Moped/Motorad alles hier rein (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom Motor auch nicht, beide gehen in 9,5sek auf 200, die Gixxer hat untenrum sogar mehr Drehmoment ;) Das Fahrwerk war bei der R6 etwas handlicher, stört aber nicht wirklich....
Komisch, ich fands genau umgekehrt :fresse: hab bevor ich mir die Gixxe geholt hab ne R6 probegefahren.
Und davor hatte ich ne CBR600F, die ist leider zerstört worden :-[
 
ähm... mal ne blöde frage:
wie schauts aus mit wartungskosten bei der Z1000? kann da iwie nix finden, wie lang die wartungsintervalle sind. und was einmal inspektion kostet.
Baujahr 2003-2006:
Inspektion alle 6000km
Was der Spaß jedes Mal kostet, hängt davon ab, was gemacht wird.



und wie schauts mit sprit aus? E10 tanken oder nicht tanken. hab mir da noch nie nen kopf gemacht, unsre autos sind alles diesel und letztes jahr, als ich die deauville noch getankt hab gabs den bioscheiss noch nicht.
Laut Kawa darf die Z750 ab 2007 und Z1000 ab 2009 E10-Sprit tanken


Glückwunsch zum neuen Bike! Steht ja sauber da. Die neueren danach gefallen mir nicht so. Aber ich mags ja sowieso eher nackt...:d

So war im Louis, der trägt mir aber viel zu sehr auf, habe deswegen den für [URL="http://www.louis.de/_20002064e8055276f1cbf9308e2ccf3a75/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=120&wgr=900&list_total=68&anzeige=0&page=1&artnr_gr=208922"]SEE
99€ in XL ausgersucht - werde Sa bestellen... Der billige für 53€ war nix, der saß nicht gut.
Hast du den Tryonic SEE anprobiert? Bei mir hatten die nur den für 160€ da. Als ich nach dem SEE gefragt hab, meinte der Verkäufer, dass der Im Prinzip sehr ähnlich ist, nur etwas dünner und etwas weniger flexibel.
Vielleicht wollte er aber auch einfach nur den teureren verkaufen...:asthanos:
 
leute was wollt ihr mit dem E10 !!?!


Milchmädchenrechnung: sagen wir mal mein Auto verbraucht 10l Super auf 100km... mit E10 brauch ich 10% mehr Kraftstoff für 100km...

Preis Super: 1,59€/L

1,59€ x 10L = 15,90€/ 100km

Preis E10: 1,51€/L

100km - 10% = 90km

1,51€ x 10L = 15,10€/ 90km

15,10€ : 90km = 0,168€/km

0,168€ x 100km = 16,80€/ 100km

Super kostet auf 100 km = 15,90€
E10 kostet auf 100 km = 16,80€
Mehrkosten auf 100 km = 0,90€

Da Tank ich lieber das teure Super/ Super Plus, und spare Geld, und das Auto bleibt ganz...

Ich werde den Scheiß bestimmt nie Tanken, mal abgesehen davon, das irgendwo Menschen hungern müssen, und uns geht's hier so gut das wir das "Brot" durchs Auto jagen sollen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
war ja nur ne frage, was ich tanken muss/sollte.
aber das mit dem E10 hat sich ja eh erledigt... gibts ja nimmer ;)
 
@logitech: Grundsätzlich ist es schon richtig was du sagst. Der Mehrverbrauch frisst den Aufpreis auf.
Aber 10% höherer Verbrauch halte ich für übertrieben. Eigentlich alles über 5%...

Vorher waren 5% Bioethanol im Super, im E10 sind es jetzt 10%.
Selbst wenn das Ethanol gar keinen Energiegehalt dürfte der Verbrauch doch nicht mehr als 5% steigen, oder?
Aber auch bei 5% sind die Kosten für E5 und E10 auf 100km immerhin noch gleich. Das reicht ja schon aus, um es nicht zu tanken

@Max: Soweit ich weiß, soll erstmal nur die Einführung an den Tanken gestoppt werden, die es bisher noch nicht haben.
Ganz vom Tisch ist die Brühe noch nicht...

Absatzprobleme: Tankstellen stoppen Einführung von Biosprit E10 - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE

Bin gespannt wie es weiter geht...
 
ich tanke bald nur noch bei unseren Bauern der hat noch reinen Stoff am Start und das reichlich,die E10 brühe kipp ich nie und nimmer rein
 
Die Rechnung ist falsch.

Ethanol hat eine etwa 30% geringere Energiedichte als Benzin. Damit ihr aber 30% mehr Verbrauch habt, müsstet ihr 100% Ethanol tanken ohne Fossile Brennstoffanteile.
Da aber nur der Anteil um 5% gestiegen ist, dürfte der Mehrverbauch nicht die 3% überschreiten.


Hab da mal was rausgesucht:

Bezogen auf was 20 - 30 %?
Bestimmt nicht auf den gesamten Verbrauch.

Bald kann ich was dazu sagen, denn ich habe aktuell E10 im Tank.
In 1-2 Wochen hab ich dann den ersten Verbrauch mit E10.

Die 5% mehr Ethanol sind vielleicht 20 - 30% weniger effizient als es an dessen Stelle 5% normales Benzin wäre.

Das heißt für mich am Beispiel eines Verbrauchs von 5L (mit herkömmlichen E5 Super):
5 x (5 x 130%) + 95 x 5 = 507,50 / 100 = 5,075L

Also 75ml Mehrverbrauch bei vorher 5L auf 100km.
Oder anders gesamt: Der Verbrauch steigt um 1,5 %, wenn das Ethanol 30% weniger effizient sein sollte.

Das der gesamte Verbrauch um 20 - 30 % steigt halte ich für völlig ausgeschlossen.


Ersparnis bei E 10 Lcherlich. Ich Tanke weiterhin Super/+ | Aygo-Forum
 
E10 stinkt!

Mein Bruder fährt das im Moment mal Testweise in seiner CBR125R, das Ding schluckt mehr, wird heißer und aus dem Tank stinkts nach Schnapps :fresse2: Abgase schnüffeln auch schlecht.
 
leute was wollt ihr mit dem E10 !!?!

Du bist eher von der Sorte "In der Bildzeitung gehört und nachplappern" oder? :fresse:

Wie kommst du denn auf 10% Mehrverbrauch? Du hast doch mit Sicherheit noch keine 3 Tankfüllungen E10 verfahren. Aber schön die Milchmädchenrechnung aufmachen.

Lesen bildet ;)

Allenfalls möglich sind maximal 1,9 Prozent Mehrverbrauch", erklärt Prof. Dr. Bernhard Geringer von der TU Wien.
 
Hast du den Tryonic SEE anprobiert? Bei mir hatten die nur den für 160€ da. Als ich nach dem SEE gefragt hab, meinte der Verkäufer, dass der Im Prinzip sehr ähnlich ist, nur etwas dünner und etwas weniger flexibel.
Vielleicht wollte er aber auch einfach nur den teureren verkaufen...:asthanos:
Ja genau den in XL, passt bei 1,84m perfekt... XXL war schon wieder zu groß und drückte unter der Kombijacke. Der teure war viel zu dick, um ihn unter eine engsitzende Kombi zu packen. Unter einer Textiljacke wäre es nicht so problematisch...
 
hi krooms,

nein Bild Zeitung lese ich nur sehr selten ;)

die 10% hab ich ausn GSXR forum rauskopiert ( bzw den ganzen Beitrag ).
 
Dann stimmt meine These immerhin zu 50%. Denn nachplappern war ja richtig ;)

Ich verstehe halt nicht, wie man so ne Aussage vertreten kann, sich die noch als Signatur anlegt, ohne sich mal kritisch Gedanken darüber gemacht zu haben, ob das überhaupt stimmen kann.
 
guten Rednern wird leicht geglaubt, ich lass mich aber gerne bekehren , so ist es ja nicht ;)

E10 will und braucht trotzdem keiner
 
Nem guten Redner leicht zu glauben ist gefährlich :)

Ob wir E10 brauchen oder wollen ist ja gar nicht die Frage gewesen, sondern die 10% Geschichte.

Der Preis an der Zapfsäule wird es sicherlich mit der Zeit regeln. Und wie es so in Deutschland ist, regen wir uns kurz auf und gehen dann wieder zum Tagesgeschäft über.
 
und was ist mit dem Satz, stimmt der wenigstens ? :d

Ich werde den Scheiß bestimmt nie Tanken, mal abgesehen davon, das irgendwo Menschen hungern müssen, und uns geht's hier so gut das wir das "Brot" durchs Auto jagen sollen!!!
 
Sagen wir es so:

Wer clever ist sichert sich nen Job in der Öl-, Pharam- oder Waffenindustrie :fresse:
Die Lobby boxt alles durch.

Auch wenn hier die Regelung mal nicht auf deren Mist gewachsen ist.
 
@Logitech: Sonst stören die hungernden Kinder auch keinen. Das Argument jetzt raus zu holen, weil es einem grade in den Kram passt ist einfach nur heuchlerisch.

Aber auch dazu würde ich mir lieber mal nen Fachartikel suchen, anstatt auf so populistische Sprüche zu hören.
 
Gestern im Radio... E10 ist überhaupt nicht notwendig, die Öl-Industrie ist lediglich gezwungen eine Quote zu erfüllen. Wie sie das umsetzt ist ihre Sache. Die könnten genauso gut auch reinen Bio-Sprit anbieten, aber den braucht ja keiner, deshalb wird die Beimischung erhöht.

Mich kotzt am meisten die damit verbundene Preistreiberei an. Wieso kostet Diesel jetzt über 1,40?
 
Gestern kam mein lackierter Bugspoiler an, am WE mal anbauen und nächste Woche eintragen lassen.
 

Anhänge

  • Bugspoiler1.jpg
    Bugspoiler1.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 56
So sieht es hier gerade aus:

8qhq7ec7.jpg


Bin vom 15.-18.03. in Südfrankreich auf nem kleinen Ring die Saison eröffnen. Hoffe das klappt noch alles so bis dahin!


Ist hier eigentlich wer dabei, der auf einem Ring war, will, wollte oder noch fährt?
 
Zuletzt bearbeitet:
nur das Genie erkennt in diesem Chaos die ausgefeilte Lagertechnik :d
 
In der aktuellen Motorrad is bei Gebrauchtberatung die Kawa Z1000 drin, könnte ja den ein oder anderen interessieren.
 
@seeeb ich! Siehe paar seiten vorher.
Im moment geht bei mir so langsam die suche nach ner 6er für die renne los, das ständige umbauen geht mir aufm zeiger! :)
 
Unterschiedlich, für dieses Jahr kann ich leider noch nichts planen, da ich bis Ende Juni noch meine Diplomarbeit schreibe...
Aus dem Grund (Ende des Studiums und keine Kohle :d) hatte ich es letztes Jahr garnicht geschafft...
Dieses will ich aber auf jeden Fall und dann auch mi ner "neuen" Rennsemmel :) ist leider nur nicht so einfach was zu finden, komplett auf renne gebaut gibts dann doch nicht sooo viel :(
 
Naja wird überbewertet, was gemacht werden sollte wenn es auf die Renne geht.
Meine Suzuki ist wirklich fast komplett standart und fährt sich wirklich sehr gut. Fahrwerk wurde jetzt gemacht, da der Vorbesitzer etwa 95Kilo hatte, ich mit Ausrüstung knapp 70. Aber sonst sind es eher die kleinen Dinge die gemacht werden müssen, bei mir einen Kurzhub, StompGrips, Stummel nach außen. Dann passt das meistens.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh