Moped/Motorad alles hier rein (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
außer du machst es selber :d
aber für das geile ansprechverhalten muss man halt auch ein paar einbußen eingehen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt muss noch die BMW S1000RR, KTM RC8, Aprilia RSV4 und die MV Agusta F4 probieren.

Das wird keine leichte Entscheidung. :(
ändere die Reihenfolge... Fahre die RSV4 und Du hast ganz schnell Deine Entscheidung :asthanos:
 
soo melde mich nach einiger zeit mal wieder......


suche ne schöne serpentinen gegend wo man praktisch den lieben langen tag kurven räubern kann ohne gross geradeaustrecken dazwischen zu haben

sollte maximal 400-500km von wolfsburg entfernt sein
geplant ist dor für ein paar tage zu nächtigen

richtung süden gibts da doch sicherlich einige gebiete!?
vorschläge?
 
Sooo, die DUC 1198 bin ich gefahren.
Der Hammer das Ding. :)

Jetzt muss noch die BMW S1000RR, KTM RC8, Aprilia RSV4 und die MV Agusta F4 probieren.

Das wird keine leichte Entscheidung. :(

Deine Probleme möcht ich haben =)

Aber wirklich keine leichte Entscheidung!
 
Zuletzt bearbeitet:
soo melde mich nach einiger zeit mal wieder......


suche ne schöne serpentinen gegend wo man praktisch den lieben langen tag kurven räubern kann ohne gross geradeaustrecken dazwischen zu haben

sollte maximal 400-500km von wolfsburg entfernt sein
geplant ist dor für ein paar tage zu nächtigen

richtung süden gibts da doch sicherlich einige gebiete!?
vorschläge?

In der Umgebung von Bodenwerder kannste wirklich gut fahren, "Rühler Schweiz" etc. Das ist selbst aus Wolfsburg eigentlich noch eine Art Tagestour.
 
nein rennstrecke fällt definitiv aus, dafür fahre ich für andere zu unkontrolliert bzw die fahren mir dann sicherlich rein
 
Rund um den Ring gibts das Streckenprofil was du suchst, war Krooms Aussage, denke ich :)
 
Jepp :)

Um den Nürburgring herum gibt es mehr als genug Strecken zum Kurvenräubern und auch genug Möglichkeiten zum einkehren oder übernachten.
Komme selbst aus der Ecke und kann die Strecken nur empfehlen. Tolle Kurven und tolle Landschaft.
 
Was kann man eigentlich dagegen tun wenn einem vorallem bei etwas stärkerem Wind immer die Gashand einschläft? -.-

Was die Z750 angeht bin ich immer noch am überlegen
Affengeiles Teil und hab wieder ein richtig gutes Angebot ( so gut wie neu und sogar 2 Jahre Garantie) aber das Ding wiegt halt fast soviel wie ne 1000ccm und das fürn Anfang...

Bin immer noch unschlüssig aber würd sie am liebsten sofort kaufen =/
Alternative halt die Hornet
 
Das bisschen was die über 200 Kilo wiegt wirst du eh nicht merken.

Entweder du hast wirklich genug Kohle und kaufst dir ne Supersport mit <200kilo und >180PS oder du "arrangierst" dich mit der Tatsache, dass dir 110PS auf 220 Kilo reichen müssen.
Am günstigsten ist das Leistungsgewicht eh am eigenen Körper zu optimieren *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm ja nedmal über 65 Kilo also optimal

Um das Leistungsgewicht geht es mir aber dabei nicht sondern einfach rein um die Masse die ich da als Anfänger bewegen muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Maschine einmal rollt dann merkst du das Gewicht nicht mehr.
Das Gewicht macht sich nur beim rangieren bemerkbar und beim Aufheben, wenn du sie denn mal abgelegt hast :d

Aber wie muss man das verstehen, dass dir die Hand vom Wind einschläft?
 
Gestern und Heute war es sehr windig bei uns und dann gerade auf der Autobahn schläft mir halt die Hand ein vom "festkrallen" ;)
Wohlbemerkt halt auch kein Windschild

Nix weltbewegendes aber mir wärs halt lieber wenns nicht wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]Was die Z750 angeht bin ich immer noch am überlegen
Affengeiles Teil und hab wieder ein richtig gutes Angebot ( so gut wie neu und sogar 2 Jahre Garantie) aber das Ding wiegt halt fast soviel wie ne 1000ccm und das fürn Anfang... [...]

Da liegen ja grade mal 20kg zwischen Hornet und Z750. Hornet vollgetankt = Z750 leer gefahren. Den Unterschied wirst du sicherlich nicht bemerken.
 
Was die Z750 angeht bin ich immer noch am überlegen
Affengeiles Teil und hab wieder ein richtig gutes Angebot ( so gut wie neu und sogar 2 Jahre Garantie) aber das Ding wiegt halt fast soviel wie ne 1000ccm und das fürn Anfang...

Bin immer noch unschlüssig aber würd sie am liebsten sofort kaufen =/
Alternative halt die Hornet

kauf die zett anstatt die hornet! :motz:
oder willste die die schwächere und nicht so gut aussehende maschine kaufen um 20kg zu sparen? :stupid:
die Z1000 lässt sich superhandlich fahren. die 750er wird dann ähnlich einfach zu handeln sein. viel besser als die R1 von meinem kollegen. und die wiegt 20kg weniger. gewicht is nich alles! ;) ok, ich hab auch 30kg mehr als du :fresse2:

zumal die hornet ja grademal 60Nm hat. und das erst im fünfstelligen. die muss man ja dauerhaft schruppen, damits spass macht.
 
Rund um den Ring gibts das Streckenprofil was du suchst, war Krooms Aussage, denke ich
aso, ja ich dachte halt direkt nur an die rennstrecke, hatte nicht auf den link geklickt
wobei das sind ja auch mal eben 524 autobahn km
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind bei mir 475km über die E30 oder 471km über die A7.

Und die schönen Strecken gehen schon 30km vorm Ring los

Laut Navigon sind es von Wolfsburg nach Ahrweiler 429km.
 
Heute ist mein gold verspiegeltes Visier für den AGV T2 gekommen... sieht FKING nice aus :d Zudem ist die Tönung (??) so dezent, dass man auch in einem relativ schlecht beleuchteten Raum noch was sieht. Das klare Visier werde ich jedoch mitführen. Was am AGV echt Mist ist: Die Befestigung des Visiers... das kann Schuberth deutlich besser.

Der Sommer kann kommen!

In diesem Zusammenhang absolute Empfehlung für GP-Moto. 10 Uhr online bestellt, 11 Uhr Lieferzeit und Zahlungsaufforderung bekommen, 14 Uhr Versandbestätigung, heute 11:30 war das Teil da. Das Ganze auch noch 10 Euro billiger als bei FC-Moto.

Über FC-Moto: ich bin mit dem Laden zufrieden. Ich hätte überall auf den Helm gewartet, FC-Moto hatte den besten Preis, die Frau am Telefon war super freundlich, die Lieferung war vollständig und zu meiner Zufriedenheit... besser kann es nicht laufen. Zudem haben sie nur 4 Werktage gebraucht anstatt der angeschlagenen 10 Tage. Der Helm kam ja aus Italien, wohlgemerkt.
 
kauf die zett anstatt die hornet! :motz:
oder willste die die schwächere und nicht so gut aussehende maschine kaufen um 20kg zu sparen? :stupid:
die Z1000 lässt sich superhandlich fahren. die 750er wird dann ähnlich einfach zu handeln sein. viel besser als die R1 von meinem kollegen. und die wiegt 20kg weniger. gewicht is nich alles! ;) ok, ich hab auch 30kg mehr als du :fresse2:

zumal die hornet ja grademal 60Nm hat. und das erst im fünfstelligen. die muss man ja dauerhaft schruppen, damits spass macht.
ich liebe diese Äpfel und Birnen vergleiche. Nur weil Die Träger einlenken sind die nicht unhandlicher ;) nur nicht ganz so agil beim einlenken, Stichwort Reifen!.. Außerdem kann man teilweise mit dem Voderradquerschnitt spielen ;) Da lenkt ein Supersportler genau so ein wie en Nacked Bike... R6 RJ05 mit 60er Voderreifen lenkt genau so ein und ist so handlich wie ne Nacked Bike. Mit dem 70er Querschnitt ist es etwas träger. So kann man selbst entscheiden was man will. Ob kippelig oder träge.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich hab da einfach viel zu wenig ahnung von.
wollt halt nur klarstellen, dass ein 200kg moped nicht unhandlich ist.
 
Da ich seit letzten Juli stolzer Besitzer eines Motorrads bin wollte mich in diesem Thread mal kurz vorstellen.

26 Jahre
Wohnort: Südtirol

Ich habe mich vor knapp 1 Jahr nach nem eigenen Bike umgesehen.
Geworden ist es eine Aprilia Shiver SL750 2010 in rot/schwarz

nach dem ich mehrere probiert hatte Z750, Street Tripple, Hornet, Monster natürlich,
Gladius, tendenziell tendiere ich mehr zu Twins -> schlanker, entspannter durchzug aus dem Keller.

Durch Zufall bin ich auf die Shiver gestoßen - wusste vorher gar nicht dass Aprilia sowas baut :d

optisch gefiehl sie mir auf Anhieb, und nach den ersten paar Kurven hatte ich mein Bike gefunden. tolle Optik,Twin, toller Sound, Details wie Stahlflexleitungen bei Bremse vorne/hinten und Kupplung Sereienmäßig, Drive by wire (als Technik Fan), ABS als nice to have
 
hmm.. war eigentlich nie Aprilia Fan, aber muss sagen dass sich meine Meinung fast um 180° gedreht hat. Die Bikes haben irgendwie mehr Temprament als viele Japaner. ^^
 
Gegen Aprilia kann man absolut nix sagen. Die Dinger werden unterschätzt und unter Wert gehandelt. Für jeden eigentlich ein guter Tipp.

Ich hatte damals mal eine Caponord, ein tolles Motorrad ! Das Ding hat alles mitgemacht... im Hochsommer mitten durch den Wald, die übelsten Feldwege usw... ich denke nicht, dass dieses Motorrad der GS überhaupt nachstand. Davor hatte ich die Pegaso 650, die baugleich mit der BMW F650 - ebenfalls totale Empfehlung.

Gleiches gilt für die Supersportler von Aprilia... wer da mit Ducati vergleicht, der wird feststellen, dass der Unterschied nicht so groß ist. Die Dinger haben Temperament und Charakter... das kann man leider von vielen Japanern nicht behaupten. Ich sehe Japaner eher als state of the art, was die Technik angeht. Schöner können es die Italiener.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh