Moped/Motorad alles hier rein (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist dir hoffentlich nix passiert?! Und dem Moped? =/

Was war der Grund dafür?


Passiert ist mir zum Glück nichts, nur in der Schulter zieht es etwas, aber geht schon. Das Moped (nur eine 125er) ist soweit auch noch in Ordnung. Das Rücklicht haben wir geklebt schon geklebt und ein paar Kratzer hat es abbekommen.

Irgendwie ist das Vorderrad in der Kurve einfach eingeknickt, da ich vermutlich ein paar Steinchen erwischt habe. War alles voll komisch, danach hab ich eine 180° Drehung hinter mir gehabt und das Moped stand/lag samt mir an der Leitplanke an.

Alles total ungut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neee, Oschersleben ;)
 
Habe sie auch dran und kann mir es ohne nicht mehr vorstellen.
Muss mich damit nicht konzentrieren die Oberschenkel an den Tank zu drücken. Hatte davor öfter mal Schmerzen in den Handgelenken, danach nicht mehr.
Besseren Halt im HangOff? Naja.

Jedoch für die Straße nur Spielerei, da man einfach nicht so heftig im Akkord bremst.
 
@1337_alpha: sind die Hornet und die ER6 so unterschiedlich? Fahre ja selbst auch ne ER6 und kann mir jetzt nicht vorstellen, dass der Unterschied da soo groß ist.
 
Er ist die ER6N als Fahrschulmotorrad gefahren.... :o :rolleyes:

Hoffentlich nicht der nächste Kandidat der nach 1tkm alle Motorräder kennt und aufgrund ihrer Qualität beurteilen kann.
 
jo der alpha war ganz begeistert als er seine hornet fahren konnte, die er6n war da wohl nicht so toll und ging bei 34 ps auch nicht so gut vorwärts ^^

ich bin die er6n einmal probe gefahren, also sie fuhr sich nicht schlecht, aber is halt hässlich wie hölle
 
@flo
Wirkt beim bremsen und beim Hang-Off?

Wo hast deine her und welche taugen da was?

Hauptsächlich wie Seeeb schon sagte zur Entlastung der Handgelenke beim bremsen.
Soweit ich weiß ist StompGrip der einzigste Hersteller solcher Pads, habe meine bei 4moto gekauft.


Jedoch für die Straße nur Spielerei, da man einfach nicht so heftig im Akkord bremst.

Den besseren Halt beim bremsen hat man auch auf der Straße
und ich hatte immer das Problem dass ich an den Tank vor gerutscht bin.
Klar auf der Straße braucht man es nicht unbedingt, aber ist halt ein nice2have und würde es auch nicht mehr missen wollen.
 
Also hässlich finde ich die ER6N nicht. Im Gegenteil. Aber ich bin ehrlich gesagt nicht so der Kawa Fan und sie sieht mir irgendwie so "klein" aus.

Andere Frage: Fährt hier jemand mit einer Eastpak Bauchtasche? Hatte die neulich um, war auch nett, hatte aber Angst das die aufgeht. Habe dann bei Louis so eine Tasche mit Holster Halterung bestellt. Gestern ausprobiert und fand die relativ angenehm beim Tragen, allerdings ist die schon irgendwie recht klobig und jetzt überlege ich, ob ich doch wieder die Eastpak nehmen soll. Die reicht eigentlich für Schlüssel,Handy und Geldbörse.
In der Kombi habe ich kein Platz, bzw finde es unangenehm und die Fummelei unterm Sitz ist mir auch zu stressig.
 
die ER6N isn typisches Frauenmotorrad, aber sie is schon nicht grad ne schönheit, vorallem die Front.....
 
Er ist die ER6N als Fahrschulmotorrad gefahren.... :o :rolleyes:

Hoffentlich nicht der nächste Kandidat der nach 1tkm alle Motorräder kennt und aufgrund ihrer Qualität beurteilen kann.

Ich sag ja nicht dass ich das Mopped nach 1000km in und auswendig kenne aber rein im Vergleich kann ich ja meine Meinung sagen
Und da war die ER 6N halt absolut furchtbar; mit der Hornet geht alles absolut angenehmer und vorallem für mich als Anfänger auch lockerer von der Hand
 
Die Er6 bin auch in der Fahrschule gefahren, zum Einsteigen einfach top!
Mann muss sich halt erst an das Gewicht gewöhnen, ich bin damals aufs Motorrad und gleich Landstraße gefahren.
Sobald ihr ne Frau z.b. auf ner 1000RR sieht, ist es wohl auch Frauenmopped?

Alpha was genau ging den angenehmer? Die Kraftentfaltung hat mir jedenfalls gereicht, man muss sie halt mal schreien lassen.
 
bissel zu eng gefahren --> Gegenverkehr.
Der mit der 10er fuhr ne bessere Linie.

Ich hab auch noch Videos wo ich 3-4 mal sauber rausziehe. War glaube ich die 10-11 Runde am Stück (25km dauervollgas), die Reifen wollten nicht mehr..... Selbst bei 200Kmh berg hoch war die Kiste nur noch am rutschen.....

Gerade meinen DB-Eater verloren, so eine scheiße....
 
Heut wars schon knapp, gott sei dank ist kein Gegenverkehr gekommen, sonst wäre ich warhscheinlich nicht mehr da. Ich war zwar nicht schnell dran, aber die Kurve war enger als gedacht.
 
Das blöde ist das ich total falsch reagiert habe, anstatt die Maschine weiter runterzudrücken, hab ich die Schräglage beibehalten und bin auf die Bremse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh