Moped/Motorad alles hier rein (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In dem Umkreis is seit Monaten tote Hose :fresse:
das ist bitter :fresse: bei mir im Kreis gabs eben auch nicht viel.
Nur welche mit astronomischen Preisvorstellungen oder verheizten Böcken.
Bis auf die ZX6R und die R6 sah es schlecht aus... Naja, dann haben wir eben zugeschlagen ^^

@vl
nicht wirklich, oder? :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da habe ich was schönes für Dich ;-))


Edith, hab´s jetzt auch verstanden und rausgenommen;-) Ich verweise dann an dieser Stelle auf die aktuelle Motorrad.



ne, will mir aber eine (oder was ähnliches kultiges) für die city holen. für die uni und stadtbummeln isn 125 oder 250er roller einfach entspannter und vorallem kann man da die helme ins fach packen
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch war bei polo, Louis, 4 Baumärkten, ATU, Aprilia, Moto Guzzi, Honda, Suzuki, Kymco, Plaza, B.O.C. und nem Hinterhofschrauber...

Wenn du nicht das Copyright drauf hast bitte entfernen :wink:
 
In Lübeck war der auch angeblich vorrätig....:fresse:
 
Mag schon sein, in Allermöhe ist aber das Versandzentrallager Europa mit angegliedertem Shop. Die Bestandsanzeige ist sehr zuverlässig, ansonsten ruf doch einfach kurz an. Die reservieren den auch...

Ist schon geil den Laden mal kurz um die Ecke zu haben....hab ich nicht nur einmal genutzt;-)
 
Fährt hier eigentlich wer Vespa?
Ja ich. Hab von meinem Vater ne 39 Jahre alte Vespa 125 Sprint in Ferrari Rot bekommen. Die ist bei uns jahrelang in der Garage gestanden, läuft aber noch wie am ersten Tag. Leider hat sie Kaltstartprobleme und die Kupplung im ersten Gang macht mir noch etwas Kopfzerbrechen, ist ziemlich schwierig anzufahren ohne dass sich das Vorderrad hebt :d irgendwie ist es im ersten Gang Millimeterarbeit mit dem Kupplungshebel, in den anderen Gängen gehts problemlos. Werde die auch mal in die Werkstatt bringen wo sie auf Vordermann gebracht wird.

Morgen krieg ich meine Gixxe vom 24k Service zurück. Da kam so gut wie alles zusammen, mal gespannt wie teuer das wird. Nen neuen Vorderreifen hab ich nun auch, nen Pilot Power soweit ich weiß. Hatte vorher Metzeler drauf, jetzt nur noch hinten.
 
Bin gerade dabei meine 600er zu verkaufen, ich brauch einfach mehr Druck :d
Was hast im Auge? :fresse:

Ich hab mich so langsam auch an die 600er "Power" gewöhnt. Es reicht noch :)
Habs am WE wieder bemerkt wie agil so ne 600er ist, mein Vater mitm Speed-Sofa war immer mit aufholen nach den Kurven beschäftigt ^^
 
das ist bitter :fresse: bei mir im Kreis gabs eben auch nicht viel.
Nur welche mit astronomischen Preisvorstellungen oder verheizten Böcken.
Bis auf die ZX6R und die R6 sah es schlecht aus... Naja, dann haben wir eben zugeschlagen ^^

Kawasaki ZX6-R Ninja als Sportler/Supersportler in Porta Westfalica

Aber das ist ein Km Stand, welcher schwer nachvollziehbar ist, Service wurde ja noch keiner gemacht. Und preislich auch recht optimistisch, dazu muss noch einiges gemacht werden. Zumindest Abdeckung und KZH und allein die Abdeckung kostet ja 150 Schleifen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeah mein Brief ist endlich da, dann kann ich die Kiste ja endlich verkaufen :fresse: Meine Fresse was ein Aufwand für nen verlorengegangenen Brief. Einziger Vorteil das Bike hatte nur einen Vorbesitzer und ich bin der zweite, war mir da vorher net 100% sicher.
 
Kurze Frage: Bin grade dabei, den A-Schein zu machen (noch beschränkt). Muss heute das letzte Mal zur Theorie, B hab ich seit bissl mehr als 3 Jahren.

Wie ist das beim Praktischen, hat man da Vorteile, wenn man die Verkehrsregeln schon intus hat und weiß, "wie's auf der Straße so läuft"?
 
Also ich fand den A-Schein leichter als B. Weil man halt schon etwas Routine im Straßenverkehr hat und sich mehr aufs Fahren konzentrieren kann.
Allerdings hatte ich meine A-Prüfung 1 Monat nach B.
Ich weiß nicht wie es nach 3 Jahren aussieht, weil man dann ja schon so seine nicht ganz fahrschulkonformen Eigenheiten entwickelt hat :d
 
So es wird interesant Zylinder 1 läuft andauernd voll und Zylinder 3 arbeitet erst ab 6000 U/min....
 
ja, "nimm gleich die tausender".... sagten sie bei mir immer. da hat jeder ordentliche joghurtbecher mehr volumen! :fresse:

wobei die GSXR750 ja die 600er mit bissl mehr dampf sein soll... was man so liesst. würd ich auch gern mal fahrn das teil.
 
Kennt jemand im Raum Regensburg/Ingolstadt/Augsburg/München/Nürnberg nen großen Motorradhändler? Wollten ursprünglich zum Limbächer nach Stuttgart, aber der ist etwas weit weg. Kumpel braucht ne Maschine, und würde gerne einfach mal qerbeet anschaun/probesitzen.
 
jo hab noch einne in ner Schublade gefunden, der ist zwar aus Plastik, aber funzt, achja der defekt war ne durchgebrannte Zündspule....:fresse2:
 
@lolig: Ich hab den A-Schein 8 Jahre nach dem B-Schein gemacht. Theorie war super easy. Wenn man natürlich keinen blassen Schimmer hat und fährt und macht wie man meint, kann das auch in die Hose gehen.

Ich war beim Theorietest fertig, bevor der Großteil der anderen Teilnehmer die Anleitung für das Tablet-Teil (elektronische Prüfung) gelesen hatten :-D
 
ich hab mein mopedlappen ein jahr nach meinem autoführerschein gemacht.
auto mit 17, moped mit 18 ;)

ich rate auch jedem dazu, den motorradschein so früh wie möglich zu machen. in meinem kurs sind auch paar, die meinen "ja, wenn ich mitm studium fertig bin, dann mach ich auch n mopedschein". da sag ich denen immer, die solln den jetzt machen. dann können sie direkt nachm studium dann anfangen, motorrad zu fahren. ansonsten müssen sie ja noch 2 jahre warten. und dann setzt womöglich schon langsam die vernunft ein...
einer hats gerafft, der fängt demnächst an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh