, dann lieber gleich gehacktes.

Das ist eigentlich Schwachsinnig. Du hast doch jetzt auch schon Menschen, die auf dich warten.
Ich hab daheim meine Verlobte sitzen... sie macht sich mittlerweile keine großen Sorgen mehr, wenn ich fahre. Wenn irgendwann mal Nachwuchs da ist, würde ich aber darauf verzichten, mit meiner Frau gemeinsam auf einem Motorrad zu fahren.

Ich kann mich auch nicht davon freisprechen, vielleicht die Entscheidung zu treffen, kein Motorrad mehr zu fahren. Allerdings würde ich nie ganz auf dieses unglaubliche Gefühl verzichten wollen. Nicht das Gefühl der Geschwindigkeit, sondern das Gefühl der direkten Verbindung zwischen Mechanik und Mensch. In einer Welt, in der mittlerweile eine Vielzahl an Emotionen nur noch gefiltert zu Menschen durchdringen (können), ist ein Motorrad der Weg zu ungefilterter Emotion, ich finde das gnadenlos gut...

Vielleicht würde ich mir eine kleine "Rennmaschine" im Stall halten und nur noch auf der Rennstrecke fahren, das wäre wohl mein Kompromiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eigentlich Schwachsinnig. Du hast doch jetzt auch schon Menschen, die auf dich warten.
Wenn man so denkt darf man aber gar nichts mehr machen, es kann ja immer was passieren. Es kommt halt immer drauf an wie man seine Maschine fährt - ich fahre nur noch mit solchen Leuten die sich und ihre Maschine im Griff haben und nicht nur rasen. Möchte morgen auch noch leben ;)
 
Wie. Wann. Wo.

Selbst wenn Du Deinen Kram beherrschst, kann immer einer auf Deine Seite entgegenkommen. Man kann nie alles kontrollieren (zum Glück), genauso gut kann man nie allem aus dem Weg gehen. Wenn ich nicht bei jeder Gelegenheit das Hirn abschalte, sind die Chancen heile nach Hause zu kommen, immens groß. Sofern man dazu das nötige Glück und die entsprechende Weitsicht (ich sage immer das dritte Auge das voraus fährt) hat, muss man nichts wegen irgend jemand aufgeben. Das dürfte auch keine Frau von mir verlangen... Was bleibt dann noch? Den braven Hausmann spielen bis einem eines Tages der Kragen platzt? Sicher wird man als Familienvater sein Glück nicht jedesmal austesten, aber Spaß muss erlaubt sein. Wer weiß wie lange wir noch solche Maschinen Fahren dürfen. Wenn nur Kamikaze in der Gruppe sind, dann sollte man sich aber andere Mitfahrer suchen. Schnell unterwegs sein ist das Eine, eine gewisse Ordnung das Andere. Bin auch mal mit einer fremden Gruppe gefahren, die waren aber richtig idiotisch. Rechts und Links überholt (in der Gruppe sowie in der eigenen Spur), das war mir zu gefährlich und ich will mich auf den Verkehr konzentrieren und nicht immer mit so einer Nuss rechnen.
 
motorrad weg, schickes schönwettercabrio her... seh da kein prob. autofahren kann auch spass machen. ;)

Das ist eigentlich Schwachsinnig. Du hast doch jetzt auch schon Menschen, die auf dich warten.

ja, das is schon klar. meine mutter streubt sich auch voll gegen das motorrad... wollte mir sogar geld schenken, dass ich mir n neues auto kauf und aufs motorrad verzichte. als ich ihr dann gesagt hab, was n 135i cabrio (oder wenigstens n 123d qp) kostet, hat sie das aber auch ganz schnell wieder gestrichen.
aber mit den leuten, die ich in meiner ersten aussage meinte, waren menschen gemeint, die abhängig von einem sind.. ehefrau, 2kinder... die lebensversicherung reissts da nicht unbedingt raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe Kollegen/Bekannte die wirklich "Fahren wie der Teufel".

Von solchen Leuten sollte man sich, zumindest was die Fahrerei angeht, distanzieren. Einige sind auch abseits der Straße einfach Knaller hoch 3, da kann man gut und gerne drauf verzichten. Jeder sollte den Fahrstil pflegen, bei dem er sich sicher fühlt. Warum sll man anderen etwas beweißen ? Im schlimmsten Fall endet das in dem eigenen bzw. Tod Anderer. Mal am Kabel ziehen ist das eine, ja mache ich auch, aber inner-/ wie Außerorts hämmern wie ein Berserker und auf alles Manierlichkeiten der Straßenverkehrsordnung nen Haufen setzen, das ist ein NoGo. Wer Ballern gehen will, ohne Rücksicht auf Verluste, kann auf die Renne. Wer dort einen Abflug macht gefährdet, meistens, nur sich selbst.

Just my 2 cents
 
ja, das is schon klar. meine mutter streubt sich auch voll gegen das motorrad... wollte mir sogar geld schenken, dass ich mir n neues auto kauf und aufs motorrad verzichte. als ich ihr dann gesagt hab, was n 135i cabrio (oder wenigstens n 123d qp) kostet, hat sie das aber auch ganz schnell wieder gestrichen.
aber mit den leuten, die ich in meiner ersten aussage meinte, waren menschen gemeint, die abhängig von einem sind.. ehefrau, 2kinder... die lebensversicherung reissts da nicht unbedingt raus.

So einen 135ic finde ich auch langweilig. Genau wie alle modernen Cabrios, die man sich irgendwie leisten kann.
Man merkt nichts von der Mechanik, die da grad im Gang ist. Der Sound wird designt, da wird nichts dem Zufall überlassen. Du bewegst dich dann in einem Fahrzeug, das einfach nur existiert um eine Lücke zu schließen.

Wenn ich auf dem Motorrad sitze, dann schüttelt sich unter mir der Motor.. ich höre das Ansauggeräusch aus dem Luftfilter, der etwa 20cm unter meinem Bauchnabel sitzt. Ich kann sogar sehen, wie die Stoßdämpfer arbeiten...

Wenn's um das pure Fahrerlebnis geht, dann gibt's für mich im bezahlbaren Bereich nichts besseres als ein Motorrad. Wenn ich jetzt unbegrenztes Kapital hätte, ständ hier ein F430 Cabrio.. dafür würd ich wahrscheinlich auch ein Motorrad stehen lassen. Aber bis es so weit ist... ;)
 
motorrad weg, schickes schönwettercabrio her... seh da kein prob. autofahren kann auch spass machen. ;)
Ui Ui, aus Dir wird nie ein richtiger Motorradfahrer :p

Mit dem Auto sterben auch genug, insofern ist das keine wirkliche Alternative. Wer sich auf dem Moped nicht beherrschen kann, schaffts im Auto auch nicht. Aber jetzt wollen wir erst einmal die kommende Saison genießen ;)

@ Steka, da hätte ich eher einen alten Mustag (aber einen gemachten) oder eine Corvette :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, auch tolle Dinger !

Ich persönlich kann denen aber nicht so viel abgewinnen. Für mich müsste ein Auto schon eine richtige Fahrmaschine sein. Die Leute, die den Mustang entworfen haben, die wussten damals wohl nicht dass es auch Straßen gibt, bei denen auf 200km auch eine Kurve existiert ;)
 
Oh man... 20-30km/h können dich auch killen, wenn du mit der Rübe vor die Dachkante knallst... lucky you !

bin ich aber :d bin erst frontal eingeschlagen und dann hats mein motorrad nochmal gegen das auto geschleudert und ich war dazwischen. n "knutschfleck" mitn helm hab ich auch aufn dach hinterlassen.
 
Ui Ui, aus Dir wird nie ein richtiger Motorradfahrer :p

hatte ja auch noch nie ein "richtiges" motorrad. bin zwar schonmal R6, R1, ZX636R gefahren, die haben aber nicht mir gehört und deshalb hab ichs auch beim umherrollen gelassen. und die deauville von meinem vadda, die ich letztes jahr bissl ausgiebiger gefahren bin, is auch schonwieder zu weichgespült.
vllt reisst mich meine zett voll in den motorradbann, dass ich garnichtmehr loskomm.
mein onkel is ja auch son kranker motorradfreak. fährt schon seit 20jahren seinen golf, aber hat alle 2-3jahre n neues motorrad. und kein langsames. atm ne ZZR1400. den lässt der virus auch nichtmehr locker ;)
 
die zzr is son autobahnbomber, die is nich für kurven gemacht :d geil is sie trotzdem.
denke deine Z wird dich schon in den bann reißen! gibt einfach nix geileres als in einer gruppe zu fahren und die leistung des motorrads zu spüren.

und zum cabrio: also für eine saison könnt ich mir auch vorstellen ein cabrio gegen n bike zu tauschen. bin ab und zu mitn umgebauten lebaron unterwegs mitn 6,4L biturbo v6 und das is schon n wunderbares gefühl :banana: aber halt nur eine saison, maximal....danach würd meine rechte hand einfach zu sehr jucken :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh