Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Klar ist es egal, warum der zu laut ist. Wenn die Dämmwolle raus ist, kann einem aber keiner Manipulation vorwerfen, der Punktebereich bleibt damit geschlossen. [...]
Anders ausgedrückt, wenn sich das Geräuschverhalten des Kraftrades
verschlechtert, erlischt dessen Betriebserlaubnis. Egal, ob der
Schalldämpfer eine ABE oder Typgenehmigung besitzt oder nicht.
Aber das ist doch interessant... das Thema Verschleiß. Man kann doch eigentlich davon ausgehen, dass einem für Verschleiß keiner was kann. Wenn in meinem Auspuff die Wolle fehlt, dann kann mir keiner nachweisen, dass ich das war. Die Kiste ist dann zwar zu laut, aber es gibt keine Grundlage für Punkte oder andere Maßnahmen.
Es ging hier um Manipulationen am Auspuff, das ist etwas anderes, denn hier kann auch eine Straftat vorgeworfen werden.
mh, wenn ich hier so mitlese, dann muss ich mir wohl doch mal ne größere Maschine besorgen. 50ccm werden langsam zu klein
Und genau da täuschst Du Dich... hast Du dran herum gebastelt, bist Du u.U. richtig dran. Denn dann läuft es auf Be.trug hinaus und wird zum Straftatbestand.Und dann ist es eben egal ob man was modifiziert hat oder nicht
eher wohl eine richtige maschine
alles klar, aneinander vorbei gequatschtDu interpretierst das egal falsch. Mit egal meine ich, dass man in beiden Fällen ein Problem hat. Wie groß das Problem ist hab ich nicht berücksichtigt.
Mir ging es nur darum klar zu machen, dass man bei zu lautem Bike immer mit Punkten rechnen muss, egal ob modifiziert oder Original oder eingetragen oder was auch immer.
1. Akra ? teuer, und fast genauso leise
2. mivv / leo etc etc , zu laut
garnet so einfach
Hat schon jemand die 2008er ZX10-R gefahren?
Hab die heute stehen sehen, sieht ganz nett aus
Die 2007er gefiel mir überhaupt nicht..
Die, nur in grün: