Moped/Motorad alles hier rein (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@seppelchen
ne, wenn man das clipschloss richtig einbaut, sollte da nix passieren.
werds dem neuen besitzer auf jeden fall sagen und es liegt dann in seinem ermessen, ob er es vernieten lässt oder nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hoffe nur, das ich davon verschont bleibe...
 
Scheisse... die Sache mit den Ölflaschen wird grad auf RTL Nachtjournal gesendet.

Also : Vorsicht !!
 
Ist echt ne doofe Geschichte mit den Nachrichten. Irgendwie gut, dass man informiert ist, andererseits auch nicht so gut, weil es ja oft Nachahmer gibt, die alleine gar nicht auf so ne hirnrissige Idee gekommen wären.
 
Ähnliche Sache wie mit den Steinwerfern auf Brücken damals... ne Zeitlang hab ich auf jede Brücke geachtet.
 
Sacht hörtma..Ihr wollt doch wohl nicht allen Ernstes mit so einem Trullalla-Schlösschen durch die Gegend fahren:rolleyes: Oder habe ich was falsch verstanden?

Zitat von der Louis-Seite (und das ist nur einer von vielen Warnhinweisen...)

"Wichtig:
Die fehlerhafte Montage des Clip-Schlosses kann zu schweren Schäden führen. Aus Sicherheitsgründen weisen wir Sie daraufhin, Clip-Schlösser nur bis 80km/h zu fahren bzw. für die Fahrt zu Ihrer Vertragswerkstatt (um dort von Fachkräften ein Nietschloß einbauen zu lassen)."

Eigentlich wurden die Dinger früher nur für Moppeds bis max 27 PS zugelassen.....Ihr habt vielleicht ein Gottvertrauen.........:rolleyes:

@Steka
Ich guck mir immer noch jede Brücke genau an.....aber meistens stehen da nur die Kiddies und winken:fresse:

@seppelchen
ne, wenn man das clipschloss richtig einbaut, sollte da nix passieren.
werds dem neuen besitzer auf jeden fall sagen und es liegt dann in seinem ermessen, ob er es vernieten lässt oder nicht.
 
Meine Saison ist fürs Erste auch vorbei, Donnerstag haben die mir meine schöne Ninja vor der Haustüre am helligten Tag geklaut als ich im Bett lag :(

Jetzt suche ich was neues hätte gerne ne R1 oder R6 aber lieber wieder ne 600er denke ich...
Preislich so 3-3500€ also wenn einer was verkaufen will oder wen kennt der was verkaufen will, immer her damit ;)
 
Ähnliche Sache wie mit den Steinwerfern auf Brücken damals... ne Zeitlang hab ich auf jede Brücke geachtet.

Das Problem beim Öl in der Kurve ist eben, das siehst du net wirklich wenn du mitm Moped angefahren kommst. Und sobald man es bemerkt hat ... isses auch schon zu spät! Echt übel, vor allem weil ich oft in der Gegend fahre *toitoitoi*

Solche Drecksä*ke sollte man ans Kruzifix nageln und hängen lassen! :grrr:
 
toi toi toi :)
 
nö hab keine Einschränkungen ohne Milz, ich krieg ein paar Impfungen und dann wars des....
 
@lötbert
ich werd ja auch net mehr wirklich fahren, nurnoch zum tüv und wieder zurück.
wie gesagt, liegt dann im ermessen des neuen besitzers
 
Ich hab was neues zum cruisen. Ne fast 40 Jahre alte Vespa 125 Sprint, heute §57a gemacht :d nur die Handschaltung und dass das Ding keine Blinker hat ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Und beim nachtanken 1:50 mischen statt einfach zur Tanke und rein damit
 
bilder bitte :)
was haste denn für die kleine hingelegt? die kurse für ne vespa, vorallem für die alten, sind ja in den letzten jahren explodiert
 
??? ich sage dem käufer doch, das die kette mit einem clipschloss verbunden wurde! wenn ich es verschweigen würde, fänd ich das asozial.
 
bilder bitte :)
was haste denn für die kleine hingelegt? die kurse für ne vespa, vorallem für die alten, sind ja in den letzten jahren explodiert
Hat nichts gekostet, gehört meinem Vater. Er ist - als er noch jung war - viel damit rumgefahren, hat knapp 18.600km drauf. Ist jetzt aber ein paar Jahre in der Garage rumgestanden und ist einfach zu schade dafür. Sie läuft wie am ersten Tag und es ist alles original, die Farbe ist ferrari-rot :) er wollte sie auch schon verkaufen, allerdings wurde ihm bisher viel zuwenig Geld dafür geboten, ich möchte sie auf jeden Fall behalten.

Ist echt ne harte Umstellung von der GSX-R zum Roller, das Vibrieren des kleinen 2 Takters ist einfach herrlich. Aber die GSX-R wird natürlich weiterhin gefahren, damit kommt man schon ein wenig flotter voran.

Hier ein Foto, ist aber nicht von mir. Sieht aber genauso aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
nö hab keine Einschränkungen ohne Milz, ich krieg ein paar Impfungen und dann wars des....

Das hat dir dein Arzt so verkauft?!

6mal so hohe Wahrscheinlichkeit an einer Lungenentzündung zu erkranken oder eine erhöhte Wahrscheinlichkeit einer Durchblutungsstörung des Herzens nennst würde ich schon mit Einschränkungen verbunden sehen.

Dazu kommt die erhöhte Infektionsgefahr bei Stichen oder Bissen von Tieren, von Reisen in Malariagebiete ist abzuraten und je nachdem ist eine antibiotische Vorbehandlung bei kleineren Eingriffen (z.B. beim Zahnarzt) nötig.

Wie stark das einen einschränkt ist natürlich von der Person abhängig.
 
Bei mir machts auch Fortschritte.

Gestern habe ich die Seitenverkleidung und den Blinker montiert. Jetzt sieht die Dicke wieder wie ein Moped aus.

Jetzt muss noch der Bugspoiler wieder fertig gemacht werden und das sollte es gewesen sein.

Nachher will ich noch einen Ölwechsel machen. Filter und Plörre habe ich mir gestern schon besorgt.

Schaun ma mal :)
 
gestern hatte doch jemand gefragt:
bridgestone bt016R 120€
3,3l 10W40 36,07€
1x ölfilter 8,85€
2x bremsflüssigkeit 10€
12 AW 59,52€
====
278,98€

merke: ölwechsel ab jetzt immer selbst machen.
 
mach den scheiss lieber alleine, sparste ne menge geld. hol dir jmd, der n bisl ahnung von hat und dann passt das schon
 
sind doch humane Preise...
 
stimmt schon, die preise hören sich erstmal garnet so schlimm an, aber die summe grat mich grad ein bisl geschockt. nicht desto trotz würde ich das alles alleine machen, naja, bis auf was reifen aufziehen....dafür fehlr mir einfach das werkzeug. mal schauen wann das kommt :d
 
na ja, da ist ein Reifen mit dabei und der kostet ja alleine schon seine 140-145€...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh