Moped/Motorad alles hier rein (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3-10



fürs schlechte wetter und kälte hab ich n golf :p

bin eben das erste mal mit meiner bei dunkelheit gefahren... naja, gibt schöneres. :fresse:

Dann fahr mal an einem schönen dezembermorgen, wenn es knackig kalt ist. Dann fragst du dich auch, ob ne griffheizung besser wäre oder handschalen, die den wind um die Hände leiten.

Wenn ich nur in den weichspülermonaten unterwegs wäre, könnte ich solche Dinge auch nicht verstehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joar, ich versteh das szenario nicht.
wenn die sonne nicht permanent von oben knallt oder es nicht über 20°C sind, dann steig ich ganz einfach nicht auf den bock.
außerdem is mein motorrad im dezember ja eh nicht zugelassen. warum auch? is doch eh halt :p

bilanz der woche:
sprit: 107,86 (heute muss ich noch 1-2mal tanken... sonne scheint schon :))
tüv: 59
zulassen: 39,70
kennzeichen: 17,50
kettenpflege: 25,00
versicherung: 444,21
---------------
693,27€

dazit: ne woche karibik wär teurer gewesen, hätte aber mit sicherheit nicht son spass gemacht! :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du raffst es nicht.

Schönwetterfahrer wie du machen sich keine Gedanken um gefühlte Minusgrade auf dem Motorrad.
Leute, die ihr Motorrad aber das ganze Jahr über bewegen, die kennen die Problematik, dass eben die Hände einfrieren.

Dann stellt sich so ein Hampelmann daneben und mach sich später noch in einem Forum drüber lustig.
Wenn es um richtige Motorradfahrer geht, dann hat dir dieser Deauville Fahrer was voraus. Nicht alles, was man nicht versteht, ist dumm oder schlecht.

Ne Deauville zu fahren, das ist jedoch dumm :d
 

Hab auch ein 18x20cm Kennezichen, Straßenverkerhsamt in Duisburg gibt keine Plaketten raus!

Andere hingegen machen es schon.

b2ca3822-912c-d672.jpg


dass eben die Hände einfrieren
Hände sind aj nicht so schlimm, nur wenn einem im Winter und Jeans das beste Stück schon fast Minustemperaturen hat... :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ein 18x20cm Kennezichen, Straßenverkerhsamt in Duisburg gibt keine Plaketten raus!

Andere hingegen machen es schon.




Hände sind aj nicht so schlimm, nur wenn einem im Winter und Jeans das beste Stück schon fast Minustemperaturen hat... :fresse2:

Ich hoffe das mit der Jeans war ironisch gemeint ;)

Mir frieren im Winter auf der Guzzi immer die Oberschenkel ein... und dann zieht es so langsam rein in den Schritt. Wenn ich dann zu Hause dusche wundere ich mich immer, wie sehr bestimmte Körperteile schrumpfen können ;)
 
Ich hoffe das mit der Jeans war ironisch gemeint ;)
1 Jahr Motorrad. Gedanke: "So kalt ist das bestimmt nicht, fährste einfach mal los". Muss mir noch eine anständige Hose kaufen, aktuell gehts ja mit einer JEans und Motorradjacke. Meine Hose von HG find eich total unbequem, schaue schon nach neuen, am liebsten eine Lederhose ohne Knieprotektoren, da ich eh nicht so weit runter komme.

Finde diese ganz gut: Alpinestars A-10 Leder/Textile Hose - FC-Moto.de

Schuhe hab ich letzte Woche diese gekauft: Alpinestars Mille schwarz, REDUZIERT, BLACK, 44=11, EUR 104,95 OnlineShop

Diese JAcke und Hose hab ich, ein absoluter Fehlkauf http://www.hein-gericke.de/katalog/blaettern.php?startpage=44
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für kalte Tage meine Rukka Textilsachen, nicht günstig, aber ihr Geld wert.

Hat jemand mal ein Vergleichsbild bzgl altes und neues Kennzeichen?
 
Neues Heck von Evotech, jeder noch mit dem Kuchenblech
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1302437673.246726.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1302437673.246726.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 86
Du raffst es nicht.

Dann stellt sich so ein Hampelmann daneben und mach sich später noch in einem Forum drüber lustig.
Wenn es um richtige Motorradfahrer geht, dann hat dir dieser Deauville Fahrer was voraus. Nicht alles, was man nicht versteht, ist dumm oder schlecht.

Ne Deauville zu fahren, das ist jedoch dumm :d

ich hab mich nicht lustig gemacht. nur war diese diskussion zu diesem zeitpunkt einfach völlig fehl am platz.

jemanden als dumm zu betiteln, dem 650ccm und ~60ps reichen, ist mMn viel dümmer.
oder willst du twoPhases auch als dumm beschimpfen, weil er sich die - wohlgemerkt meistverkaufte kawasaki - er6 gekauft hat? manchen leuten reicht das. ich wär wohl auch mit ner 600er hornet vollkommen bedient gewesen. aber jetzt wo ich ne kilo und nen batzen drehmoment hab, will ich diesen auch nichtmehr missen. jeden wie ers gewohnt ist und was ihm mit seinen mitteln zur verfügung steht.
wenn jemand gleich mit ner kilo supersportler einsteigt, wird der sich sträuben, auf ne SV650 oder so zu steigen. mein nachbar jedoch mit seiner 250er würde sich wie nen schneekönig freuen, wenn er nur mal ne ER5 (die wollt ich mir übrigens auchmal kaufen... vor 1-2jahren :fresse:) probefahren dürfte. mein vadda hat mächtig gegrinst, als ich gesagt hab, dass er die woche über, wenn ich nicht da bin, ruhig mal meine zett ausführen darf. wie mans halt gewohnt ist ;)

so, 18°C draußen, ich schmeiss mich aufn bock. heute nochmal geniessen, die gesamte nächste woche kann ich dann nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 23 Jahren, seit dem 15ten Mofa, bis 18 ein 50ccm@70ccm und nun seit 8 Monaten die ER-6 mit noch 34PS reicht vollkommen aus zum Lernen. Das einzige was stört ist die niedrige Sitzposition. 140 bzw. 160 geduckt sind ok.
 
ich hab mich nicht lustig gemacht. nur war diese diskussion zu diesem zeitpunkt einfach völlig fehl am platz.

jemanden als dumm zu betiteln, dem 650ccm und ~60ps reichen, ist mMn viel dümmer.
oder willst du twoPhases auch als dumm beschimpfen, weil er sich die - wohlgemerkt meistverkaufte kawasaki - er6 gekauft hat? manchen leuten reicht das. ich wär wohl auch mit ner 600er hornet vollkommen bedient gewesen. aber jetzt wo ich ne kilo und nen batzen drehmoment hab, will ich diesen auch nichtmehr missen. jeden wie ers gewohnt ist und was ihm mit seinen mitteln zur verfügung steht.
wenn jemand gleich mit ner kilo supersportler einsteigt, wird der sich sträuben, auf ne SV650 oder so zu steigen. mein nachbar jedoch mit seiner 250er würde sich wie nen schneekönig freuen, wenn er nur mal ne ER5 (die wollt ich mir übrigens auchmal kaufen... vor 1-2jahren :fresse:) probefahren dürfte. mein vadda hat mächtig gegrinst, als ich gesagt hab, dass er die woche über, wenn ich nicht da bin, ruhig mal meine zett ausführen darf. wie mans halt gewohnt ist ;)

so, 18°C draußen, ich schmeiss mich aufn bock. heute nochmal geniessen, die gesamte nächste woche kann ich dann nicht :(

Was machst du denn da für ein Fass auf ? Hab ich irgendwas über Leistung oder Hubraum gesagt ?

Ich find das Ding einfach seltsam. Ein Tourenmotorrad stell ich mir anders vor.
 
Was machst du denn da für ein Fass auf ? Hab ich irgendwas über Leistung oder Hubraum gesagt ?

Ich find das Ding einfach seltsam. Ein Tourenmotorrad stell ich mir anders vor.

mach garkein fass auf. hab ich irgendwas über tourenmotorräder gesagt?
ich find griffheizung einfach seltsam. motorradfahren stell ich mir anders vor.

hat jetzt jeder nochmal seinen standpunkt gefestigt? dann können wir ja wieder friedlich und lieb zueinander sein :wink:
eben wieder 120km runtergerattert. is einfach geil. nur irgendwie tut mir nach 100km ohne anhalten (ampel o.ä.) mein linkes knie weh, wenn ichs ausstreck. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch mal einen Rat bezüglich Helmwahl.

Ich brauch einen neuen Helm. Es gibt aber die Vorraussetzung, dass er bei Louis zu erwerben ist.

Ich tendiere momentan zwischen:

- Xlite 602
- Xlite 701
- Shoei Qwest

Preis sollte bei bis zu 370€ liegen.

Tendiere momentan am stärksten zum Xlite 602. Weiß nicht ob der Aufpreis zum 701 lohnt.
 
Griffheizung, Sitzheizung, Radio, Navi alles Spielzeug was nice to have ist, wenn es verfügbar ist und man es braucht. Wieso also nicht?

Griffheizung ist schon okay, nur friert man den der Außenseite der Hände eher, über Sinn oder nich lässt sicht streiten, wenn man seine Griffel mal da dran hatte, ist es schon nice im Herbst :) Hatte das mal an einer BMW Probe angefingert.

Ich für meinen Teil brauche weder Sitzheizung, noch ne Griffheizung.
Weil ich ein Schönwetter mit 3/10 Kennzeichen bin.
Außerdem wäre das bei der R6 überschüssiges Gewicht :fresse:

Jedem das seine beim Moped fahren, ob sportlich oder gemütlich, ob brachial oder träge oder einfach nur nen Oldi fahren...

Naja, über manche Sachen machst Du dich schon etwas lustig Max ;)
Vor allem über alles was abseits des Mainstreams ist ;)
Konrektes Beispiel habe ich nicht, ist aber ein subjektiver Eindruck..
 
So die Diagnose mit meinem Elektronik Problem hat einen vermutlich defekten Rotor ergeben. Mal sehen ob ich da einen günstig bei eBay kriegen kann.

Und zur Griffheizung: Ich würde mir so Windabweiser dranbauen. Wenn einfach nur der kalte Wind abgehalten wird macht das schon sehr viel aus. Bin am Freitag morgen bei 5°C zur Arbeit gefahren. Hab mir die Regensachen drüber gezogen, die halten den Wind schon sehr gut ab, das einzige, was dann noch kalt wurde waren halt die Hände und der Hals
 
Ich brauch mal einen Rat bezüglich Helmwahl.

Ich brauch einen neuen Helm. Es gibt aber die Vorraussetzung, dass er bei Louis zu erwerben ist.

Ich tendiere momentan zwischen:

- Xlite 602
- Xlite 701
- Shoei Qwest

Preis sollte bei bis zu 370€ liegen.

Tendiere momentan am stärksten zum Xlite 602. Weiß nicht ob der Aufpreis zum 701 lohnt.

Wie wäre es mit dem Schuberth: SCHUBERTH S1 PRO - Louis - Motorrad & Freizeit
 
Den S1pro kann ich auch nur empfehlen. Null Auftrieb, kein Zappeln, leise, bequem, top Verarbeitung, gute Belüftung.
Nur die Visiere sind teuer
 
[...]
nur irgendwie tut mir nach 100km ohne anhalten (ampel o.ä.) mein linkes knie weh, wenn ichs ausstreck. :hmm:

Hast du nen Lederkombi mit Knieschleifer an? Wenn ja ich hatte vor ~3 Wochen auch so ein Problem.
Das Problem war bei mir das ich am Winter meinen Lederkombi gereinigt habe, natürlich hab ich auch die Schleifer weggemacht. Anschließend hab ich sie wieder drann gemacht, nur irgendwie nicht genau so wie davor. Dadurch hat dann der Schleifer einen Druck auf die Kniescheibe ausgeübt. Immer wenn ich den Fuss von der Raste nahm knackse es komisch und darauf folgte der Schmerz. Durch ein paar Schritte gehen gings dann immer weg. Dann hab ich den Schleifer anders befestigt, und seitdem knacks es nimmer und ich hab auch keine Schmerzen mehr. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hab zwar klett dort an der stelle, aber keinen schleifer.
aber daran hab ich auch schon gedacht... der leder knickt an der stelle so komisch ein und könnte drücken. allerdings dacht ich immer, das leder gibt frher nach als das gelenk. naja, mal schaun, was ich da demnächst mache.
hab eben erstma meine kette wieder mit weißem kettenspray eingesprüht. und jetzt darf meine zett bis freitag ruhen.
 
So, scheinbar wird meine Neue eine Aprilia RSV 1000 Factory :)
Bin jetzt doch auf Twins hängengeblieben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
oha, feine Maschine... schließlich bin ich das Schwestermodell (SL 1000 Falco) von 2001 bis Herbst letzten Jahres gut 66500Km gefahren. Macht tierisch Spaß und der Sound ist Klasse. Wirst Dich sicherlich an das starke Bremsmoment des Rotax beim Gas wegnehmen gewöhnen müssen. Bevor es die RSV4 wurde, sollte es eine Tuono werden, aber auch die Mille wäre in Frage gekommen. Mir allerdings war die Factory immer zu bunt...
 
Papa hat sich gestern eine BMW R1100R von '95 mit 75tkm gekauft :d Sitzt sich schon besser als auf der ER-6...
 
Sooo Meine saison is auch vorbei

Motorradunfall am samstag abend..

Bin um 19:30 vom kumpel heimgefahren, um die kurve rum.m und da kam ein reh angerannt.. bin voll in die eisen. Reh is über die strasse. Gerannt.habs also nicht erwischt.. und zack is es wieder auf die strasse gerannt.

Hatte. Keine chance. Bin voll rein...

Reh hats ûberlebt, ganzer hinterreifen is Aber voller rehhaare
..

Krankenwagen... milz wurde entfernt, kam sofort in die op .. blinddarm ham se auch rausgemacht
 
Shit, gute Besserung!
 
Von mir auch gute Besserung! Son kack...

Bin auch etwas hin und her gerissen was ich tun soll da bei mir Nachwuchs unterwegs ist, hab immer gesagt das Motorradfahren war zuerst da, das geb ich nicht auf. Aber wenns dann mal so weit ist...
 
Sry schreib am handy.was für versicherungsmäßige chancen habit ich dennis being teilkasko? Neuter helm? Neural motorrad? Gsxr 600 k3. 3900€

Was mss ich so machen? Rechtsschutz hätte ich auch!

Ranked für die hilfe
 
Wenn du Rechtsschutz hast dann würd ich nichts ohne Anwalt machen, der weiss am besten wie man da das meiste rausholt.

Aber da du das Reh getroffen hast und es als Wildunfall gemeldet wurde hast du gute Chancen Geld zu sehen. Teilkasko zahlt im Normalfall den eigenen Schaden, wie Weit Klamotten abgedeckt sind weiss ich nicht.
 
Kommt aufs Alter an, die Zahlen glaubig nur anteilig.

Oh shit grade erst gesehen, Gute Besserung und eine schnelle Genehsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo Meine saison is auch vorbei

Motorradunfall am samstag abend..

Bin um 19:30 vom kumpel heimgefahren, um die kurve rum.m und da kam ein reh angerannt.. bin voll in die eisen. Reh is über die strasse. Gerannt.habs also nicht erwischt.. und zack is es wieder auf die strasse gerannt.

Hatte. Keine chance. Bin voll rein...

Reh hats ûberlebt, ganzer hinterreifen is Aber voller rehhaare
..

Krankenwagen... milz wurde entfernt, kam sofort in die op .. blinddarm ham se auch rausgemacht



What the fuck.... das ist mein absolutes Horrorszenario. Gegen Rehe kann man nun wirklich nichts machen.

Ich hoffe, dir gehts schnell wieder besser.

Du hast Rechtsschutz und einen Anwalt, mach es über ihn. Lass ihn seine Arbeit machen und kurier dich aus... mehr kannste eh nicht machen. Scheisse.

Bei Wildunfall hab ich von einem Kumpel, der bei einer Versicherung ist, folgenden Tipp bekommen: Immer Fotos machen... auch, wenn es nur Haare am Hinterrad sind. Das reicht als Beweis. Wenn man dem Reh ausweicht und sich dabei ablegt, kriegt man meist nichts zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh