Moped/Motorad alles hier rein(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die aktuelle Motorrad heute gekauft. Text ZX10R 07 vs 08.

Die neue hat das bessere Handling okay. Und ein paar PS mehr. Soweit so gut. Nun der Rest: Mehr leistung erst ab 10.000, Maximaldrehmoment sogar weniger, schächer im Durchzug, beschleuinigung gleich, 3kg schwerer. Merken die eigentlich noch was? :hmm:
 
Habe die aktuelle Motorrad heute gekauft. Text ZX10R 07 vs 08.

Die neue hat das bessere Handling okay. Und ein paar PS mehr. Soweit so gut. Nun der Rest: Mehr leistung erst ab 10.000, Maximaldrehmoment sogar weniger, schächer im Durchzug, beschleuinigung gleich, 3kg schwerer. Merken die eigentlich noch was? :hmm:

Oha, dann muss ich ja min. 4kg abnehmen, damit ich mit dem Motorrad zusammen leichter bin als mit der 07er...:fresse:
 
Habe die aktuelle Motorrad heute gekauft. Text ZX10R 07 vs 08.

Die neue hat das bessere Handling okay. Und ein paar PS mehr. Soweit so gut. Nun der Rest: Mehr leistung erst ab 10.000, Maximaldrehmoment sogar weniger, schächer im Durchzug, beschleuinigung gleich, 3kg schwerer. Merken die eigentlich noch was? :hmm:

Ich geb ehrlich gesagt nicht mehr all zu viel auf einzelne Test. Entscheiden das tut das Gefühl und Tests werden verglichen.
 
Die neue ZX10r ist schon geil vom Design her, gefällt mir sehr gut. Werde sie hoffentlich am Wochenende bestaunen können.
Sonst finde ich das schon falsch einem von dem meisten auf der Straße benutzten Teil "unten" (wohl bis 10k u/min bei der zx10 nur sehr tollerant unten genannt werden kann). Aber Leistung hat sie trotzdem auch da genug. Mir fehlt einfach ein geiler "Landstraßensportmotorrad" ala meiner Duc. Schön Druck von unten. Einfach ne Neuauflage der Supersport mit dem aktuellen 1100er Motor, das Teil wäre einfach pornös =P
 
Wenn du bumms willst, dann fahr ne zzr 1400 oder sowas :fresse:
 
Jaja^^
Muss erstmal 2 Jahre 34PS ;)
Ich meinte damit nur ein schönes Landstraßenteil, wenn möglich nicht aus Japan xD
 
ich werd mir morgen wohl mein schätzelein holen gehen :)
aber erstmal ne probefahrt (bei dem wetter -.-)
 
ja bei der n isses immer so: entweder man mag sie oder eben nicht :d
aber ich denke als anfänger-maschine (hatte auch keinen roller oder so) ist die ganz geeignet und sieht mmn auch noch weitaus besser aus als alle anderen (älteren) anfängermaschinen.

bei mir ist immer das problem, dass mit die motorräder meist erst so ab den neueren baujahren gefallen (ninja ab 05, Z modelle ab 07, hornet ab 06) und die sind dann halt recht teuer. außer halt die er6, weil die von anfang an günstiger ist als andere und weil sie oft gekauft wird schon in größeren stückzahlen gebraucht angeboten wird.

die auf dem bild (also die die ich mir hole) ist ein ehemaliges fahrschulmotorrad
 
Und warum gerade eine ER6 ? Ein bisserl mehr Power wäre doch nicht verkehrt oder ? Mal eine Suzuki GSR gefahren ?
 
naja auffer LS sind 34PS gerade noch so zu gebrauchen... aber es ist einfach scheisse, dass man selbst auf der Landstraße immer an die Geschwindigkeiten herankommt wo sie sich nur sehr mühevoll nach vorne quält.
Aber die Zeit geht auch rum und dann kannste die volle Kraft spüren.
 
naja auffer LS sind 34PS gerade noch so zu gebrauchen... aber es ist einfach scheisse, dass man selbst auf der Landstraße immer an die Geschwindigkeiten herankommt wo sie sich nur sehr mühevoll nach vorne quält.
Aber die Zeit geht auch rum und dann kannste die volle Kraft spüren.

Vor allem kommt man mit der blöden Drossel nie in den Drehzahlbereich wo es lustig wird.
Ach ja, bin wieder da :d

Edit: So was hab ich auch noch nicht gesehen, was da abgeht:eek:
http://www.gaskrank.eu/tv/racing/1999-world-superbike-nurburgri-2531.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr alle n gaswegbegrenzer drin? :d is schon scheisse^^ ich hatte nur drosselblenden drin (hab die drosselung vom händler machn lassen) und die fazer drehte locker bis in den roten bereich und noch weiter :d
 
Es ist völlig scheissegal WIE gedrosselt wurde... beim Schieber kommste garnicht erst in diesen Bereich und bei den blenden kannste dir nen heißen drehen und da kommt nur warme Luft bei rum.
Quasi genau da wo die 6er greifen geht einer 34PS Maschine die Luft aus.


Wenn mir nochmal was ins Haus kommt dann nichts mehr unter einer 3/4 Gixxer...
ne 6er muss einfach zu hart geprügelt werden.
 
die er6 wird übern gasanschlag gedrosselt.
naja wurd heut nix ausm moped :( mein dad kam erst später von der arbeit und dann wurds zu spät die noch zu holen. also fahren wir am samstag mitm hänger und holen nehmen die dann auch direkt mit :)

aber ich hab mir heute mal beim händler im ort (von denen wir den hänger bekommen) die neue ZX-10R betrachten können. also ich muss sagen, die gefällt mir doch recht gut.
 
wähäää...und meine liegt noch zerlegt in der garrage...voll unfair.
will auch mal meine neue kombi ausprobieren :) und das neue bike sowieso hrhhrr
 
Die Sonne lächelt schon wieder, werde ein paar Einkäufe machen und dann geht es wieder auf Tour. wenn sich mein Portmonnaie nur nicht so leeren würde, mal sehen wie viel ich heute an der Tanke lasse. :-[

Vielleicht finde ich auch noch ne schöne Fotolocation , auch wenn ne XJ nicht so zum Posen geeignet ist :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh