Moped/Motorad alles hier rein (11)

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ich fahr so rein subjektiv nur mist zusammen mit meiner neuen maschine :fresse:
alles total kippelig und langsam. irgendwie hab ich das gefühl, die angst vor der leistung versaut meine linie. mit meinem vadda seiner deauville fahr ich vom feeling her schönere kurven. mal schauen, was der heutige nachmittag bringt.
naja dafür gehts geradeaus recht flott :fresse2:

machst du schonnoch

Wohin wolltest du genau? Ich bin dann am Würgauer Berg/Kathi

sers,

ich denk des wird heut nix, hab noch viel zu tun. Am Würgauer Berg war ich glaube noch garnet.

Ich fahr meist B2 hoch Richtung Eckental, dann rechts nach Plech, Richtung Neuhaus - Hersbruch und dann quer zurück nach Eckental. Geile STrecken ^^

gibt aber mehrere schöne strecken
 
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Ihr habt es gut, mit soch schönen Kurven vor eurer Tür! Ich war gestern in der Lüneburger Heide unterwegs. Mein Angststreifen hat sich zwar auch stark dezimiert, aber das liegt wohl an BAB-Auffahrten und dergleichen.
Hab mir grad neue Pellen drauf gemacht: PP 2CT, geiler Reifen. Bin den Vorgänger schon die letzten zwei Jahre gefahren.
 
knieschleifen hab ich probiert, aber habs nicht geschafft, schräglage hat gepasst ....
 
Da Polo ja wieder die Mwst. schenkt war ich am Freitag mal einkaufen :)

Und noch den Alpinestars Bionic Rückenpanzer.

Gestern dann direkt mal ne Runde gedreht. Die netten Herren von der Polizei waren natürlich auch vertreten, aber es wurde vorher wenigstens ordentlich gewarnt :)
 
heute schön mit meinem vadda unterwegs gewesen. 150km. das hat ganz gut vertrauen in die maschine vermittelt.
davor war ich bei uns im gewerbegebiet aufm große asphaltierten platz und hab bissl kleine kreise fahren, langsam fahren, gefahrenbremsen etc geübt. was mich bissl geschockt hat, war, dass das hinterrad sehr schnell anfängt zu blockieren beim bremsen... da is ja kaum bremsleistung da, wenns anfängt zu rutschen :hmm:
 
heute schön mit meinem vadda unterwegs gewesen. 150km. das hat ganz gut vertrauen in die maschine vermittelt.
davor war ich bei uns im gewerbegebiet aufm große asphaltierten platz und hab bissl kleine kreise fahren, langsam fahren, gefahrenbremsen etc geübt. was mich bissl geschockt hat, war, dass das hinterrad sehr schnell anfängt zu blockieren beim bremsen... da is ja kaum bremsleistung da, wenns anfängt zu rutschen :hmm:

Deshalb bremmst man zu 90% auch nur vorne, bzw. bei Gefahrenbremsung sowieso (wenn man kein Abs hat) ;)
 
Was ist die längste Zeit die ihr für eine Autofahrt für einen Motorradkauf in Kauf nehmen würdet?

Ich hab da ne ziemlich interessante Hornet 2008 mit 5000km für 5000€ aber das wären fast 5 Stunden Autofahrt
Auch wenn ich mir fast sicher wäre, dass ich sie dann kaufen würde ist das halt schon extrem lang und wenn man bedenkt, zurück dann auch noch 5 Stunden x.X
 
also zu meiner zett warens knapp über 1std.
vielmehr sollte es mMn auch nicht sein. dann lieber noch paar wochen auf n angebot in der nähe warten.
ich bin einmal hingefahren, angeschaut, gekauft und dann nen monat später (gestern) hin und geholt. also das heimfahren mit dem motorrad is jetzt nicht das problem an der sache... hab mich gefreut wien schneekönig :xmas:

btw:
mein verbrauch is ganzschön niedrig. und das, obwohl der tank bei übergabe nicht ganz voll war. bin halt noch n schleichender anfänger. aber wenn der verbrauch so bleibt, wär ich der letzte, der sich darüber aufregt ;)
 
rechne doch aus wieviel KM des in Sprit umgerechnet sind. 100€ Sprit sind doch in Ordnung wenn man dafür was gescheites bekommt
 
Hornets gibt es halt zuhauf aber die wenigsten halt in schwarz oder weiß und dann auch noch mit so wenigen km

Honda Hornet CB 600 F als Motorrad in Eisleben

@logitech
Das seh ich etwas anderst aber da haben wir ja schon drüber geredet
Ums Geld geht es mir da nicht
Der Aufwand ist schon etwas extrem und da kann man auch noch etwas länger auf ein Angebot warten so wie max es sagt
 
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Neues 18x20cm Kennzeichen geholt, keine Plaketten am Straßenverkehrsamt in Duisburg bekommen... Obwohl andere schon welche ausgeben.
 
von den 1000er superbikes wöllte ich keins auf öffentlichen straßen fahren wollen.
das is ja nurnoch brutal. da brauchste nur kurz ans gasgeben denken und du bist schon außerhalb der stvo.
 
Pff, biste mit der Z1000 genau so! Auch mit der potenten 600er ;) Straßenverkehrsordnung engt fast jedes Moped ein.
Supersportler ist halt was anderes als ne Nacked Maschine. Anderes Fahrwerk, andere Sitzposition anderes Ansprechverhalten des Motors.
Über Sinn oder Unsinn kann man streiten ich find sie geil und steh dazu :d

@coffein
Da geht richtig was auf dem Parkplatz!
Achte mal auf die Schleifpads beim Kawa Fahrer!


Ich bekomme das Knie nicht runter, weis nicht an was es liegt.
Wahrscheinlich sind meine Beine zu kurz bei etwas über 1,7m Körpergröße :fresse2:
 
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mit jeder 1000er biste schnell über 100kmh.... auser vllt chopper ^^

Aber mit der Supersportler wirst halt mehr zum Rasen verleitet

jo auf dem Parkplatz gings ja echt krass ab coffein :)
 
mit jeder 1000er biste schnell über 100kmh.... auser vllt chopper ^^

Aber mit der Supersportler wirst halt mehr zum Rasen verleitet

jo auf dem Parkplatz gings ja echt krass ab coffein :)

Ich glaube, dass man da in anderen Dimensionen denken muss.

Eine S1000RR auf der Straße zu fahren, das ist wie einen Landstraßentauglichen Formel1 Wagen zu bewegen.
Trotzdem reagiert das Ding so schnell auf alle Impulse des Fahrers, dass dieser echt schnell Denken und reagieren muss. Während ich bei meiner Moto Guzzi bis in den vierten Gang voll beschleunigen kann und grad mal um die 150km/h auf der Uhr habe, wäre ich auf so einer 1000RR in der gleichen Zeit bereits bei 260km/h und einen Kilometer weiter.

Ich finde Supersportler für die Landstraße wirklich nur bedingt sinnvoll. Mich reizt es auch immer wieder, aber um so ein Teil gefahrlos zu bewegen muss man sich in einem Bereich aufhalten, der das Bike unterfordert und den Fahrer langweilt weil er sich nur in einem Drehzahlband bewegt bei dem weder Spaß noch Sound kommt....

Ich finde trotzdem wirklich toll, was Supersportler für die Motorradindustrie tun. Da wird Technik entwickelt, da wird richtig Umsatz auch mit Racing-Zubehör gemacht... davon profitiere auch ich, wenn ich mich in einer niedrigeren Leistungsklasse bewege.
 
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ähhm 150? Zweiter Gang :fresse2:


Bedingt sinnvoll ist nicht schlecht ausgedrückt. BIn selbst schon Nacked Bike gefahren und muss sagen, gravierend anders ist es nicht und auf nem Nacked Bike machts auch erst ab ne bestimmten Geschwindigkeit richtig Spaß, da sind 100 km/h auch noch wenig. Ich fahre meist so 110 km/h ist eine gute Geschwindigkeit.

Mit dem animieren, dass stimmt schon ein wenig. Liegt ganz einfach an der Leistungskurve, mehr Drehzahl mehr Power. Andere Bikes haben da einen anderen Verlauf, schaltfaul und so^^
 
Hat jemand Tipps für eine erste lange Strecke von 650km an einem Tag? Mir tun schon nach 100km die Nüsse ordentlich weh.

Sitzbank besser abpolstern? Andere Hose oder gibts spezielle Unterhosen?
 
Es gibt so gepolsterte radsporthosen, die sehen aus wie Windeln, helfen aber echt gut.

Lange Strecken auf dem Fahrrad fahre ich nicht ohne sie.
 
ähhm 150? Zweiter Gang :fresse2:


Bedingt sinnvoll ist nicht schlecht ausgedrückt. BIn selbst schon Nacked Bike gefahren und muss sagen, gravierend anders ist es nicht und auf nem Nacked Bike machts auch erst ab ne bestimmten Geschwindigkeit richtig Spaß, da sind 100 km/h auch noch wenig. Ich fahre meist so 110 km/h ist eine gute Geschwindigkeit.

Mit dem animieren, dass stimmt schon ein wenig. Liegt ganz einfach an der Leistungskurve, mehr Drehzahl mehr Power. Andere Bikes haben da einen anderen Verlauf, schaltfaul und so^^

Beim Naked Bike hast du halt meist den Vorteil, dass die mehr auf LS abgestimmt sind.
Der Fahrer (soll zumindest) auf einer Drehmomentwelle entspannt Kurven wetzen können und durch den breiten Lenker ein gutes und entspanntes Gefühl bekommen.

Bei mir wär es evtl. auch ne Z1000 geworden, wenn mich die nicht erst ab 07 ansprechen würde und damit aus dem Budget fällt.

Btw. Bei den Preisen für eine neue 1000er, selbst die japanischen, ist es absolut kein Wunder das die von Herren gehobenen Alters gefahren werden. Wenn ich sehe was die neue ZX10R nach Liste kostet...da leg ich lieber etwas drauf und geh zu den ital. Mitbewerbern.
 
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650km am tag sind scho net so wenig, is bedeutend anstrengender als mitn auto. würde das nicht unterschätzen, vorallem da dir ja scho alles nach 100km weh tut. würd mich langsam steigern...
so um die 300km find ich noch recht entspannt, danach wirds anstrengend.
 
Pff, biste mit der Z1000 genau so!

ja, genau deswegen kam auch meine antwort.
will mir nicht ausmalen, wenn das moped noch 70ps mehr hätte :stupid:

Bedingt sinnvoll ist nicht schlecht ausgedrückt. BIn selbst schon Nacked Bike gefahren und muss sagen, gravierend anders ist es nicht und auf nem Nacked Bike machts auch erst ab ne bestimmten Geschwindigkeit richtig Spaß, da sind 100 km/h auch noch wenig. Ich fahre meist so 110 km/h ist eine gute Geschwindigkeit.

ich find auf ner nackten machts ab 150 schon keinen spass mehr, weils einfach zu derbe drückt.

650km am tag sind scho net so wenig, is bedeutend anstrengender als mitn auto.

/sign
gestern gerademal 150km gefahren und um halb 8 bin ich wie ein betrunkenes baby in den schlaf gefallen :fresse:
und jetzt regnets hier gerade... ich glaub ich muss austicken :grrr:
 
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