Moped/Motorad alles hier rein (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hatte das mit krooms auch so gemacht und werde es auch nurnoch so machen.
also papiere und alles hatte er schon, dann is er mitn kennzeichen nach berlin gekommen und konnte damit abdüsen.
hatte schonmal großen stress, weil n penner mein auto beim kauf net umgemeldet hat...habs natürlich auch ne weile net fett bekommen
Er will mitm Zug kommen und ich hab ihm angeboten 30km entgegen zu kommen, aber billiger wird die Zugfahrt für ihn dann auch net wirklich. Und ich muss mein Möp ja auch abmelden, oder ich fahr hin und kratz dann vorort mein kennzeichen ab und er kanns kurzzeit ranbauen. Aber blöd isses trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Freut mich, dass es dir gefallen hat. Wer hat dich den instruiert? Der Herr glatzköpfige Herr Doller oder etwa der Horst Graef?

2:25 ist wirklich nicht schnell, sogar in der Instruktorengruppe. Zutrauen würde ich mir mit Sportsmart ne 2:00, sonst wollte ich diese Jahr noch um die 1:55 fahren.
Leider kam das nicht so und ich macht einen Mädchenabflug Eingangs Parabolika im ersten Turn. Ohne pushen oder so. Aber hält sich erstmal in Grenzen, habe jedoch erstmal keine Lust mehr. 2 Mal absteigen beim Einrollen verdirbt mir irgendwie die Lust. Aber das kommt sicherlich wieder!
Danach wurde ein platter Hinterreifen bemerkt, möglich, dass das die Ursache war, aber wer weiß.

Und wieder einmal stimmt es, dass man mit gerade lackierten Motorrädern nicht fahren soll!
 
Du wirst lachen, aber es war eine junge Frau (Isabell), sehr nett und eigentlich auch flott. Die Gruppe war leider nicht 100% harmonisch. Wenn es dann manchen Fahrern an Selbsteinschätzung fehlt und sie nicht in die langsamere Gruppe gehen, dann ist die Gruppe nach den Kurven zu weit auseinander und der Instruktor beschleunigt nur wenig auf den Geraden. Leider war er nicht so langsam, das man ihn hätte herausnehmen müssen... Parabolika, Start / Ziel (meist Positionswechsel) und die kurze Gerade wurden selten ausgenutzt um Zeit zu machen. Wir sind also keine Runde ohne Verzögerungen gefahren. Alle Gruppen waren voll (6 Fahrer). Anfangs hieß es zu viert, das wäre optimal gewesen... Ich denke, 15 Sekunden hätte man schneller sein können - ohne Probleme. Ich bin meist im 3. und 4. gefahren, nur in der Parabolika hatte ich mal den 5. / 6. drin. Aber das war trotzdem völlig ok, nur nehme ich nächstes Mal gleich eine schnelle Gruppe. Die Reifen waren Top, auch das Fahrwerk war wunderbar stabil. Hatte Zug- und Druckstufe nach Handbuch etwas zugedreht und war sehr zufrieden. Klar, mit mehr Speed sähe es evtl. anders aus.

1:45 ist Arne Todt mit der RSV4 bei den 1000km von Hockenheim gefahren... Der Spaß kommt ganz sicher wieder, ist halt nur dumm gelaufen. Mal sehen, vllt. ergibt sich im Herbst etwas kurzfristig :)
 
Das Federbein hab ich jetzt etwas mühsam doch noch reingeprügelt bekommen, Heck ist ganz schön hoch gekommen.
Als nächstes steht an: Probefahrt machen, TÜV-Mann überzeugen.
 
ne, als basis wird eher ne ältere 600er supersportler dienen, am besten eine mit motorschaden. das getriebe würd ich gerne (untypisch für ebikes) beibehalten, einfach fürs feeling und ich denke, das damit deutlich bessere fahrleistungen möglich sind.
die motoren drehen leider sehr langsam, da muss ich auch einiges basteln.
zum glück is das ingenieursbüro in berlin, werd da mal vorbeischauen :d:d

edit: hab grad n überschlagen um auf 200kmh zu kommen brauch ich ne übersetzung von 1:5.6 und bei 250 eine von 1:7, da der motor anscheinend nur bis maximal 350upm dreht. denke ein gear mit 3 gängen sollte ausreichend sein.
3 motoren hät ich gerne, macht 81ps zusammen, sollten aber weit über 100Nm sein, bei ca 60-80A unter last :d

@paule
ne, will schon ne vollverkleidete haben, find die emotoren jetz nich so schön und für die bat brauch ich einen eher breiteren rahmen, da passt die SV net so
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, als basis wird eher ne ältere 600er supersportler dienen, am besten eine mit motorschaden. das getriebe würd ich gerne (untypisch für ebikes) beibehalten, einfach fürs feeling und ich denke, das damit deutlich bessere fahrleistungen möglich sind.
die motoren drehen leider sehr langsam, da muss ich auch einiges basteln.
zum glück is das ingenieursbüro in berlin, werd da mal vorbeischauen :d:d

edit: hab grad n überschlagen um auf 200kmh zu kommen brauch ich ne übersetzung von 1:5.6 und bei 250 eine von 1:7, da der motor anscheinend nur bis maximal 350upm dreht. denke ein gear mit 3 gängen sollte ausreichend sein.
3 motoren hät ich gerne, macht 81ps zusammen, sollten aber weit über 100Nm sein, bei ca 60-80A unter last :d

@paule
ne, will schon ne vollverkleidete haben, find die emotoren jetz nich so schön und für die bat brauch ich einen eher breiteren rahmen, da passt die SV net so

Die Frage ist dann aber wielange die Batterie das aushält ^^
 
joa, das is vorallem ne kostenfrage. muss halt schauen was die beste kombination aus kosten, leistung und gewicht ist.
naja, erstmal am WE auf die elektrofahrzeug-messe in berlin gehen, vllt find ich da noch n paar gute gesprächspartner
 
War grad mal wieder 125er fahren :fresse2: echt pervers wie man das Ding um die Kurven prügeln kann :fresse:


Danach bin ich meine mit den StompGrip Pads gefahren, Fazit, an die Pads muss ich mich erst noch gewöhnen :)
 
Hab heute nen Artikel gelesen, dass die 2Takter wohl wiederkommen, weil sie billiger zu produzieren sind.
 
Hab heute nen Artikel gelesen, dass die 2Takter wohl wiederkommen, weil sie billiger zu produzieren sind.
ja waren die nicht verschwunden wegen den miesen abgasen??
hatte letztens aber erst gelesen das der 2 takter aufgrund enuer technologie wiederkommen könnte

so ne 1000er 2 takt einspritzer wäre ja mal böse. da gabs doch von bimota mal nen 500 er prototypen....

problem ist ja aber auch die haltbarkeit und die wartungsintensivität, bei den RS modellen von aprilia werden doch alle paar tausend km die kolben gewechselt
 
Naja in dem Artikel ging es auch um 2Takt Bootsmotoren, die zwar nur so bis 5k drehen, aber der schafft die Bodenseeabgasnorm, was wohl die strengste der Welt sein soll und verbraucht auch nur 0,2L Öl auf 100km.
 
Hab bis jetzt 2 Factory´s angesehen.. bei beiden die Öhlins-Gabel undicht. :P Aber wenn man selber machen kann, eigentlich garnicht so teuer.
 
jaaa ich find das 2 takt gebrabbel und gekreische hat was
Bin ja mal gespannt was uns da noch erwartet, son 500ccm oder 1L Zweitakt-4 Ender dürfte wie die Hölle gehen, Honda hatte damals ja ne 2t 125er mit 4 Zylindern in irgendner Rennmeisterschaft. Das ding dürfte auch übel gewesen sein.
 
Naja in dem Artikel ging es auch um 2Takt Bootsmotoren, die zwar nur so bis 5k drehen, aber der schafft die Bodenseeabgasnorm, was wohl die strengste der Welt sein soll und verbraucht auch nur 0,2L Öl auf 100km.
Diese Norm ist eine der strengsten, kann ich so bestätigen! Naja ein Bootsmotor im Moped, weis auch nicht.


2Takt hat halt auch Vorteile fängt, bei der Schmierung an, siehe Gartengeräte mit 2Takt (Fichtenmoped, Freischneider etc..) ich liebe den Sound unserer 70cm³ Stihl Kettensäge, 30 Jahre alter hardcore blechener two Stoke Sound Made in West Germany :fresse:
 
Diese Norm ist eine der strengsten, kann ich so bestätigen! Naja ein Bootsmotor im Moped, weis auch nicht.


2Takt hat halt auch Vorteile fängt, bei der Schmierung an, siehe Gartengeräte mit 2Takt (Fichtenmoped, Freischneider etc..) ich liebe den Sound unserer 70cm³ Stihl Kettensäge, 30 Jahre alter hardcore blechener two Stoke Sound Made in West Germany :fresse:
Der Bootsmotor wurde im Artikel nur erwähnt, weil das einer der wenigen neuen 2Takter ist. Ich guck morgen nochmal nach.
 
Ist ja nicht verboten an einer normalen RSV Öhlins Federkomponenten zu verbauen.
Der Rahmen und der fehlende Lenkungsdämpfer lassen sie eher wie eine "aufgewertete" RSV aussehen. Quasi ne Factory, nur dass es eben keine ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh