Moped/Motorad alles hier rein (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nennt sich Geweih... oh, das passt ja zu dem, was Du überlesen hast :-[

Danke, hab jetzt paar Angebote bei ebay gefunden. Geht ab 70€ los für ein neues. Vielleicht finde ich noch paar gebrauchte irgendwo.



Milz hab ich mir schon gedacht. Schöner Schnitt, den sie dir verpasst haben.

Wie ich sehe hattest du ja volle Kleidung an.
Wünsche Dir alles Gute, komm schnell wieder auf die Beine.

Hattest du einen Nierengurt um? Überlege ja auch, ob der vor Bauchtraumen nicht doch noch etwas schützt.

Erinnert mich an meinen Unfall letztes Jahr. Aber da war nur Verkleidung, Spiegel, Schaltung etc. etc. im Eimer. Auch linke Seite.

img_0197sj8x.jpg


Meine rechte Schulterkappe hat es da auch erwischt.

Kann man die eigentlich tauschen lassen?

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@freestyler
n geweih kann man eigentlich wieder richten. da wirken keine so großen kräfte drauf, das man sich um die stabilität sorgen machen muss.
ansonsten bei ebay, in den foren für dein bike und
bike-teile.de
mvh.online.de
teilweise-motorrad.de
 
@freestyler
n geweih kann man eigentlich wieder richten. da wirken keine so großen kräfte drauf, das man sich um die stabilität sorgen machen muss.
ansonsten bei ebay, in den foren für dein bike und
bike-teile.de
mvh.online.de
teilweise-motorrad.de

Danke. Ja mein Dad meinte auch, das biegen wir wieder zurecht. Will nur nicht, dass es dann bricht. Hast du nen Tipp? Vorher ausbauen?

free
 
acharje.....

wünsche dir gute besserung ;)

danke, geht schon wieder :wink:

Milz hab ich mir schon gedacht. Schöner Schnitt, den sie dir verpasst haben.

schon gell :d

Wie ich sehe hattest du ja volle Kleidung an.
Wünsche Dir alles Gute, komm schnell wieder auf die Beine.

jo klar, ich fahr nur mit voller Kleidung, lohnt sich auch da etwas mehr geld zu investieren :coolblue:

Hattest du einen Nierengurt um? Überlege ja auch, ob der vor Bauchtraumen nicht doch noch etwas schützt.

Hatte nen Dainese Wave Air an, quasi mit integrierten Nierengurt


Erinnert mich an meinen Unfall letztes Jahr. Aber da war nur Verkleidung, Spiegel, Schaltung etc. etc. im Eimer. Auch linke Seite.

was war da passiert?

Meine rechte Schulterkappe hat es da auch erwischt.

jo bei mir die linke

Kann man die eigentlich tauschen lassen?

wozu, is doch nur bissl zerkratzt und eingedellt- dainese qualität :)

free

logitech: Wie schnell warste eigentlich so unterwegs?

geschätzt 50-60, bin vorher halt voll in die Eisen gegangen, hatte leider keine zeit aufs tacho zu schauen :d aber mit ABS wäre sicherlich weniger passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin von einer neuen Straße wohl zu schnell auf eine extrem schlecht Straße gekommen. Jedenfalls hat das Bike genau ab dieser Stelle sofort angefangen zu flattern. Hab dann auch gebremst , aber das Flattern wurde nicht besser. Mit 60-70kmh hat es mich dann auch geschmissen auf die linke Seite. Hab schön das Schleifgeräusch meiner Schulterkappe vernommen.:(
Die Spur von meiner Maschine auf dem Asphalt war ca. 90m lang, ich lag 10m davor.
Ist aber alles gut gegangen, nur blaue Flecke.

Bin sofort danach aufgestanden und zur Maschine gerannt, hätte heulen können. HAb gar nicht weiter an mich gedacht :fresse:

Da ich vorwiegend auf Becken und Hüfte gefallen bin und meine Hose da relativ wenig Protektoren hat will ich mir evtl. so eine hose bestellen:

http://www.motshop.de/index.php?s=3...l=948_Dainese+Protektorenhose+Pro+Short&ref=2

Gibts die vielleicht noch von anderen Herstellen günstiger?

free
 
Zuletzt bearbeitet:
SUZUKI

Sagmal
Seh ich das richtig, dass Ausführung 1 und 2 für die selbe Stelle sind und die 2te einfach hochwertiger und aus dem vollen gefräst ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@freestyler
wenn du net mitn hammer auf das teil einprügeln musst, kann er dran gelassen werden, obwohl eigentlich auch da nix passieren dürfte.
wenn der rahmen nach außen gebogen ist, nimmst du einfach einen spanngurt und biegst das gweih wieder nach innen.
wenn er nach innen gebogen ist, einfach mitn tuch umwickeln, in einen schraubstock einklemmen und a bisl hin und her wacheln.
 
Meine Hose ist nicht ganz so eng, würde daher passen.

free

Was sagt der Experte eigentlich zu Brustpanzern? Wie gefährlich sind Verletzungen in dem Bereich? Kann sich so eine Rippe durchs Herz/Lunge bohren?

Kumpel von mir wohnt in DD, Kollegen von ihm hats letzte Woche zerissen. Milzriss und innere Blutungen. R.I.P. :shake:

zweifach hält besser oder was ? :d

Beim Dainese Wave ist der Nierengurt kein Nierengurt! Er dient nur zur fixierung des RüPro. An kalten Tagen ziehe ich auch meinen Held Gurt unter, der wärmt nämlich auch. An warmen Tagen oder bei Kleidung, bei der nichts zieht kann man auf einen Nierengurt aber auch verzichten.
 
Hat einer nen Übersetzungsrechner zur Hand? Wo man Ritzel und Räder ändern kann?
 
wegen Brustpanzer hab ich auch schon überlegt. Aber bevor eine Rippe bricht, bricht denke ich eher eine Extremität. Und die sind ja eigentlich gut durch Protektoren geschützt. Hab mir ja auch schon überlegt diese Halsstützen zu besorgen. Gibts von Dainese. Gerade die Halswirbelsäule ist ja zu mobil. WEnn ich da an einen Überschlag denke..
Aber das ganze Zeug schränkt einen natürlich auch ein bei schnellen Bewegungen auf dem Bike.

Diese Unterhose werde ich mir jedenfalls besorgen. Beim letzten Sturz bin ich nämlich voll auf die Hüfte geballert. Riesen blauer Fleck.
Auch denke ich, dass ein Nierengurt die Kraft beim Aufprall besser verteilt.
Werde meinen jetzt mal regelmäßiger tragen.

free
 
Nierengurt sollte man auf jeden fall immer tragen.

Hauptsache man hat ne gescheite Lederkombi an, gescheite Schuhe, Handschuhe und Helm.
 
schon traurig, dass manche leute lieber ne Akrapovic-Anlage hinbauen, anstatt ne gescheite Kombi zu kaufen
 
ach sag bloß du kommst aus neuendettelsau :d

welches mopped fährst ?

wohn da seit '95 ^^
leider hab ich seit ich 18 bin keins mehr, davor hatte ich ne aprilia rs 125, bj 2000 :drool:
und früher oder später muss definitiv wieder eins her ^^
 
keine ahnung wie es sich technisch genau erklärt, da scheinst du dich gut auszukennen ;)

was ich allerdings sicher sagen kann, es hört oder fühlt sich keinen deut anders an, als ohne kupplung hochzuschalten....da geht die drehzahl ja auch schlagartig nach unten :S[...]

Wenn die Drehzahl runter geht (beim Hochschalten) sind die wirkenden Kräfte viel kleiner als beim Runterschalten. Daher ist es fürs Getriebe nicht so gut.

icih habs bisher auch noch nicht geschafft des knie aufn boden zu bekommen :(

Du hattest doch schon den ganzen Körper unten :fresse:
 
Wenn die Drehzahl runter geht (beim Hochschalten) sind die wirkenden Kräfte viel kleiner als beim Runterschalten. Daher ist es fürs Getriebe nicht so gut.

Bei der ER-6N steht im Handbuch, wenn man 2 oder mehr Gänge runterschaltet, darf man nicht schneller als 45km/h fahren :d
 
So Vater von nem Kollegen hats am We im Osten zerleget, Moped putt und so ziemlich alle Bänder des rechten Beins sind abgerissen, da er auf Pollen ausgerutscht ist und in ne Leitplanke geknallt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh