Moped/Motorad alles hier rein (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich ähnlich habe meinen A Schein ca. 3 Jahre nach meinem Auto Schein gemacht. Im Nachhinein wars natürlich teurer und ich hätte jetzt auch offen fahren können. Naja seis drum. Andererseits kann ich in mein Hobby auch den ein oder anderen Euro investieren. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, die kohle fürn zweiten theorieunterricht kann man sich schon sparen.
und vor allem die zeit. omg, wenn ich dran denk, wie ewig das gedauert hat, bis wir den theoriestoff vom b schein durch hatten. das warn bestimmt 5wochen oder so, weil wir nur einen termin die woche machen konnten. es hatte immer jemand anders irgendwas. oma krank, katze gestorben, kuh muss gemolken werden... :wall:
fürn A schein hatte ich und n kumpl dann privatunterricht, das war an 2 tagen durch. waren aber auch nur 10std oder so.

hab scheisse gebaut:
kombi letzten samstag mit lederfett eingerieben, gerade hab ich so die überreste runtergewischt und das teil glänzt wie ne speckschwarte :grrr:
wie bekomm ich das teil jetzt wieder mattschwarz? :(
 
hab scheisse gebaut:
kombi letzten samstag mit lederfett eingerieben, gerade hab ich so die überreste runtergewischt und das teil glänzt wie ne speckschwarte :grrr:
wie bekomm ich das teil jetzt wieder mattschwarz? :(

eigentlich ist das ganz normal, das die kombi danach glänzt. du kannst die oberfläche mitn microfasertuch n bisl anpolieren und dann mitn leicht feuchtem baumwolllappen rübergehen, sollte eigentlich n bisl matter werden.
aber bis die kombi wieder richtig matt wird, sollte ne weile vergehen
 
gelb ist sie geworden.
bin heute morgen ne kleine runde mit meinem vadda unterwegs gewesen und der ganze blütenstaub hat sich an den textileinlagen in der kombi und an den "direkt angeströmten" teilen der kombi (knie, brustbereich) gesammelt.

@coffeinfreak:
goldisthal heut is nix. die straße ist dort total schmierig. die linke spur geht grad so noch, aber die mittlere ist komplett gelb vom blütenstaub.
und die polizei stand heute dort und hat gelasert. in der obersten aplauskurve in der 80er zone. da standen n haufen autos (wanderer, pilzesammler?!) und 2 polizisten mitm lasergerät dort, wo die leitplanke endet. doofe stelle, da is man ja idr nicht wirklich schnell. wenn mans wirklich voll drauf anlegt, dann schafft man nach der engen kurve dort vllt 160. aber nicht bei den fahrbahnbedingungen.
bin da ganz gechillt mit 40 grinsend vorbeigerollt, weil ich auf meinen vadda warten musste. hat mich innerlich voll gefreut. :banana:
 
[...]
ich rate auch jedem dazu, den motorradschein so früh wie möglich zu machen. in meinem kurs sind auch paar, die meinen "ja, wenn ich mitm studium fertig bin, dann mach ich auch n mopedschein". da sag ich denen immer, die solln den jetzt machen. dann können sie direkt nachm studium dann anfangen, motorrad zu fahren. ansonsten müssen sie ja noch 2 jahre warten. und dann setzt womöglich schon langsam die vernunft ein...
[...]

Ein guter Tipp. Fahrt euch tot, solange ihr noch unvernünftig seid oder wie?!

Oder hab ich die Ironie übersehen?
 
ja, "nimm gleich die tausender".... sagten sie bei mir immer. da hat jeder ordentliche joghurtbecher mehr volumen! :fresse:

wobei die GSXR750 ja die 600er mit bissl mehr dampf sein soll... was man so liesst. würd ich auch gern mal fahrn das teil.



Hatte das gute Stück (750k8) für ein knappes Jahr... bis sie mir gestohlen wurde...

Bin vor dem kauf die 600er, 1000er und eben die 750er ausgiebig Probe gefahren...

Meine Meinung..

600er... Keineswegs langsam... Kommt halt viel obenrum... Anstrengend auf Dauer.. Bin auch mal die R6 gefahren... Die ist lieber was für die Rennstrecke..


1000er... Großes Leistungsspektrum... Viel Power... Wenn man als Anfänger da mal nicht aufpasst... Gute Nacht xd


750er.. War für mich ideal... Ab 6k Touren gings schon gut ab... Und jenseits der 12k.. Brachial :coolblue:


Als Einstig in die Supersport Welt würd ich die GSXR750 immer wieder kaufen... Und wer mal 300 fahren will... Die "kleine" schaffts auch knapp...Und Fehler, verzeiht sie einem auch :fresse:


Hätte man mir die kleine nicht geklaut.. Hätte ich sie immernoch.. Da es nun das 2te Motorrad war, was mir gestohlen wurde... Warte ich mit der Neuanschaffung bis ich mal umgezogen bin... In der Nacht als meine gestohlen wurde, verschwanden u.a... Noch.. Eine BMW, eine Triumph und eine Harley...

Tiefgaragen sind wohl sehr einladend :kotz:
 
Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man den Schein am besten mit B zusammen machen. Aber nicht jeder hat die Mittel.

In meinem Freundeskreis (20-25 Jahre), bin ich so ziemlich der einzige mit dem A Lappen. Der andere hat zumindest A-beschränkt.
Was ich aber damit sagen will ist, dass es schon ein großes Privileg ist in dem Alter den Schein plus Mopped zu haben. Dazu braucht es meistens auch ne Auto. Wer also noch studiert oder lernt, bekommt da echt Schwierigkeiten ohne elterliche Unterstützung.

Und auch nur durch letzteres hab ich die Scheine und ne Auto.

@sym: Finde den Mehrpreis gegenüber einer 600er sehr hoch, wenn man sich ansieht, für was die 1000er den Besitzer wechseln.
Finde aber auch schade, dass nur noch Suzuki im Sportlerbereich an den 750er festgehalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.. Stimmt... Ich hab damals den Vorführer für 9500,-€ gekauft... Hatte 2tkm runter.. Keine Kratzer, ergo fast wie neu...

Von daher gings noch ...
 
hmm des seh ich anders.. ne tausender ist einfach FETT. Zumindest R4.
Finde 600er einfach kompakter, ebenso wie die 750er.
 
Ein guter Tipp. Fahrt euch tot, solange ihr noch unvernünftig seid oder wie?!

Oder hab ich die Ironie übersehen?

ne, war keine ironie dabei.
angenommen, du machst den schein mit 23, dann darfste erst mit 25 motorrad fahren.
dazwischen kommt wahrscheinlich noch feste freundin. arbeit spannt einen womöglich 60std/woche ein. worst case noch n kind im anmarsch. und dann gehts schlag auf schlag.
man will sich soeiner gefahr nichtmehr aussetzen, weil noch frau und kind daheim. und wer noch nie gefahren ist bis dahin, weiss ja garnicht, was ihm entgeht und wirds somit gleich komplett lassen.
wenn einer schonmal blut geleckt hat wird ers sehr gut abwägen, aufn bock zu steigen oder nicht trotz familie.

mein vadda hats letztens mit autos ganz gut verglichen:
wenn er früher die finanziellen mittel wie heute gehabt hätte, hätte er ohne zu zwinkern nen 335i gekauft.
aber mit dem alter wird man genügsam und vernünftig und jetzt fährt mutti halt nur nen 320d.

Dazu braucht es meistens auch ne Auto. Wer also noch studiert oder lernt, bekommt da echt Schwierigkeiten ohne elterliche Unterstützung.

meine eltern haben von anfang an gesagt, dass sie mir fürs motorrad keinen einzigen cent bezuschussen werden. naja, muss ich das geldgrab halt alleine halten :fresse:

ich glaub, ich hab heut gamefreak gesehn. zwischen piesau und ernstthal is mir ne neuere schwarze Zett entgegen gekommen. fahrer hatte auch ne schwarze kombi an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mein mopedlappen ein jahr nach meinem autoführerschein gemacht.
auto mit 17, moped mit 18 ;)

ich rate auch jedem dazu, den motorradschein so früh wie möglich zu machen. in meinem kurs sind auch paar, die meinen "ja, wenn ich mitm studium fertig bin, dann mach ich auch n mopedschein". da sag ich denen immer, die solln den jetzt machen. dann können sie direkt nachm studium dann anfangen, motorrad zu fahren. ansonsten müssen sie ja noch 2 jahre warten. und dann setzt womöglich schon langsam die vernunft ein...
einer hats gerafft, der fängt demnächst an.

Manchmal denke ich mir "Warum zum Teufel fährt der Kerl Motorrad?"
Wenn du so schreibst denke ich, dass du mit 200 durch's Dorf knallst. Fährst du jetzt ohne Vernunft, oder wie muss ich das deuten ?

Sowieso : Was hat es mit Vernunft zu tun ? Babla Familie usw... Wenn ich mich keiner Gefahr aussetzen will, dann darf ich auch nicht zur Arbeit pendeln, sollte möglichst keine industriell hergestellten Lebensmittel verzehren und müsste den ganzen Tag auf einem Fahrrad verbringen, um das Herz-/Kreislaufsystem zu trainieren, damit ich irgendwann mit 80 Jahren die sonst finale Lungenentzündung überstehe. Ausserdem hat man zu jedem Zeitpunkt im Leben Angehörige, nicht erst wenn man eine Familie gründet.

Was soll dabei heraus kommen, wenn die Eltern kein Geld für ein Motorrad dazuschießen ? Der Sohn holt sich das, was er sich leisten kann.
Meine Eltern sind in solchen Sachen immer den für mich logischeren Weg gegangen. Bevor ich mir irgendeinen Schrott gekauft habe, haben sie den Rest zu was vernünftigem zugeschossen.
Dass Leute in unserem Alter kein Motorrad fahren hat vor allem den Grund, dass es zu teuer ist. Wenn jeder könnte, dann würden auch viel mehr fahren. Es soll ja auch Leute geben, die nicht ganz so elitär sind wie unser kleines Clübchen hier, in dem fast jeder ein nettes Auto und daneben noch ein Motorrad hat.

Ich denke nicht, dass ich mit 30 noch die selbe Fahrweise wie heute an den Tag lege. Ich denke auch nicht, dass ich dann noch die 1200 Sport habe. Man reift, man kühlt sich ab. In dem Alter brauche ich so einen Feuerstuhl wohl nicht mehr. Vielleicht fahr ich mit 30 ja auch ne GS und trag ne Warnweste? Ich könnte mir schlimmeres vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
siehst Du Steka und wenn Du schreibst denke ich immer "der Kerl ist doch sicher über 40" oder "typisch BMW-Fahrer" ;)

Man kann eben niemand wirklich beurteilen, mit dem man noch kein Gespräch geführt hat. Ich meine das jetzt gar nicht böse...
 
Du solltest dabei beachten, dass die BMW das Zweitmoped ist :d

Ich denke ich hab eine ganz gesunde Einstellung zum Motorradfahren. Ich schleiche nicht, ich fliege aber auch nicht tief. Austoben kann ich mich auf der Rennstrecke, dafür sind mir im Straßenverkehr allein schon die Straßen zu schlecht.

Ich glaube ganz einfach, dass man sich mit fortschreitendem Alter abkühlt. Mit 20 bin ich geflogen. Jetzt mit 25 bin ich oftmals zu schnell für die StVO, aber nicht zu schnell für Schutzengel. Man ist noch geil auf bestimmte Sachen... Schräglage zum Beispiel. Mit 18 war ich auch noch geil auf ein Auto mit über 300 PS. Wenn man's dann gefahren ist, kühlt man sich mit der Zeit ab, so ist das einfach.
Wenn Max aber einen Text schreibt, der so rüberkommt wie "mit 25 ist Motorradfahren langweilig, weil man dann zu vernünftig ist", dann komm ich einfach ins Grübeln.

Ich bin nie mit dem Gedanken "geil, jetzt kann ich unvernünftig sein" ans Motorradfahren gegangen. Vielleicht ist das eine antiquierte Einstellung, aber für mich war sie bisher auf jeden Fall gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:
angenommen, du machst den schein mit 23, dann darfste erst mit 25 motorrad fahren.

Stimmt, mit 34PS gehört das Fahrzeug wohl eher zum Typ "Mofa". :rolleyes:

man will sich soeiner gefahr nichtmehr aussetzen, weil noch frau und kind daheim.

Entweder man will Motorrad fahren oder man will es eben nicht. Diejenigen die es wirklich wollen werden den Schein nach dem Studium auch in Angriff nehmen.
 
Vielleicht denken sich diejenigen, die den Schein während des Studiums nicht machen auch einfach "Ich hab jetzt keinen Bock auf eine verranzte Kiste, die ich mir vom Mund absparen muss... ich mach's danach... und dann richtig"

Eine Einstellung, die ich nur begrüßen kann.
 
Manchmal denke ich mir "Warum zum Teufel fährt der Kerl Motorrad?"
Wenn du so schreibst denke ich, dass du mit 200 durch's Dorf knallst. Fährst du jetzt ohne Vernunft, oder wie muss ich das deuten ?

es geht jetzt nicht darum, was du denkst oder wie du es auslegst.
die meisten denken halt bei motorradfahren gleich ans rasen, tödliche unfälle etc.
du, die andern im tread und ich wissen, dass motorradfahren nicht nur aus hahn aufreissen, knieschleifen und in fremde autos fahren ist.
aber es ist und bleibt nunmal n gefährliches hobby. und das wird auch der grund sein, warum viele nicht anfangen damit.
wie ich schon geschrieben hab: wenn jemand davor schonmal gefahren ist, dann kann er das ganze viel besser abwägen.

und ich fahr nichtmal auf der AB 200 ;)

Dass Leute in unserem Alter kein Motorrad fahren hat vor allem den Grund, dass es zu teuer ist.

komisch... sinds doch meist die ende-30, anfang-40-er, die die teuersten maschinen fahren. agusta brutale, duc 1198, rsv4... hab noch keinen anfang 20 damit rumfahren sehn.
gerade diese leute können sichs leisten... ;)

Jetzt mit 25 bin ich oftmals zu schnell für die StVO, aber nicht zu schnell für Schutzengel.

25? hätte dich jetzt aber auch auf mitte 40 getippt.
liegt wohl an der BMW :fresse2:

Wenn Max aber einen Text schreibt, der so rüberkommt wie "mit 25 ist Motorradfahren langweilig, weil man dann zu vernünftig ist", dann komm ich einfach ins Grübeln.

ich hab geschrieben: mit 25 wird man langsam so vernünftig bzw die äußeren umstände verleiten dazu, dass man nicht mit dem mopedfahren anfängt.

Stimmt, mit 34PS gehört das Fahrzeug wohl eher zum Typ "Mofa". :rolleyes:

sorry, kommt vllt arrogant rüber oder so. aber da würd ich lieber auto fahrn.
würde mich mürbe machen, ne Z1000 auf 34ps zu drosseln, im stand nach dicke eier auszusehen und am ortsausgangsschild nichtmal an einem etwas überdurchschnittlich motorisiertem auto dranbleiben zu können.
fahrspass definiert sich mMn nunmal (ob auto oder motorrad) durch beschleunigung. und vllt n kleines bissl geschwindigkeit.
wenn ich mir nur die landschaft anschauen will, kann ich auto fahrn. das is bequemer. und billiger.

Vielleicht denken sich diejenigen, die den Schein während des Studiums nicht machen auch einfach "Ich hab jetzt keinen Bock auf eine verranzte Kiste, die ich mir vom Mund absparen muss... ich mach's danach... und dann richtig"

Eine Einstellung, die ich nur begrüßen kann.

ich auch, deshalb jetzt machen und wenns studium rum ist gleich nen ordentlichen esel gekauft. und nicht irgendsowas mit 34ps "hilfsmotor". gs500 oder so.

ich denke auch, wenn man mitm studium fertig ist und sich n ordentliches auto (200ps++) kauft und dann aufn 34ps bock steigt, wird einem das mopedfahren auch ganz schnell "langweilig"

aber wie ihrs schon gesagt habt: ich hab ne ganz andere sicht aufs motorradfahren. und werd wohl nie n "richtiger biker".
wenn mir das autohaus nich so verdammt wenig für meinen golf gegeben hätte, würd ich jetzt nen 300ps GTI fahren anstatt mein Zettchen. mittlerweile steckt wohl auch schon soviel kohle meiner orangen, dass ich mir locker hätte nen GTI kaufen können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch... sinds doch meist die ende-30, anfang-40-er, die die teuersten maschinen fahren. agusta brutale, duc 1198, rsv4... hab noch keinen anfang 20 damit rumfahren sehn.
gerade diese leute können sichs leisten... ;)



25? hätte dich jetzt aber auch auf mitte 40 getippt.
liegt wohl an der BMW :fresse2:


Denkst du, bevor du schreibst ? Ich hab bereits in den vorigen Threads mehrmals mein Alter erwähnt.
Der jugendliche Seitenhieb mit der BMW... naja, was soll man dazu sagen ? Ich finde, dass man sich als Golffahrer mit so einem Affront ziemlich aus dem Fenster lehnt :d

Klar fahren Ü40 die teuren Maschinen. Genau die kümmern sich aber auch richtig darum, fahren immer intakte Reifen, machen ihren Service nicht auf dem Hinterhof und sorgen dafür, dass sie auch nächstes Wochenende noch auf das schöne Motorrad steigen können. Irgendwer muss die tollen Marken wie MV Agusta, Bimota usw ja erhalten.

Ich darf besonders dem letzten Teil deines Postings entnehmen, dass du die Zett fährst, weil dein Auto solche Fahrleistungen nicht ermöglicht. Hättest du einen 300 PS Golf, würdest du dir dabei den Kick holen ?
Nein, mit so einer Einstellung wirst du nie ein "richtiger Biker". Beim Motorradfahren geht es nicht um irgendwelche Kicks oder die Kompensation dessen, was man sich auf vier Rädern nicht erfüllen kann.

Ich wundere mich immer wieder über deine Aussagen. Mal schreibst du vernünftige Beiträge, mal haust du Dinger raus.... da kann ich nur noch sagen: Facepalm. Entscheid dich doch endlich mal, das macht's erträglicher. Anscheinend bin ich ja auch nicht der einzige, dem gewisse Postings von dir ganz gerne mal aufstoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, eig lass ichs immer alles rausplätschern, wies mir grad in kopf kommt. deshalb kanns zwischen oben und unten (2min zeitdifferenz) auch bissl hin und herschwanken. :xmas:

ne, dich hab ich nochnicht gesehn. außerdem ist 25 mitte 20 und nicht anfang. und du hast keine von og. maschinchen.
 
Der typische Supersportlerfahrer ist Mitte 30 bis Mitte 40, hat Haus, Hof, Familie und ein Auto ;) So viel zu dem Thema...
Diese Generation ist ist meist "wohlhabend" und Knieschleifer. Fahren schicke, gepflegte und technisch Einwandfreie Moped, Carbon, Stahlflex, gute Pellen etc..

So habe ich mal ne Studie im nem Mopedheft gelesen. An diversen Mopedtreffs spiegelt sich dies auch wieder.

Der Gefahr durch Eigenverschulden und Fremdverschulden beim Mopedfahren muss man sich bewusst sein. Ebenso muss man sich selbst auch im Griff haben.

Außerdem fand ich die 34Ps Zeit (4 Monate) gar nicht schlecht, konnte mich schön ans Fahrverhalten gewöhnen und viel weniger Spaß gemacht hats deswegen auch nicht, wenn man am Kurvenfahren die größte Freude hat. Darauf kommts mir an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, diese mitte 30 anfang 40 knieschleifer haben aber nicht erst mit mitte 30 oder anfang 40 angefangen, motorrad zu fahren, sondern machen das schon länger. wahrscheinlich schon seit 15-20jahren.

und das is mir auch schon aufgefallen, dass die altersgruppe die dollsten sind. was ich in würgau und goldisthal so gesehn hab.
 
Es ging um das Leben, Familie, Haus und Hof, die fahren auch noch!
Die schleichen auch nicht, die sind sich diesem Risiko bewusst, versuchen aber das maximals an eigener Sicherheit rauszuholen, schau dir nur mal die Lederkombis an, die haben alle nen Rückenprotektor drin, Moped in einwandfreiem Zustand etc...
 
Es ging um das Leben, Familie, Haus und Hof, die fahren auch noch!
Die schleichen auch nicht, die sind sich diesem Risiko bewusst, versuchen aber das maximals an eigener Sicherheit rauszuholen, schau dir nur mal die Lederkombis an, die haben alle nen Rückenprotektor drin, Moped in einwandfreiem Zustand etc...

Genau darum geht's.

Selbst, wenn die Jungs sich mit Mitte 30 das erste Motorrad gekauft haben und bis dahin den Motorradschein in der Vitrine hatten... sie haben bis dahin fast 2 Jahrzehnte Straßenverkehr mitgemacht. Das prägt, das sensibilisiert.

Gefährlich wird's, wenn einer in meinem Alter oder noch jünger mit mangelhafter Sicherheitseinstellung auf eine schnelle Kiste steigt, die nicht ordentlich gewartet ist und die er nicht in und auswendig kennt, um sich einen Kick zu holen... weil's der Golf 3 nicht bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt hier im Thread auf junge Supersportlerfahrer, die sind knapp über 20 ;)
Zähle mich da auch dazu... Fahre aber auch nur mit passender Schutzkleidung raus, Lederkombi, Protektorweste etc... Pflege vom Moped steht auch ziemlich weit oben, wenn da was net passt, wirds gleich repariert. Erwischen kann es einen aber immer...

Letztes WE im Schwarzwald ---> Bonndorf Waldshut runter, schöne Strecke gefahren, paar Ortskundige vorne dran, die haben einem die Linie groß gezeigt.
Naja, kam dann um ein Eck rum, hatte gute 50m Abstand, dann lag da ein Topf großer Stein auf der Straße. Will damit sagen, dass man nicht drin steckt.

Durch das leichte Kolonnenfahren hab ich den Stein etwas später gesehen und konnte aber noch ausweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau darum geht's.

Selbst, wenn die Jungs sich mit Mitte 30 das erste Motorrad gekauft haben und bis dahin den Motorradschein in der Vitrine hatten... sie haben bis dahin fast 2 Jahrzehnte Straßenverkehr mitgemacht. Das prägt, das sensibilisiert.

Gefährlich wird's, wenn einer in meinem Alter oder noch jünger mit mangelhafter Sicherheitseinstellung auf eine schnelle Kiste steigt, die nicht ordentlich gewartet ist und die er nicht in und auswendig kennt, um sich einen Kick zu holen... weil's der Golf 3 nicht bringt.

Danke :)

Das du dir Gedanken machst, was in 5 Jahren sein soll, finde ich Interessant.


Am Montag ist endlich TÜV Termin. Größere Felge und Reifen auf die SF, jetzt sieht das :bigok: aus, warum Honda da nicht gleich drauf gekommen ist? :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt hier im Thread auf junge Supersportlerfahrer, die sind knapp über 20 ;)
Zähle mich da auch dazu... Fahre aber auch nur mit passender Schutzkleidung raus, Lederkombi, Protektorweste etc... Pflege vom Moped steht auch ziemlich weit oben, wenn da was net passt, wirds gleich repariert. Erwischen kann es einen aber immer...

Das unterscheidet dich doch schon ganz krass vom Speedjunkie, der sich für ein paar Schleifen ne möglichst schnelle Kiste kauft, um schnell zu sein.

Ich für meinen Teil finde Supersportler vor allem wegen der Technik gut, nicht wegen der Geschwindigkeit. Die Geschwindigkeit kann man legal auf der Straße ja eh nicht nutzen.

Montag geht meine Guzzi in den jährlichen Service. Ich freu mich schon fast drauf. Man merkt danach regelrecht, dass sie wieder besser läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sehen wie man will, ich bin einer der zügigen Fahrer, manchmal ist es schwer die Regeln einzuhalten, ist aber bei allen Mopeds ein Problem, die einiermaßen Druck haben. Selbst mit der 600er Bandit, die ich mal getestet hab... Beim überholen kommt man schnell mal in den Bereich, wo man Post aus Flensburg bekommt.

Man tut dass was man kann, hält sich an die Regeln. Schneller wie 120 fahre nicht auf der LS, weils dann a) teuer wird und b) die Punkte kommen.
Beim überholen ists halt so ne Sache, kennt ihr aber!

Die Fahreigenschaften (Kurvenfahren etc..),Technik und Optik sagen mir am meisten zu, deswegen nen Supersportler.

Noch was zu den BMW Fahrern. Meistens sind die etwas älter. Aber BMW geht langsam nen Weg, der davon weg geht. Ging mit der HP2 und den Supermotos los, dann kam die F800 und nun die S1000RR. Warte mal ein paar Jahre, wenn neue Baujahre kommen und die RR gebraucht zu nem vernüntigen Kurs zu haben ist, dann fahren auch junge ne BMW.

Außerdem ist die GS auf der Landstraße in Serpentinen und engen Kurven sau stark. Erst wenn die Kurven nen größeren Radius bekommen, wird die GS schwächer.

Gutes Fahrwerk, passende Reifengrößen, Drehmoment und kurze Übersetzung! Das rockt ziemlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blasko:
Inwiefern ist es "interessant", dass man sich Gedanken über die nächsten 5 Jahre macht ?
Ist doch klar.... 25 ist so ein Alter, da haben die meisten Leute einen Grundstein für finanzielle Absicherung gelegt. Was kommt dann ? Frau, Familie, Haus.... Ich bin da altmodisch. Auf's Motorradfahren will ich aber nicht verzichten.

@Radioaktiv
Der erste Teil deines Postings ist ja recht nett ausgedrückt. Wir wissen wohl beide, dass bei 120 in der Regel nicht Feierabend ist. 120 fährt man in den Momenten, wenn man sich besinnt, dass 160 doch zu schnell sind ;) Ich jedenfalls ertappe mich meistens bei etwa 120-140km/h, jedoch auch meistens unterhalb des Fahrverbotes.
Ein Fahrverbot könnte ich mir nicht leisten. Punkte sind im Moment egal, Konto ist leer.
Ich muss jedoch sagen, dass das mit einem Supersportler wohl anders aussieht. Wenn ich bei der Guzzi am Kabel reisse, dann liegen im 3. Gang um die 140km/h an... bei der K1200GT/K1300GT wäre ich in der gleichen Zeit bei 200+. Dabei ist die Kiste ja nichtmal nen Supersportler.

Speziell würde mich für "später" die GS Adventure interessieren. Das muss wohl ein begnadetes Reisemoped sein. Allerdings ist die K1300GT für unsere Breitengrade wohl angebrachter... wer fährt mit der GS schon ins Gelände ? Aber genau wie bei SUV gilt wohl: nice to have.

Wenn ich nur ein Motorrad haben dürfte, würd ich aber bei was exotischem bleiben... eine MV, eine Guzzi, vielleicht auch ne alte Laverda ? Irgendwie reizen mich solche Kisten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh