Moped/Motorad alles hier rein (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Max sein Mopped hat auch ein Problem, es knistert :shot:

es lebt... es lebt man! :xmas:
ma schaun, ob das nächstes jahr mit meiner laser xtreme oder mivv doublegun (hoffentlich kommt dich noch für die erste z) auch so ist.

Runterschalten mache ich immer mit Zwischengas, da kündigt sich ein stempelndes Hinterrad gut an

hört man schön bei meinem vid.
wie das hinterrad kurz ggü. den getriebe- und bremskräften resigniert :fresse:

War einfach geil heute, das Knie ständig am Boden und ich war praktisch nur im 2ten und 3ten Gang (Berg).

bei mir schleift alles ander, blos nicht das knie :fresse:

Bei nicht-Supersportlern hat man eh meist vorher Kontakt mit der Fußraste. :p

/sign
hatte ich heut öfters.

Bis zur Kante sind es noch 1-2mm, die äußeren Pfeile am Reifen mit der Laufrichtung sind schon platt.

also selbst, wenn man voll auf der flanke ist, haben die "rennreifen" noch mehr als genügend grip!

und noch ein tipp: die hässlichen schrauben an den fußrasten wegmachen.

diese hässlichen schrauben haben heute bei mir geschliffen! aber davor war ich deutlich genug mit meinem stiefel aufm boden. :fresse2:

@coffeinfreak:
sollte ich montag morgen fitt sein, machen wir nen knieschleiftraining. musste mir halt mal deine schleifer für 2-3kurven borgen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xXRadioaktivXx, bin auch so´n Mittelstrichfahrer, weil ich mich einfach nich traue zum Rand rauszufahren. Da fahr ich fast schon lieber zur Mitte hin, sodass ich noch Sicherheitsabstand zur Außenlinie hab.

Aber in Linkskurven am Mittelstrich mit Schräglage zu fahren ist schnell ungesund.. In der Mitte des eigenen Fahrstreifen ist besser.

@max
Mir geht es nicht um den Grip auf der Flanke ;) es geht nur da drum, dass das Knie selbst bei dieser Schräglage noch nicht unten ist...
Ich weis sehr wohl, wo die weichste Mischung auf der Lauffläche ist ;) Wesentlichster Unterschied zwischen PiPo und PiPo 2CT. Außerdem ist der PiPo ein Sportreifen, haben wir dir schon mal erklärt. :fresse2: Wenn mich nicht alles täuscht ist der Bt16 in der selbe Klasse wie der PiPo angesiedelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man, wenn ich das hier so lese... Man könnte ja fast meinen, das Allerwichtigste wäre das Schleifen mit dem Knie. Selbst wenn bei meinen Mopeds der Angststreifen komplett weg war, bestand nie die Not zum Knieschleifen. Aber Hauptsache elektronische Helferlein und 'ne Warnweste damit das Mopedfahren sicherer wird. Ja klar ;)

@ Max, wie lange fährst Du jetzt? Meinst Du nicht, das das Trainieren von richtigem Ausweichen und Bremsen wichtiger wäre?
 
Hi ich wollte den Trecker heute wieder zum Leben erwecken aber irgendie will er nicht, Batterie ist voll und die Tachobeleutchtung ging auch kurz, dann sagte es nur "klick" und seitdem ist auch der Tacho dunkel. Alle Sicherungen sind noch ganz, hat einer ne Idee was das sein könnte?

moin, aus einem anderen forum:

"woher weißt Du das der Accu voll ist ? Hast du gemessen ? Er hat im vollen Zustand 12,75 Volt.
Bei 12 Volt ist er leer. Hat er 12,4 Volt sinkt die Spannung wahrscheinlich unter 9 Volt, beim Startversuch. Das wird knapp für den Anlasser. Dann tickert nur das Relais."

deine batterie ist wohl fertig, überbrücke mal vom auto und berichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man, wenn ich das hier so lese... Man könnte ja fast meinen, das Allerwichtigste wäre das Schleifen mit dem Knie. Selbst wenn bei meinen Mopeds der Angststreifen komplett weg war, bestand nie die Not zum Knieschleifen. Aber Hauptsache elektronische Helferlein und 'ne Warnweste damit das Mopedfahren sicherer wird. Ja klar ;)

@ Max, wie lange fährst Du jetzt? Meinst Du nicht, das das Trainieren von richtigem Ausweichen und Bremsen wichtiger wäre?

Knieschleifen wird auf der Straße komplett überbewertet. Es ist mal ganz nett, aber mehr auch nicht. Ich kenne eine Menge Leute die ohne knieschleifen schnell genug sind und ich würde vermuten auch noch schneller als der ein oder andere hier. ;)
 
Noch was zum Knieschleifen,
mir hat das Video hier ganz gut geholfen YouTube - Top Tip "Rodilla abajo"
da wird die Technik super erklärt, habe das dann auf dem Montageständer auch mal probiert und danach hat es auch geschliffen (wobei da hatte ich auch gerade neue Reifen drauf, vllt. lag es auch daran).
Man merkt es definitiv wenn das Knie das erste Mal aufsetzt, ich hab mich sogar etwas erschrocken :d
 
oh man, wenn ich das hier so lese... Man könnte ja fast meinen, das Allerwichtigste wäre das Schleifen mit dem Knie. Selbst wenn bei meinen Mopeds der Angststreifen komplett weg war, bestand nie die Not zum Knieschleifen. Aber Hauptsache elektronische Helferlein und 'ne Warnweste damit das Mopedfahren sicherer wird. Ja klar ;)

Macht mehr spaß :)
Das Knie muss ja nichtmal zum Boden aber komplett aufrecht an der Maschine und mit beiden Schenkeln am Tank fährt sich komisch.
 
nichtmal 4 wochen. am 2.4. hab ich sie geholt ;)

hatte ja auch direkt ne woche urlaub die erste woche in der ich sie hatte.

10.04.2011 16.188 188,0 10,95 17,73 5,82
10.04.2011 16.000 215,0 14,14 22,89 6,58
09.04.2011 15.785 185,0 11,39 19,01 6,16
07.04.2011 15.600 220,0 14,09 22,95 6,40
07.04.2011 15.380 205,0 14,69 24,37 7,17
07.04.2011 15.175 194,0 13,64 21,54 7,03
03.04.2011 14.981 231,0 12,50 20,00 5,41


---------- Beitrag hinzugefügt um 11:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:30 ----------

falls jemand ne ordentliche route durchn spessart sucht. die hier bin ich donnerstag gefahren. war saugenial! 178km :bigok:

bswtbvhbb07l12y23.jpg


Lohr am Main nach Lohr am Main - Google Maps
 
Zuletzt bearbeitet:
Knieschleifen wird auf der Straße komplett überbewertet... Ich kenne eine Menge Leute die ohne knieschleifen schnell genug sind...
Vorallem fördert es nicht die Sicherheit, denn ich glaube kaum, das man da immer schnell genug auf Hindernisse reagieren kann.

Das Knie muss ja nichtmal zum Boden aber komplett aufrecht an der Maschine und mit beiden Schenkeln am Tank fährt sich komisch.
Drücken meinst Du, ja das brauche ich auch nicht wirklich. Hang off ist aber schon ok, sagt mir zumindest am meisten zu.

son training hab ich vor 2 wochen mitgemacht. halben tag lang.
Das war eine gute Entscheidung :)

Bin in meiner ersten Saison mit der VFR 750F auch 16000Km gefahren, da ging jede Mark dafür drauf... Alle 4000Km neue Reifen, Inspektionen und natürlich das Benzin. War mir aber völlig wurscht ;)
 
Macht mehr spaß :)
Das Knie muss ja nichtmal zum Boden aber komplett aufrecht an der Maschine und mit beiden Schenkeln am Tank fährt sich komisch.

gut das ich gemütlich geworden bin ,hatte jahre eine harley .musste ich leider abgeben ,konnte da nicht mehr sitzen drauf wegen keuzproblemen ,jetzt fahre ich eine gemütliche buell lightning ,aber mit 99kw:d
 
jo mich hats ja anscheinend "nur" links auf die Schulter gehaut, ansonsten sieht man fast garnix an der kombi
 
Ist doch gut, die Kombi würd ich weiternutzen. Das Metallschulterteil vielleicht ersetzen lassen. Helm würd ich neu holen und gut.

Ingesamt kann man aber froh sein, dass die Sache noch relativ gut ausgegangen ist.
 
jo neuen helm is klar, aber etz hab ich eh erstmal ein halbes jahr "ruhe", bzw fast ein ganzes jahr. In nem halben Jahr is ja schon wieder Winter :d
 
Narf jetzt ist auch noch der Fussbremszylinder defekt....scheiß Winterpause.... wo bekomm ich jetzt schnell Ersatz her, passt da jeder Fussbremszylinder an nen Bremssattel ner KTM 690 LC4?
 
Hab heute mal versucht ohne Kupplung zu schalten, haut auch recht gut hin. Das Problem mit dem Schalten vom 2 in den 3 in hohen Drehzahlen ist nicht mehr aufgetaucht. Bin gespannt wie lange das anhält.
 
ja das funzt schon, allerdings wirds mit dem Anhalten schwierig ;)

Mir ist während meiner 2-jährigen Entspannungsphase mit einer Honda Shadow VT1100 mal der Kupplungszug gerissen. Ich bin dann die 3 km (durch die Stadt) ganz gut nach Hause gekommen. Allerdings weiß ich nicht mehr, wie ich das mit dem Anfahren gemacht hatte.
 
ja das funzt schon, allerdings wirds mit dem Anhalten schwierig ;)

Mir ist während meiner 2-jährigen Entspannungsphase mit einer Honda Shadow VT1100 mal der Kupplungszug gerissen. Ich bin dann die 3 km (durch die Stadt) ganz gut nach Hause gekommen. Allerdings weiß ich nicht mehr, wie ich das mit dem Anfahren gemacht hatte.

Beim Anhalten abwürgen. Leergang rein, anschieben und 2. Gang rein. :d
 

Oha, was ist mit dir passiert? Hab ich was überlesen?



edit: Kurze Frage: Wie heißt das Rahmenteil vorne, was Scheibe und Spiegel etc. hält, also wo sie drangeschraubt sind. Ist aus Metall und bei mir scheinbar verbogen noch vom Sturz, so dass die Scheibe nicht ganz symmetrisch aussieht.

2.Frage, wo bekomm ich sowas gebraucht her? Hab die besten SEiten für Moppedteile schon wieder gelöscht vom Rechner.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Nennt sich Geweih... oh, das passt ja zu dem, was Du überlesen hast :-[
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh