Moped/Motorad alles hier rein (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dazu brauchst Du keine elektronischen Spielerein ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher ist sicher! ;)
wie bei dem nardotest, wo der fahrer einfach voll aufreist, das moped aber trotzdem kein vollgas gibt um das vorderrad unten zu halten.

so, auf gehts in die fränkische schweiz. aber zuerst mit coffeinfreak treffen. vllt gibts wieder bilder heut abend.
 
Naja, irgendwie würd ich für die Straße wenn ich mir eine aussucken müsste eher die ZX 10R vorziehen, da sie auch handlicher ist
Aber sowas reizt mich eigtl eh nicht

@Evil Dream
Naja so ne reine Supermoto wollte ich nicht aber so ein Hybrid wäre echt geil :drool:
 
so ein riesen scheiß.

hab mir im Hinterreifen einen Nagel eingefangen und bekomme erst am Donnerstag einen neuen reifen.

da hat man einmal zeit zu fahren und dann so was.
 
sicher ist sicher! ;)
wie bei dem nardotest, wo der fahrer einfach voll aufreist, das moped aber trotzdem kein vollgas gibt um das vorderrad unten zu halten.
wo ist da der Reiz? Da kannst Du auch Achterbahn fahren :)
 
ja, direkt...

Ich habe meine Heimrunde von ca. 40km mit vielen vielen Kurven und wenn ichs richtig brauche, gehts in den Schwarzwald (aber nur werkstags am Vomi).
 
meine Güte....hab mir das kleine Örtchen "Bretten" mal bei Google Maps angeschaut...du wohnst ja im Paradies...
da sind ja nur Kurven, Kurven, Kurven....
 
da hast Du Recht :)

Inzwischen liebe ich meine kleine Runde richtig :love:
 
Toll....

und meiner einer muss erst 100km fahren um Serpentin Ähnliche Kurven zu kriegen. Die Welt ist doch gemein.

Aber bin ja bald im Erzgebirge wohnhaft...da hab ich dann mehr Spaß.
 
Irgendwie würd mich die Schwarzwaldhochstraße mal reizen aber da sind mir irgendwie ,vorallem für den Anfang, zuviele Verrückte unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, deswegen schrieb ich ja "werkstags Vomi" - am Wochenende sind nicht die Gaskranken die Gefahr, sondern die Bummelrentner (außerdem ist dann auch Schnittlauch vor Ort). Zumindest wenn man das ganze aus Mopedfahrersicht sieht ;)

Die Hochstrasse ist im unteren Teil (von Baden-Baden her) interessanter, dort wird man nicht ganz so schnell. Oben Ri Zuflucht werden die Kurven weiter und dann sind schon mal welche mit 200km/h unterwegs (obwohl da der Belag etwas wellig ist). Aber rechts und links gibts schöne Strecken, auch auf dem Weg zur B500.


@ Berliner19, :p ;)
 
Hab heute auch mal die Niederfinow Tour gemacht. Ab zum Schiffshebewerk nach Eberswalde und zurück nach Berlin.

Verdammt coole Tour und echt ein paar schöne Flecken Erde da. Werde morgen mal aus einer anderen Richtung kommen^^
 
komischerweise wird meine zett immer sparsamer.
kann das sein? ich mein am anfang bin ich definitiv nicht so gebrettert. eig immer in viel höheren gängen durch die gegend gekrochen.
die karre is ja davor sogut wie kaum gefahren. die letzten 2 jahre bevor ich sie bekommen hab gerade mal 300km. muss sie sich da erst freibrennen oder ablagerungen im ansaugtrakt abtragen oder so?
oder steht sie einfach drauf, getreten zu werden? :fresse2:

bsw4vrjq63gh2dp0r.jpg


bsw4vuvyhicu9ak8b.jpg


coffeinfreak hat mehr und besser bilder! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich wollte den Trecker heute wieder zum Leben erwecken aber irgendie will er nicht, Batterie ist voll und die Tachobeleutchtung ging auch kurz, dann sagte es nur "klick" und seitdem ist auch der Tacho dunkel. Alle Sicherungen sind noch ganz, hat einer ne Idee was das sein könnte?
 
Ich bin echt am Zweifeln, wenn ich mal den 1. oder 2. Gang ausfahre (1. eigentlich selten und natürlich Öl warm), dann will die Z750 einfach nicht schalten. Ich rede da von ca. 8t UpM.
Sollte ich deswegen gleich zum Händler wegen Garantie?
Ich denke dass wird in absehbarer Zukunft große Probleme geben, also im schlimmsten Falle mal nen Getriebeschaden.
 
würd ich auf jeden fall mal nachfragen. beim händler oder anderen, die die gleiche maschine haben.
meine muckt da kein bisschen, wie zu erkennen ist:
YouTube - m
 
Mehr oder weniger hast du die gleiche Maschine. Deine schaltet auch sauber. Bei mir dauert halt dann ein Schaltvorgang mindestens doppelt solange, da ich einfach nochmal neu "ansetzen" muss.
Am besten ich rufe den Händler mal am Montag an, ich bin gespannt was der dazu sagt.
Könnte wetten, dass der damit nichts zu tun haben will.
 
@heckmann
könnt sein, das deine kupplung verstellt ist, oder schaltest du auch ohne kuppeln? denn wenn es dann auch net geht, könnte wirklich was am getriebe sein!

@vl
mess mal die sicherungen durch. es könnte sein, das eine sicherung defekt ist, ohne das etwas optisch zu erkennen ist. des weiteren würde ich die bat nochmal durchmessen und nach versteckten sicherungen suchen. oft ist die hauptsicherung irgendwo am +Kabel der batterie
 
Nun gut, ich probier es morgen mal aus, also einfach während der Fahrt vom Gas und schalten?
 
ogott, da läufts mir eiskalt den rücken runter :-[

bsw6uqmw5bfwehrzf.jpg


ätsch, meine hat kurvenlicht! :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, so wird nix passieren. würde es auch erstmal bei weniger drehzahlen probieren, also richtig 3 oder 4.000.
du belastest den schalthebel vor, also als ob du schalten würdest. dann gehst du kurz vom gas und schon springt der nächste gang rein. du solltest aber sauber schalten, also nicht nur a bisl antippen, sonst is der gang net richtig drin und kann wieder rausspringen.
die koordination is am anfang a bisl schwierig, bekommt man aber schnell rein

edit:
aber so nur hochschalten, runterschalten ist nicht wirklich gut fürs getriebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du das beschreibst könnte das mir schon passiert sein, so eine Situation hatte ich heut auch schon, wollte vom 4 in den 5 schalten, springt mir tatsächlich der Gang raus und ich hör´s nur noch brüllen :d

Also für mich hörts nach nen ganz normalen Schaltvorgang an, außer dass man die Kupplung nicht komplett zieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh