Moped/Motorad alles hier rein (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in der fränkischen schweiz gehts eigentlich, hab bisher erst einmal ne lasernde polizei gesehen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mir keine angst :d

die messen auspuffanlagen, man müsste nur wissen wo genau die in der fränkischen stehen :d wohl eher bei bayreuth wies ausieht

Zuletzt bearbeitet:
Letzten Sonntag haben wir 3x Kontrollstellen gesehen:

- Würgau
- Burglesau
- Aufseß - Greifenstein

Zivil war bestimmt auch was unterwegs....ist irgendwie logisch am ersten Aprilwochenende bei 25°C!

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist es egal, warum der zu laut ist. Wenn die Dämmwolle raus ist, kann einem aber keiner Manipulation vorwerfen, der Punktebereich bleibt damit geschlossen. [...]

Nö. Ich zitiere nochmal aus der DEKRA Email:
Anders ausgedrückt, wenn sich das Geräuschverhalten des Kraftrades
verschlechtert, erlischt dessen Betriebserlaubnis. Egal, ob der
Schalldämpfer eine ABE oder Typgenehmigung besitzt oder nicht.

Macht also 50 Euro und 3 Punkte. Egal warum die Karre zu laut ist.

Es ging hier um Manipulationen am Auspuff, das ist etwas anderes, denn hier kann auch eine Straftat vorgeworfen werden.

Aber das ist doch interessant... das Thema Verschleiß. Man kann doch eigentlich davon ausgehen, dass einem für Verschleiß keiner was kann. Wenn in meinem Auspuff die Wolle fehlt, dann kann mir keiner nachweisen, dass ich das war. Die Kiste ist dann zwar zu laut, aber es gibt keine Grundlage für Punkte oder andere Maßnahmen.

vorsicht bei unserem rechtssystem. :fresse:

du als halter bist verantwortlich für den zustand deines fahrzeuges und somit auch verpflichtet diese grenzwerte einzuhalten!
du führst den verschleiß hier an, wenn du weist das da ein verschleiß vorhanden ist, hast du auch die pflicht etwas gegen den verschleiß zu tun. da kannst du nicht auf den hersteller verweisen und sagen: "habe ich aber so gekauft!".

ob es letztendlich eine straftat oder eine OWI ist wird dir der freundliche erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Fährt hier jemand ne Honda VTR 1000? (Konkret geht es um eine 2001er SP-1)

Schau mir am WE eine an und bräuchte quasi ein paar Schwachstellen auf die man achten sollte:p

So gibt ein Problem mit den neuen AKZs Es werden jetzt nurnoch w Buchstaben und 2 Zahlen ausgegeben und die 1 Buchstabe und 1 Zahl gibts nurnoch für Sonderfahrzeuge mit Ausnahmegenehmigung.

------

Braucht wer noch Teile für sein Moped ich hab ne Motoraadverwertung fast um die Ecke bei mir gefunden

MVH - Motorradverwertung Hamburg GmbH

Es ging hier um Manipulationen am Auspuff, das ist etwas anderes, denn hier kann auch eine Straftat vorgeworfen werden.

Es ging bei steka um einen nicht modifizierten Auspuff mit ABE. Das man bei Manipulation ein Problem hat war ja klar.
Nur hat man eben auch ein Problem, wenn man nicht manipuliert und die Kiste zu laut ist.

mh, wenn ich hier so mitlese, dann muss ich mir wohl doch mal ne größere Maschine besorgen. 50ccm werden langsam zu klein :fresse:

mh, wenn ich hier so mitlese, dann muss ich mir wohl doch mal ne größere Maschine besorgen. 50ccm werden langsam zu klein :fresse:

eher wohl eine richtige maschine :fresse:

@krooms
ich habs es so gelernt, das man dann eine mängelkarte bekommt. klar können sie einem 3punkte und cash reinhauen, machen aber denke die wenigsten.
selbst im harz, wo die teilweise recht unfreundlich sind, habn die nix gegen meinen leergebrannten pott gesagt.
in berlin scheinen alle polizisten recht human zu sein...zum glück :asthanos:

Leer gebrannt ist auch egal, solange die Lautstärke in Ordnung ist, nehme ich an.

Es geht also nur um den Fall, dass die Kiste zu laut ist. Und dann ist es eben egal ob man was modifiziert hat oder nicht. Auch eine Eintragung oder ABE oder was auch immer helfen dann nicht.

Und dann ist es eben egal ob man was modifiziert hat oder nicht
Und genau da täuschst Du Dich... hast Du dran herum gebastelt, bist Du u.U. richtig dran. Denn dann läuft es auf Be.trug hinaus und wird zum Straftatbestand.

Du interpretierst das egal falsch. Mit egal meine ich, dass man in beiden Fällen ein Problem hat. Wie groß das Problem ist hab ich nicht berücksichtigt.

Mir ging es nur darum klar zu machen, dass man bei zu lautem Bike immer mit Punkten rechnen muss, egal ob modifiziert oder Original oder eingetragen oder was auch immer.

oh ja, vor 3 jahren bin ich auchnoch simson s51 gefahren. geiles gerät. ich hols jetzt gleich mal aus der garage.

heute schonwieder 150km mit der zett gefahren. solche strecken mag man mit der simson nicht zurücklegen. dauert ja auch mind. doppelt solang :fresse:

tja was kauft man dann heut zutage noch für auspüffe zwecks optik und etwas lauteren sound ?

1. Akra ? teuer, und fast genauso leise
2. mivv / leo etc etc , zu laut

garnet so einfach :d

Du interpretierst das egal falsch. Mit egal meine ich, dass man in beiden Fällen ein Problem hat. Wie groß das Problem ist hab ich nicht berücksichtigt.

Mir ging es nur darum klar zu machen, dass man bei zu lautem Bike immer mit Punkten rechnen muss, egal ob modifiziert oder Original oder eingetragen oder was auch immer.
alles klar, aneinander vorbei gequatscht ;)

Was lauteres als Fresco oder Mivv gibt's wahrscheinlich selten, die Leo sind auch nicht gar so laut...

Der Mivv/Storm Gp macht schon mächtig Terror, vor allem ohne Eater...

ihr habt mich falsch verstanden oder ?

ich meine was schon bissl lauter ist, aber noch nicht zu laut ist, das man ständig auffällt.

quasi mittelding zwischen mivv und akra ..

Mit Eater gehts beim Gp noch, ist wahrscheinlich nicht über dem maximalen Wert. Kann man gut fahren, nur ohne Eater ist's brachial :fresse2:

Hat schon jemand die 2008er ZX10-R gefahren?
Hab die heute stehen sehen, sieht ganz nett aus :)
Die 2007er gefiel mir überhaupt nicht..

Die, nur in grün:
ZX10R%204s-01.JPG

gefällt mir vom design her nicht. ich habs letztes schon cf gesagt: ich will was nicht so standardmäßiges. laser xtreme oder mivv doublegun. alles andere sieht mir zu komisch aus auf ner zett.

ich geh jetzt erstma nach lichtenfels. dort ist heute kostenloses fahrsicherheitstraining. mal sehn, was mich da erwartet. eine stunde anreise über die landstraße. oder ne halbe über die autobahn... ich glaub ich nehm die landstraße ;)

Hat schon jemand die 2008er ZX10-R gefahren?
Hab die heute stehen sehen, sieht ganz nett aus :)
Die 2007er gefiel mir überhaupt nicht..

Die, nur in grün:

Hässlich...

was haben die sich beim Hinterrad gedacht ? So ein Motorrad muss auch im Stand schön aussehen. Die Kawa sieht so aus, als ob man jederzeit einen Geländereifen drunterpacken könnte.

Und was zum Teufel ist beim Kennzeichenhalter passiert ? Ist der Designer abgerutscht? Musste er niesen ? Gut, dass er nicht zweimal niesen musste... sonst müsste man das Teil in Deutschland als Lastwagen anmelden. Ich kann mich auch nicht mit diesen Stummelauspuffen abfinden.

Jetzt weiß ich wieder, warum ich die Ducati Superbikes und die MV Agusta F4 so geil finde... das ist Poesie auf Rädern.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh