Moped/Motorad alles hier rein(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wäääh, hab heut meine dainese-kombi bekommen...und die passt nich :(
wenn ich mich n bisl nack vorne beuge, drückt die mir kräftig auf die blase, grml
na dann bin ich mal auf die Berik-kombi gespannt, die is gestern raus.

will jmd ne dainese haku in schwarz/blau größe 50 kaufen?
wurde nur einmal zum anprobieren getragen, is neu+rechnung.
VB 400€ :)

bei interesse PM an mich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist aber dann ein riesen Sprung von einer DT80 auf eine Yamaha R1/6.
 
wäääh, hab heut meine dainese-kombi bekommen...und die passt nich :(
wenn ich mich n bisl nack vorne beuge, drückt die mir kräftig auf die blase, grml
na dann bin ich mal auf die Berik-kombi gespannt, die is gestern raus.

Die sind von Haus aus immer recht eng. Als ich kenne genug Leute die die ersten paar tausend Kilometer in ihrer Kombi kaum das Bein an der Ampel ausstrecken konnten und beim Halt an einer Gaststätte den Aufrechten Gang verlernt haben :d
 
Ja, das muss ich auch zugeben. Ich bin alleine die ersten drei Mal nicht einmal in meine Berik reingekommen. Aber Leder passt sicht an. Das ist wirklich so. Glaubt man selber nicht. Aber jetzt passt sie. :)
Wie groß hast du denn die Berik bestellt? Bin 1.88 bei schlanker Statur. Trage eine 52.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss erstmal guken ob mir meine Sachen noch passen....
 
@ Sammy330

hab auch eine Aprilia Sr50R

kann dir nur die Heidenau K61 empfehlen

Gibs hier noch welche die einen Roller fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl einige aber ich würde mich anstelle dieser nicht in diesen Thread trauen :fresse:
 
Ich hab momentan die Schnauze voll von 2 Rädern... naja oder anders gesagt...
ich habe vor noch einige Jahre zu leben und bei meinem Fahrstil würde es wohl nicht allzu lange werden...... :d
 
jo i know...und da ich mich kenne... erstma ein wenig Pause
hatte bereits 2 Unfälle, davon einen sehr krassen... kann froh sein, dass ich hier schreiben kann
 
ich bin 173 und ja..nich zu dünn, eher normal und hab mir ne 50 bestellt.

aba unten an der jacke, da wo der reisverschluss ist, ist das löeder ja sehr dick und das is auch sehr steif und beim bücken drückt das voll auf die blase, kann mir net vorstellen, dass das viel besser wird.
das ich net richtig tief einatmen kann, daran kann man sich gewöhnen :P
 
Wollte mir heute auch schon ne Kombi kaufen. In einem Laden war die krass billig. 50 -70 % Resuziert. Der billigste den ich sah war 299€
Werde morgen wohl zuschlagen. Welche Größe wäre denn für mich was? Der Typ heute meinte so eng wie möglich.

1,76m groß und ca 70kg schwer.
 
Brauch einern nen Rahmen einer GPX 750 R von 89 ? Der ist jetzt über ^^
 
@snuskhammer
ne 50 könnt dir passen, ich bin 3cm kürzer und 5kg schwerer :d und mir is sie n bisl zu eng.

kannst meine dainese haku in schwarz/blau für 400€ haben. die is neu mit rechnung, hatte sie nur einmal zum anprobieren an.
wenn sie keiner will, schick ich sie nächste woche wieder zurück zum shop
 
Hi,

ich bin am überlegen, einen M-Führerschein zu machen, da ich eine Vespa mit 50ccm von meinem Onkel überlassen bekommen würde. Was zahlt man denn dafür, und welche Vorteile hat man später beim Autoführerschein mit 17 und dann Motorrad mit 18?

Ich weiß, im Endeffekt bräuchte ich den Lappen als Stadtkind nicht, aber nachdem ich eben die Vespa bekommen würde und es mich schon tierisch in den Fingern juckt ist die Versuchung halt groß....
 
Kosten musst du um die 500 rechnen. Vorteile hat man später 0. Probezeit hat man bei M keine, wird also bei Auto/Bike nicht angerechnet und Theorie und Praxis spart man auch nicht. Dann mach lieber A1. Teurer, aber dann hast du mit 18 keine Probezeit mehr. Auf die Theorie und Praxisstunden hat das allerdings auch keinen Einfluss.
 
Doch A1 hat Auswirkungen auf sowohl die Motorrad-Praxis als auch die Motorrad-Theorie stunden...

Zumindest war das der aktuellste Stand als ich 2006 meinen Schein gemacht habe.
An deiner Stelle würde ich, wenn ich eh schon FS mit 17 machen will, die Vespa nehmen und mit 17 fahren, da FS M bei FS B ja inbegriffen ist.

Aber meine Empfehlung (wie sollte es anders sein im Motorrad-Thread) ist: Mach A1!
 
M ist in B mit drinnen?
Ahh, hab grad nochmal in Wiki nachgeschaut, stimmt :-)
Abgesehen davon, dass mir der A1 Praktisch 0 bringen würde, weil die Vespa ja nur 50ccm hätte, dürfte dann mit 18 wenn ich den A mache gleich >37 PS fahren?
Hab ich dann bei dem A vorteile, wenn ich den A1 bereits hab?
 
Hab ich dann bei dem A vorteile, wenn ich den A1 bereits hab?
Ja kostet weniger und geht schneller...

Abgesehen davon, dass mir der A1 Praktisch 0 bringen würde
Stimmt nicht, die Probezeit fängt früher an.

dürfte dann mit 18 wenn ich den A mache gleich >37 PS fahren?
Nein du musst wie sonst auch erst mal 25kW und dann nach 2 Jahren mehr (oder bis dahin gibt es schon den ominösen A2 mit dem darfst du dann die ersten 2 Jahre 34kW oder so fahren, aber nur wenn das mopped Offen unter 98PS hat)
 
Naja deine Probezeit fängt früher an.... (oder versteh ich deine Frage falsch?)

Mir wurde gesagt FS-A kostet mich ca 400€ oder weniger. Normalerweise kostet der hier ca 1000€
 
Ach stimmt ja, A1 sorgte ja für weniger Trouble bei A. Hatte ich ganz vergessen. Ist bei bei mir schon ein paar Jahre her. ;)

Man hat ja 2 Jahre Probezeit. Und wenn man A1 macht fangen die halt mit 16 an. Mit 18 hast du sie also hinter dir. Bei M fängt die noch nicht an.
 
So habe heute noch mal ne Kombi von Alen anprobiert in 48. War leider nur kein Platz für ne Kröte.

Wer von euch benutzt eigentlich ne Kröte?
Ich hatte heute eine von BMW an. Super flach die Dinger aber auch mit 350€ nicht so billig.
 
Fahre nie ohne richtige Klamotte !
Sprich Helm (Schuberth S1), Kombi (Arlen Ness Känguru), Handschuhe (Held Phantom), Schuhe (Daytona), Nierengurt und Rückenprotektor.
 
Ist eine Kröte ein Rückenprotektor? :hmm:

Meine Landstraßenklamotten sind: SIDI Vertigo Corsa Stiefel, Ruka Funktionsunterwäsche. Berik Kombi, Berik Motegi Handschuhe, Dainese Wirbelsäulenprotektor, Shoei XR 1000 Helm. :) In der Stadt meist Lederjacke, Handschuhe, Helm.

@Snuskhammer
Die ersten 3 Touren hat unter meine Kmbi auch kein Protektor gepasst. Aber Leder passt sich ja an.
 
Ist eine Kröte ein Rückenprotektor? :hmm:

@Snuskhammer
Die ersten 3 Touren hat unter meine Kmbi auch kein Protektor gepasst. Aber Leder passt sich ja an.

Japp, Kröte=Rückenprotektor

Das Leder sich anpasst ist ja klar.
Aber mit 1,76m und 70kg in Größe 48 Kombi, haut einfach nicht hin.

Gruß

Schnussi
 
ich hab mir gradn Büse Belundo gekauft, die passt auch perfekt unter die Kombi und so in den ersten Minuten trägt es sich sehr angenehm, hatte sie ja noch net länger an^^

so...ja..heute war der ups-mensch bei mir und hat mir n kleines packet abgeliefert....und ja..verdammt, die kombi passt guut...sehr geil das teil und wie ich finde auch recht günstig.

d7ba114b-bdd5-4ee6-966a-012c76e3d51e
 
so...ja..heute war der ups-mensch bei mir und hat mir n kleines packet abgeliefert....und ja..verdammt, die kombi passt guut...sehr geil das teil und wie ich finde auch recht günstig.

d7ba114b-bdd5-4ee6-966a-012c76e3d51e

Ich hoffe nur der UPS-Mensch bringt dir auch noch einen anderen Helm:fresse:

Oder ist die Modeautofarbe jetzt auch schon dort angesagt:p

Trotzdem die Kombi gefällt mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh