Moped/Motorad alles hier rein (11)

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lass ganz das gute stück technik!
ich geh erstma die Zybille ausführen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:06 ----------

hdf is das kalt draußen. need griffheizung :fresse2:
aber jetzt wurde es wieder ganz deutlich, was mir gefehlt hat... 127ps auf 300kg :bigok:
 
Sorry, aber von welchem Reifen reden wir? Was die Zahl aussagt weißt du sicherlich?
Allein auf Grund der Theorie kann nen 60er nicht kippliger sein :)
Theroretisch hast Du schon recht, der Reifen ist spitzer, weil er höher ist.
Praktisch hat der Reifen dadurch aber in Schräglage mehr Aufstandsfläche, also auch mehr Reibung, bedingt durch die spitzere Kontur, die dadurch eher flacher als die Kontur des 60er Querschnittts ausfällt (mehr Wölbung). Auch ein großer Unteschied, dass man in Schräglage mehr Grip hat. Macht also unterm Strich ein etwas trägeres Einlenkverhalten, dafür hat man aber weniger Lenkerflattern. Konnte mir das selbst auch nicht vorstellen, ist aber so :d

Flo91 hat eben das selbe beschrieben. Mit der 60er Querschnitt ist die R6 agiler und kippeliger, fällt quasi von selbst in die Kurve.

Hier noch was ausem Club

http://r6club.de/index.php?showtopic=250&hl
 
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Die Dorsoduro 1200 find ich absolut scharf, aber fürs Besitzen wäre das bei mir nichts. Ausserdem bin ich mir bei dem Teil nicht sicher, was es denn nun ist... Supermoto, Enduro... ?

Jetzt meine Frage: wenn ich eine kleine "Mulde" in das Styropor grabe, schadet das der Sicherheit des Helms großartig ? Auf die Weise könnte ich die Lautsprecher komplett einmulden.

naja, die dorso is halt ne eierlegende wollmilchsau, zumindest wie sie das sein. is denke in der gleichen klasse wie die ducati hypermotard.
würde sie als sport-reise-enduro mit supermoto-optik einstufen :fresse:

nein, eine kleine einbuchtung sollte die stabilität nicht großartig einschränken. natürlich hast du eine geringere strukturelle integrität, aber die sollte im promillebereich sein...also eher unbedenklich
 
die hypermotard find ich nichma schlecht. 103Nm bei 5750rpm. 170kg und komfortable sitzposition. würd ich gerne mal probefahren.
genauso wie die bmw r 1200gs. die auch wegen des geilen boxersounds :drool:

und die k1600 würd ich auch gerne mal einen tag fahren. nur um mal zu sehn wie das so ist. abgekapselt von der außenwelt auf wolke 7 schweben. und 175Nm unterm hintern. da braucht man wirklich niemehr schalten. muss ja noch geiler sein als mit meiner zett, wenn man chillen will. vor allem mit soner windwand (die steigerung von windschild :fresse:)
 
Die K1600 find ich öde... 175Nm braucht man bei dem Gewicht auch, damit sich das Ding bewegt...
 
gerade das macht es interessant. die unheimliche masse.
aber wenn man sich das leistungs/drehmoment-masse-verhältnis anschaut, dann ist das das gleiche wie bei meiner Zett ;)
natürlich durch die höhere masse nicht so handlich, aber der vorwärtsdrang sollte der gleiche sein.

omann, wann kommt endlich die sonne raus? kanns garnich erwarten.

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:love:
 
So!
Lederkombi geputzt, gefrühstückt und ne Runde laufen gewesen,
jetzt heisst es bis 14 Uhr S1000RR fahren :love:

Irgendwie hab ich schon Respekt vor dem Teil.. :angel:
 
und hier will die sonne einfach nicht rauskommen.
wollte heute mal gen südosten reiten. vllt mal in kulmbach vorbeischauen.

aber der wetterbericht hat auch nix gutes vorhergesagt. naja, kann ich endlich mal crysis 2 installieren :fresse:
 
so, der Fahrer schwächelt.. :d

muss sagen, es war zunächst anders als erwartet.
Die BMW fährt sich dermaßen gelassen, das hätte ich nicht gedacht.
Bin schon andere 1000er gefahren, die fauchen, kreischen und reißen und den Fahrer damit stressen. Aber hier kommt einem alles "ganz normal" vor. Der Vortrieb über 10.000rpm ist schon mehr als brutal, dennoch emfpinde ich es als "fahrbar". Man kann auf einem sehr hohen Level fahren, ohne sich überfordert zu fühlen. Echt super! Bremsen/Fahrwerk lassen auch keine wünsche offen.

Fährt sich echt wie ne eierlegende Wollmilchsau :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
ach man, das wetter kotzt an.
2paar strümpfe, lange unterhose, funktionstshirt, pullover, schal, lederkombi. das muss reichen.
und morgen dann krank sein :fresse2:
 
ach man, das wetter kotzt an.
2paar strümpfe, lange unterhose, funktionstshirt, pullover, schal, lederkombi. das muss reichen.
und morgen dann krank sein :fresse2:

Wtf ? Bei 10°C fahre ich mit normalen Socken, Lederkombi, Poloshirt, Rukka Sturmhaube und BMW Air Flow Handschuhen. So schnell wird man nicht krank...

@Pax:
So ungefähr stell ich mir die Kiste vor. Bei der S1000RR ist nix überflüssig, da ist alles nur da, weil es da sein muss... kein überflüssiger Sound usw...

und mal wieder aus der Kategorie "Darwin on 2 wheels"... diesmal mit BMW S1000RR
http://www.youtube.com/watch?v=bcSEUX60Yhw
 
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Würde die BMW auch gerne mal fahren (haben) wollen. Dass ich das mal bei einer BMW sagen würde:fresse:

Das Problem ist einfach, dass die Dinger zu teuer sind...wenn ich mir vorstelle, dass ich für unseren A3 TDI Ambition damals als Jahreswagen nahezu das Gleiche bezahlt habe......Das können wir uns schlicht und einfach nicht 2x leisten. (ohne Kredit aufzunehmen...)

Und wenn ich mir dann noch vorstelle, dass ich im letzen Jahr knapp € 1.500 für meine sehr gut erhaltene FZR 1000 mit 140 echten (gemessenen) PS bezahlt habe (die trotz des knapp 1/10 Preises ganz bestimmt nicht das 10x schlechtere Mopped ist)

Na ja, vielleicht irgendwann mal als Gebrauchte:coolblue:

P.S. Meine FZR heisst bunte Kuh;-))




so, der Fahrer schwächelt.. :d

muss sagen, es war zunächst anders als erwartet.
Die BMW fährt sich dermaßen gelassen, das hätte ich nicht gedacht.
Bin schon andere 1000er gefahren, die fauchen, kreischen und reißen und den Fahrer damit stressen. Aber hier kommt einen alles "ganz normal" vor. Der Vortrieb über 10.000rpm ist schon mehr als brutal, dennoch emfpinde ich es als "fahrbar". Man kann auf einem sehr hohen Level fahren, ohne sich überfordert zu fühlen. Echt super! Bremsen/Fahrwerk lassen auch keine wünsche offen.

Fährt sich echt wie ne eierlegende Wollmilchsau :coolblue:
 
Du musst aber auch beachten, dass man eine BMW sehr gut gebraucht kaufen kann.

Die Gebrauchtpreise bei den Dingern sind sehr stabil, zumal bei der R1200GS. Die K1300S bzw. K1300GT fällt erst sehr schnell, hält sich dann aber.

Die S1000RR ist im Moment noch sehr begehrt, liegt sogar bei den Neuzulassungen in den Top 5. Lass das mal noch ein Jahr weiterlaufen, dann wird die auch billiger.

Ich finde BMW macht auch sehr gute Neupreise... vergleicht man z.B. das, was man bei einer K1600GT im Vergleich zu einer Honda Goldwing bekommt, dann ist die BMW ein Schnäppchen.

S1000RR vs GSX-R1000 : gleiches Spiel.

Mit der R1200GS Adventure bekommt man für unter 15.000 Euro ein Motorrad, mit dem man über Stock und Stein um die Welt fahren kann...

Mir wird auch ab und zu übel, wenn ich an die Preise meiner Motorräder denke... da könnte man ein nettes Auto kaufen... aber ich bin nunmal kein leidenschaftlicher Autofahrer.
 
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Bin gerade wieder so angepisst und bereu es langsam nicht die ZX für 5.8 genommen zu haben.

War beim Händler, hat frisch ne 07er rein bekommen. Aber wie man eine Kiste in 12tkm so runter reiten kann is mir ne Rätsel. Allein die Aluteile selber zu lackieren ist so sau dämlich, dass kann ich kaum fassen. Denn überall läst sich der Kram natürlich ab :wall:
Dann noch 6.9k haben wollen :fresse:

Dazu kommt, dass man bei vielen Händler das Gefühl bekommt, überhautpt nicht für voll genommen zu werden. Weiß nicht ob es am Alter liegt, finde ich aber eine Unverschämtheit.
 
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Oh man, am Dienstag Prüfung und ich bibber hier schon, dass das auch ja klappt mit dem Schrittgeschwindigkeitsslalom
Wer das erfunden hat gehört gesteinigt -.-

Kriegt man so ne Maschine wenn sie einem mal umfallen sollte alleine wieder auf die Beine?


edit: Hab da was ziemlich interessantes gefunden und sieht gar nichtmal so schwer aus
Im Notfall einfach tot stellen :d Irgendeiner wird schon anhalten :fresse:
 
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Oh man, am Dienstag Prüfung und ich bibber hier schon, dass das auch ja klappt mit dem Schrittgeschwindigkeitsslalom
Wer das erfunden hat gehört gesteinigt -.-

Kriegt man so ne Maschine wenn sie einem mal umfallen sollte alleine wieder auf die Beine?


edit: Hab da was ziemlich interessantes gefunden und sieht gar nichtmal so schwer aus
Im Notfall einfach tot stellen :d Irgendeiner wird schon anhalten :fresse:

schritt fahren mit dem möp macht schon sinn, im stau ist das zu gebrauchen. :fresse: das ist auch nur kupplung-gefühl.

aufrichten geht auch allein, kommt aber auch auf die situationbedingte persönliche anspannung an. :d
 
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Oh man, am Dienstag Prüfung und ich bibber hier schon, dass das auch ja klappt mit dem Schrittgeschwindigkeitsslalom
Wer das erfunden hat gehört gesteinigt -.-

Kriegt man so ne Maschine wenn sie einem mal umfallen sollte alleine wieder auf die Beine?


edit: Hab da was ziemlich interessantes gefunden und sieht gar nichtmal so schwer aus
Im Notfall einfach tot stellen :d Irgendeiner wird schon anhalten :fresse:

geil, totstellen :fresse:

schrittslalom ist bekackt, aber geht schon, nur nicht verkrampfen.
bei mir hat der prüfer immer gemeckert, dass ich nur mit 2-3 fingern vollbremse (wars vom mtb gewöhnt) und da hab ich ihm gesagt, besser mit 2 fingern, als garnicht; hat gesagt, is ok, aber bitte nochmal mit allen fingern :d

und mal wieder aus der Kategorie "Darwin on 2 wheels"... diesmal mit BMW S1000RR
YouTube - BMW S1000rr

alter, irgendwie hab ich gerade gänsehaut bekommen. wäre mir zu schnell/riskant
 
Ich hatte bei meiner Motorradprüfung mit einem Funkgerät zu kämpfen, das immer wieder übelst geknistert hat. Irgendwann stand ein Müllwagen auf der Straße... da hatte ich Stress. Durchgezogene Linie... was tun ? Überholen, oder dahinter stehen bleiben ? Als Autofahrer hätte ich gehupt, wenn dahinter einer stehen bleibt.

Ich hab ihn damals innerhalb meiner Spur überholt, das war wohl nicht ok.

Dieser ganze Slalommist ist völlig easy, da sollte man sich keinen Kopp drum machen ;)

Bzgl. des Videos: Der Abschnitt ganz am Anfang ist so dermaßen schnell, dass ich beim Zusehen Schiss gekriegt habe.. Mit 250km/h in die Kurve, gefühlte 2 mm weiter am Rand und er hätte den Abflug seines Lebens gemacht...
 
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Ich hab mit allem wirklich kein Problem auch nicht mit Schrittgeschwindigkeit fahren aber der Slalom dazu ist echt tötlich :fresse:
Bleib da manchmal mitm Stiefel an den Dingern hängen -.-
 
und mal wieder aus der Kategorie "Darwin on 2 wheels"... diesmal mit BMW S1000RR
YouTube - BMW S1000rr
Das ist mal echt krank :rolleyes: mit oft über 200 Eiern über die Straße fliegen

Ich bin ja auch Biker und auch mit ner Straßenmaschine (aber ne "kleine" 600er) unterwegs aber kein Wunder dass alle glauben alle Biker sind Raser wenn solche Vollhonks unterwegs sind. Der gehört auf die Rennstrecke und nicht auf die Straße.

Wenn da mal ein Reh reinrennt oder ein Steinchen auf der Straße liegt oder der Gegenverkehr unerwartet reagiert, viel Spaß - das wird sicher kein schöner Anblick. Hab schon mal erlebt wie einer mit 200 in ein Auto seitlich reinkracht. Der Autofahrer war sofort tot, beim Beifahrer hätts auch noch fast zermalmt...
 
Irgendwann stand ein Müllwagen auf der Straße... da hatte ich Stress. Durchgezogene Linie... was tun ? Überholen, oder dahinter stehen bleiben ? Als Autofahrer hätte ich gehupt, wenn dahinter einer stehen bleibt.

Ich hab ihn damals innerhalb meiner Spur überholt, das war wohl nicht ok.

Hatte letztes Jahr Prüfung für Klasse A und exakt das gleiche Szenario. Habe genauso gehandelt wie du, der seitliche Abstand war recht gering, doch der Prüfer hatte nichts daran auszusetzen.
Hast du die Prüfung wiederholen müssen?
 
so. 350km gefahren heute.
man, warn heute viele mopeds in kulmbach. vllt lad ich nachher paar bilder hoch.
dann noch richtung bayreuth jemanden besucht und dann wieder heim.
nach den ersten 20km hats angefangen zu regnen, da wollt ich glatt wieder umdrehn. aber dnan aufgeklart und in kulmbach sogar bissl sonnig. aber insgesamt doch sehr kalt.
gut, dass ich so dick eingepackt war.

und ich brauch nen neuen hinterreifen?
michelin pilot road 2?
brauch bissl nen ranking, falls der händler einen nicht hat.
 
Nimm den PiPo... Wenn er den nicht hat, muss er ihn halt bestellen.

@scrp

Nein, musste nicht wiederholen, aber das hat der Prüfer als Kritik geäussert...
 
pilot power? dachte eher an den pilot road. was will ich mit sonem rennreifen. und alle 2tkm will ich mir keinen neuen holen.

ich werd montag gleich hingehn und das klar machen. hoffentlich bekommen die noch einen ran bis donnerstag, da brauch ich mein moped auf jeden fall.
 
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