Moped/Motorad alles hier rein (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
als 1000er gabs die mal original so...

Bretten, so so ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das müsste so eine kleinere Bude am Ortsrand sein, kenne den aber nicht und war noch nie dort. Und jetzt ist das Inserat weg...
 
:)

:banana:


image.php
 
Schönes Möp, auch wenn mir die Griffe hinten nicht gefallen. Sind aber sicher nützlich für die Sozia :d

Hat hier eigentlich mal jemand einen Speedohealer verbaut? Ich hatte schon länger den Verdacht dass mein Tacho nicht stimmt und im Moment ist meine beim Service, nun wurde mir gesagt dass das vordere Ritzel getauscht wurde, hat einen Zahn weniger. Jetzt wundert mich das nicht mehr, werde das auch lassen aber ist halt blöd wenn der Tacho schon bei 50km/h schon um 10km/h zuviel anzeigt :( Tendenz steigend wenn das Tempo steigt. Nun fahre ich schon seit über 3 Jahren das Motorrad und habs nie bemerkt :d
 
Gerade meine Reifen begutachtet, bis in ein paar Wochen wir ein neuer Satz fällig :fresse:
Vorderreifen nimmt auch gut ab, wenn der hinten runter ist, hat der vordere nimmer viel.

Mal schauen was dann drauf kommt ;)
 
Schönes Möp, auch wenn mir die Griffe hinten nicht gefallen. Sind aber sicher nützlich für die Sozia :d

wo sollen die denn bitte nützlich sein? bei nem roller mit 50ps machts vllt noch sinn. aber alles darüber lässt den anderen schneller abstürzen als ne 747 ohne flügel.

Gerade meine Reifen begutachtet, bis in ein paar Wochen wir ein neuer Satz fällig :fresse:
Vorderreifen nimmt auch gut ab, wenn der hinten runter ist, hat der vordere nimmer viel.

Mal schauen was dann drauf kommt ;)

oh ja, meiner dezimiert sich auch rasend schnell. hab beschlossen weniger moped zu fahren. ab jetzt nurnoch max. eine tour die woche. und max. 250km.
das nächste mal also nach goldisthal und nicht nach würgau, coffeinfreak! ;)

YouTube - tourist trophy isle of man TT 2009 HD
 
"wo sollen die denn bitte nützlich sein? bei nem roller mit 50ps machts vllt noch sinn. aber alles darüber lässt den anderen schneller abstürzen als ne 747 ohne flügel."

Fakt ist nur, dass du rechtlich gesehen welche brauchst um einen Sozius mitzunehmen
 
So schlimm ists nicht, der PiPo 2Ct hat dank der 34Ps ja auch nun schon gut 5tkm runter :fresse:

Mal schauen, entweder gibts nen Metzeler M5 oder nen Conti Sport Attack. Aber noch sinds ein paar km bis dahin ;)
 
wo sollen die denn bitte nützlich sein? bei nem roller mit 50ps machts vllt noch sinn. aber alles darüber lässt den anderen schneller abstürzen als ne 747 ohne flügel.[...]

Ich fahre zwar nicht oft als Sozius mit, aber bis jetzt habe ich mich immer an den Griffen festgehalten. Finde ich deutlich angenehmer.

Wo immer du die Erfahrungswerte für den Boeing-Vergleich her nimmst...
 
Die R6 hat ein kleines Pseudo Griffband :fresse: hab sowieso auf Einsitzer umgebaut :fresse2:
Ich nehme auch keine Leute hinten drauf mit, es liegt mir einfach nicht.

Außerdem siehts mit der Abdeckung besser als ;)

@1337
Die Nacked sieht mal gar nicht schlecht aus, die Sozia Griffe gehe doch. Bevor ich da Geld rein pumpen würde, wäre ein Satz Stahflex, ein anderer ESD oder Schutzkleidung fällig.
 
Ich hol mir das ja eh nicht da ich es mir in der Probezeit nicht leisten kann Punkte zu bekommen

Als erstes kommen jetzt Sturzpads dran
Entweder von Metisse oder GSG

Danach ein Ixil Hyperlow und ne Hinterradabdeckung :) Das wars dann erstmal
 
Also wenn das Mopped bischen was an Leistung hat, dann helfen die Griffe nicht viel. Da wenn der Fahrer mal etwas unüberlegt am Gas dreht..

Auch bei einer plötzlichen Bremsung ist es sinnvoll, die Hände schon in der Nähe des Tanks zu haben.
 
oh ja, meiner dezimiert sich auch rasend schnell. hab beschlossen weniger moped zu fahren. ab jetzt nurnoch max. eine tour die woche. und max. 250km.
das nächste mal also nach goldisthal und nicht nach würgau, coffeinfreak! ;)

Was ist das denn für eine Einstellung ? Rechne mal aus, wieviel Sprit du in der Zeit verballerst, bis dein Reifen fällig ist... und überleg dann, ob die Kohle für den Pneu wirklich juckt.
 
Was ist das denn für eine Einstellung ? Rechne mal aus, wieviel Sprit du in der Zeit verballerst, bis dein Reifen fällig ist... und überleg dann, ob die Kohle für den Pneu wirklich juckt.

Jup, hab auf den letzten Reifensatz gerechnet eine Bilanz von:
5,63€/100km an Spritkosten und
1,57€/100km an Reifenkosten
 
Bingo. ;)

Das resultiert also darin: Entweder kann man sich ein Motorrad leisten, oder eben nicht. Sich jedoch wegen einem Reifen dazu entscheiden weniger zu fahren, das kann ich nicht so recht verstehen. Ich verjuckel auf meiner Karre nicht grad V-Power oder so ein Zeug, aber am Reifen zu sparen bzw. deswegen weniger zu fahren, das kommt nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man nen Satz 250€-Reifen in 4tkm runterrubbelt ist man auch bei über 6€/100km

Sportreifen gehen halt nochmal krasser weg als Tourenreifen, müsst ihr auch bedenken.
Ausserdem sitzt er ja mitten im Paradies. Ich hab normal auch wenig Abrieb aber sogar mein Tourenreifen macht Würstchen, wenn ich mal auf die Kesselbergstraße fahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und ?

Ich hab bei mir PiPo drauf. Das Teil hält 3.500 km. Der Reifen vermittelt mir Vertrauen und Sicherheit, macht tierischen Bock.
Soll ich wegen der Kosten nur noch mit Viertelgas losfahren und auf Metzeler Roadtec umsteigen ?

Wenn man so einen Faden anfängt, dann sollte man das Fahren ganz sein lassen.

Nach 3.500km ist ja auch nicht ein kompletter Satz fällig, sondern nur der Hinterreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich total für dich, dass du dir alles leisten kannst aber wie wärs, wenn du deine Snob-Attitüde mal etwas zurückfährst und jemanden nicht dumm anlaberst weil er weniger fahren will wenns zu teuer wird?
 
Was für eine Snob-Attitüde ?

Das Motorradfahren ist ein exklusives Hobby geworden. Ich setze voraus, dass jemand der dieses Hobby betreibt es mit gleicher Leidenschaft tut, wie ich es tue.
Motorradfahren ermöglicht es mir in eine komplett andere Welt abzutauchen... dabei ist Fahrspaß essenziell. Meinen Fahrspaß maximiere ich mit einem guten Reifen. Dabei gehe ich wissentlich den Kompromiss ein, dass dieser gute Reifen nicht so lange hält wie der etwas schlechtere Reifen.
Mit dem etwas schlechteren Reifen nehme ich mir aber gleichzeitig Fahrspaß, spare für mich also an der falschen Stelle.

Die meisten Leute, die motzen dass so was Exklusives wie das Motorradfahren zu teuer wird, die geben genug Geld für anderen Mist aus, an dem man locker sparen könnte. Wenn ich die ganzen Leute am Motorradtreff sehe, die darüber meckern, dass ja alles viel zu teuer geworden ist, aber gleichzeitig eine Kippe nach der anderen rauchen... da könnte ich kotzen.

Ich denke halt immer dass jemand der es sich leisten kann eine Z1000 zu fahren, sich auch den passenden Reifen dazu leisten kann. Max hat sich ja bereits als bekennender Schönwetterfahrer geoutet, wie dramatisch soll also die Fahrleistung sein ?
Es ist eine Frage der Vernunft, für die paar ausgewählten sonnigen Stunden, die er (und auch andere Schönwetterfahrer wie ich) auf dem Bock verbringen, den Reifen zu wählen, der es ermöglicht aus diesen paar Stunden den größtmöglichen Spaß zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht darum wo du deine Prioräten setzt, sondern darum, dass du anderen deine Prioritäten oktroyieren möchtest.
Ich für meinen Teil fahre Tourenreifen und glaube nicht, dass ich allein diese mit meinen Fähigkeiten ausreize.
Bin ich jetzt in deinen Augen kein "richtiger" Motorradfahrer?
Oder weil meine Maschine November bis Februar nicht angemeldet ist?
Bin ich einer der Motzenden weil ich es nicht einsehe für die 4 (hier meistens wirklich unfahrbaren) Monate Steuern und Versicherung zu bezahlen?
Vor allem verstehe ich nicht, warum du schon anfängst zu nörgeln, nur weil er seine Fahrleistung auf 1000km(!)/Monat drosseln möchte.
Versteh mich nicht falsch, ich hab nichts gegen Leute mit Geld, es kotzt mich nur ziemlich an wie du deine finanzielle Situation mit jedem zweiten Post in die Welt schreist. (Hast du das wirklich so nötig?)

Was für eine Snob-Attitüde ?

Das Motorradfahren ist ein exklusives Hobby geworden.

Die zwei Zeilen lasse ich dann einfach mal so zum nochmal ansehen stehen. So oft wie du das von dir gibst könnte man meinen das macht dich irgendwie geil...
 
Fakt ist nur, dass du rechtlich gesehen welche brauchst um einen Sozius mitzunehmen

was bekomm ich, wenn ich keine hab?

Außerdem siehts mit der Abdeckung besser als ;)

+1 :xmas:

Was ist das denn für eine Einstellung ? Rechne mal aus, wieviel Sprit du in der Zeit verballerst, bis dein Reifen fällig ist... und überleg dann, ob die Kohle für den Pneu wirklich juckt.

hmn, alle 2tkm nen neuen hinterreifen mit montage kommt auf 8€/100km ;)
das ganze natürlich mal sehr pessimistisch gerechnet. aber selbst bei 4tkm wären es 4€.
und als ob ich mich selbst daran halten könnte, weniger aufs moped zu steigen. wenns geld knapp werden würde, würd ich wohl eher zeitweise auf eine meiner 3 wohnungen verzichten als meine zybille übermäßig oft stehen zu lassen :fresse2:

Ich denke halt immer dass jemand der es sich leisten kann eine Z1000 zu fahren, sich auch den passenden Reifen dazu leisten kann. Max hat sich ja bereits als bekennender Schönwetterfahrer geoutet, wie dramatisch soll also die Fahrleistung sein ?

3500km in 4 wochen.
deine einstellung ist ja toll. und dass du es dir leisten kannst freut mich, aber man muss die kohle ja trotzdem nicht mit beiden händen aus dem fenster werfen. und vor allen anderen nicht deine meinung aufzwängen, dass moped fahren über alles geht. es ist schön und toll. macht mir auch mordsmäßig spass. hab auch grad kein anderes hobby was so bockt. aber es gibt eben auch andere leute, die anders darüber denken...
 
Zuletzt bearbeitet:
leidenschaft ist nicht gleich leidenschaft, da habe ich andere prios.
ich fahre nur zum spass, schraube nur zum spass und habe mit relativ wenig finanziellem aufwand relativ viel spass am moppedfahren.
aber wie immer im leben gilt es kompromisse einzugehen und der schlägt sich in meinem fall in einem mittlerweile 17 jahre alten mopped auf Metzeler Road Tec und 150,- € saisonhelm nieder. trotzdem hatte ich letztes jahr knappe 14.000 km spass.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
son band hab ich auch, aber wie soll man sich daran festhalten können, wenn man direkt drauf sitzt :confused:
 
@ alpha, schickes Teil, viel Spaß damit :)

Die Griffe sind ja nicht dafür da, das sich der Beifahrer nur dort festhält, wenn es zur Sache geht dann umgreift er/sie Dich sowieso. In der Stadt oder bei längeren Fahrten bergab sind die Gold wert, dann lastet nicht das ganze Gewicht beim Bremsen auf Dir.


@ Max
oh ja, meiner dezimiert sich auch rasend schnell. hab beschlossen weniger moped zu fahren.
Oder einfach den Hahn nicht immer voll aufreisen ;)


@ steka
mit Viertelgas losfahren und auf Metzeler Roadtec umsteigen
also bitte... die Reifen bin ich mehrere Jahre auf der SL 1000 Falco gefahren (offen ca. 125PS) gefahren. Die Reifen hatte immer genug Reserven um damit Heizen zu können und ganz sicher limitierte nicht der Reifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh