Moped/Motorad alles hier rein(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry da muss ich dir aber wiedersprechen:hmm:

außerhalb der saison ist wohl die beste zeit um ein schnäpchen zu machen:xmas:

wenns richtung sommer geht ziehen die preise wieder an:lol:

Die ziehn schon an... schau doch einfach mal ein wenig in Mobile durch.
Schnäppchen sind Jahreszeit unabhängig nur allgemein sind gegen Ende der Saison bzw. bis etwa Weihnachten die Preise niedriger... nur jetzt ziehn sie wieder langsam an...
Ja Berlinrider hat vollkommen recht... ist auch eigentlich praktisch sich jetzt ein Bike zu leisten... es steht nicht zu lange herum und man kann noch ein wenig was verändern/warten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumal die Leute im Herbst lieber verkaufen wollen, also nochmal einzumotten. Wenn es erstmal eingemottet ist, kommt es auf ein paar Wochen mehr rumstehen auch nicht mehr an. Da warten die Verkäufer auf gute Angebote. Die Preise letzten Herbst waren ja teilweise auch Hammer.

Heute auf der Motorrad Messe ind er Weser-Ems-Halle gewesen. Leider sehr klein, gab nur wenig zu sehen. Kawa hatte keine neue 10er da und auch so war alles sehr mager. Nur die Erkenntnis das die neue Fireblade in echt leider genauso Kacke aussieht, hab ich mit nach Hause genommen.
Und das die neue R6 echt winzig ist, hatte echt Angst was daran kaputt zu machen :d

Edit: Die Italo Bikes waren auch sehr nett anzusehen. Ducati machte dick Werbung für 50% gesunkene Wartungskosten :haha: Konnte endlich die 848 Probesitzen.
MV Agusta F4 war auch echt nett anzusehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich klasse an? Das ist ein Vierzylinder ;)
MV mag ich nicht, dafür gefällt mir die neue Kawa 10er immer besser :)

So, am WE habe ich meine neue Gebrauchte abgeholt :banana:
Eine 02er ZX6R mit etwas über 19000km auf der Uhr.

Jetzt habe ich mal eine Frage.
Die Maschine ist scheckheftgepflegt (immer bei Kawa gewesen) und die 18000er-Inspektion wurde bei 17500km (vor einem Jahr) durchgeführt.
Das heisst, das Öl ist ca. 2000km drin. Muss man jetzt unbedingt das Öl wechseln, oder kann man sich das getrost sparen?

Anhänge

• 08092007.jpg
    08092007.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 78
Ich finde die Intervalle teilweise sehr krank überzogen. Innerhalb von einem Jahr zieht Öl ja noch nicht wirklich Wasser. Die Hersteller sprechen davon, dass man es in dunklen Räumen 10 Jahre lagern kann. Und da soll es nach einem Jahr im Motor schon "schlecht" werden?

Sehr geile Farbe, das Grün mit schwarz und weiß ist einfach hammer!

Ich finde die Intervalle teilweise sehr krank überzogen. Innerhalb von einem Jahr zieht Öl ja noch nicht wirklich Wasser. Die Hersteller sprechen davon, dass man es in dunklen Räumen 10 Jahre lagern kann. Und da soll es nach einem Jahr im Motor schon "schlecht" werden?

Wollen natürlich jede Schuld von sich weisen, im Garantiefall. Also lieber überzogene Intervalle angeben. Über die Sinnigkeit lässt sich sicher streiten.

Ah war am We auf der Motorbike in Friedrichshafen.
Nette neue Maschinen gab es zu bestaunen und jede Menge Vorführungen. War wirklich sehr Interessant. Verliebt hab ich mich in die BMW F800GS. Wobei mir der große Bruder R1200GS auch sehr gut gefallen hat :d

Guckst du hier:

Jo dat bin Igge :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ach wo wir gerade bei BMW´s sind...
Mein Vater hat sich ne K100RT gekauft.

Sobald sie hier ist mach ich nen Paar Bilder aber die sieht wirklich gut aus (auch wenn sie schon älter ist).

Mir gefallen die BMW fxxxxgs nicht so. Mag lieber (Super-)Sportler oder Sporttourer.

ich war grad mit meinem vater bei kawasaki.
wir haben uns ne ER 6N für mich angeguckt. morgen red ich nochmal mit meinen kawa-jungs darüber und dann wird sie wahrscheinlich meine werden :)

aber ne neue 10er ninja hab ich da nicht gesehn. nur die neuen Z modelle (neue farben)

welche hast dir angeschaut? die hp2-sport oder r1200s ?
die hp2 is ein wunderschönes bike :)

HP2 - müsste es gewesen sein, hab es mit den BMW Namen nicht so
Ok, ich finde die Konkurrenz aus Japan immer noch optisch attraktiver, auch wenn Modelljahr '08 ne Griff ins Klo ist. Aber sah schon nett aus, vor allem die voll Karbon Verkleidung, gute Sitzposition auch für große Menschen. Mussten die Maschine wegen des Boxers ja recht hochsetzen. Genau wie den Preis :fresse:

Für 20k Scheine würde bei mir "nur" eine Street Triple anrücken^^ Der Rest geht dann für Hänger und ne schöne Rennsaison hin, wenn das reicht^^

woah iwie hab ich mal wieder voll bock auf motorrad fahren... naja naechste woche darf ich wohl mal ne honda 250ccm crosser vom kumpel fahren....

ich steh atm glaube wieder zwischen 2 fronten....
Front 1:
- Motorrad + Kopf ab von Mutti
Front 2:
- Audo

woah iwie hab ich mal wieder voll bock auf motorrad fahren... naja naechste woche darf ich wohl mal ne honda 250ccm crosser vom kumpel fahren....

ich steh atm glaube wieder zwischen 2 fronten....
Front 1:
- Motorrad + Kopf ab von Mutti
Front 2:
- Audo

Ich hatte mich nach meinem Unfall erstma fürs Auto entschieden... wobei es kribbelt schon ab und an wieder....
Und ich hab noch einige Knieschleifer rumliegen :d aber dafür kann man ja Probefahrten machen.

Ich glaube eine Pause tut mal ganz gut... vllt wird meine Fahrweise dann ruhiger ^^

@vale46
Probefahrt? Das ist ja als ob du einem Ex-Alki n' Probeschnaps anbietest. :haha:

@Nascar
Motorrad. Ich will dich endlich mal jagen. :teufel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh