Moped/Motorad alles hier rein (11)

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find mal in berlin&umland anständige kurven, ohne alle 100m umzudrehen und immer wieder die gleiche zu fahren....oder nicht tief genug runter zu kommen, weil die scheiss straßen in brandenburg entweder schmutzig oder wellig sind

Richtig.... hier gibts leider kaum gescheite kurven die man mal etwas enger fahren könnte. Desweiteren hab ich es noch nicht so wirklich mit dem Kurven Kratzen.
 
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wie meinst "dann bist wieder auf der höhe der Zeit", macht des so viel aus ?

welchen Pott würdest da so empfehlen, oder welchen hattest du drauf ?

mitn Mivv ohne Db eater klingts schonmal gut :d
 
@berliner
wenn du richtig schiffshebewerk niederfinow fährst, gibts n paar nette kurven.
ansonsten musste mal bei den freitagnachtfahrern mitfahren, die treffen sind in 20min karl-marx-allee...aber fahren erst gegen 22:00 los, also hast noch a bisl zeit :d

edit:
hab n gekürzten leo drauf, der mivv soll auch sehr geilen sound machen.
wenn man sehr sportlich fährt, merkt man, dass das fahrwerk nicht so sportlich ist. fürn normalen user ist das aber ausreichend. bin die sv ne weile mit usd-gabel gefahren, das war einfach nur geil!

edit2:
in meiner sig isn link zu meiner sv, da steht drin, was ich grad alles umgebaut habe
 
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@berliner
wenn du richtig schiffshebewerk niederfinow fährst, gibts n paar nette kurven.
ansonsten musste mal bei den freitagnachtfahrern mitfahren, die treffen sind in 20min karl-marx-allee...aber fahren erst gegen 22:00 los, also hast noch a bisl zeit :d

Danke fürs Angebot. Aber ich mag Nachfahrten nicht so gern. Aber das mit dem Schiffshebewerk nehm ich das Wocheende mal in Angriff, sollte ne schöne Tour werden.
 
wir fahren immer n bisl durch die city und halte alle stunde mal an und quatschen ne runde. sind je nach wetter unt temp zwischen 10 und 65 bikes :d hab dadurch auch meine abneigung nachtfahrten gegenüber abgelegt.
 
wir fahren immer n bisl durch die city und halte alle stunde mal an und quatschen ne runde. sind je nach wetter unt temp zwischen 10 und 65 bikes :d hab dadurch auch meine abneigung nachtfahrten gegenüber abgelegt.

Ich habs mir mal aufgeschrieben. Vielleicht komme ich ja noch dazu.
 
@twophases
Ich kipp immer das Teilsynthetische 10W40 von Louis in die ER6. Hatte auch mal ein Vollsynthetisches von Motul drin. Aber das von Louis ist günstiger und tuts auch.

Laut Kawasaki macht man sich damit die Kupplung kaputt...

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bsv7ktiait3zis5cy.jpg


bsv7l4wtl1ditbs4i.jpg
 
@berliner
im studivz und facebook gibts die gruppe dazu, mit allen infos.

@twophases
kaputt geht sie eher nicht direkt davon, aber sie könnte rutschen und wenn man dann ne ganze weile bei hohen drehzahlen mit rutschender kupplung fährt, verglast sie...und ist damit unbrauchbar.
 
NOS;16694196@twophases schrieb:
kaputt geht sie eher nicht direkt davon, aber sie könnte rutschen und wenn man dann ne ganze weile bei hohen drehzahlen mit rutschender kupplung fährt, verglast sie...und ist damit unbrauchbar.
Mein händler meinte niemals irgendwas mit synthetisch, aber bevor nichts drin ist lieber dieses (auf einer tour). und dann direkt zum nächsten kawasakihändler und ölwechsel + mineralisch.

jemand eine empfehlung für h7 birnen welche bläulich weiß leuchten und nicht gelb?
 
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jemand eine empfehlung für h7 birnen welche bläulich weiß leuchten und nicht gelb?

bosch 90+
osram nightbreaker
letztere sind noch n stückchen weißer.

weiss jetzt natürlich nicht, wie sich die lampen im motorrad verhalten, aber im auto sind sie top (90+ als abblendlicht, nightbreaker als fernlicht).
 
hab die nightbreaker seit glaub 2 jahren bei mir drin, sind wunderbar und sind auch noch net zerstört worden durch die vibrationen
 
Moin zusammen, ich habe gerade auch mal diesen Thread hier entdeckt und mal so grob durchgeklickt und die ein oder andere Story gelesen. Aber was ich mich Frage
"Gibts hier keine Supermoto- Fahrer!?!"

Ich habe was nur Tourer und Supersportler hier gesehen.
 
Kann doch dieses hier nehmen oder? Mineralisch 10W40 [...]

Die wichtigsten Punkte in Sachen Öl werden hier irgendwie immer ausgelassen.

10W-40 oder 10W-30 etc. sagt doch nur etwas über den Außentemperaturbereich aus, in dem es genutzt werden soll.

Wichtig sind die Klassifikationen. Laut der Reparaturanleitung für die ER-6n/f von 2006 bis 2009 sollte man je nach Temperaturbereich SAE 10W-30/40/50 oder 20W-40/50 nehmen. Wichtig dabei ist, dass die Öle den Klassifikationen API SE, SF oder SG bzw. API SH, SJ oder SL mit JASO MA entsprechen. Weiterhin wird von mineralischem Öl abgeraten.

Für die ER6 empfohlen werden die Öle ADVANCE Ultra4 (vollsynthetisch) und ADVANCE VSX4 (teilsynthetisch) von Shell, weil Shell wohl mit Kawasaki zusammen arbeitet.

Ich hab mir Öl und so (Kupferpaste, Luftfilterspray und so Kram) bei Ravenol gekauft.

Ein deutsches Unternehmen mit guten Preisen (5€ für den Liter 10W40, der die geforderten API Spezifikationen sogar übertrifft) und gutem Service.
 
Mein händler meinte niemals irgendwas mit synthetisch, aber bevor nichts drin ist lieber dieses (auf einer tour). und dann direkt zum nächsten kawasakihändler und ölwechsel + mineralisch.

jemand eine empfehlung für h7 birnen welche bläulich weiß leuchten und nicht gelb?

Der hat dochn Rad ab :d
Ich fahre seit mindestens 25000km Teil- bzw. Vollsynthetisches Öl (kA, was da vorher drin gefahren wurde) und habe keine Probleme.
Ich hör auch grad zum ersten mal, dass man keine synthetischen Öle verwenden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so auch nicht. Wie gesagt im Reparaturhandbuch steht es ja eigentlich genau anders rum drin.
Lieber auf mineralisch verzichten und teil- oder vollsynthetische Öle einsetzen.
 
Moin zusammen, ich habe gerade auch mal diesen Thread hier entdeckt und mal so grob durchgeklickt und die ein oder andere Story gelesen. Aber was ich mich Frage
"Gibts hier keine Supermoto- Fahrer!?!"

Ich habe was nur Tourer und Supersportler hier gesehen.

Supermotos sind zwar schon geil aber fahren tun sie halt nur wenige ;)
Wenn ich genug Geld hätte würde ich mir gerne eine als 2t Mopped zulegen ^^
 
Ne 640er LC4 wäre auch was für mich...

Neben den ganzen anderen Böcken dich ich gern mein Eigen nennen würde :d
 
bist Du die Dorsoduro mal gefahren? Die würde mir auch Spaß machen, ich habe so viele kleine kurvige Straßen mit teilweise nicht so gutem Belag. Da täte die wie die Faust aufs Auge passen :)
 
Also gibts hier doch welche, die auf Supermotos stehen :love:

So ne Dorsoduro wäre schon was feines, aber wie ihr schon sagte....leider etwas teuer und das ist ja auch keine typische Supermoto mehr mit ihrem V2- Motor.
Für mich muss eine Supermoto nen Einzylinder sein, der dann mit ner Sporttröte noch so richtig knallt^^ :asthanos:

Und mit dem sitzen ist das auf den Supermotos natürlich auch immer so eine Sache. Die meisten haben die Sitzbank ja sowas von hart und schmal. Deshalb habe ich mir eine MZ Baghira gekauft, wem das was sagt.

Bis auf den hässlichen original Auspuff gefällt mir die ganz gut und auf der suche nach einem schicken Leovince X3 bin ich auch schon :drool:



An eine Husaberg hätte ich mal noch richtig Spaß, aber die sind ja leider sowas von wartungsaufwendig und leider auch dem entsprechend teuer.... :(
 
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@EvilDream:
ich mag doch keine supermotos! :fresse:

Moderne 1000er haben allesamt genügend Leistung, das steht außer Frage. Doch wenn die Geraden so lang sind, dass auch über Tempo 200 noch fest beschleunigt werden muss, schreit man nur bei den stärksten Bikes vor Furcht in den Helm. Und das ist ganz klar die der BMW der Fall. Irgendein Streberingenieur in München hat hier einen verdammt guten Job gemacht und ein Rudel japanischer Kawasaki Techniker hat sich an dieser Referenz die Zähne ausgebissen. Die ZX-10R wird ganz bestimmt alle anderen 1000er locker stehen lassen. Wir haben die anderen Motorräder erst gar nicht mit zur Strecke genommen, der Leistungsüberschuss der Kawasaki zum Rest ist amtlich. Doch zur BMW fehlt es dann doch noch.

:fresse:
Quelle: 1000ps.de- TESTBERICHT: S 1000 RR vs ZX10R

würd auch gern einmal auf ner 2km langen geraden bei der S1000 mit all den elektronikspielereien einfach voll aufreissen. das muss einem ja nen 360° grinsen ins gesicht brennen :d
wann baut bmw endlich mal ne nackte 1000er? ;)
 
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