Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du kennst mich überhaupt nicht und dafür reißt Du den Hals dafür ganz schön weit auf. Lass einfach die persönlichen Beleidigungen weg...
[...]Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das eine Warnweste auf dem Moped die Unfallzahlen senken kann. Der einzige Vorteil ist, das man beim Tankstopp als Sicherheitsfanatiker zu erkennen ist
Ich rate auch zu etwas auffälligere Farben. Ich hab nen dunklen Helm, schwarzer Lederkombi und ein schwarz-silbernes Moped. Auf der Autobahn wird man regelmäßig ausgebremst. Jetzt hab ich für längere Fahrten sowas gekauft: Klick! Mal schauen ob man mich damit eher sieht...
Tragt ihr eig. nen Brustpanzer? Wenn ja: Welchen?
steka, bei einer Panne ist das ja auch völlig ok, aber deswegen muss man das Ding doch nicht auf der Tour anziehen...
Toll alles wird Pflicht und wo bleibt die Selbstbestimmung des Einzelnen? Nur weil in anderen Ländern irgendwelche Bürokraten einen Pfurz quer sitzen haben und etwas Zweifelhaftes zur Pflicht machen, müssen doch wird Deutschen nicht jeden Mist mitmachen. Ich bin Motorradfahrer und kein Sicherheitsinspektor.
Ich lehne Sicherheitseinrichtungen überhaupt nicht ab, ich bezweifle nur bei manchen Dingen den Nutzen.
könntet ihr es bleiben lassen, mir die Worte im Munde zu verdrehensteka, bei einer Panne ist das ja auch völlig ok, aber deswegen muss man das Ding doch nicht auf der Tour anziehen...
Müssen wir jetzt ernsthaft über die Sinnhaftigkeit von Warnwesten diskutieren ? In manchen Ländern sind sie Pflicht... und ich finde, dass in Deutschland da das Sicherheitsbewusstsein mal wieder nachhinkt.
Funktionisunterwäsche bräuchte ich auch mal wieder.
Taugt die hier? Einteiler würde mir auch besser gefallen...
RUKKA RVP EINTEILER - Louis - Motorrad & Freizeit
Scheisse aussehen tust du auch, wenn du mit einer Panne liegen bleibst und über den Haufen gefahren wirst.
Müssen wir jetzt ernsthaft über die Sinnhaftigkeit von Warnwesten diskutieren ? In manchen Ländern sind sie Pflicht... und ich finde, dass in Deutschland da das Sicherheitsbewusstsein mal wieder nachhinkt.
steka, bei einer Panne ist das ja auch völlig ok, aber deswegen muss man das Ding doch nicht auf der Tour anziehen...
Toll alles wird Pflicht und wo bleibt die Selbstbestimmung des Einzelnen? Nur weil in anderen Ländern irgendwelche Bürokraten einen Pfurz quer sitzen haben und etwas Zweifelhaftes zur Pflicht machen, müssen doch wird Deutschen nicht jeden Mist mitmachen. Ich bin Motorradfahrer und kein Sicherheitsinspektor.
Du musst dich doch nicht rechtfertigen, weil hier einer der "alten Schule" (ich würde das eher "mit beschränktem Horizont" nennen) einen am Zeiger hat.
So ne Weste trägt auf jeden Fall zur Sicherheit bei und bringt 10x so viel wie ein halbwegs auffälliger Helm. Ob das gut oder doof aussieht ist da eher peripher und natürlich auch ein wenig Geschmackssache.
Klar kann die Weste leben retten. Das Licht am Motorrad ist tagsüber jetzt nicht soo auffällig. Die Weste aber schon. Nachts mag das anders aussehen, aber auch da schadet die Weste nicht.
[...] Du kennst mich überhaupt nicht und dafür reißt Du den Hals dafür ganz schön weit auf. Lass einfach die persönlichen Beleidigungen weg...
[...]
Hör mir mit diesen schwulen Westen auf, möchte wissen warum man so was freiwillig trägt?!?
[...] Ich schrieb von schwulen Westen (die aus dem Link)...
Jup scheint so...[...]
Müssen wir jetzt ernsthaft über die Sinnhaftigkeit von Warnwesten diskutieren ? [..]
@warnweste
Ich würde schon behaupten, dass dadurch weniger Unfälle bzw. auch weniger schwere Unfälle passieren, weil man durch die grelle Farbe besser wahrgenommen wird. Allerdings kommt es da auch auf die Geschwindigkeit, den Ort und das Wetter an. Stichwort Brems- und Reaktionsweg.
Wir sind hier in einem anonymen Forum und ich weiß nicht wie irgendwas gemeint ist. Ich lese Deine Worte und die kommen beleidigend an.
30,- Flocken für so eine Weste?
Wir verkaufen die im Großhandel für 3€ netto
[...]
Ich möchte einfach selber entscheiden ob und wann ich mich in den Vollschutz zwänge. Und wenn ich mit Jeans ins Geschäft fahren wollte, wärs doch auch mein Sache. Ich sage doch auch nicht, das eure - in meinen Augen manchmal übertriebenen Ansichten, Käse sind. Soll doch jeder selber machen, aber hört bitte auf, das für alle zu fordern. Ich fahre gerne schnell, das billige ich auch jedem anderen zu. *Allerdings sollte da kein anderer mehr als nötig gefährdet werden. Wenn ich also so eine Familienkutsche mir in der Kurve auf meiner Seite entgegenkommen sehe, dann bekomme ich den Hass. *Diesen Satz habe ich mit Absicht so geschrieben, denn von jedem Fzg geht im Betrieb eine Gefahr aus.
[...]
Wir sind hier in einem anonymen Forum und ich weiß nicht wie irgendwas gemeint ist. Ich lese Deine Worte und die kommen beleidigend an.
Ich lehne Sicherheitseinrichtungen überhaupt nicht ab, ich bezweifle nur bei manchen Dingen den Nutzen. Siehe Tagesfahrlicht, die Wirkung ist inzwischen gleich Null, da es jeder an hat. In Amerika gibt es Bundesstaaten, die erlauben das Fahren ohne Helm. Das ist sicher etwas beschränkt, aber man lässt den Leuten die Freiheit das selber zu entscheiden. Der Verkehr ist reglementiert genug... Erinnert euch an die Diskussionen mit der Pflicht zu Protektorenkombis, oder das in der Schweiz Motorräder nur noch maximal 80km/h fahren sollten. Sind wir mündige Bürger oder soll man sich jeden Dreck vorschreiben lassen?
Quelle: 53 Prozent weniger Verunglückte seit Beginn der Warnwestenpflicht - Verkehr - derStandard.atUm 39 Prozent ging die Zahl der Unfälle mit haltenden Autos oder Fußgängern auf der Autobahn in den drei Jahren nach der Einführung 2005 im Vergleich zu den drei Vorjahren zurück [...]. Bei den Verunglückten waren es sogar 53 Prozent weniger. Ein Erfolg der Warnwesten,[...], denn insgesamt liegt die Zahl der Unfallsreduktion auf Autobahnen lediglich bei 17 Prozent.
Eine Untersuchung der Blickbewegung von Autofahrern ergab, dass in fast allen Fällen Menschen mit reflektierender Bekleidung bereits vier Sekunden vor der Vorbeifahrt wahrgenommen werden konnten, jene ohne Warnweste nur in 20 Prozent der Fälle.
Von Homo war nie die rede, Du warst der einzige, der das in diese Richtung lenken wollte. Ich hatte es Dir auch schon eine Seite vorher erklärt und tue bitte nicht so, als kennst Du den Ausdruck "das sieht ja schwul aus" nicht. Das hat genau wie "geil" nichts mit dem Wort im ursprünglichen Sinne zu tun. Bleibt doch einfach bei den Tatsachen...Manche Argumente (uncool, Homo, shice aussehen)
Das war's von mir zu diesem Thema, soll jeder herumlaufen wie er will. Ich finde diese Gehorsamkeit und Angepasstheit einfach nur erschreckend. Besonders wenn man bedenkt, wo die Wurzeln der Biker liegen. Guckt euch mal Easy Rider an... Ich dachte bisher, das die Warnwesten nur von älteren Tourenonkels getragen werden, aber so kann man sich täuschen. Und nicht vergessen, Motorradfahren bleibt auch mit Weste gefährlich
Was soll der Quatsch? Aber die Jungs von damals würden sich im Grabe umdrehen... Sein es die ganzen Zahnärzte / Rechtsanwälte die am WE auf Rocker machen oder Warnwesten tragende Fahrer.Siehst du dich beim Motorradfahren als Outlaw, der abseits vom Gesetz seine Erfüllung findet ?
Soso, da findest Du also lächerlich. Weils nicht Deine Meinung ist? Motorradfahrer mit nicht angepasster StVO konformer Meinung sind also Kinder. Sind dann die mit allen technischen bestückten und Sicherheitsmaßnahmen ausgerüsteten Motorradfahrer, die einzigen und wahren Biker.
Was soll der Quatsch? Aber die Jungs von damals würden sich im Grabe umdrehen... Sein es die ganzen Zahnärzte / Rechtsanwälte die am WE auf Rocker machen oder Warnwesten tragende Fahrer.
Ich fahre gerne schnell und habe meinen Spaß dabei. Ich versuche trotzdem Rücksicht zu nehmen und fahre auch nicht so, wie diese Idioten ein paar Seiten vorher.
Ist ja irgendwie auch schon witzig, auf der einen Seite den Moralapostel raushängen lassen, aber selber mit 160 oder mehr Km/h über die Landstrasse brettern. Klar, Du nicht, Du fährst nur 100
Wenn ich es mir recht überlege, dann finde ich die gelben Warnwesten sogar ganz gut. Dann sehe ich wenigsten gleich, das da kein Gegner fährt. (Achtung, war ein Witz!)