Moped/Motorad alles hier rein (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm ich werd nochmal vergleichen wegen der 250ger nur die Firma Kawasaki hats mir schon angetan ^^
Was natürlich auch noch wichtig ist, der Spritverbrauch.
Ich habe gerade gesehen, wenn man eine Ninja 250r mit 170-180 auf der Autobahn fährt, verbraucht sie fast 7 Liter.
Finde ich schon ziemlich viel, wie sieht das denn bei einer 600er im Vergleich aus?
Mir ist Spritvebrauch nämlich auch ziemlich wichtig, da ich dann schonmal Touren mache um dann nen Tag in der Landschaft zu laufen etc.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich nehm se auch ohne das noch was drauflegst

na aber für 1000€ bekommt man aber keine gescheiten moppeds, da sind selbst 15 jahre alte noch teurer
Ja nur verschenken würde ich die net wollen, kennste ja selber.

Am besten sind die die anrufen und sagen, dass sie 1600€ bezahlen würden. Da verweise ich immer auf die Unfallmaschinen die für 1700€ gehandelt werden....
 
Hmm ich werd nochmal vergleichen wegen der 250ger nur die Firma Kawasaki hats mir schon angetan ^^
Was natürlich auch noch wichtig ist, der Spritverbrauch.
Ich habe gerade gesehen, wenn man eine Ninja 250r mit 170-180 auf der Autobahn fährt, verbraucht sie fast 7 Liter.
Finde ich schon ziemlich viel, wie sieht das denn bei einer 600er im Vergleich aus?
Mir ist Spritvebrauch nämlich auch ziemlich wichtig, da ich dann schonmal Touren mache um dann nen Tag in der Landschaft zu laufen etc.

ich denke das jedes motorrad bei 170-180kmh 7liter aufwärts verbraucht ;)
 
@Pax
Was hast du gegen die Carbon Fraktion? Werd mal ein bissel genauer ;) ich bin nämlich ein Fan von Carbon, weils halt echt geil aussieht.

War gestern beim tanken, 295km mit 15,5l.
 
sry, hab mich falsch ausgedrückt. Meinte Carbonfolie und Carbon-Auflkeber ^^
Echtes Carbon sieht man eher selten..
 
ich denke das jedes motorrad bei 170-180kmh 7liter aufwärts verbraucht ;)

Hmm schade, der Honda Roller vom Kumpel verbraucht bei 100km/h unter 2L.

Die Honda CBR250R sieht ja echt schickt aus, von der Leistung auch ausreichend.

Nur soll ja bald auch der neue EU Führerschein kommen, 48PS evtl. kommen dann ja auch neue Motorräder, gibt es überhaupt schon welche die in dieser Liga Standardmäßig spielen?

Was mir gerade auch einfällt, ich wollte ja auch ein kleineres Bike, wegen meiner größe von 175 und meinem geringen Körpergewicht.
Meine Beine sind jedoch ziemlich lang hmm..
 
äh roller sind schwul!!!!!!
n mopped verbraucht halt miest relativ viel , wenn mans mal vom gewicht mit dem auto vergleicht
 
Hmm schade, der Honda Roller vom Kumpel verbraucht bei 100km/h unter 2L.

Du vergleichst grad den Verbrauch bei 100km/h mit dem bei 180?
Für diesen Geschwindigkeitszuwachs brauchst du etwa 6x so viel Leistung. Und überleg mal wieviel Sprit man verbraucht, wenn du das 6fache an Leistung abrufen musst.
 
na n auto ist wenn man das gewicht betrachtet super sparsam
auto = 1,5t
mopped = 180-200kg
und je nach motorisierug verbaucht das auto sogar weniger
 
Stimmt jetzt wo man es mal vor Augen geführt bekommt.
Woran liegt das denn?
Dachte weniger Zylinder auch gleichzeitig weniger Verbrauch.
 
Naja um Fair zu bleiben, muss man dann aber auch ein Auto mit Benziner (ohne Turbo) mit einem Motorrad vergleichen.
Und dann sollte man auch ähnliche Fahrprofile fahren. Also nicht wie üblich mit dem Motorrad vollgas, was die Kette zulässt, sondern frühes hochschalten usw.
 
Ich frag mich eh schon, warum die Motorradmotor entwicklung noch nicht soweit ist wie bei den Autos was Spritsparen angeht. TSI oder Diesel wäre doch mal interessant.
 
diesel gibts doch, enfield india 80km/h
denke beim mopped lohnt der aufwand nicht so sehr

muss sagen bei mir ists egal ob ich sparsam fahre oder mehr am kable reisse und hochtourig fahre
am ende kommt nach 175km die reserve lampe
 
sry, hab mich falsch ausgedrückt. Meinte Carbonfolie und Carbon-Auflkeber ^^
Echtes Carbon sieht man eher selten..
Dann bin ich raus, hab echtes Carbon :)

Wenn ich nicht gerade überhole oder mal am Kabel dreh, fahr ich die R6 auch nur bis 8000-9000 u/min beim beschleunigen. Vor ein paar Wochen hatte ich nen Verbrauch von 4,89l was meiner Meinung nach voll in Ordnung geht. Bei 110-120 hab ich zwischen 5500 und 6200 u/min.
 
Zuletzt bearbeitet:
na n auto ist wenn man das gewicht betrachtet super sparsam
auto = 1,5t
mopped = 180-200kg
und je nach motorisierug verbaucht das auto sogar weniger

auch dieser vergleich hinkt ziemlich!
vergleich mal die leistungsgewichte, also kW pro Kg und bei diesem vergleich ist ein motorrad viel spritsparender als ein vergleichbares auto
 
Timm klang am Telefon relativ nett, die Preise sind aber etwas über den üblichen Marktwert.
Ist zwar nix zum Mopped, aber vielleicht hilft dir das auch :fresse:

Wenn du dort warst berichte mal, die haben da ne RSV die ich ganz nett finden würde. Aber wie gesagt, im Moment hab ich die Nase voll von Gebraucten.
 
Motorrad ist ja ein reines Spaß-Gerät. Ob das jetzt mit Direkteinspritzung 0,5 l weniger verbraucht, ist mir schnuppe.

Fahrverhalten/Motor/Sound/Optik muss bei einem Motorrad einfach stimmen, der Verbrauch ist bei mir eher zweitrangig, solange er nicht exorbitant hoch ist.
 
sehe ich ähnlich wie pax, vorallem sound und leistung steht ganz oben bei mir :)
muss aber zugeben, das ich recht glücklich bin, das meine SV selten weit über 5L verbraucht. Auf der Bahn komme ich bei andauernd 200+ auch nicht über 7L.

Apropo...steht nun wieder mitn anständigen Preis zum Verkauf! Wird Zeit für ne RSV Mille :banana:
 
und jetzt sucht mal nen auto was genausoviel spass macht wie das moped fahren.
manche von euch werden keins finden. und falls es eins gibt, dann schluckt das bei ähnlicher fahrweise sicher nicht weniger als 15l/100km.
ein auto was ich n moped vorziehen würde, war eben auf grip drauf: 1er M coupe. oder halt n cayman s oder R. oder n M346. aber da isn moped doch deutlich günstiger. auch wenn man zu 10€ spritkosten /100km nochmal 5-10€ für die reifen /100km draufrechnen kann ;)

wie hats der eine berliner am freitag ausgedrückt:
100€ für die unterkunft, n halber satz reifen, 200€ für sprit.
das alles für eine woche spass. wo sonst bekommt man für so wenig kohle soviel spass. trag mal 400€ in puff. da haste nichma n zehntel soviel spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.. weiß ned. Bin schon TTRS und auch stärkere gefahren, so nen kick wie auf dem Motorrad gibt mir das bei weitem nicht. Allein die Schräglage fehlt beim Auto einfach. Und es wirkt auch "weichgespült". Nicht mal ein E30 BMW mit V8 und Sperrdiff vermittelt so ein direktes Gefühl wie ein Motorrad ^^
 


Von der Tendenz her die 1200 Sport 4V. Die hat ABS, brutalen Sound und viel Luft nach oben. Der Preis ist ein wenig ambitioniert. Knappe 9000 sind für die Dinger normalerweise zu viel. Für Zubehör wie Koffer kriegst du bei so einer Marke auch nix, weil der Markt zu klein ist. Wenn er die nicht mitverkauft muss er sie auf den Müll schmeissen. Neu hab ich für meine 12.000 Euro hingelegt und Guzzis haben normalerweise einen ziemlichen Wertverlust, einfach weil der Markt dafür so klein ist.

Was mir bei der 1200er aber auffällt: Guzzis sind Liebhaberstücke. Wenn die Krümmer schon so versifft aussehen will ich nicht wissen, wie der Rest aussieht.
Die Ballabio sieht ok aus, vom Preis her dürfte noch ein wenig zu machen sein. Richte dich bei Guzziverkäufern aber auf Privatleute ein, die das Ding nicht verkaufen müssen. Wenn du sie nicht nimmst steht sie eben noch ein halbes Jahr. Was mir bei der Ballabio vor allem gefällt: sie ist original. Gebrauchte Guzzis sind meist verändert, viele davon auch verpfuscht. Die V11 Ballabio ist der Vorgänger der Sport. Auch die nimmt Tuning richtig gut an und liegt dann leistungstechnisch auf Augenhöhe.

Bei Guzzis speziell einfach auf das Gesamtbild der Zylinderköpfe achten. Sind irgendwo Ölspuren, sind alle Schrauben in Ordnung, sieht es unter der Sitzbank ordentlich aus, etc etc... Wenn eine Guzzi keinen gepflegten Eindruck macht, dann ist was faul. Speziell bei der 1200 Sport: Probefahrt und bei über 100km/h die Bremse etwa halb ziehen. Wenn was rüttelt wird's teuer. Eine Bremsscheibe: 380 Euro. Meist sind beide krumm, dann liegst du plus Montage bei 900 Euro. Die angebotene Maschine hat Koffer. Wer zum Teufel macht so was an einer Sport ? Guck dir an, wie die Koffer montiert sind. Ist da gepfuscht worden?
Das Einzige, was einer Guzzi wirklich schaden kann ist ein zu niedriger Ölstand und eine nicht fachgerecht durchgeführte Inspektion. Check bei einer Probefahrt den Ölstand und natürlich das Serviceheft.

Bei der 1200 Sport 4V kannst du richtig was rausholen, die nimmt jegliches Tuning extrem dankbar an.

Wenn dein Budget und deine Schmerzgrenze was Reparaturkosten angeht eher schmal sind, dann nimm keine Guzzi. Du bekommst zwar ein tolles Motorrad mit viel Charakter um das dich auf dem Motorradtreff jeder beneiden wird, aber die Werkstattrechnungen bringen dich um. Reifen gehen weg wie nix, Sprit und Öl frisst das Ding auch wie die Hölle. Ich hab auf der Rennstrecke nach 130km die Reserve leuchten gehabt und bei meiner Kiste gehen über 20 Liter rein.

Zudem musst du damit rechnen, dass sich so ein Teil fährt wie ein Baumstamm der auf einem Fluss treibt. Wenn du sportliches und geradliniges Fahrverhalten gewöhnt bist, dann wird dich die Guzzi überraschen. Auf dem Ding musst du für deinen Spaß arbeiten. Das macht aber auch Spaß (mir zumindest). Man hat das Gefühl, dass man selbst diese Kurve gefahren ist.. und nicht telelever, ESA II, Wheelie-Control und Traktionskontrolle.

Wenn du auf Charakter und Eigenwilligkeit, eine legendäre Marke und auf zwar extrem hilfsbereite Guzzifahrer, die einem aber auch echt ein Kotelett ans Ohr labern können, stehst, dann bist du da richtig.

Ob ich so ein Teil allerdings in rot fahren würde... Geschmackssache.

Eine gebrauche Guzzi nie vom Fleck weg kaufen... schlaf ein wenig drüber, guck dir Youtube Videos an usw... entweder man begeistert sich da richtig für, oder man wird mit dem Hobel nie warm.

Viel Spaß beim Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ NOS

etz passt der Preis schon eher :d

@ all

wisst ihr zufällig wie so ne KTM 690 in der Beschleunigung abgeht? wie is die, wenn man die mit anderen 600er vergleicht ( auch ssp )

z.b von 60-140kmh. Jeweils der niedrigste gang natürlich ( net im 6.gang wie in manchen tests ^^ )

Ich weiss nur, das die KTM 690 bzw Sumos sehr kurz übersetzt sind und deswegen auch nicht schneller wie 160/180 kmh fahren. Was ja eig ausreicht
 
Hmm schade, der Honda Roller vom Kumpel verbraucht bei 100km/h unter 2L.

Die Honda CBR250R sieht ja echt schickt aus, von der Leistung auch ausreichend.

Nur soll ja bald auch der neue EU Führerschein kommen, 48PS evtl. kommen dann ja auch neue Motorräder, gibt es überhaupt schon welche die in dieser Liga Standardmäßig spielen?

Was mir gerade auch einfällt, ich wollte ja auch ein kleineres Bike, wegen meiner größe von 175 und meinem geringen Körpergewicht.
Meine Beine sind jedoch ziemlich lang hmm..

Wenn du schon auf solche Sachen achtest.. Hast du dich mal bei Rollern jenseits der 125ccm umgesehen?
Das wäre dann vielleicht eher etwas für deine Ansprüche
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh