Moped/Motorad alles hier rein (11)

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Lohnt es sich eigentlich bei 34 PS hinten das Ritzel größer zu machen sodass man mehr Durchzug hat?

Und wo kann man denn Ritzel für die Z750 überhaupt kaufen? ;)
Kann man die überhaupt TÜV konform verändern?
 
hab bei meiner 600er vorne 1 ritzel weniger drauf, merke fast garnix bei 34ps, und hinten einen mehr is ja so gut wie garnix
 
Total bekloppt.... manche bluemchenpflücker Streifen sind da nicht so heftig.
Der Kerl begibt sich doch fast jeden Augenblick selbst extrem in Lebensgefahr.
4-facher Spurwechsel, wenn man den Standstreifen mitrechnet, das ganze ohne Schulterblick...

@tim schrick
Selbst auf 4 Rädern ist er nicht der schnellste... aber er hat ne sehr gute Fahrzeugbeherschung!
 
das ganze ohne Schulterblick...
ich meine schon... man sieht ja wie der Helm vorm rüberziehen kurz nach links schwenkt.
 
War vor zwei Stunden auf der Bahn, hatte mein Handy mit weichen Schaumstoff und Klebeband am Tank befestigt:



Der Tacho war bei 277Kmh....für eine serienmäßige K1 nicht schlecht!
 
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mal ne ganz doofe frage...
ich hol meine dicke ja am samstag endlich ab. da wird der erste weg zu tanke sein, luftdruck prüfen.
wieviel muss da denn eig rein? :fresse2:
 
im Zweifel 2,3 vorne und 2,5 hinten, genaueres erfahren sie bei ihrem Reifenhersteller oder Apotheker ;)

Luftdruck wird bei kalten Reifen geprüft...
 
Ich hab mich selbst auch mal um ein Fahrvideo bemüht, allerdings mit mangelhaftem Erfolg.

Ich werd mir die Kamera auch an den Helm machen, das sieht einfach dynamischer aus... man muss ja nicht so bekloppt fahren wie die Jungs in dem Video.

YouTube - Zoom H1 Test
 
steht meistens auf der schwinge, zumindest bei mir stehts noch da. aber 2.3 und 2.5 hört sich erstmal gut an. ansonsten mal im passenden fabrikats-forum erkundigen.

musste letztens e10 tanken und muss zugeben, sie läuft net schlechter und mehrverbrauch hat ich auch net. 5.5L obwohl ich doch des öfteren gut am kabel gezogen habe geht eigentlich. werd deine meine kleine weiterhin damit füttern. in unseren autos schütten wir das auch rein, die sind alt...die saufen sowieso alles :fresse:
 
Ist eben die Frage, wie viel Ethanol im E10 drin war :)

@steka: Kamera am Helm dürfte auch ein bisschen die Vibrationen nehmen.
 
@coffein
277 km/h laut Tacho kommen bei ner 600er gut hin.
Hab bis jetzt auf nem 2,5km AB Stück 281 km/h geschafft.
Macht allerdings keinen Spaß so schnell zu fahren.

@dark
So eine habe ich mir mal in schwarz angeschaut, auf der sitzt es sich sehr angenehm, zumindest mit etwas über 1,7m.
 
Also meine Z750 ist ab Freitag abgemeldet.
Gleich mal ne Frage, ist einer von euch mit dem Motorrad schon bis zum Gibraltar gefahren?
Würde mich doch schon reizen innerhalb von 3 Wochen rauf und runter zu fahren.
Aber das wäre eine Tortur für die Maschine?
 
Bis nach Gibraltar? Sind schon nen Haufen km.... Ich würde da eher nach Südtirol gehen, ist nicht so staubig und heiß und es gibt geile Passstraßen.

Hat aber alles seinen Reiz. Durchhalten, wieso nicht?
 
Oh man... und ewig lockt MV...

Die neue MV Agusta Brutale ist jetzt raus... Preis knapp unter 12.000 Euro, also in etwa so viel wie eine schöne Uhr ;)
Das sind fast 4.000 Euro weniger als die letzte 990R gekostet hat.

Ich denke, die muss ich mal probefahren.
 
Von mir aus wären es mehr als 3000km bis nach Gibraltar, würde sehr gerne entlang der Küste fahren.
Also das längste was ich bis jetzt gefahren bin war 1 1/2 Stunden, hatte danach nur eine komische Gangart.

Wär super wenn jemand von ner größeren Tour erzählen könnte, z.b. Vorbereitung, Gefahren im Ausland, usw.
 
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Ich hab vor n paar Tagen auch ne 636C am Straßenrand angeschaut. Macht nen recht breiten Eindruck für ne 600er Supersportler imho.

Tja steka, hättest du mal mit der BMW noch etwas gewartet.. ;D
 
Landschaft ist bei mir zweirangig, dort wo schöne Kurven sind ist die Landschaft auch schön, zumindest hier im Süden :d

@heckmann
Vorbereitung... Möglichst nen frischen Satz Reifen hast, vor Abfahrt die Techik checkst etc... Auf jeden Fall würde ich Kettenspray und Motoröl mitnehmen und ne Auslandskrankenversicherung machen. Sonst brauchst halt noch Taschen, Koffer oder ein Topcase :fresse: um das ganze Zeugs mitzunehmen. Viel mehr fällt mir nicht ein, mit langen Touren habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt :d
 
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gute 6000km..da würd ich definitiv a bisl werkzeug mitnehmen und vorher alle verschleißteile machen. sind halt mal gute 300km pro tag, hört sich erstmal nicht soo viel an, aber in sehr kurvigen strecken brauchst du dafür trotzdem mindestens 6h, eher mehr.
dann jeden tag für mind 5h+ aufm bike sitzen is irgendwann auch riichtig anstrengend.

@steka
so teuer wie eine gute uhr? da drängt sich mir grad die frage auf, was machst du eigentlich beruflich?
 
@steka
so teuer wie eine gute uhr? da drängt sich mir grad die frage auf, was machst du eigentlich beruflich?

Nein, das war natürlich etwas übertrieben.


Mal eine andere Sache:
Wie macht ihr im Straßenverkehr auf euch aufmerksam, also optisch ?

Mir ist mal aufgefallen, dass ich komplett schwarz unterwegs bin. Die BMW ist dunkelgrau, die Guzzi schwarz/weiß, meine Kombis komplett schwarz bzw. schwarz/grau und der Helm ebenfalls schwarz.

Manche haben nun diese Westen um, die ich allerdings :kotz: finde.

Wie findet ihr so was ?

AGV T2 Agostini Replica Integralhelm - FC-Moto.de

Das Ding bei mir wie gesagt: Moto Guzzi in schwarz/weiß und BMW in grau.

Mit dem Helm hätte man allerdings einen farbigen Akzent.

Ne andere Überlegung:

meinen Schubert S1 Pro auf schwarz/weiß airbrushen zu lassen, genau wie die Farben der Guzzi (auf der ich ja 90% der Zeit unterwegs bin). Es gibt von Guzzi einen Helm (kommt auch von AGV) speziell für die 1200 Sport (mal googeln, Hotlink iss ja nich), dessen Farbschema ich nachmachen lassen würde.
 
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Farblich bringt außer Neonfarben eigentlich nichts wirklich was. Weiß ist nicht kontrastreich genug und der Helm hat eh ne zu kleine Fläche.

Also entweder ne Warnweste oder ne gelbe Lackierung fürs Bike oder ne gelbe Lederkombi.
 
Dazu hab ich ne andere Meinung. Besonders der Ago Helm ist schon recht auffällig. Klar, man sieht den trotzdem nicht in 300m Entfernung. Aber irgendwie spielt da Ästhetik doch ne Rolle... Nen Helm in Italienfarben auf einem dunklen Moped...

Übrigens:

Kurzer Soundcheck vom Akrapovic an der K1300GT
http://www.youtube.com/watch?v=Ju97vqSV6as

Der letzte Rest WD40 verdampft da munter ;)
 
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ich hab extra n bisl länger gesucht und mir n weißen helm gekauft. bin auch am überlegen, ob ich mir diese neogelbe textiljacke von louis kaufe...wir berliner stehen halt auf bunt :d

..und den agv find ich vom stil ziemlich geil :)
bei mir kommen jetz noch n paar reflektierende aufkleber hinten drauf, bin mir nur noch net sicher was..irgendwas gutes zumindest^^
wollt meinen helm eigentlich erst goldgelb mit leicht reflektierenden goldflakes lackieren, aber hab es net ganz geschaft den helm zu zerlegen, da wär eher was kaputt gegangen
 
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