Moped/Motorad alles hier rein (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehm schon seit gefühlten 50 Jahren immer das teilsynthetische 10W40 (heisst heute Grand Prix) von Castrol....eventuell mal auf den Motor angepasst (für die MT-01 habe ich das GP-Twin genommen..) Damit habe ich nie ein Problem gehabt...nixx Kupplungsrutschen etc.

Irgendwie haben Louis, Polo & Co. immer Öl im Angebot. Also im Frühling, im Herbst und im Winter sowieso..die € 49,00 zahlt man also so gut wie nie. Zwei Kartons gekauft, reicht locker für ´nen Jahr;-)

@Radioaktiv:

Ein Öl, bei dem der Schmierfilm abreisst, wäre aber ein gaaaaaaanz schlechtes. Das wirst Du wohl in unseren Breitengraden nicht finden.....es sein denn, Du nimmst 50´er Einbereichsöl für den Rasenmäher oder für ´ne Harley Knucklehead:fresse:

Und, natürlich LongLife-Öl, 0W30 für VAG & Co., da rutscht die Kupplung dann aber mal so richtig geil;-)
 
Preiswert finde ich das Öl von Louis überhaupt nicht.
Die Schweinehunde tricksen nämlich bei dem Gebinde und wenn man nicht genau auf den Literpreis achtet, tappst man dort ganz schnell in die Falle.

Louis verkauft von anderen Herstellern meist 1l und 5l Gebinde. Das Louis Öl wird in 4l verkauft.
 
ist in jedem supermarkt nicht anders....leider.
trotzdem ist das procycle-öl mit 6,24€/L deutlich günstiger als das castrol mit 12,99/L
bei polo kostet das castrol gran prix 9,99€/L (angebotspreis) und das viscoil 5,74€/L
sind schon gewaltige unterschiede. schütte auch nurnoch die "billig-marken" in meine motoren
 
so hab vorhin die frankenstein klammern ausn bauch bekommen :d

also manche haben schon arg gezipft, aber war bei weitem nicht so schlimm wie erwartet

:)
 
Interessant wäre es mal die verschiedenen Öle zu untersuchen. Wahrscheinlich sind die Öl zum Teil gleich und unterscheiden sich nur im Namen und dem Preis.

Allgemein sind Schmier-/Kühl- und Trennstoffe interessant, da steckt ne eigene Wissenschaft dahinter.

@Logi
Dann hattest Glück :) ich wäre dabei gestorben, ich kann so Zeugs nicht ab.. Als mir 34 Fäden am Sprunggelenk gezogen wurden, wäre ich fast in ne leichte Ohnmacht gefallen.
 
Also wenn man dem Autobildtest glauben darf, würde ich von den billigen Ölen die Finger lassen. Gutes Öl hat schon seinen Preis.

http://www.autobild.de/artikel/vergleichstest-motoroel-36485.html schrieb:
Aber bitte nicht das Leichtlauf-Oil von Gut und Billig (Marktkauf). Das kostet zwar nur 3,25 Euro pro Liter, ist aber ein einziger Etikettenschwindel: Teilsynthetisch steht darauf, doch unsere Labor- Experten finden dahinter keine Spur von Poly-Alpha-Olefinen, dem wichtigsten Bestandteil von Synthetiköl. Stattdessen enthält die Flasche Hydrocrack-Öl, ein etwas aufwendiger zubereitetes und verbessertes Mineralöl. Rechtlich ist das übrigens nicht zu beanstanden, der Begriff teilsynthetisch ist nicht geschützt.
 
glaube castrol hat n neues öl, welches n besseren schmierfilm bilden soll, is angeblich auch recht gut umgesetzt. ansonsten sind die teilweise wirklich vom gleichen produzenten, musst mal hinten drauf schauen, woher die kommen.
hein gericke bietet auch anständiges öl an, welches von motul kommt..zumindest ist das mein letzter kenntnisstand. kostet auch nur 5,75€/L
da bei mir alle 3 händler nebeneinander sitzen, kann ich bei einer tour bei allen einkaufen :d

@krooms
das is aber auch billigstens billigöl ausm supermarkt, bin mir net sicher, ob man das mit öl vom fachhändler vergleichen kann. aber n richtiger test wäre schon mal interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt bei mir immer rein. Gibts Online als auch in der lokalen Bude (bei mir). Wer 10W40 fahren kann, macht meiner Meinung nach nichts mit falsch:

Willkommen bei MOTUL

Grüße
 
Ich hab mal die Autohäuser hier in HL gefragt und zu 75% wird ÖL von Mobil benutzt, danach Shell und dann Castrol.
 
nimm ne tausender! :d












































hätten mein mitbewohner und mein onkel gesagt, wenn ich mit sonem vorschlag gekommen wäre. ;)

ne aber mal ehrlich, für den preis gibts schon was mit nem liter hubraum. dann halt paar km mehr oder 1-2jahre älter.
die fortschritte in sachen fahrwerk oder ergonimie der 2 jahre wirste nicht merken. wohl aber die fast 50% mehr drehmoment bei humaneren drehzahlen.

so und jetzt steinigt mich wieder :fresse:
bin heute meinen hinterreifen bissl eingefahren. 40-50km. kann keinen unterschied feststellen. bin halt noch n noob :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso hastn da 20k absätze reingemacht :d bitte net schon wieder ein bild von deiner z1000 :d :fresse:

ne 1000er supersportler is gefährlich, sehr gefährlich ^^
 
und ne 600er nicht?
selbst ne aprilia 125 is genug, um sich damit ernsthaft wehtun zu können.
 
Die 600er ist aber gutmütiger und die 125er noch viel mehr :)
Da schmierst du nicht sofort ab, wenn du in der Kurve mal ausversehen einen mm zu weit am Gasgriff gedreht hast
 
Bei Supersportlern braucht man in meinen Augen keine 1000er
Ich mein die sind ja dafür da um auf Drehzahlen gefahren zu werden und das geht auch mit ner 600er ;)
Und du vergisst auch, dass die 600er soviel Leistung haben wie deine 1000er
Musst mal bissl runterkommen von deinem 1000ccm Wahn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, solange es keine Ur-Tausender ist, finde ich die eigentlich schon gut beherrschbar. Aber an die Handlichkeit der 600er kommt einfach keine Große hin.

Ich glaub die größte Gefahr liegt darin, dass man beim sportlichen Fahren nicht schon bei 7000 upm schalten will. Und bei einer 1000er mal in den Begrenzer drehen ist schon ganz was anderes, als bei einer 600er.


@Dark Lord: Die 636c gibt´s schon spottbillig. Nicht vor günstigen Angeboten zurück schrecken. Bei meiner dachte ich auch erst "Fakeangebot". War aber definitv nicht so!

Bj2005, knapp 8tkm, Scheckheft, Akra, Racingscheibe. Hatte nen Verkleidungsschaden, darauf wurde die Frontverkleidung und Seitenverkleidung getauscht. Die alte Verkleidung hab ich mitbekommen, hatte nur paar Kratzer und nen Riss. Sonst war nirgends irgendwas zu sehen, die sah aus wie frisch vom Werk! Reifen neu, Kette neu, Inspektion neu.

Hat für 4.800 den Besitzer gewechselt :love:
 
Leistung haben sie wohl die Gleiche, aber der Bumms aus viel Hubraum ist einfach was, was sich nicht vergleichen lässt! Jedoch auch nur auf der Straße. Selbst bei meiner 750er kommt kaum was untenrum, aber ist auch egal, da ich nur etwa ab 7-8t u/mins unterwegs bin!

Gestern mal seit über einem Jahr wieder eine Runde auf der Straße gedreht: Ich muss sagen, habe schon Angst bekommen. Und wenn man nicht alle Regeln der STVO bricht einfach nur langweilig. Nichts mehr für mich, gibt mir nichts mehr!
Werde ich mir die Rennstrecke nicht mehr leisten können, werde ich mir wohl ein anderes Hobby suchen.
Also probiert das mal aus! ;)
 
Bei Supersportlern braucht man in meinen Augen keine 1000er
Ich mein die sind ja dafür da um auf Drehzahlen gefahren zu werden und das geht auch mit ner 600er ;)
Und du vergisst auch, dass die 600er soviel Leistung haben wie deine 1000er
Musst mal bissl runterkommen von deinem 1000ccm Wahn ;)
ich habs mir verkniffen es zu sagen :d will ja nicht immer der Bu-Mann sein :fresse:

Drehmoment ist schon was, habs schon bei der 1100er meines Vater gemerkt, einfach immer Saft in jeder Lebenslage, wo man mit der R6 schon mal schnell den linken Hebel runter drückt. Aber hey, ich finds geil, schalten mach Spaß. Kann man mit ner 1000er auch, aber es ist halt nicht das gleiche.

Zu meinen 125er Zeiten, da wurde das Motörchen ausgequetscht wie ne Zitrone, das machte aber auch auf ne Art und weise Spaß, auch wenn außer heißer Luft nix kam :fresse2:
 
`Nabend!

Wer jahrelang eine einigermassen potente Kilo gefahren ist, wird mit einer 600´er keine Freude haben (im Alltag, Renne is was anderes) Das fühlt sich an wie Luftpumpe.....schalten tue ich auch gerne..aber da liegen gefühlte Welten dazwischen. Interessant fände ich es mal die GSXR 750 zu fahren, das könnte in der Tat mal eine wirkliche Alternative sein.

Geil war auch meine MT-01, die produzierte ein dermassen brachiales Drehmoment bei 1.500 Touren, das war schon beeindruckend. Allerdings auch etwas diffizil zu handeln.....wenn kalter Reifen auf 160 NM bei 2K Umdrehungen trifft, wird es schon mal anstrengend:fresse: Da mussten sich selbst die ganz potenten 1000´er ganz schön anstrengen um dranzubleiben. Wenn die natürlich ausgedreht haben, hab mit der MT logischerweise das Nachsehen gehabt. Aber der Sound beim ganz normalen Cruisen......Dauergrinsen inne Fresse....wie die das legal bei Yamaha hinbekommen haben ist mir heute noch ein Rätsel..schade, dass ich sie verkaufen musste:rolleyes:

Schnüff;-((
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind selbstständig und hatten eine ziemliche Durststrecke. Zudem kam eine dicke Steuernachzahlung..........da ist man fast schon froh wenn man was inpetto hat. Aber als der Arsch (sorry der Käufer war wirklich ´nen Lackaffe...) mit der MT vom Hof fuhr, hab ich mich erstmal besoffen.

Aber ich fahr ja nu wieder;-))))))
 
Hehe, die armen Schweizer... :fresse2: steht in meiner Bedienungsanleitung



@Lötbert
Da magst auch wieder recht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dark Lord: Die 636c gibt´s schon spottbillig. Nicht vor günstigen Angeboten zurück schrecken. Bei meiner dachte ich auch erst "Fakeangebot". War aber definitv nicht so!

Bj2005, knapp 8tkm, Scheckheft, Akra, Racingscheibe. Hatte nen Verkleidungsschaden, darauf wurde die Frontverkleidung und Seitenverkleidung getauscht. Die alte Verkleidung hab ich mitbekommen, hatte nur paar Kratzer und nen Riss. Sonst war nirgends irgendwas zu sehen, die sah aus wie frisch vom Werk! Reifen neu, Kette neu, Inspektion neu.

Hat für 4.800 den Besitzer gewechselt :love:

Das höre ich oft, sehen tu ich von diesen tollen Angeboten nie etwas.
Und wie gesagt, ich schaue regelmäßig seit Oktober danach.

Die einzigen die du einigermaßen günstig bekommst, sind die ZX in titanium und blau.:kotz:

Ansonsten immer viele Ungereimtheiten oder Mängel.
Vielleicht bin ich nur sehr kritisch, aber wenn mir ne 20 Jähriger ne ZX verkaufen will, auf 34 PS gedrosselt, aber mit dickem Pott und der Aussage "ich möchte mir was größeres holen", aber für ne Serviceheft kein Geld hatte. Da stellen sich mir schon wieder die Nackenhaare auf.

Die Gixxe ist generell höher im Preis angesiedelt und bei der Laufleistung ist das angemessen. Reifen sind aber ziemlich am Ende.

Aber wie gesagt: Von tollen angeboten hör ich immer was, zeigen konnte mir seit über 6 Monate keiner wirklich welche :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh