Moped/Motorad alles hier rein (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab grad im Ladenlokal tatsächlich jemand erreicht. Passiert ist, womit ich gerechnet habe:

die haben kein Lager, weil zu teuer (ist ja gängig, völlig in Ordnung)
Helm wurde in Italien bestellt, Lieferzeit zu meiner Haustür bis zu 10 Werktage, je nachdem ob die in Italien grad am rotieren sind oder nicht.

Ich rechne also mit einer Lieferzeit von etwa 3 Wochen, beginnend ab 31.03.2011. Der Helm ist über 100 Euro billiger als UVP, von daher ist das für mich in Ordnung. Ich hab ja auch einen Helm, so ist's ja nicht ;)

Die Frau am Telefon war nett, mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@summit
noe, gibbets nicht...zumindest is mir nix bekannt.
musst das heck mit gfk-matten anpassen und denke den heckrahmen deiner maschine modifizieren oder selber bauen. is viel arbeit, mache das grad an einer vfr800
 
Ich hab grad im Ladenlokal tatsächlich jemand erreicht. Passiert ist, womit ich gerechnet habe:

die haben kein Lager, weil zu teuer (ist ja gängig, völlig in Ordnung)
Helm wurde in Italien bestellt, Lieferzeit zu meiner Haustür bis zu 10 Werktage, je nachdem ob die in Italien grad am rotieren sind oder nicht.

Ich rechne also mit einer Lieferzeit von etwa 3 Wochen, beginnend ab 31.03.2011. Der Helm ist über 100 Euro billiger als UVP, von daher ist das für mich in Ordnung. Ich hab ja auch einen Helm, so ist's ja nicht ;)

Die Frau am Telefon war nett, mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.

fc moto braucht zwar oftmals etwas länger aber die Ware ist dafür immer Top und die waren bisher immer freundlich
Über die Preise kann man auch nicht meckern
Ich hab auf meine Sidi Stiefel auch knapp 2 Wochen gewartet
 
@ Steka, nein - ich hatte auch nicht unmittelbar auf Deinen Beitrag geantwortet. Hatte Dir ja auch nicht widersprochen... Andererseits wird eine bauliche Veränderung als Manipulation gewertet. Mit den genannten Folgen...

FC-Moto erreicht man ganz schlecht, ansonsten ein Top-Laden.
 
so, eigentlich wollt ich heut nur zum tüv.
da standen mir aber deutlich zuviele fahrzeuge, also hab ich mir n termin für donnerstag geben lassen.
daraufhin hab ich entschlossen einfach bissl rumzucruisen. sind dann insgesamt 120km geworden. genial. langsam steigt das vertrauen in die waffe. äh maschine.
gerade regnets... hoffentlich wirds morgen gutes wetter, da heiz ich n ganzen tag. :xmas:

grad was gefunden von unsrer heizerstrecke direkt vor der haustüre:
YouTube - CBR 600RR Goldisthal Thüringen.wmv
coffeinfreak: wann treffen wir uns mal dort? :wink:
 
Eine Rechtsgrundlage für eine Stilllegung gibt es nicht mehr ! Egal ob manipuliert, entfernt oder sonstwas. Das Problem ist, dass es sich zu viele Motorradfahrer gefallen lassen, weil sie das nicht wissen.


Hmm.. das Problem ist, wenn die Polizei der Meinung ist dass sie das Fahrzeug stilllegen dürfen, werden sie erfahrungsgemäß einen für "dumm" halten und nicht auf eine Diskussion eingehen.

Ich bekam mit der 125er zwei mal Post weil die Polizisten der Meinung waren, dass eine Mindestprofiltiefe von 1,6 mm gilt. Bei Leichtkrafträdern sind es jedoch 1,0 mm. Habe versucht vernünftig mit denen zu reden, aber leider hab ichs bis jetzt nur mit geistig minderbelichteten "Spezialisten" zu tun gehabt. Dermaßen unfreundlich, fast schon beleidigend. Aber da kann man einfach nichts machen. Eine anschließende Beschwerde blieb erfolglos. Hab dann einfach Einspruch eingelegt, danach wurde das Verfahren eingestellt. Zwei mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. das Problem ist, wenn die Polizei der Meinung ist dass sie das Fahrzeug stilllegen dürfen, werden sie erfahrungsgemäß einen für "dumm" halten und nicht auf eine Diskussion eingehen.

Sollen sie doch. Dann ist der Ausflug halt im Arsch, aber ich muss mich rechtlich ja nicht auf's Glatteis führen lassen.
 
arg, will ja eigentlich unbedingt ne v2-sportler haben, aber muss zugeben, das die zzr1100 es mir doch a bisl angetan hat. kein sportler, kein v2..aber n schöner tourenbomber. vorallem ist sie deutlich günstiger als mein eigentlicher liebling...die rsv mille.
 
sone goldene 600er (gibts auch nen älteres modell davon) hat nen klassenkamerad. denkt voll, er wär der king damit. aber ok, das denkt er auch von seinem MX5 :haha:
der fährt bestimmt selbst nach 5jahren wie die letzte mutti. muss mich, wenn ich meine dann bissl perfekter um die kurve zirkeln kann, mal mit ihm verabreden. und ihn dann mit meinem mitbewohner und dessen r1 abholen. glaub, so schnell war der noch nie in seinem leben unterwegs :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du unterschät die Hornet net, langsam ist anders ^^
 
mist, hab mich in ne suzuki gsx-r 750 k6 verschaut! :d

ist handlicher als ne zx636c und hat deutlich mehr dampf! genau das, was ich gesucht habe :hail:
 
GSX-R 750 ist ein heißes Eisen, hin und wieder wird gehauptet, 600er mit 750cm³ Motor :d

Gold ist mal ne andere Farbe! Finde die nicht mal schlecht.

Wetterprognose fürs WE ist klasse, muss mir diese Woche ne gescheite Route zurechtlegen.
War am Sonntag auch unterwegs mit meinem Bruder und meiner Vater, von den knapp 100km waren 4km richtig geil, da konnte man es krachen lassen. Die ersten 40km waren solche Dorfstraßen, kaum 1,5 Autos passen auf die Straße, Bodenwellen und Schlaglöcher dass es kracht, dazu hin und wieder Schotter auf der Straße. Landschaft und Straßenverlauf wären nicht schlecht, wenn der Asphalt besser wäre. Ich kam mir vor wie mitm MTB im Wald, hab immer wieder den Grip auf der Sitzbank verloren und bin dann noch 50km/h gefahren. R6 Fahrwerk zu straff, wäre derbstes Supermoto Gebiet! :fresse2:

So langsam komme ich wieder in die richtige Schräglage/Gefühl rein, lag weniger an mir, sondern an der geringen Asphaltemperatur, deswegen dachte ich, dass ich übern Winter das Moped fahren verlernt habe :fresse: 3mm Respektstreifen am Hinterreifen bis zur Kante ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
GSX-R 750 ist ein heißes Eisen, hin und wieder wird gehauptet, 600er mit 750cm³ Motor :d

Bis auf 3 kg Leergewicht auch identisch, oder? :)

Der Motor ist etwas "rauer" als der der 600er, gefällt mir aber sehr. Hat somit etwas Charakter.
An sonsten alles wie gewohnt von der kleinen Schwester ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja die Warnwesten Diskussion nicht erneut anheizen, aber ich habe heute Morgen in Berlin die wirkliche Zielgruppe entdeckt.

:d
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1302079519.396812.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1302079519.396812.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
So Jungs ab Freitag gibts die kleinen Kennzeichen offiziell, morgens wirds veröffentlicht und dann kanns losgehen. :)
 
Echt? Genial!

Kann ich der blöden Sau auf der Zulassungsstelle endlich das Kennzeichen abknöpfen, dass sie mir nicht geben wollte letzte Woche ... unfreundliche Tusse da -.-

---
Ich reih' mich hier mal ein, fahre eine Honda CBR 1000RR (Fireblade) im Repsol Look :)
 
Echt? Genial!

Kann ich der blöden Sau auf der Zulassungsstelle endlich das Kennzeichen abknöpfen, dass sie mir nicht geben wollte letzte Woche ... unfreundliche Tusse da -.-

Na na etwas freundlicher man hat halt sein Anweisungen an die man sich halten muss. :fresse2:
 
Ich find die kleinen Kennzeichen sowas von hässlich, sieht ja aus wie Mofa :fresse: Die armen Holländer müssen ja schon damit rumfahren.
 
Wenns nach mir ginge hätte ich son 125er/LKR Kennzeichen am Töff, aber das geht ja leider net.
 
Dieses Jahr werde ich noch mit dem alten rumfahren (22x20). Wenn ich sie im nächsten Frühjahr zulasse, werde ich mir das neue als Saison-Kennzeichen überlegen.
 
Mal sehen wann ich mir das neue Kennzeichen hole aber ich werds sicherlich tun.
22 statt 28cm sind halt schon ein deutlicher Unterschied.

@JerryMaSon: hmm, versteh ich nicht. Ich würd am liebsten nur son Rollerversicherungskennzeichen dran haben.
So schlimm ist die GSR doch auch nicht, dass man sie nur wegen des Kennzeichens fürn Motorrad statt für ein Mofa hält :d

Ich bin da ein wenig stinkig über den Verein, aber das ist ne andere Geschichte... die Leute dort sind einfach unterste Schublade!
Machen aber trotzdem nur ihren Job (oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
man müsste schon extrem dumm sein, um bei einem 190er hinterreifen das teil als mofa zu beschimpfen :fresse:
die zett hat aber auch nen krass fetten schluffen hintendrauf. fällt mir jedes mal wieder auf, wenn ich sie in der garage neben der deauville stehn seh :fresse2:
 
Machen aber trotzdem nur ihren Job (oder?)

Das ist ja das Problem bei solchen Einrichtungen.

Die machen ihren Job, aller alles Menschliche fällt dort seltsamerweise völlig aus dem Rahmen. Ich hab immer das Gefühl, dass dort oft Leute bleiben, die in einem Arbeitsumfeld das die Zusammenarbeit mit Kollegen voraussetzt nicht zurecht gekommen sind.
Andererseits : bei der Anzahl an Leuten, die die jeden Tag vor der Nase sitzen haben gewöhnt man sich sicherlich auch eine gewisse Kaltschnäuzigkeit an. Das bedeutet aber nicht, dass ich mich dort verarschen lassen muss.


Ich war heute mal bei BMW und hab mir die S1000RR und die K1300S angesehen... K1300S wär überhaupt nix für mich... das Ding hab ich ja quasi schon. S1000RR wäre mir zu scharf... da kommt einfach dieser Gedanke ins Spiel, dass ich auch gerne mal das Gas aufreissen möchte. Das kann ich bei dem Teil nicht. Entweder bring ich mich in Gefahr, oder meinen Führerschein.

Danach bin ich ne Runde auf meiner Guzzi rumgedonnert und war wieder geheilt :)

Ich gucke im Moment zum X-ten Mal The Long Way Round... so eine tolle Serie. Ich wünsche mir echt, dass ich irgendwann mal den Mut und die Zeit habe, mich einfach auf mein Motorrad zu setzen und zwei Wochen lang darauf durch die Gegend zu fahren... zum Beispiel nach Italien.. Mandello del Lario, Amalfiküste... herrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute mal bei BMW und hab mir die S1000RR und die K1300S angesehen... K1300S wär überhaupt nix für mich... das Ding hab ich ja quasi schon. S1000RR wäre mir zu scharf... da kommt einfach dieser Gedanke ins Spiel, dass ich auch gerne mal das Gas aufreissen möchte. Das kann ich bei dem Teil nicht. Entweder bring ich mich in Gefahr, oder meinen Führerschein.

Das ist der Sinn von dem Apparat :bigok:
 
So, neues Mapping ist drauf... morgen gehts in den Schwarzwald :)
 
urlaub = einmal pro tag tanken
heute nachm mittag nur kurz nach coburg gedüst, mir paar stiefel raussuchen wollen, aber nix gescheites gefunden. heimgefahren, kette sauber gemacht, s100 weisses kettenspray drauf. was will man bei bewölktem himmel auch anderes machen?
kurz ins bett gelegt, um 5 wieder aufgestanden, strahlender sonnenschein. dacht mich tritt n pferd. dann nochmal für 170km aufn bock :bigok:
das kurvenfahren geht schon ganz gut von der hand. vertrauen is jetzt schon ordentlich vorhanden. man, die zett is ja ne richtige kurvenfresserin.
gas aufreissen mach ich jetzt auch öfters mal richtig. immer schön dritter oder vierter gang außerorts. da reissts auch ordentlich voran zwischen den kurven.
gott is das genial, ich glaub ich bin von meiner autogeilheit geheilt. bzw an motorradgeilheit erkrankt :fresse2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh