Moped/Motorad alles hier rein (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir heute mal ne Z750 angesehen, zwar eigentlich nicht das was ich gesucht habe, aber hat mich mal interessiert. Liegt im Rahmen, gefällt mir optisch und für längere Touren sicherlich bequemer als ne Gixxe oder Ninja.

Aber was hat sich Kawa dabei gedacht das Teil mit 106 PS anzugeben, da hätten sie sich auch mal ne bisschen (auf dem Papier) nach unten korrigieren dürfen :fresse:

@damn: Wie lang darf die Anreise sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal anner Elbe langgeknuspert?
nej, bis jetzt immer nur harz kreuz&quer

@damn: Wie lang darf die Anreise sein?
plan ist nun mit auto + anhänger zu fahren , bis 500km+-
von wolfsburg aus



hab hier schonmal ne liste von aufgeschnappten gegenden gemacht:

Rühler Schweiz Bodenwerder
erzgebirge
eifel
schwarzwald hochstrasse
bretten
sächsische schweiz
spessart
Kesselbergstraße
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Snob-Attitüde ?

Das Motorradfahren ist ein exklusives Hobby geworden. Ich setze voraus, dass jemand der dieses Hobby betreibt es mit gleicher Leidenschaft tut, wie ich es tue.
Motorradfahren ermöglicht es mir in eine komplett andere Welt abzutauchen... dabei ist Fahrspaß essenziell. Meinen Fahrspaß maximiere ich mit einem guten Reifen. Dabei gehe ich wissentlich den Kompromiss ein, dass dieser gute Reifen nicht so lange hält wie der etwas schlechtere Reifen.
Mit dem etwas schlechteren Reifen nehme ich mir aber gleichzeitig Fahrspaß, spare für mich also an der falschen Stelle.

Die meisten Leute, die motzen dass so was Exklusives wie das Motorradfahren zu teuer wird, die geben genug Geld für anderen Mist aus, an dem man locker sparen könnte. Wenn ich die ganzen Leute am Motorradtreff sehe, die darüber meckern, dass ja alles viel zu teuer geworden ist, aber gleichzeitig eine Kippe nach der anderen rauchen... da könnte ich kotzen.

Ich denke halt immer dass jemand der es sich leisten kann eine Z1000 zu fahren, sich auch den passenden Reifen dazu leisten kann. Max hat sich ja bereits als bekennender Schönwetterfahrer geoutet, wie dramatisch soll also die Fahrleistung sein ?
Es ist eine Frage der Vernunft, für die paar ausgewählten sonnigen Stunden, die er (und auch andere Schönwetterfahrer wie ich) auf dem Bock verbringen, den Reifen zu wählen, der es ermöglicht aus diesen paar Stunden den größtmöglichen Spaß zu ziehen.

schön geschrieben, geht ja ganz schön ab hier, ließt man mal einen tag net mit :d

versteh dich aber, ließt man in jedem forum, bauen fetten akrapovic anlagen drauf, etc etc, motzen dann rum, das die Reifen nur 4000km halten und bla bla :d, aber natürlich alles dicke supersportler :d
 
@damn
Wenn Du es geschickt anstellst und nen guten Platz zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb findest, hast fast unbegrenzte Möglichkeiten.

Allein der Schwarzwald ist so riesig... die Alb noch dazu. So viel kannst gar nicht fahren, wie es dort geile Strecken hat :d
 
@Jerry k, dann drück ich dir da mal die Daumen.

Hab den GPX Motor grade mal angeworfen, aber die Kupplung will net, soll ich den Hobel erstmal ne zeitlang laufen lassen und warten? oder gleich die Flüssigkeiten wechlsen, das war ja alles relaitv frisch.
 
@damn
Wenn Du es geschickt anstellst und nen guten Platz zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb findest, hast fast unbegrenzte Möglichkeiten.

Allein der Schwarzwald ist so riesig... die Alb noch dazu. So viel kannst gar nicht fahren, wie es dort geile Strecken hat
gut solche tipps brauch ich, wenn ihr dazu noch fertige strecken per google maps posten

Sicher nicht schlecht, aber als Tagesausflug selbst aus Wolfsburg machbar.
tatsache!
 
ich suche immer noch ne super serpentinen gegend für ne woche mopped sommerurlaub

thüringer wald. masserberg. biste direkt an goldisthal. und nur 100km weg von würgau. (frag mal coffeinfreak, was an den beiden stellen abgeht)
und auch sonst zum ruhigen dahincruisen geile strecken.


gut solche tipps brauch ich, wenn ihr dazu noch fertige strecken per google maps posten

Lohr am Main nach Lohr am Main - Google Maps

Hab mir heute mal ne Z750 angesehen, zwar eigentlich nicht das was ich gesucht habe, aber hat mich mal interessiert. Liegt im Rahmen, gefällt mir optisch und für längere Touren sicherlich bequemer als ne Gixxe oder Ninja.

genau so hat es bei mir angefangen.... :fresse2: :banana:
am ende kommste dazu, dass die modelle vor 07 scheisse aussehen und die Z1000 ab 03 nen tausender günstiger ist als die Z750 ab 07, mehr bums hat und mindestens genausogut aussieht. und dann kaufst dir soeine.

dejavue.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau so hat es bei mir angefangen.... :fresse2: :banana:
am ende kommste dazu, dass die modelle vor 07 scheisse aussehen und die Z1000 ab 03 nen tausender günstiger ist als die Z750 ab 07, mehr bums hat und mindestens genausogut aussieht. und dann kaufst dir soeine.

dejavue.

Da mir die Z erst ab 07 gefällt mach ich mir zumindest darum nicht so viele Gedanken :p
Und wenn ich irgendwann doch so ne Mühle wie deine bei mir stehen habe, hoffe ich das der Post schon so tief versunken ist, dass mich keiner mehr zitiert:fresse2:

@damn: Guck doch sonst mal auf tourenfahrer.de
Da sind viele Routen und Vorschläge für jede Region ;)
 
gut solche tipps brauch ich, wenn ihr dazu noch fertige strecken per google maps posten


tatsache!
So viele kann ich dir gar nicht aufzählen... Es sind einfach zu viele. Der ganze Schwarzwald ist Moped Gebiet. Dort gibts gute Strecken im Süden um den Feldberg rum. Dann gibts gute Strecken rund um Freudenstadt. Ich erforsche gerade den Schwarzwald, echt hardcore was da geht, der Mix ist da halt richtig geil. lange Kurven wo man richtig zügig fahren kann, dann enge Straßen wo nur teilweise 1,5 Autos drauf passen, Steigen etc, einfach alles dabei, dazu Top Landschaft :d Am WE ist die Rennleitung halt speziell auf Teilen der B500 (Schwarzwaldhochstraße am Start) da muss man schon vorsichtig an der Rolle sein.

Auf der Schwäbischen Alb/Donautal gehts runter bis nach Tuttlingen, Sigmaringen, rüber nach Pfullendorf, Riedlingen, über Zwiefalten nach Reutlingen etc... Die Alb geht ja weiter hoch...

Tagestouren gibts da genug. Am besten beim ADAC oder so einfach mal nen Satz Landkarten für Motorräder ordern, da findest über ganz Deutschland verteilt schöne Strecken, die dann entsprechend gekennzeichnet sind. Wir haben da z.B. immer eine am Start, wenn wir nicht gerade auf der Hausstrecke im Donautal unterwegs sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
damn, Kesselberg lohnt imho für dich wirklich nicht, es ist ein kurzer Spaß, am Wochenende in eine Richtung gesperrt und die Grünen sind da auch sehr aktiv.
Obwohl ich nur 60km Anreise habe, fahr ich höchstens 4 mal im Jahr hin. (Zugegeben, es macht jedes Mal wieder Spaß)
Aber nur wegen der einen Route würde ich niemals aus WOB dort runter fahren..
 
Nix für ungut aber die Z1000er vor 07 sieht genau so "scheiße" aus wie die Z750 vor 07.
Die geben sich echt beide nix, da beide beinahe identisch sind aber ist ja alles Geschmackssache...

naja, ich find die maske der ersten kleinen nicht so dolle.

bt0o5n3v2pcmjbarp.jpg


da gefällt mir die neuere schon deutlich besser:

bt0o5of8vlcuefjgl.jpg


oder halt die große :banana:

bt0o7ipwdwb3a7adh.jpg
 
@Jerry k, dann drück ich dir da mal die Daumen.

Hab den GPX Motor grade mal angeworfen, aber die Kupplung will net, soll ich den Hobel erstmal ne zeitlang laufen lassen und warten? oder gleich die Flüssigkeiten wechlsen, das war ja alles relaitv frisch.

Meintest jetzt mich mit dem Motor? Der is aber aus ner CB. Hab vor dem zerlegen ne Runde auf dem Hof gedreht, da funktionierte sie noch.
 
Ne ich mein den vonner GPX 750R, deine hab ich nochmal verbaut der ist noch in der Kiste :fresse:
 
Die schaut echt nicht schlecht aus :)

Hat jemand von euch schon was brauchbares über die Pirelli Diablo Rosso Corsa gehört?
Das Ding soll ohne Ende kleben und dafür ne erstaunlich gute Haltbarkeit bieten.
Vor allem soll er eine sehr gute Lenkpräzision haben und ein geringes Aufstellmoment aufweisen.
 
Selbst wenn man mal davon ausgeht, dass alles top ist, man fährt gleich mit Anhänger runter und nach kurzer Zeit stellt sich ein Problem ein. Sein es Elektronikprobleme, pissende Wedis usw. In dem Fall hilft mir die Händler Gewährleistung auch nicht viel, denn insgesamt 1300km für den Besuch in der Werkstatt ist auch nicht unbedingt ökonomisch sinnvoll.

Ich geh jetzt ne Kaffee trinken, vielleicht kommt dann die Erleuchtung...

@Radioaktiv: Hab von dem Reifen viel gutes gehört, selber gefahren bin ich ihn noch nicht. Soll bei Nässe aber stark abbauen, allerdings halt ich das für vertretbar in der Kategorie Sportreifen.
 
Deswegen hab ich bei mobile immer nur in nem Kreis von 200km gesucht, das kann man noch verschmerzen, auch wenns ne Nullnummer wäre...
Letztendlich wars bei mir dann so, dass mein Vater zu nem geschickten Zeitpunkt bei nem Händler war, der hat dann ne R6 reinbekommen, sah gut aus, bissel was rausgehandelt und dann abgeholt, Händler ist 6km von mir weg. Ein mal Glück gehabt :)

Damals, als ich auch ne ZX6R 636er angeschaut hatte, wurde die von einem gekauft, der 700km gefahren ist... Dabei waren die Ventile nicht in Ordnung und ein paar andere Sachen extrem undurchsichtig sowie der Verkäufer etwas arg komisch... Kann sowas eig. nicht direkt nachvollziehen. Wenn ich den Käufer pers. kennen würde, dann schon eher, aber bei fremden Leute gar nicht.

Hehe, im Z6R Forum hab ich da viel gutes gelesen, auch die Haltbarkeit soll bei 5tkm liegen, für so nen Gummi eig. schon abartig :) Leider kann ich die einen Bilder dort nicht sehen.. Nässe ist mir egal, Schönwetterfahrer und wenns doch mal so kommen würde, dann wird halt Fahrt rausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt hier eigentlich wer Vespa?
 
Gelegentlich die von meiner Freundin. Mach ich aber nicht gern ;)
Bin damit mal in nen Schneesturm geraten, das war geil :fresse:
 
ne, will mir aber eine (oder was ähnliches kultiges) für die city holen. für die uni und stadtbummeln isn 125 oder 250er roller einfach entspannter und vorallem kann man da die helme ins fach packen
 
scheiss teuer die teile :motz:
da hol ich mir doch lieber n iwl-berlin oder wiesel :d

edit:
oder wenn ich n gutes angebot bekomme wirds für ne stadt ne alte bmw oder guzzi :) auch wenn die net so praktisch sind wie der roller...dafür schöner :)
n auto geht leider wg der parkplatzsituation vor meiner tür net. muss ja auch n nachteil haben, wenn man an einer einkaufsmeile wohnt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hab ich bei mobile immer nur in nem Kreis von 200km gesucht, das kann man noch verschmerzen, auch wenns ne Nullnummer wäre...
Letztendlich wars bei mir dann so, dass mein Vater zu nem geschickten Zeitpunkt bei nem Händler war, der hat dann ne R6 reinbekommen, sah gut aus, bissel was rausgehandelt und dann abgeholt, Händler ist 6km von mir weg. Ein mal Glück gehabt :)

Damals, als ich auch ne ZX6R 636er angeschaut hatte, wurde die von einem gekauft, der 700km gefahren ist... Dabei waren die Ventile nicht in Ordnung und ein paar andere Sachen extrem undurchsichtig sowie der Verkäufer etwas arg komisch... Kann sowas eig. nicht direkt nachvollziehen. Wenn ich den Käufer pers. kennen würde, dann schon eher, aber bei fremden Leute gar nicht.

Hehe, im Z6R Forum hab ich da viel gutes gelesen, auch die Haltbarkeit soll bei 5tkm liegen, für so nen Gummi eig. schon abartig :) Leider kann ich die einen Bilder dort nicht sehen.. Nässe ist mir egal, Schönwetterfahrer und wenns doch mal so kommen würde, dann wird halt Fahrt rausgenommen.

In dem Umkreis is seit Monaten tote Hose :fresse:
 
@Jerry k, dann drück ich dir da mal die Daumen.

Ersatzteilspender kann ich Samstag abholen, aber ich glaub ich bau eher auf die auf, das wird weniger Arbeit sein ;)

Honda Shadow VT 700 RC19 USA | eBay

Zusammen mit der: (Motorschaden)



Und der: (Optische Mängel)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130507070245

Und natürlich diverse Zubehörkrams, Chromteile, Lenker etc werden daraus 2 schicke Softchopper zum gemütlichen cruisen für mein Dad und mich.

Schöne zuverlässige wartungsarme (Kardan) Maschinchen mit ausreichend Leistung (46 bzw 51kw) die RC19 und RC29 sind bis auf den Hubraum baugleich. Die RC19 gabs nur nie in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das geil, ich wollte nen Universalbenzinhahn haben, in ganz Lübeck und Umgebung gibt es keinen....:fresse2:

benzinhahn_big97zl.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh