Moped/Motorad alles hier rein (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie es mal so, der original Puff wiegt ca. 7kg, ein leichte Karbon kommt auf max. 3kg.

Bei 281kg (Bike + Fahrer mit Klamotten) ist das ne Gewichtsersparnis von 1,5% :fresse2:

Für mich gibts da einfach keine Argumente FÜR nen Auspuff. Ich hab keinen "muss lauter"-Komplex und hinsichtlich der Leistung bin ich mir auch ziemlich sicher, dass ich Leistungsänderungen frühestens ab 10% merke und mir nicht nur einbilde. Optik wäre eventuell ein Argument, aber nicht bei den Kosten ohne sonstigen Nutzen.

Wie gesagt, jeder Jeck is anders, aber für mich ist das vernichten von Kohle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man schon so oft übersehen wird, muss man das moped aus nem km entfernung hören müssen.
wenn mir die originalen tröten vom design her nicht so gut gefallen würden, würd ich wohl auch ne underseat oder so anbauen.
 
du bist kein richtiger Motorradfahrer KROOMS :d

nahezu jeder findet die meisten Standardauspüffe hässlich, schlechter Sound und sind schwere Brocken.

Motorradfahren ist ein Hobby, und da fließt halt auch nunmal geld rein :)

Klar bei so ner ER6n ( Frauenmoped ) kann man eh nix machen :d:d. *druckundweg

:fresse:
 
hmn mir extra das alte modell gekauft. und drauf geachtet, dass die tröte unverbastelt ist. weil ich drauf steh.
die hitzeschutzbleche werd ich wohl abschrauben. aber erstma muss ich sie haben :grrr:

brsl8ir95bzo2xhkz.jpg


die er6 ist immerhin die meistverkaufte kawasaki. wobei ich sie eher zu der gattung "moped" zählen würde. mit nem gechippten GTI dürfte man da ganz locker dran bleiben.
 
ich mein ja jetzt nich ausm stand raus. sonder 50-150. 80-200. halt so "alltagssituationen".
 
ok, ich weiss nur, dass ich mit der hoda deauville arge probleme hatte, unserm 320d zu folgen. 184ps vs ~60ps. und ich mein jetzt nicht in kurven, sondern auch zB ausm dorf raus.
 
naja, die erna hat mehr leistung bei weniger gewicht als die deauville. von der leistung her ist sie der sv650 sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich und bisher hat mich noch kein auto stehen lassen..zumindest nich bis 170.
wenn man keinen anderen auspuff haben will, weil es einem zu teuer ist und man auf anderen sound keinen wert legt, dann ist das nunmal so. jedem das seine. ich würde auch keine unterboden- oder enginbeleuchtung einbauen weil das für mich zirkus ist, andere dagegen finden das klasse...

@logitech
n richtiger motorradfahrer braucht keinen lauten auspuff um dich in der kurve außen zu überholen :d
 
quatscht ihr nur oder fahrt ihr auch?




:d
 
kann nicht. steht noch beim verkäufer und ist nicht zugelassen :lol:

hier war heut strahlender sonnenschein und 19°C... das in verbindung mit klausurvorbereitung drückt ganzschön auf die stimmung.
 
wie schon geschrieben, heute war quasi die Jungfernfahrt - bin ja das erste Mal mit den neuen SportSmart gefahren. Die Dinger sind super, sehr neutral und neigen lediglich beim Bremsen in Kurven etwas zum Aufstellen. Aber bremse ich ja i.d.R. nicht... Das schönste ist, bei uns hat sich im neuen - gerade im Aufbau befindlichen Industriegebiet, ein neuer Aprilia-Händler niedergelassen. Macht einen netten und engagierten Eindruck - mal sehen.
 
Sehr geil die RSV mein Glückwunsch dazu.

Also unter der Woche habe kaum Zeit zum fahren aber am WE gehts wieder los.
 
nö man braucht keinen lauten auspuff um mich überholen zu können :d

aber optik, und etwas dumpferen Sound schadet nie :). Ich kenne nicht viele die den Default Auspuff noch dran haben :d
 
Den SportSmart fahre ich auch und bin absolut zufrieden die werde ich danach wieder nehmen.
 
Ich persönlich habe mich für nen anderen Pott des Sounds wegen entschieden. Obwohl man sich nach wie vor sehr klein vorkommt, wenn ein KTM Einpott mit Dual-Akras neben dir an der Ampel wummert. Einfach nur geil :d
 
Wem sagst du das. Kumpel hat an seiner auch die 1 in 2 Akra da denk ich immer meine ist aus aber die Akra für meine ist mir zu teuer und dann nicht mal ABE.

Jetzt gibt es erstmal nen Leo damit wenigstens nen bissl Lärm bei raus kommt.
 
Habe mal die ehemalige 640er eines Kumpels um den Block geschoben. Das wummern brachte mir einfach aufs herbste ein Grinsen ins Gesicht. EInfach traumhaft. Da kann jeder andere Bock einpacken.

Wah was ein Traum :d

YouTube - Ktm 690 Prestige kompl. Akrapovic
 
Ich persönlich habe mich für nen anderen Pott des Sounds wegen entschieden. Obwohl man sich nach wie vor sehr klein vorkommt, wenn ein KTM Einpott mit Dual-Akras neben dir an der Ampel wummert. Einfach nur geil :d

Meinst du sowas ?

YouTube - Soundcheck - GSR 600 Yoshimura & KTM 690 SMC Akrapovic

Start ab 1:04 ;)

Ich seh das mit dem anderen Auspuff auch anders. Beim Mopedfahren geht viel über den Sound. Solange alles legal ist, steh ich dem Auspuffaustausch völlig aufgeschlossen gegenüber.
Bei mir ist alles eingetragen und umbringen tu ich mit Sound (ich definiere Sound nicht als hochfrequenzkreischen von Supersportlern, sondern als V2 Gebrabbel) sicherlich niemand.

Bei mir sinds 96db(A), die eingetragen sind. DBMaker von BOS hab ich im Moment noch drin (ich weiß....), aber da er absolut Null bringt, was den Sound angeht, kommt er bei der nächsten Gelegenheit wieder raus.
Ich hab nämlich auch das Gefühl, dass die Maschine damit schlechter geht.

Bzgl. Leistungssteigerung: Erst mit dem BOS Auspuff fühlte es sich mit dem Tuning der Guzzi bei mir so an, als sei ihr der Kragen geplatzt und sie könne endlich frei atmen.
Gewichtsersparnis ist in diesem Zusammenhang lächerlich. Ich bin eh zu fett... wenn ich Gewicht auf dem Motorrad sparen will, dann sollte ich lieber 15kg abnehmen, anstatt 3kg beim Auspuff zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mannometer, jetzt habe ich wieder Bock auf nen 1-Pott :d

Nix für längere Strecken, aber ein kompromissloses Fungerät für die sonntäglichen 60 Km vor dem Kaffee.

Haben will.
 
OH ja.

So ne Duc. ist auch nicht von schlechten Eltern aber würde nen KTM V2 bevorzugen und mit Mivv habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du sowas ?

YouTube - Soundcheck - GSR 600 Yoshimura & KTM 690 SMC Akrapovic

Start ab 1:04 ;)

Ich seh das mit dem anderen Auspuff auch anders. Beim Mopedfahren geht viel über den Sound. Solange alles legal ist, steh ich dem Auspuffaustausch völlig aufgeschlossen gegenüber.
Bei mir ist alles eingetragen und umbringen tu ich mit Sound (ich definiere Sound nicht als hochfrequenzkreischen von Supersportlern, sondern als V2 Gebrabbel) sicherlich niemand.

Bei mir sinds 96db(A), die eingetragen sind. DBMaker von BOS hab ich im Moment noch drin (ich weiß....), aber da er absolut Null bringt, was den Sound angeht, kommt er bei der nächsten Gelegenheit wieder raus.
Ich hab nämlich auch das Gefühl, dass die Maschine damit schlechter geht.

Bzgl. Leistungssteigerung: Erst mit dem BOS Auspuff fühlte es sich mit dem Tuning der Guzzi bei mir so an, als sei ihr der Kragen geplatzt und sie könne endlich frei atmen.
Gewichtsersparnis ist in diesem Zusammenhang lächerlich. Ich bin eh zu fett... wenn ich Gewicht auf dem Motorrad sparen will, dann sollte ich lieber 15kg abnehmen, anstatt 3kg beim Auspuff zu sparen.

:fresse2: Das klingt ja nur geil :d ich glaube sowas brauch ich auch :)
 
Mal Abseits davon, dass du mit nem Einpott an der Ampel alle anderen Verkehrsteilnehmer nass machst. Egal was da steht :d
 
YouTube - Ducati Monster 696 Mivv Suono

bestes video ever, bitte schauts mal an und geb nen comment zu ab !!!

Sauber !

Punkt 1 und 2 krieg ich mit meiner Guzzi auch hin, für 2 muss ich in der Tiefgarage nichtmal aufdrehen ;)
Die Kiste hört sich sogar ziemlich ähnlich zu meiner an, wenn ich mir das Abfahrvideo so anschaue:

YouTube - Moto Guzzi 1200 Sport Fly-By tuned Sound

Die Tage krieg ich mein Zoom H1, dann mach ich mal ne richtige Soundaufnahme ;)
 
Das kreischen finde ich richtig geil :d ich steh da voll drauf.
Wobei sattes V2 wummern oder ne LC4 mit offener Akra hammer ist...

@seppelchen
Wenns um Lautstärke und tiefen, dumpfen Sound geht, MivvGp oder StormGp! Einfacher hammer, habe den ja auch, mach gut Alarm :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh