Moped/Motorad alles hier rein (11)

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Weiß einer wo ich ne Verkleidung für ne FJ 1200 (3YA) Bj.92 mit Haltern für die Verkleidung herbekomme?
 
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wenn ich jetzt mein kennzeichen hole, muss ich da das alte vom vorbesitzer mitnehmen und im landratsamt abgeben?
man, hoffentlich kommt die doofe email mit der nummer gleich, damit ich die zett auf mich zulassen kann. und hoffentlich gibts mein wunschkennzeichen noch :hmm:
 
Moin,

Kann hier vielleicht jemand einen kaum getragenen Schubert S1 Pro in matt schwarz und der Größe 58/59 gebrauchen?
Habe einen abzugeben.
 
ja, genau deswegen kam auch meine antwort.
will mir nicht ausmalen, wenn das moped noch 70ps mehr hätte :stupid:

und jetzt regnets hier gerade... ich glaub ich muss austicken :grrr:
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, fahr mal mehr und und spul km ab, dann merkste wie die Power zu selbstverständlichkeit wird ;)

Als (Wieder)/Einsteiger kommt einem alles wie die Hölle vor.

Was ich aber sagen will, irgendwann gewohnt man sich an alles, unabhängig von der Leistungsregion und dem Sinn oder Unsinn! Bei nem Auto störts auch niemanden, dass die Supersportler mittlerweile 700Ps haben...
 
@Max0505 beginnt deine Z ab 6000upm bei "vollgas" stärker zu vibieren?
 
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, fahr mal mehr und und spul km ab, dann merkste wie die Power zu selbstverständlichkeit wird ;)

Als (Wieder)/Einsteiger kommt einem alles wie die Hölle vor.

Was ich aber sagen will, irgendwann gewohnt man sich an alles, unabhängig von der Leistungsregion und dem Sinn oder Unsinn! Bei nem Auto störts auch niemanden, dass die Supersportler mittlerweile 700Ps haben...

dem kann ich nur zustimmen. ich probiere mich jetzt auch langsam an die großen supersportler ranzutasten...von 34PS auf 72 und hoffentlich demnächst 120-140ps und mal schauen was danach so kommt :d vor 180 hab ich im mom noch viel zu viel respekt.

naja, die neuen supersportler "müssen" doch 700ps haben, wenn es schon serienschüsseln mit 550ps gibt..irgendwie muss ja doch der abstand gewahrt werden, auch wenn es totaler schwachfug is.
 
Respekt muss man vor der Power immer haben.

@vl
Ist noch ne alte Fallstromvergaser, Highsider Gerät.
 
@Max0505 beginnt deine Z ab 6000upm bei "vollgas" stärker zu vibieren?

ich kann dir jetzt nicht sagen, bei welchen drehzahlen genau, aber obenrum hat sie starke vibrationen. bis in den lenker hinein. auch ohne gasgeben. aber definitiv nochnicht bei 6krpm.
6krpm hab ich meist, wenn ich mim zweiten durch ne ortschaft fahr. und da is nix, außer geiler sound. und vorm rausbeschleunigen wird dann erstmal hochgeschalten :fresse2: :lol:


die mit der leistungsecke kurz vor 4krpm :fresse2:

man, heut keinen meter gefahren. morgens hats geregnet ohne ende, nachmittags hab ich mich um meinen golf gekümmert und als ich dann fertig war und mich grad in meine kombi falten wollte, kam mein vadda mit der idee, dass ich doch mit zum zahnarzt soll :grrr:
naja, dafür is sie jetzt endlich auf meinen namen angemeldet. das kennzeichen hat meine initialien, auch wenn mein wunschkennzeichen schon vergeben war. mein konto is um 515€ (HP + TK) kleiner, mein geldbeutel um 80€ (die zulassung und kennzeichen) geschrumpft und nachher bestell ich mir bei polo noch die abdeckplane und bissl kleinzeug (kettenreiniger, kettenspray, aufbockständer fürs hinterrad, schuhe).
man, irgendwie hasse ich urlaub. da geht immer soviel kohle raus. wenn man am studieren is, hat man garkeine zeit, sich nach so zeugs umzuschauen.
 
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@Max0505
Letztens ist es mir jedenfalls aufgefallen, wär ich ne Frau würd ich bestimmt Gefallen daran finden. :d
So aber vibriert bei mir das ganze Motorrad, z.B. Fußrasten und am Sitz spürt man es auch.
 
ich finds bissl lästig. wenn man mehrere minuten in dem drehzahlbereich fährt, merk ich schon iwie ermüdungserscheinungen in den händen durch die dauernden vibrationen. da hilft nur hochschalten. oder runter. wobei das kurvenräubern im dritten gang einfach am meisten bockt. da knallts ordentlich wenn man will und es lässt sich noch gut doisieren. und wenn dann mal ne längere gerade fährt, könnte man auchmal schnell auf 180 hochreissen. wenn ich nicht so sehr an meinem lappen hängen würde ;)
im vierten würds sicher fast genauso schnell gehen, aber da fehlt bissl der sound und das übermäßig erhabene feeling. und wenns dann mal um ne enge kehre geht, die ich mir grad nich schneller als 30 traue, dann braucht sie trotzdem noch bissl, bis sie ausm drehzahlkeller kriecht.
aber das is grad meckern auf ganz hohem niveau. die 1000er geht auch bei 2krpm erschreckend gut aus den kurven. zum glück hab ich auf meinen mitbewohner und meinen onkel gehört.
das geilste is halt immernoch, wenn man aus ner ortschaft direkt nen auto überholt. wie spielzeug. als wärs das einfachste der welt. und das egal in welchem gang. sogar im sechsten war ich schneller vorbei als ich es eig erhofft hatte.

wenn ich nächstes jahr immernoch so verrückt bin wie gerade (und sie nochnicht kaputt gemacht hab :fresse2:), dann hol ich mir ne andere aga. schade um die originaloptik, aber sone laser xtreme klingt einfach mal megageil:
http://www.youtube.com/watch?v=NnyiEyaJ1Sg

oder vllt schaffts mivv ja auch noch, die doubleguns für die ersten Zett-version anzubieten. das wär zu gut! :drool:
 
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was gibts etz aktuell für ne maximale strafe beim erwischen ohne DB killer ? :d
 
ich finds bissl lästig. wenn man mehrere minuten in dem drehzahlbereich fährt, merk ich schon iwie ermüdungserscheinungen in den händen durch die dauernden vibrationen.

Oha, dann setz dich mal lieber nicht auf was Italienisches... und schon gar keine Moto Guzzi :d

Wenigstens schlafen mir seitdem ich einen neuen Lenker hab die Hände nicht mehr konstant ein.

Das muss man einfach abkönnen... man will ein Motorrad das lebt, dann muss man auch mit Vibrationen rechnen.

@Logitech
3 Punkte, bisschen Geld, maximal können sie auch noch deine Karre einsacken. Lohnt nicht.
Fahr lieber mit gekürztem DB Killer, DB Maker oder ohne Kat. :)
 
db maker fällt halt garnet auf, wenns sogar noch lauter wird :d

kp hat ne aprilia shiver 750 überhauptn kat z.b ?
 
Die Killer Frage ist gut, mit gefällt das 56mm Lock am ESD auch besser als die kleine Öffnung mitm Killer.
 
Kein Plan, guck halt bei Aprilia bzgl. KAT nach.

Meine Guzzi ist weder durch den DB Maker, noch durch Entfernen des Kat lauter geworden. Auch das Kürzen des DBKiller hat nicht wirklich was gebracht. Wenn ich ihn rausnehme ist die Kiste genau so laut.

Der Auspuff ist halt völlig leer... ich lieg bei ner anständigen Messung bei 98-99Db(A), eingetragen sind 96. Abweichen darf man um 5 db(A), darüber kann eine "Untersuchung" beim TÜV angeordnet werden. Der TÜV-Mann weiß dann auch was er tut... wenn sie dort steht wird's übel.

Ich hatte bisher noch keine Kontrolle. Polizei fährt oft genug vor oder hinter mir und ich halte mich nicht zurück... passiert ist nie was. Allerdings genießt man mit so einem Motorrad (das ja auch eine andere Frequenz hat als eine R1 bei 12.000 upm) etwas mehr Wohlwollen.

Unterschätz das mit den Punkten nicht... die halten sich 2 Jahre und diese 2 Jahre sind verdammt lang. Wenn du nach 1 3/4 Jahr mit genau 21km/h innerorts über dem Limit geblitzt wirst, hast du nochmal 2 Jahre Freude an den Punkten. Das Ganze kann sich über eine ziemlich lange Zeit hochschaukeln.
Garantiert weg sind diese Punkte dann glaube ich erst nach 6 Jahren.

Ich hatte genau die gleiche "Problematik". Polizisten können gar nicht wissen, wie lang oder groß bei jedem Auspuff der DB Killer sein muss. Die wissen nur, dass einer drin sein muss.
Jeder Polizist weiß, wie so ein Teil aussieht.... darum würde ich auf diese offensichtliche Veränderung verzichten.

Hol dir einen anderen DBKiller, lass dir meinetwegen einen mit einem größeren Querschnitt fertigen (oder fertige selber einen, wenn du schweißen kannst), kürz das Ding mit ner Flex, mach nen DB Maker rein oder nimm den KAT raus... aber lass den Killer drin.

Sorg auch dafür, dass es wasserdicht ist. Zu laut ist zu laut. Polizisten sind nicht dumm. Bei einer Kontrolle ist ein Messgerät dabei, wenn du über 5db(A) von deinem Schein abweichst bist du dran.
 
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zum glück wird die kiste nichtmehr auf der stelle stillgelegt, sondern man darf weiter fahren.
könnt mir nix schlimmeres vorstellen als auf ner tour 200km von daheim die kiste unterm arsch stillgelegt zu bekommen.

Wird ein Motorrad ohne diesen db-Killer von einem Polizeibeamten kontrolliert, so führt dies nach aktueller Rechtslage nicht mehr zur Stilllegung, sondern hat eine 25€ Geldstrafe und eine Mängelkarte zur Folge. Innerhalb einer Woche muss das Motorrad bei der Polizei im Serienzustand vorgeführt werden.

Diese Änderung bezieht sich auf die Aufhebung des §18 der StVZO.

Eine Sicherstellung des Motorrades ist somit nicht mehr zulässig, da der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit nicht gegeben ist.

Quelle: dB-Killer
 
Das ist genau die Sache.

Sowohl diese Auslegung ist derzeitig richtig, als auch die Auslegung die zu 3 Punkten und 150 Euro führt.
Welche Entscheidung der Polizist trifft hängt von regionalen Gängigkeiten und dem Polizisten selbst ab.

Im Ergebnis bleibt es also dabei, eine Ahndung ist meines Erachtens derzeit nur mit einem Verwarngeld möglich.
Quelle: Motorrad-Recht.de

Das ist zwar die Meinung eines Rechtsanwaltes, aber letztlich nur eine Meinung. Vor Gericht kann das dann so oder so ausgehen.

Wichtig ist auch folgendes Zitat:
Es sollte natürlich auch jedem klar sein, dass es sich bei den vorstehenden Ausführungen alleine um solche zur fahrlässigen Begehungsweise handelt. Bei Vorsatz erhöht sich die Regelbuße, der Punktebereich ist damit (zumindest mit 1 Punkte) eröffnet.

Bedeutet: Wenn man unter der Sitzbank den DB Killer mitführt und mit dem Vorschlag, ihn auf der Stelle einzusetzen an den falschen Polizisten gerät, der ist was die Punkte angeht reif.

Stillgelegt wird die Kiste vor Ort nicht, aber wenn du mehr als 5db(A) abweichst fährst du auf direktem Weg zum TÜV und von dort garantiert nicht mehr weiter.

Wenn ich mich auf die Sache mit 25 Euro und Mängelkarte verlassen könnte, dann wär das Ding auf der Stelle raus, allein wegen dem optischen Aspekt. Wobei die BOS DB Killer noch gut aussehen. Irgendwann sind sie verrußt und quasi nicht mehr sichtbar.
 
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`Nabend,

Warnweste brauch ich nicht...bin sozusagen ´nen fahrendes Warnmonumental;-))

Zum DB-Killer kann ich nur sagen: loud pipes save lives; Ist ernst gemeint....dieses Flötengetröte der neuen Moppeds kann doch nicht ernst gemeint sein, na ja.

Heute morgen beim Joggen ist mir ein (schätze ich) 50´er Roller entgegengekommen...dat Dingen hat aber mal sowas von pervers laut gequäkt und gestunken...und da machen sich ganze Heerscharen von Beamten Gedanken wie man unsere Moppeds ohne DB-Killer aus dem Verkehr ziehen kann:kotz:

N8!
 
Entweder fährt man laut und ohne DB-Killer, oder leise und legal. Dann kostet es höchstens etwas und man kann weiterfahren. Alle anderen Geschichten (zB. kürzen des Killers) sind Manipulationen und somit illegal. Kommt ihr an den richtigen Polizisten, legt der Euch die Karre still und es gibt eine Anzeige.
 
Sag mal, hast du überhaupt irgendwas von dem gelesen, was vor deinem Beitrag geschrieben wurde ?

Eine Rechtsgrundlage für eine Stilllegung gibt es nicht mehr ! Egal ob manipuliert, entfernt oder sonstwas. Das Problem ist, dass es sich zu viele Motorradfahrer gefallen lassen, weil sie das nicht wissen.

Dazu kommt halt, dass ja auch vermehrt Fahrgeräuschmessungen durchgeführt werden. Mein Auspuff ist z.B. eingetragen. Das Standgeräusch ist mir 96db(A) eingetragen, Fahrgeräusch irgendwas um die 88 oder so. Da komme ich aber nie im Leben hin.. mich hört man auch noch, wenn ich schon fast einen Kilometer weg bin. Schaut mal in euren Schein, das wird bei euch nicht anders sein.

Dort ist dann die Abweichung deutlich größer als die erlaubten 5db(A) - Karre kommt zum TÜV und wird stillgelegt. Aber was ist dafür die Grundlage ?

Ich fahre mit einem Auspuff, der eine EG-ABE hat und habe diesen zudem auch noch eintragen lassen. Die Eintragung erfolgt durch einen Sachverständigen, der mir damit bescheinigt, dass dieser Auspuff technisch für mein Motorrad in Ordnung ist - das beinhaltet auch das Fahrgeräusch.

Welche Aussage trifft dann der Polizist bei der Fahrgeräuschmessung, wenn er mir auf einmal erzählt, dass mein Auspuff zwar im Stand leise genug ist, aber bei der Fahrt viel zu laut ? Sind Eintragungen von Sachverständigen dann wertlos, oder die EG-ABE ?

Genau da muss man sich als Motorradfahrer wehren und das tun zu viele Leute nicht. So passiert im Moto Guzzi Forum... da wurde einer mit eingetragenen Lafranconi Competizione erwischt (Standgeräusch 99db(A), Fahrgeräusch 84db(A) eingetragen - wie soll er da hinkommen ?? ). Das Motorrad wurde direkt kassiert, ohne überhaupt eine Messung durchzuführen und zum TÜV gebracht, der dann natürlich deutliche Abweichungen festgestellt hat... 106db(A) und irgendwas über 95db(A). Zack, Auspuff beschlagnahmt, 3 Punkte und saftige Geldstraße. Genau das ist nicht in Ordnung.

Ich kann dafür Kanzlei Hoenig aus Berlin empfehlen.
http://www.kanzlei-hoenig.de/

Der gute Mann ist auf Motorradrecht spezialisiert, hat eine 24/7 Notruf-Hotline und besteht darauf, angerufen zu werden noch während man die Blauen am Hintern hat. Er regelt alles über Internet, völlig problemlos.

Gleiches Problem z.B. bei serienmäßigen MV Agusta Brutale 1090RR. Die haben eine Klappe im Auspuff, die im Leerlauf (dort wird die Messung des Standgeräusches durchgeführt) geschlossen ist - Flüstertüte. Legt man den ersten Gang ein geht die Klappe auf und das Ding ist ab Werk höllisch laut. Da haut eine MV Brutale 1090RR mit Titananlage schonmal um die 100db(A) raus.
Das ist ein ganz anderes Problem als wir mit unseren DB Killern haben...
 
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Moin, Moin,

Kann mir einer sagen, ob es einen Heckumbau ala Triumph Speed Triple für eine '96 Suzuki Bandit gibt?
 
Wie steht ihr zu fc-moto ?

Ich hab da letzten Donnerstag meinen AGV Helm bestellt. Am 01.04. wurde der Status auf "Gesehen" geändert und gestern in "In Bearbeitung".

Ich wollte dort einfach mal anrufen, um den Ablauf so einer Bestellung zu erfragen... ob der AGV Helm vllt. aus Italien bestellt wird oder so was.
Gestern ging den ganzen Tag keiner ans Telefon, grad wurde ich weggedrückt und direkt danach ging auch keiner mehr dran.

Was ist das für ein Laden ?
 
Habe selber keine schlechten Erfahrungen damit gemacht aber schon das ein oder andere mal davon gehört das es manchmal so abläuft wie bei dir.
 
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